• So nachdem American Foodball sein eigenes Thread hat dann ist Rugby auch würdig hier eins zu bekommen.


    Momentan läift der Six Nations Cup, teilweise sogar auf DSF zu sehen.


    Rugby ist eigentlich eine From des Fußballs und hat sich in den Anfangsjahren dann abgespalten. Ein Team aus Rugby wollte seiner Zeit sich nicht auf die Regeln einlassen das Fußball nur noch mit dem Fuß gespielt werden dürfe und die Tacklings als Foul angesehen werden.


    Im vergangenen Jahr fand übrigens wieder eine WM statt, die außerhalb Deutschankd zu den führenden Sportveranstaltungen neben Olympischen Spielen Fußball WM und Tour de France zählt.


    Länder wie Neuseeland (die s.g. All Blacks), Australien, England, Südafrika oder auch Frankreich sind führende Nationen in diesem Sport.


    Eine der wichtigsten Regeln ist das der Ball (ein Ei) immer nur nach Hinten abgespielt werden darf, lediglich durch einen Schuß darf er auch nach Vorne gespielt werden. Protektoren tragen die Spieler, anders als beim American Football nur wenig. Lediglich leichte an Oberarm und Schulter und in seltenen Fällen Helme die aber auch wesentlich leichter sind als die amerikanischen.


    Habe auch mal ein paar Videos hier verlinkt für interessierte.


    Einblicke
    Haka der All Blacks der traditionelle Tanz der Maori. Ihn zeigen die All Blacks vor jedem Spiel.
    England vs. Schottland erstmals singen die Schotten Flower of Scottland an stellte von God Save The Queen. Ein historischer Moment 1990.
    Spielszenen vom selben Spiel. Schottland gewann damals überraschend nach Jahren ohne Chancen gegen England.


    Rugby @ Wikipedia