Track Rating
Noch keine Bewertung

• Nachdem ich mich neulich noch mit dem Trance Freak über diesen ultrafetten Klassiker unterhalten habe, fällt mir gerade auf dass der hier noch fehlen tut.

Das darf natürlich nicht sein, schließlich handelt es sich hierbei um einen der Klassiker schlechthin und auch um einen der ca. 10 Tracks, die mich zum Trance gebracht haben.

Fangen wir mit dem Sun Mix an, der ist nämlich nicht so pralle. Geht zwar schon schön nach vorne, aber irgendwie zieht sich das Ganze ein wenig, was an der zu starken atmosphärischen Dichte dieses Tracks und den zumindest aus heutiger Sicht viel zu quietschigen Sounds liegt. Kann und konnte ich nie richtig viel mit anfangen 3/6.

Der Moon Mix hingegen - und das ist komisch denn die helleren Laute werden dem Namen irgendwie nicht gerecht - ist die absolute Bombe. Der Aufbau hat irgendwie was bedrohliches, vielleicht daher der eher nächtliche Titel. Mit paar hübschen Strings im Hintergrund und nem kleinen Zwischenbreak schraubt sich das Ganze zu dem hoch, was den Tracks ausmacht. Wahnsinn dieser Übergang zu der Main Hookline, die sich dann auszurollen beginnt und, kurz unterbrochen von den einfachen aber sehr hübschen Vocals, mit nem Donnerschlag fortsetzt.

Und auch dieser Klassiker gehört in die Kategorie: Klassiker die anstatt Southern Sun, Silence und co. wirklich mal auf ner Classicsparty laufen sollten! 6/6

Stephan Bodzin ist ja immer noch im Geschäft aktiv und das sogar weiterhin sehr erfolgreich, wenn auch auf anderen Pfaden. Aber, liebe ewig Gestrigen, auch wenn You can kiss my... und Velvet Sky auch nette Tracks waren, solche Bretter wie Sky kriegt heute einfach keiner mehr hin! Stattdessen würde Sky wahrscheinlich noch aktuelle Sets übelst rocken :yes:

• Sky.... is the limit..............:-)

Der Moon-Mix ist der Hammer. Stephan Bodzin hat dies Meisterwerk 1998 geschaffen. Hab mal schnell gesucht, ist natürlich auf einer Trancemaster in voller Länge und auch auf der Technoclub Vol.6. Musste ich mir auch mal schnell anhören ............ superb!

Danke Kollege B:-)

Einmal editiert, zuletzt von e-music (2. April 2008 um 11:17)