Plastic Boy "A new life / Rising up"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Erschienen auf Captivating Sounds am 2 Juni.

Rising Up: An der Bassline und am Aufbau erkennt man sofort den Mike-Style.
    Im Break ist die Melodie komisch verzerrt, was mir nicht so gut gefällt. Danach im Mainpart kommt sie aber besser zur Geltung. Ganz solide Sache. 4,25/6

A New Life: Atmosphärisch und Melodisch eine Meisterleistung. Dieser eine Melodiesynthie ist einfach ein Traum :yes: (etwa bei 2:10)
    Finde das Lied durch seine verschiedenen Melodievariationen sehr abwechslungsreich und wirklich wirklich traumhaft schön.
    5,75/6

• Mein Urteil fällt leider nicht so gut aus über die beiden Tracks.

Was "A New Life" betrifft kann ich nur sagen das mir die Mello im ganzen gesamten track nicht gefällt und der ganze Song nur so vor sich hin plätschert was ja auch mal ganz schön ist aber ich finde das es zu keinen Zeitpunkt zu einen besonderen Merkmal kommt. 0/6

"Rising Up" Ist leider auch nicht mein Fall da auch dieser Track keinen besonderen Höhe punkt hat oder bzw etwas besonderes ausmacht.
    Es ist halt jeder Geschmack anders und diese beiden Stücke Musik gefallen mir gar nicht. 0/6

• "A new life" ist seit langem mal wieder ein klassischer Trance Track, der mir richtig gut gefällt :yes:
    Ein wundervolle Melodie mit einem schönen atmosphärischem Arrangement aussenrum. String-Chords die sich allmählich um die Main Melo herum verdichten ...das geht richtig rein :huebbel: 6/6

"Rinsing up" hab ich mir noch nicht genau genug angehört, um ein Urteil zu bilden

• Suppi, ein Thread! :yes:

Furchtbar, da lief vor Lenzen mal eine sogenannte "Plastic City Edit" von "Rise Up" bei Armin. Und ich such mich blöde, finde dann endlich raus, dass damit eben "A New Life" gemeint ist - dann gleich bei I-tunes gedownloadet. :yes:

A New Life: Wunderbar einzigartiger Trance, melancholische Klänge und tolle Streicher, wunderschöne Melodie, finde ich einfach wunderbar! 5,5/6 :huebbel:

Rise Up: Würde wer den Threadtitel umbennen, sowohl bei Youtube als auch I-Tunes steht die B-Seite als "Rise Up". Finde ich auch durchaus gelungen, aber die Melodie kommt etwas lasch daher. 4,75/6