Korg Km-202/km-402

  • Ich bin in letzter Zeit in diversen Zeitschriften und im Weg immer Wieder auf dieses Gerät mit integriertem KAOSS Pad gestoßen.
    Die Funktionsweise soll ähnlich dem KP3 sein, jedoch "nur" 100 Effekte ( anstatt der 128 ).


    Produktinfos (direkt von KORG)


    Die Zeitschrift Beat gibt zm 2-Kanal-Mixer folgendes Fazit:
    + verschiedene Equalizer-Modi
    + KAOSS-Pad-Effekte
    + X-Y-Pad-Effektsteuerung
    + unverbaute Battlezone
    + robustes Gehäuse
    - wenige Ausgangsoptionen


    Aktueller Preis für den 4-Kanal-Mixer ist EUR 449,- ( Musik-Produktiv, DJ-Technik und Thomann in D; Friendly House in Ö)



    Was meint ihr dazu?







    ______________
    EDIT: weil 8 + ) = 8) ; Bild zur schnelleren Veranschaulichung angehängt.

  • An sich macht Korg immer gute und innovative Produkte.
    Hatte das Pult zwar schon unter den Händen, aber nicht in Benutzung. Ans ich ist es gut angeordnet, mich stören nur die kleinen Poties.
    Das integrierte KP ist, glaube ich, ein KP Mini.

  • Das KP im KM402 sowie im 202er _ist_ definitiv ein Mini KP, und zwar in 1:1 Umsetzung.


    Ich hatte das Vergnügen auf der Musikmesse letztes Jahr die Korg Mixer zu testen, und besitze selber ein Mini KP. Ich persönlich muss sagen, die Mixer sind schon eine nette Ergonomische Kombination aus Mixer und Effektpad, es spart eben den Platz den ein KP zusätzlich zum Mixer einnehmen würde.


    Aber wenn man den Preis betrachtet, sollte man sich doch überlegen ob man sich nicht lieber ein Mini KP und einen passenden Mixer mit FX Send&Return dazu holt.


    Ich zumindest hab mich dafür entschieden, obwohl mich die KM reihe ursprünglich ziemlich interessiert hat.