[Wii] Super Mario Galaxy

  • Der berühmteste Klempner der Welt ist back in Action.
    Geschichte ist nicht neu und wie immer kurz erzählt. Die Prinzessin wird von Bowser entführt und Mario soll sie retten.
    Diesmal muss er Bowser quer durch das Universum verfolgen und dessen Schergen bekämpfen.Dabei landet Mario auf kleinen Welten, Planeten oder einfach Weltraumschrott und kann tatsächlich in alle Richtungen laufen, also z.B. auch unter eine Plattform, dann läuft alles kopfverdreht.


    Es gibt auch neue Verkleidungen, wie Eis-Mario, Geister-Mario oder Bienen-Mario (bisher nur bis zu Bienen-Mario gekommen.


    Wie immer besteht das Spiel aus Jump'n'Run-Action und kleinen Rätseln. Die Welten strotzen auch wieder vor Geheimräumen und Power-Ups. Zwischendurch gibt es immer wiede rmal Endgegener, bei denen man erst den wunden Punkt finden muss, oder Bonus-Welten.


    Die Steuerung ist perfekt umgesetzt mit vielen witzigen Ideen.


    Fazit:
    Ich habe das Spiel seit Freitag ein paar Stunden gespielt, und bin gerade mal bis zum 17. Stern gekommen. Weiß zwar nicht, wie viele es gibt, aber ich vermute, ich bin nicht mal bei einem Virtel.


    Das Spiel ist nicht nur für Mario-Fans empfehlenswert, es ist einfach ein geniales Spiel mit viel Suchtpotential.
    Absolute Kaufempfehlung.


    Video 1
    Video 2

  • Hab das Spiel schön öfters bei einem Freund gespielt. Einfach nur klasse. Die Steuerung ist perfekt, obwohl man sich erst dran gewöhnen muss. :D


    Die Geschichte ist ja typisch für Super Mario, aber wie sollte es auch anders sein? ;) Trotzdem macht es immer wieder Spaß die neuen Welten zu entdecken, man weiß nie, was einen so erwartet. :)


    Der Titel ist auf jeden Fall gut imgesetzt worden, auf solche Ideen muss man erstmal kommen! ;)


    Alles in einem ein klasse Spiel :yes: