Alter Trance/Euro-House von 1994-1998

  • Hey Leute, diesmal hab ich dringensten meiner älteren Sachen rausgekramt, wüsste echt zu gerne, wer dahinter steckt! Ich denke einige könnten die von früher echt noch gut kennen. Sind auch ne Menge Vocals drin.
    Sind halt Kindheitserinnerungen :huebbel:


    Link: http://www.speedyshare.com/293986298.html


    1. Tom Knox vs. Steve Dash - Vision Of Love
    3. United DeeJays For Central America - Too Much Rain (Over Paradise) [Blank & Jones vs. Gorgeous Remix]
    ID 4. Dee-Lay - Your Love
    5. Huff & Herb - Feeling Good (It's A New Day/Dawn Vocals)
    7. Major T. - Keep The Frequency Clear
    8. CB Milton - Hold On (If You Believe In Love)
    10. Matador - Ritmo Nacional
    ID 11 Just-Dis - Container Love (Konnte mir inzwischen jemand bestätigen!)

  • ID 5 ist anscheinend ein House Remix von Viper "its a new dawn"...die Vocals sind zumindest original ( oder wurden die Vocals von Viper auch nur gesampled? ?( )


    ID 11 ist ein Rave-Mix von Phillip Boa "Container Love"...müsste man mal googlen wer sowas verbrochen hat :D


    ID 9 da weiss ich nur, dass das Original "Wonderful Life" von Black ist ..
    wurde zig mal gecovert

  • track 1 hört sich an wie fun factory um 100% gepitched... :D
    das sample open your mind ist vom track "usura-open your mind"
    diesbezüglich kann dir bestimmt jemand aus HH weiterhelfen...;)


    track 10 wird richtig schwer, das hört sich ähnlich wie ramirez an.
    denke die scheibe kommt italy.


    track 11. :D
    das ist doch ein sample aus den 80igern!...hähä..auweia.
    ;)


    track 5: habe ich auf platte, schaue ich nach, ist von 95.
    (ich glaube auch viper its a new dawn/day)


    track 7: klingt wie mc sar (and the real mc coy) auf jeden fall weiß der typ wer das hier gemacht hat.. :D
    erinnert mich voll an calling mister vain, calling mister wrong....scheiße da war ich 16... :D :D


    dafür das 8 haddaway ist würde ich meine hand für ins feuer legen.
    check mal seine beiden (oder war es nur eins?) alben.


    schieße: track 9 EIGENTLICH eine geile nummer aus den 80igern, die wonderful live heißt und ein typ singt.
    Black(Colin Vearncombe) -Wonderful life
    hier kannst du dir die föhnfrisur mal anschauen... :D :D :yes:
    https://www.youtube.com/watch?v=AS7uU52jGcE



    haut rein, ich poste hier demnächst auch mal ein paar tapes von 93.
    :D

  • Jau, vielen Dank schon mal für die guten Tipps!! Ihr seid echt die Besten!! :yes:


    Also bei
    8. CB Milton - Hold On (If You Believe In Love) -> stimmt auf jeden Fall
    11. Just-Dis - Container Love -> bin ich mir sehr sicher, ist das einzige Release, was in die Zeit & den Style passt


    5. Wird bestimmt nen Viper Remix sein, vllt. findest du den Mix ja auf der Platte okenvold :)
    7. Wenn du den auch noch rausfinden könntest, das wär perfekt!!! :)


    9. Könnte von den Releases bei Discogs eigentlich auch nur "Boys Of The New Age feat. John Springate" oder "Alan Jones" - It's A Wonderful Life sein, wobei beim 1. Interpret (das Lied war wohl in der Gay Szene sehr populär ;) ) sogar als Note dabei steht, dass es nen Cover von Black ist. Die beiden konnte ich aber nirgendwo mehr auftreiben, leider.


    Ja, vielen Dank nochmal & vllt. klärt sich ja noch was :)


    Edit:


    1. Tom Knox vs. Steve Dash - Vision Of Love
    5. Huff & Herb - Up On The Blue
    Das müsste stimmen, denn sowas in der Art hat der Moderator auch gesagt, ich konnte das mit meinem 12 Jahren nur nicht ganz verstehen und hab "Heather & ..." aufgeschrieben ^^

  • Vielen, vielen Dank!! Auf den Titel wär ich auch net gekommen!
    Eigentlich komisch, bin schonmal fürher auf Major T. gestoßen und staunte nur drüber, dass I Can Only Give You My Heart & Tell Me Why von Dieter Bohlen sind... da wusste ich den Artist nämlich vorher auch net!
    Aber Keep The Frequency Clear hab ich mir nat. net angehört ;)

  • Kann es sein, dass Nummer 3 nen Remix von United DJs for Central America - Too Much Rain over Paradise ist? Klingt zwar irgendwie älter vom Sound her, aber die Vocals passen. Demasiada lluvia sobre el paraiso.


    Nummer 8 ist kein Haddaway. Andere Stimme und ich meine er hat nur ein Album und da ist der Track nicht drauf. Klingt eher nach dem Twenty-4-Seven Typ. Aber von dieser Sorte gabs damals etliche.


    Und nach Nummer 10 hab ich mal bei Google gesucht, das ergibt nichts, aber laut Discogs kann es eigentlich nur Matador - Ritmo Nacional sein.
    Vom Stil wie es beschrieben wird dort, Label und Erscheinungsdatum passt es zumindest.


    Btw: Wie scheiße geil sind die ganzen Tracks eigentlich schon wieder :D
    Leute ID die, ich will die haben :huebbel:

  • Erstmal nochmal phattes Mercy Kollege B.! :D
    Jau, die Trackz sind schon alle ziemlich geil ne :shy:


    Die 10. ists! Matador - Ritmo Nacional:
    http://cgi.ebay.at/MATADOR-RIT…tegoryZ9788QQcmdZViewItem


    Im Inet Explorer wird der Sample abgespielt! Wie geil, aber 33€ ist schon sehr happig...


    Die 8. ist auf jeden Fall "CB Milton - Hold On (If You Believe In Love)" des konnt ich rausfinden.


    Werde mal versuchen rauszufinden ob die 3 ein Remix davon ist, also von der Zeit könnte es gerade noch so hinkommen, müsste 1998/9 gewesen sein als ich den aufgenommen hab.


    Wahnsinn, wieviel hier schon nach einem Tag geklärt ist! Ihr seid super Leute!! :yes:


    Edit:


    Yes, yes, yes!!!
    Auch der Tipp mit United DeeJays stimmt!!


    Des ist der: "Blank & Jones vs. Gorgeous Remix" von Too Much Rain!!
    Perfekto!

  • Der tron!c bringt hier wieder Sachen ins Forum... :D



    Wie ich auf die sechs vor 10 Jahren abgegangen bin. Lief damals rauf und runter auf n-joy. Aber ich krieg ich die iD nicht mehr hin. :autsch: :autsch: :autsch:


    Ich glaube mich noch entsinnen zu können, dass ich in einer Anmoderation was von Back Futere verstanden habe. Vielleicht hilft das weiter. :rolleyes:
    Vom Artist habe ich keine Ahnung mehr. Ich könnte mal ein paar Ideen in die Runde werfen. Schon mal mit den Namen Red 5, General Base, oder Ähnlichem versucht?


    Mein Gedächtnis ist zu löchrig, verdammt!

  • Stimmt, Back To Future sagt darin schließlich auch ne Stimme!


    Also ich find aus der Zeit:


    Mental Exercise - Back To The Future
    (Wenn man nach denen googlet findet man aber leider nur Sachen wie "Mental Exercise, help me to calm down..." :gruebel:


    Ausschließen kann man:


    Derreck Simons - Back To The Future, die Lyrics passen nicht:
    http://www.eurobeat-prime.com/lyrics.php?lyrics=1454
    Dirty Mind - Back To Future


    Tja, mehr finde ich da leider nicht, aber der Track ist so verdammt geil!!! :autsch: :autsch: