Artist: Marrakech
Title:Natural EP
Label: Feralcode
Released: 18 May, 2007
Genre: Progressive house
Tracks:
1. Natural Orgasm 5/6
2. Sundown 5,5/6
3. Six Months 5,25/6
4. Separation 5,75/6
Natural Orgasm : Der Track hat eine sehr starke hypnotische Wirkung durch hohe Flächen und ein monotones grooviges aber sehr sauberes Drumming ohne viel Geknarze. Im Break wird der Track etwas dunkler und triballastiger. Naturgeräusche sorgen für noch etwas mehr Atmosphäre im Break. Im Break setzt eine verspielte Melodie ein, die träumerisch im Hintergrund nachhallt.
Finde den Track insgesamt irgendwie etwas zu depressiv. Zur richtigen Gelegenheit kann der aber auch traumhaft entspannend wirken
Sundown : Die Atmosphäre ist auch sehr entspannt wie bei Natural Orgasm, allerdings sehr sommerlich durch diese herrliche Gitarrenmelodie, die selbstverständlich auch durch traumhafte Strings begleitet wird. Genau mein Fall
Six Month: Plätschert einfach nur wunderbar vor sich hin. Sowas könnte ich mir stundenlang anhören. Ruhige Percussions gepaart mit einer zurückhaltenden Melodie und einer träumerischen Atmosphäre
Separation : Ähnlich wie Six Month. Allerdings finde ich, dass hier die Klaviermelodie besser eingesetzt ist. Der Track ist einfach nur perfekt
Fazit : Ruhiger melodischer Progressive voll von Emotionen