Dave Schiemann "See U in the moonlight / Rapid Create"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Dave Schiemann
    a1:See U in the moonlight
    b1:Rapid create
    Label: Detox (NL)


    Toller TechTrance/HardTrance-Track auf dem guten Label Detox. Mir gefallen beide Seiten sehr gut. Tekkiger Sound mit guter Melodie. Gehen schon ab die beiden Tracks.


    PS: Hoffe mal, dass mein Thread nicht wieder gelöscht wird.

  • See U in the moonlight


    Der Anfang macht schonmal richtig Lust auf mehr. Wie eine Lok die mit überhöhter Geschwindigkeit auf einen zu rast. Nach Einsetzen des Beats, gesellt sich im Hintergrund ein Drumming hinzu, das dem Track zusätzlich Speed verleiht. Im Break beruhigt sich das ganze erstmal. Dann kommte eine ziemlich geile Synthimelodie hinzu, die nach kurzer Zeit komplexer wird, und mich irgendwie an Phynn - Lucid erinnert. Die Mello verzieht sich aber wieder recht schnell, und dann gehts weiter mit Gehämmer und Geschrubbe.


    Zur Peaktime geht das Ding sicher geil ab. Allerdings finde ich, hätte man mit der Mello viel mehr machen können.



    Rapid Create hab ich erst einmal gehört. Klingt aber noch böser und schrubbiger und kann man schon fast als Psychedelic Trance bezeichnen.


    Erinnert mich im Großen und Ganzen ein wenig an das Album The Delta: Send In...Send Back, ohne allerdings dessen Genialtät zu erreichen.