Anhken "Transport"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Hab den Track gestern zufällig bei youtube gefunden und war sofort begeistert. Die weitere Recherche hat mich dann zu Anjunabeats geführt, wo es bereits eine Maxi CD gibt. Und allen Hörern der bekannteren Radio-Shows könnte der Track evtl. auch etwas sagen, da er wohl schon im Zeitraum Mai-Juni 2008 bei Anjunabeats Worldwide lief.


    Beim Online-Vinylvertrieb deejay.de gibt's zumindest schon einen Vorverkauf mit Datierung auf den 28.07.08. Eine Downloadmöglichkeit bei den gängigen Portalen besteht noch nicht.


    Jetzt aber zum Track selbst:


    Link YouTube


    Anhken@myspace


    Mich hat er vor allem durch den hohen Kontrast zwischen verspielten und verträumten Melodieklängen und dem kompromisslosen progressiven und treibenden Beat begeistert. Besonders das Zusammenspiel dieser beiden Elemente ist hier klasse gelungen. Da hier nicht erst das typische progressive Geratter kommt, dann der Melodiebreak und dann rattert es einfach weiter, sondern alles miteinander verbunden wurde, ist der Track für mich ein absolutes Highlight.


    Auf der B-Seite, nur um es einfach mal zu nennen, wird es wohl einen Track namens "Offset" geben. Dieser ist natürlich ebenfalls auf der MySpace Site von Anhken zu hören.

  • "Transport" ist wahrlich wunderbar. Perfekte Symbiose zwischen knarzigem & melodischem. Das was er bei "Taste" so gut gemacht hat, wurde hier perfektioniert.
    Endlich wieder ein Release auf Anjunabeats das nicht von Above & Beyond ist und trotzdem total überzeugen kann.