Mandala Bros. "Sleepwalking"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Alter Schwede!!!


    Label: Mandala Beatz
    Catalog#: MB001
    Format: Vinyl, 12"
    Country: Germany
    Released: 14 May 2007
    Style: Trance, Progressive Trance
    Credits: Written-By - Matthew Tasa , Sven Greiner , Torsten Stenzel


    A1 Sleepwalking (Duderstadt Uplifting Remix)
    A2 Sleepwalking (Duderstadt Uplifting Dub Remix)
    B1 Sleepwalking (Original Mix)
    B2 Sleepwalking (Funabashi Remix)


    Also zu allererst mal was zu dem Remix, der es mir am meisten angetan hat. Als Liebhaber des Styles von Funabashi (& Andrew Bennett) hat mich der Funabashi Rmx total geflasht!!!
    Fängt sehr schön ruhig an, klingt typisch nach Funabashi, leicht progressiv, dazu ein paar sehr schön abgestimmte Percussions und nen langgezogener Synth und dann ohne Vorwarnung gibts die Vocals.
    Die tiefe Männerstimme lässt nen wunderbares "Sleepwalker-Gefühl" aufkommen!
    Vervollständigt wird die Atmosphäre von einem Synth der direkt danach einsetzt. Noch ein paar mehr Vocals und dann der Break.
    Es wird ruhig..., eine chillige Melodie, die sofort im Ohr bleibt (ist relativ kurz gehalten) kommt aus der tiefe und es geht in einem Stück weiter.
    Normalerweise würde man jetzt denken, ok, das wars, mehr gibt der Track net her, das ist der Refrain.
    Aber nicht bei Funabashi, es folgt bald ein weiterer Break mit den Vocals in Reinform. Danach erstmal nur der Drum + Begleitung, die Melodie schwirrt irgendwo im Hintergrund rum und dann kommt endlich die lang ersehnte, hammergeile "Funabashi" Melodie (ich sage nur "This Moment").


    Also je öfter ich den höre, desto eher wird das mein neuer Favorite, das gibt volle
    6/6


    Der Duderstadt Uplifting Remix ist wie zu erwarten uplifting. :D
    Ebenfalls ziemlich gut gelungen der Track, die Vocals gehen einfach unter die Haut und die Melodie im "Smile"-Style klingt auch sehr solide. Die düstere Atmosphäre kommt allerdings auch gut rüber. Der Anfang ist relativ hart, mit einem knarzenden Bass. Ein gelungener Spagat zwischen etwas härter & uplifting!


    5/6

  • Es gab noch gar keinen Thread dazu? :D
    Naja, ein Dank an -tron!c- ;)


    Der Duderstadt Remix ist eine sehr feine Sache. Die zwei anderen Mixes müsste ich mir noch einmal richtig anhören. Die Vocals sind auch mal was außergewöhnliches wie ich finde. Die haben einen hohen Wiedererkennungswert :yes: Mir gefällt's!