Steve Birch feat. Marcie "Edge of the ocean"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Das Teil wird das erste Release auf Solarstones neuem Sublabel 'Insatiable Records' sein und es wird auch gleich eine ganze Reihe an Remixen geben, um genau zu sein 8 wenn man den Radio Edit weglässt 8o


    Der Original Vocal Mix ist im Prinzip ganz nett, geht mir aber schnell auf die Nerven weil die Melodie immer und immer wieder in der gleichen Tonhöhe loopt, gleiches Spiel natürlich im Dub Mix wobei es da durch die fehlenden Vocals nicht ganz so stört.
    Mit dem Tasadi Electrowave Remix und dem Marc Versuis Remix kann ich relativ wenig anfangen. Ersterer knarzt einfach nur konzeptlos vor sich hin während letzterer nach 08/15 Standard Uplift Schema abläuft.
    Der Vicky Devine Remix ist zwar auch klassisch upliftig gehalten, aber kann auf jeden Fall einen ordentlichen Aufbau und schönen Spannungsbogen vorweisen.


    Nun zu den Highlights dieses Releases: Der Update Project Ambient Remix ist ein herrlich dichtes Wegschwebstück, das mich stark an Xangadix, einem Ambient-Release aus den 90ern erinnert.
    Schöne Harmonien mit deepem atmosphärischem Untergrund....genial :yes:


    Hier gäbs dann noch einen Soren S Balearic Remix (huch 8o:D )
    Eine regelrecht funky Bassline unterstützt unaufdringlich aber schön deep eine Melodie, mit der Sören das Maximum aus den Vocals rausholt.
    Der Track baut eine dichte harmonische schwebende Atmo auf, die ab etwa der 4ten Minute durch den in den Vordergrund tretenden Funky Bass, nochmal richtig drive bekommt und während der gesamten Zeit, durch Wechsel im Drumming und andere Feinheiten, immer spannend bleibt.
    Sehr geil, respekt! :yes:


    Die anderen Remixe bewerte ich erst gar nicht, aber der Ambient Remix und Sörens Remix bekommen vorbehaltlos 6/6 :huebbel:

  • Danke - freut mich, dass er Dir gefällt!


    Hat mich ne Stange Nerven gekostet, den Remix zu machen.... aber ich bin jetzt auch zufrieden, wie er ist ;)


    EDIT:
    Ein wohlgesonnenes Review im DJ MAG: ;)


    DJ Mag - Sure Player of the month - 5/5


    Serendipitously arriving the day summer turned up, Steve Birch opens the batting for a new DeepBlue offshoot with this deckchair companion. The original's is vocal-lite, but what there is quickly gets under the skin. Shot skywards by Birch's ever-shifting production and powered by great melodies and a big bass-line, it's not lacking dancefloor savvy either. The raft of remixes rock as well with Soren, Tasardi & Update Project respectively adding house, electro and chillout elements…5/5