Milan Lieskovsky - Elenya...die Melodie kenn ich doch...

  • Da sitz ich nun, lausche dem Intro Mix von "Elenya" und denk mir, die Melodie gabs schon mal, die kommt mir so bekannt vor. Diese schwere, flächige Melo, bin mir sicher, dass ich die schon von einem anderen Track kenne.


    Hat da wer Ideen/Vorschläge? Geht jetzt nicht darum, Tracks zu finden, die in diese Richtung gehen, sondern herauszufinden, ob es tatsächlich schon mal einen Track mit ähnlicher Melodie gegeben hat. :)


    lg reisi

  • Gute Frage. Ich gehe ja weiterhin davon aus, dass es gerade das ist, was diesen Track so auszeichnet. Das er einfach so wunderschön vertraut klingt. Wär natürlich dumm wenn die Mello nicht neu wäre, aber ehrlich gesagt glaube ich schon, dass das aus seiner Feder stammt.


    Die Frage ist auch: was meinst du mit Melodie? Ne wirkliche Mello hat der Track ja eigentlich garnicht. Also die Mainmello ist ja mehr oder weniger die mit den Klimper/Steeldrumklängen. Da fällt mir aber nichts zu sein. Was schonmal da war, was aber nicht weiter schlimm ist, sind diese Strings/Flächen im Hintergrund. Die gabs schon 100erte Male aber die sind halt so. Das Erste was mir gerade eben auf deine Frage hin darauf einfiel war Alice Deejay - The Lonely One.


    Und wenn man ganz viel Fantasie hat passt Elenya gar auf andere Elemente aus The Lonely One, wenn man stark die Geschwindigkeit und die Instrumentierung ändert. Irgendwas ist da, so vom Feeling her, ähnlich bei den Harmonien.


    Trotzdem ist Elenya für mich nen eigenständiger Track.


    Edit:
    Hab dein Post nochmal genauer gelesen. Mit schwer/flächig meinst du sicher das was ich mit Strings/Flächen im Hintergund meine. Also Alice Deejay ;)

  • Hm, erstmal danke für deine ausführliche Antwort. :yes:


    Hab in "The Lonely One" reingehört, aber das kommt mir garnicht bekannt vor...


    Diese Strings/Flächen im Hintergrund...mir ist als war das alles schonmal in fast identischer Form da. Hab da irgendeinen Track in Erinnerung, der letztes Jahr ziemlich oft auf sunshine live gespielt wurde...eher am Anfang des Jahres 2007...arghl. :(


    Kann natürlich auch alles nur Einbildung sein, und dass das das besondere an dem Track ist, dass er so vertraut klingt. ;)


    lg reisi