Sultan & Ned Shepard "Together we rise"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Guten Abend. :)

Ich hab den Track das erste mal in einem Set von Gabriel & Dresden gehört. Aber auch auf der A State Of Trance 2007 ist der Track vetreten. :yes:

Ich kenne 2 Mixe, den Original Mix und den DJ Remy & Roland Klinkenberg Remix, beide gibt es bei https://www.tranceforum.info/www.beatport.com käuflich zu erwerben.

Der Original Mix startet mit einer recht druckvollen, aber doch irgendwie relaxten Bassline, zu der sich bald einige kleine Flächen und die charakteristische Gitarrenmelodie gesellen, die irgendwie ein Gefühl von unendlicher Weite vermittelt. Im großen und ganzen nicht schlecht, aber mir ist der Track für die Umsetzung zu lang und wird irgendwie schnell langweilig. Beim ersten Mal hören war ich durch die Melodie beeindruckt, aber irgendwie sagt mir der Aufbau nicht so zu.
    Das kann der Remix besser.

Original Mix: 4.25/6

Am Anfang des DJ Remy & Roland Klinkenberg Remix klickert der Track etwas vor sich hin, bis dann die Bassline zum vollen Einsatz kommt, etwas druckvoller und treibender als im Original. Hier schleichen sich die Gitarrenklänge langsam und heimlich aus dem Untergrund heran, auch im Break, der mit einigen kleinen Effekten garniert ist, sind nur minimale Fetzen zu vernehmen.
    Erst im letzten Drittel des Tracks bekommt man die Melodie in ihrer vollen Pracht zu hören. Im Remix wurde die Gitarre mMn wesentlich schöner umgesetzt, auch vom Aufbau sagt mir dieser Mix mehr zu. :yes:

DJ Remy & Roland Klinkenberg Remix: 5.5/6

lg reisi

• Ein Brecher in 2007, bei mir geht nichts über das Original. Da kommt der Remix bei weitem nicht ran.
    Der Original ist trotz des Eletro- House Grooves sehr trancig gehalten, wunderschöne Melodien mit Gitarren inszeniert, wie bei Sultan üblich.
    Im Remix geht es zwar etwas härter zur Sache, aber die Melodie geht dabei etwas unter.

Original: 6/6
    DJ Remy & Roland Klinkenberg Remix: 4,5/6