Boom Jinx "Eternal Reminiscences"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Hi, schlagt mich wenn's schon ein Thread zu dem Track gibt, hab aber keinen gefunden :gruebel:

Also hab den Song das erste Mal bei Above & Beyond's "Anjunabeach Mix" gehört und war gleich hin und weg :huebbel:
    Auf jeden Fall ein Anwärter zu TOTY!!
    Wollen wir mal hoffen das das gute Stück dieses Jahr noch kommt?!

ein Sample ist auf seiner myspace Seite zu hören..... VIEL SPASS :D

• Wunderbar kann ich nur sagen, was einem da in die Gehörgänge strömt. Ein Traum von gehauchten Vocals mit Pianomelodie. Ähnlich verspielte Sounds wie bei Remember September. Ist etwas schneller gehalten, mal sehen was noch an Remixen kommt.

5,5/6 Kopeken schmeiß ich in die Runde...

• Wieso steht denn hier so wenig :upset: :upset:

Original Mix: Break besteht hauptsächlich aus einer glücklichen Klaviermelodie. Nachher bauen sich Frauenvocals ein, die die Melodie "mitsummen" oder wie man das nennen soll. Ist auch relativ treibend. So muss das einfach nur sein. 5,75/6

Oliver Smith Remix: Die Frauenvocals sind sperlicher eingesetzt. Dafür kommen noch mehr klimpernde Sounds hinzu. Auch nett soweit, aber ich find das Original besser 4,75/6

• Habe den Track auch schon seit einiger Zeit im Blickwinkel, was natürlich vor allen Dingen an der schönen Klavier-Mitsumm-Melodie und ihrer wunderbar sommerlichen Attitüde liegt. Wenn sich diese im Break mit ihrer beruhigenden Wirkung sanft aus dem Hintergrund heranschleicht und im folgenden von entspannten Vocals umhaucht wird, entfaltet das Ganze eine fast schon oldschool-behaftete Wohlfühlatmosphäre in wunderbar warmen Klangfarben. Garniert mit harmonischen Flächen und einer leicht elektroid angehauchten Bassline machen sich die melodischen Elemente auch im an Uplifting-Gefilden schrammenden Drumming gut. Im Mittelteil wird der prägnante Melodiereigen zwar kurzzeitig unterbrochen, sodass sich einige alternative Töne in den Vordergrund stellen dürfen, doch schon bald kehren Melodie und Vocals nach einem spannungstechnisch gut eingebundenen Mini-Break wieder in vollem Ornat zurück, sodass sich die Hörerschaft noch einmal an der Schwebekraft der Atmosphäre laben kann. Insgesamt wird die Kitschgrenze zwar imho nur knapp verfehlt, dennoch vergebe ich mal 5/6 für diesen euphorischen Track. :yes:

• Endlich ist das Brett draußen, ich erhöhe mal meine Wertung. Es ist lange her, dsas mich ein Track so dermaßen packt wie hier. Sehr geniales Stück, es braucht auch keinen Remix dazu. :yes:

Original Mix: 6/6
    Oliver Smith Remix: 5/6

• Hm, irgendwie schein ich der einzige zu sein der mit diesem Track wenig anfangen kann. Irgendwie dudelt mir das Teil zu sinnlos vor sich hin, außer diesem ständigen da da da passiert dort auch nicht wirklich was. Naja...

:sleep: / :huebbel: