Steve Shiver - Above The Atmosphere

  • Also, nachdem ich ewig nix von mir "hören" lassen hab, möcht ich euch ma mein neuen Track vorstellen. Hab schon ne Weile dran gesessen, da ich nicht durchgängig was dran gemacht hab. Hoffe ich konnt mich im Gegensatz zum letzten Mal verbessern. Melodie is net soo anspruchsvoll ausgebaut, aber hört ihn euch einfach mal an.


    Würd mich über Meinungen/Verbesserungsvorschläge freuen.



    Steve Shiver - Above The Atmosphere


    Dauer: 6:15min
    Geschwindigkeit: 140bpm
    Rate: 192kbit/s bei 44KHz
    Programm: Reason/Fruity Loops
    Größe: 8,59MB

  • Hab mir den Titel gleich mal angehört. Gerade der Anfang erinniert mich (vor allem vom Bass her) irgendwie an die alten System-F/Ferry Sachen, wenn ich mich da nicht irre... :shy:


    Ab 1:20 klingt es etwas disharmonisch(?), wenn dann so langsam mehr Synthies dazukommen. Finde auch den tiefen Synthie (=Lead) etwas zu verschwommen (Merkt man auch im Hauptteil). Der Break, der an und für sich recht interessant klingt (u.A. wegen der Atmosphere), würde sonst vielleicht noch etwas besser rüberkommen. :)


    Versuch doch mal, den Lead-Synthe etwas hervorzuheben, vielleicht reicht es schon, den mal eine Oktave höher spielen zu lassen. Ansonsten über allerlei Effekt-Sachen die Spuren besser voneinander trennen. :gruebel:


    Naja, mehr fällt mir dazu erst mal nicht ein.


    Bis denn dann

  • Danke erstmal für deine Meinung. Für den Bass habe ich schon ne Weile gebraucht. Aber das mich das an die alten Sachen erinnert is mir noch net aufgefallen. Hab da im Reason den TranceBass genommen und denn ma hoch und ma tief spielen lassen. Wollte so nen metallernen Bass ham.


    Die Disharmonie am Anfang s mir auch aufgefallen, weiß nur noch nicht wie ich das hinbekommen soll, vllt etwas langsamer einklingen lassen?! Um das Lead kümmer ich mich nochmal. Möglicherweise werd ich auch beim Intro noch was an der Länge machen und vllt das Ende etwas kürzen?! Und paar Effekte werd ich wohl auch noch zaubern *g* Danke für's Feedback.


    Greetings

  • Zitat

    Original von Steve Shiver
    Die Disharmonie is mir auch aufgefallen, weiß nur noch nicht wie ich das hinbekommen soll, vllt etwas langsamer einklingen lassen


    Also Disharmonie heißt ja im Prinzip, dass da gleichzeitig mehrere Töne gespielt werden, die nicht zusammen passen. (zB weil der Lead-Synth in einer anderen Tonart spielt als die Streicher oder der Bass ...)
    Leg doch mal ein paar Streicher in den Hintergrund, die maximal 3 Töne gleichzeitig spielen und sich nicht "beißen". Auf der Basis dieser 3 Töne kannst du dann deine Haupt-Melodie aufbauen.


    Gibt sicher Leute, die das besser erklären können :D Aber ich hoffe du verstehst, was ich meine.