Die Legende von Beowulf

  • Regie: Robert Zemeckis
    Darsteller: Anthony Hopkins, Robin Wright Penn, John Malkovich, Ray Winstone
    Art: Animationsfilm


    Kurzinfo:
    Der Hof von König Hrothgar (Anthony Hopkins) und seiner Gattin Wealthow (Robin Wright Penn) wird von dem grausamen, menschenfressenden Monster Grendel (Crispin Glover) terrorisiert. Alle Versuche, das Ungetüm zur Strecke zu bringen, schlugen bisher fehl. Verzweifelt lobt Hrothgar – gegen den Widerstand seines Beraters Unferth (John Malkovich) – die Hälfte der königlichen Schatzkammer für denjenigen Helden aus, der Grendel zur Strecke bringt. Angelockt vom Gold – aber vor allem von seinem Streben nach Ruhm und Ehre – reist der mächtige Krieger Beowulf (Ray Winstone) gemeinsam mit seiner rechten Hand Wiglaf (Brendan Gleeson) und seinen tapferen Kriegern in Hrothgars Königreich, um sich der Herausforderung zu stellen. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wissen: Hrothgars Herrschaft ist mit einem grausamen Geheimnis verbunden, einem unheilvollem Pakt mit einem Dämonen (Angelina Jolie), der sich mittlerweile zu einem Fluch entwickelt hat. Ein Fluch, der auch Beowulf irgendwann einholen wird…

    Fazit:
    Nunja, ich wusste nicht, das der Film komplett animiert ist, sondern hatte nur beiläufig mitbekommen das einige Szenen mit Angelina Jolie animiert sein sollen... war deshalb etwas erstaunt als der Film begann. Man muss schon sagen, die Entwickler haben technisch erstklassige Arbeit geleistet! In manchen Nahaufnahmen weiß man auf den ersten Blick nicht, ob animiert oder nicht. Respekt! Aber insgesamt ist die Story nicht packend genug, es gibt ein Monster das ein Dorf bedroht, ein Held kommt un metzelt alles nieder,... Nette Unterhaltung, aber nicht besonders anspruchsvoll. Gibt übrigens einige heftige Szenen bei denen den Menschen diverse Gliedmaßen abgetrennt werden...

    http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/DieL…lf_scene_03.jpg

    http://thumbs.filmstarts.de/wallpaper/DieL…lf_poster_6.jpg

  • Neee, also der war ja mal gar nix. Würd ich freiwillig nicht nochmal anschauen. Total mistige Story oder ich kann mich damit einfach nicht identifizieren. Wie du schon sagtest, ein Monster kommt, dann kommt unser MegaHeld Beowulf und macht große Sprüche und killt das Vieh (auch noch nackt). Hm ich erzähl mal nicht weiter, falls ihn doch noch jemand sehen will.
    Die Charaktere wechseln von animiert-aussehend zu wie-echt, mal so mal so.
    Der einzige Vorteil am ganzen war, das ich das ganze in 3D geniessen konnte. Das war schon cool anzuschauen, Speerspitzen die knapp an einem vorbei stechen und auf Erschreckeffekte wurden in 3D natürlich nochmals verstärkt... aber ändert eben nichts daran das der Film mies ist.