[2008-07-16/18] DJ Workshop mit Werner von Lindenau @ P&C, Dortmund

• Auflegen wie eure DJ-Stars - mit dem DJ Workshop von P&C Dortmund!

SMAG präsentiert den DJ Workshop im Fashion-Tempel P&C in Dortmund. Lernt noch kurz vor der Loveparade einige Tricks und Kniffs eines erfahrenen DJs.

Pünktlich zur Loveparade 2008, dem Wochenende im Juli, an dem die besten DJs der Welt an einem Ort zusammenkommen, bietet Peek & Cloppenburg Dortmund DJ-Neulingen die Chance von einem alten Hasen erste Fertigkeiten an den Plattentellern zu lernen: Werner von Lindenau bringt allen Turntable-Rookies vom 16. bis zum 18. Juli die ersten Fachbegriffe und Basics bei.

Pro Tag können zwei Gruppen á drei Personen an den Workshops teilnehmen, so dass insgesamt 18 junge Menschen die Chance haben, einen ersten Blick auf die Arbeit eines DJs zu werfen. Anmelden kann man sich bis zum 14.07.08. per Email an eventmarketing@peek-cloppenburg.de mit Angabe der vollständigen Adresse, des Wunschdatums und des Betreffs »DJ Workshop«. Bewerben sich mehr als 18 Personen für diese drei Tage, entscheidet das Los.

Jeder Teilnehmer bekommt außerdem ein stylisches REVIEW-Shirt. Zusätzlich werden sechs Kopfhörer von Numark verlost. Gäste sind natürlich herzlich willkommen und werden mit kalten Getränken und coolem Sound verwöhnt!

Infos zu Lindenau:

Seit Anfang der 90iger widmet sich Werner von Lindenau dem Mixen und der Musik-Produktion. Er begann seine Produzenten-Karriere 1992 mit Trance & Techno auf Labels wie BMG, Hype, Logic Records, Rough Trade, Suspect Records und Felix Da House Cat’s Radical Fear / Black Label, legt aber erst seit 1999 Platten auf, wobei er sich seit diesem Zeitraum komplett der House Music zugewendet hat.

Während der letzten Jahre hat er unter anderem an diversen erfolgreichen Whitelabel Produktionen mitgewirkt und konzentriert sich seit einigen Monaten verstärkt auf sein eigenes Label azoto.music (https://www.tranceforum.info/www.azotomusic.com).

Auch im Auflegen steht Werner von Lindenau seinen Schützlingen, wie z.B. DJ Kethama (20th Finger, Dockland / Münster), Toby Montana oder Gee Moore, die auf seinem Label Azoto produzieren, in Nichts nach!!!

Seit seiner ersten Station im Fusion in Münster hat er schon ca. um die 100 verschiedene Locations und Events bespielt, ist z.B. gern gesehener Gast bei der allseits beliebten Club:Machine im Landschaftspark Duisburg Nord , monthly Resident in der Dortmunder Liquid Lounge und im Lighthouse 21 in Essen und darüber hinaus mittlerweile ein deutschlandweit gebuchter Act.

Werner von Lindenau bringt mit seiner Definition des "Strictly House" die entzückten Housefans zum Ausflippen, wobei er in seine Marathon Sets auch gerne Electro Beats und treibende Progressive Einflüsse einbindet. Einfach „open minded“ zu bleiben und dabei nach vorne zu schauen ist seine Devise

Ich bin am 16. Juli dabei. Vielleicht lässt sich ja noch was lernen. :D
    Evt habt ihr auch Lust mitzumachen, oder als Zuschauer vorbeizukommen?

greetz West :D

• Nette Idee, aber schade, dass die Termine mitten in der Woche liegen und nicht z.B. am Samstag.

Das Datum in der Threadzeile sollte wohl auf Juli lauten, oder?

Was ist denn mit "jungen Menschen" gemeint, an die sich das Angebot richtet, gibt es da eine Altersvorgabe?

• Ja, das ganze findet am 16., 17. und 18. Juli statt. Weil der Workshop ein Angebot zur LoPa ist, liegt das auf nem Mittwoch, Donnerstag und Freitag!

Was die Veranstalter unter "junge Menschen" verstehen ist wohl auslegungssache. Eine Altersbeschränkung ist mir nicht bekannt.

• Zitat

Original von Southern
    Auflegen wie eure DJ-Stars - mit dem DJ Workshop von P&C Dortmund!

Ich bin am 16. Juli dabei. Vielleicht lässt sich ja noch was lernen. :D
    Evt habt ihr auch Lust mitzumachen, oder als Zuschauer vorbeizukommen?

Ich dachte, es wird ausgelost, wer dran teilnehmen darf, oder hast Du schon eine Extra-Zusage? Ich hätte ja schon auch Lust, mich da zu bewerben (man kann sicherlich was dazulernen), aber so in der Woche kann ich nicht, evtl. komme ich abends mal vorbeischauen.

Bringt der Werner dann noch Equipment mit oder nutzen die nur das Standard-Zeug, was P&C auch für seine samstäglichen Live-Beschallungen nutzt (2*Numark Plattenspieler und ein 2-Kanalmixer)?

• Kannst uns dann ja erzählen, was Du so gelernt hast.

Fände ein Workshop innerhalb des TF interessant. Jeder hat so seine Tricks und Kniffe. Wäre doch interessant mal dem einem oder anderen über die Schulter zu schauen.

• So, heute ist es soweit. Ich bin in der ersten Gruppe. Beginn ist für mich um 13 Uhr im P&C in Dortmund. Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen!

€dit:
    So dann mal ein kurzes Fazit:

Also es stand weniger das technische bzw Auflegen im Vordergrund. - Dafür habe ich einen ultimativen Crash-Kurs über die Entwicklung der elektronischen Musik ausgehend vom Disco bekommen.

Weitere Themen waren das Abstürzen durch Drogen, Self-Marketing, die Flexibilität als DJ usw usw...

Einmal editiert, zuletzt von Southern (22. Juli 2008 um 20:49)