Da das ganze nicht in die Track-Section eines Tranceforums passt, poste ich das mal hier!
Der ein oder andere wird von Radiohead gehört haben, zählen die Jungs doch zu den wohl bekanntesten Musikern der Insel. Seit letzter Woche ist das neue Album von Radiohead erhältlich.
Und hier hat Radiohead einen völlig neuen Weg beschritten. Statt monatelang darauf zu warten, bis sich ein Label endlich entschließt, das Album zu veröffentlichen, wird der neueste Longplayer nur über die Website von Radiohead erhältlich sein.
Zum einen als Discbox-Edition für den stolzen Preis von 40 Pfund. Aber auch als Downloadversion.
Und hier hat man sich was tolles einfallen lassen. Man bezaht soviel, wie einem das Album wert ist. Will ich 0,00 Pfund bezahlen, tu ich das eben. Das einzige, was anfällt sind die Kosten für den Kreditkarteneinsatz und der bewegt sich im Cent-Bereich. Ich habe mir das Album ebenfalls per Download gekauft, allerdings war es mir mehr als nichts wert...:D
Das Album ist, wenn man alte Radiohead-Alben kennt, was neues. Die Band schlägt hier viel ruhigere Klänge an. Zudem hört man auch den sehr elektronischen Einfluss von Thom Yorke`s letztem Soloalbum. Jedoch ist 'In rainbows' nicht so abgedreht und verspielt, verspielt vielleicht schon, aber in viel melancholischeren Sphären.
Alles in allem ein schönes Album für wolkenverhangene und regnerische Herbsttage. Also genau richtig für die kommenden Wochen und Monate.