Digitalkamera

  • Möchte mir ne neue Digi-Cam so um die 200€ holen! Könnt ihr mir da welche empfehlen?


    Zurzeit habe ich ein Auge auf den hier geworfen: Panasonic Lumix <<< ..gefällt mir bis jetzt am besten :)


    ...und die 2 wären noch nich schlecht:


    Fujifilm <<den gibts bei promarkt auch für 150€ und ist damit 100€ billiger... dafür auch grösser... hätte ja doch gern was kleineres^^


    Samsung <<< von der größe her Perfekt :D


    Fujifilm scheitert eigentlich schon in der größe... habe aber nur gutes gelesen von der Cam... und wenn mir jemand den empfehlen kann, hole ich es mir vll trotzdem! Wenn Panasonic aber genau so gute Bilder macht... sind mir die 100€ schon Wert.. :yes:



    PS: Keine Casios empfehlen!! :D NUR schlechte erfahrungen mit Casios gehabt! :hmm:



    EDIT: Wäre sehr dankbar wenn ihr auch Bilder hochladet die ihr mit eurer Cam gemacht habt :)

  • hi T-X :D,


    hab mir die lumix bei neuerscheinung gekauft, weil meine 3 MP nikon etwas
    in die jahre gekommen war.


    ich möchte dir jetzt nicht die doktorenbeschreibungen geben, die meist
    unter den freaks diskutiert werden, sonder ehe eine anwenderbeschreibung.


    die kamera zeichnet sich bei mir durch folgende vorteile sehr aus:


    brillanter 10 facher optischer zoom, der einem endlich mal die möglichkeit gibt auch entfernte motive zu fotografieren, die dann auch bildfüllend sind und nicht 5 prozent vom gesammtbild.


    sehr guter verwacklungsschutz, patent ist soweit ich weis bei panasonic.
    dadurch hat man die möglichkeit auch gute fotos aus spontanen situationen herauszumachen.


    sie macht sehr gute bilder in extremen lichtsituationen. ist mir auch persönlich sehr positiv aufgefallen bei innenraumfotos ohne blitz.


    sie ist sehr schnell, dass heist man kann gut mal 5-6 fotos hintereinander
    schiessen mit unterschiedlichen einstellungen um sich dann später das beste herauszusuchen.


    sie ist massiv verbaut.


    die movies die sie aufzeichnet haben auch eine sehr gute qualität, sind aber jeweils auf 15 minuten begrenzt.


    akku hat gute reserven beim fotografieren, filmen frisst natürlich ;-)


    negativ: zoom ist bei der fimlaufzeichnung nicht zu verändern.
    Freakz sagen sie würde etwas rauschen.


    ich bin top zufrieden mit der kamera. wenn ich nacher zeit finde lade ich dir ein paar bilder hoch.


    gruß m00n