Armin Prayd "Koradpala woman"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • "Koradpala Woman" ist bereits im April/Mai 2008 auf Synthetic Records mit folgenden Tracks erschienen:


    a1: koradpala woman (original mix)
    a2: koradpala woman (finealizer remix)
    b1: koradpala kids (orginal mix)
    b2: koradpala kids (stereofunk remix)


    Die Platte ist ansich eher Minimal House und wäre demnach in einem anderen Forum besser aufgehoben. Allerdings hat gerade "Koradpala Woman" ein paar starke trancige Einflüsse mit melodiösen flächigen Elementen und verträumten Vocals, welche deejay.de sogar als "im Stil von Delirium" beschreibt, zu bieten. Untermalt wird das ganze durch eine groovige, teilweise treibende Baseline.


    Der Track beginnt housig minimal nur mit der Baseline und baut sich langsam bis zu einem Break auf, in welchem die Vocals und die Melodiefetzen voll zugeschaltet werden und fast schon Gänsehaut erzeugen. Wenn die Drums wieder einsetzen ist gute Laune garantiert und es wird eine Stimmung erzeugt, welche irgendwo zwischen Party ala Jam & Spoon "Stella" und einer melancholischen Autofahrt in den Sonnenuntergang liegt. Gerade etwas hochgepitched kommt das ganze richtig gut! :)


    Den Track gibts oben auf der myspace Seite komplett zu hören...


    ...und für mich ist das eine 6/6.


    PS: für Freunde von Robert Babicz "Dark flower EP" mit Sicherheit empfehlenswert.

  • Die Instrumentalisierung ist fern von Delirium und weitaus minimalistischer, aber dafür sind die Vocals sehr gelungen! "Koradpala woman" ist ne ziemlich spärische Nummer, die man zunächst evt gar nicht zum Trance zählen würde. Die Atmospäre, die die Vocals versprühen, passt doch sehr gut dazu!


    Auch ich danke für den Tipp!


    greetz West :D