All-in-one Programm

• Hi Leute,

bisher habe ich immer mit immensem Aufwand meine Tracks abgemischt, aber irgendwo hat der Spaß ein Loch... :D

Ich habe auf dem Speicher eine uralte Kiste mit CDs von 1995 bis 1998 gefunden, wo meine ersten musikalischen Gehversuche drauf sind.
    Allerdings sind die Dinger nicht mehr im besten Zustand, das Ergebnis, wenn ich die Lieder auf die Festplatte kopiere, ist von der Qualität her äußerst mies.
    Knackser, Rauscher, extrem schwankende Lautstärkepegel etc.

Gibts da evtl irgendein Programm, das solche Lieder bereits beim konvertieren automatisch aufpoliert und die Lautstärke auf ein bestimmtes Level hebt/senkt?

Hab nämlich keinerlei Lust mehr jeden einzelnen Song von Hand nach zu bearbeiten bis es halbwegs passt...

Danke schon mal.

• was vermutlich daraufhin deutet, dass keiner eins kennt.
    mit nero kannst das glaub angleichen, aber um gute ergebnisse zu erzielen wirst um einzeln bearbeiten nicht drum rum kommen...

• Offizieller Beitrag

Die besten Ergebnisse hinsichtlich Lautstärkeanpassung bekommst du mit dem Freeware-Programm MP3 Gain,

hier: http://mp3gain.sourceforge.net/index.php

Benutzt Du Windows XP empfehle ich Dir Version 1.2.5, bei Vista läuft ausschließlich die Beta Version 1.3.4.

Für Korrekturen hinsichtlich der Klangqualität weiss ich leider auch nichts und suche ich selbst auch .. es muss aber mindestens eins geben, denn irgendjemand hat mal das Armin Only 2006 (welches direkt in der Halle in übelster Qualität aufgenommen wurde) in fast perfekte 192 kb/s MP3-Qualität verändert!