[2007-09-01] Worldvibe mit Ferrin & Low, Andy Tube & Miller @ Villa Schmidt, Kehl am Rhein

  • Line-up: Ferrin & Low, Andy Tube & Miller


    Location: Club - Villa Schmidt, Ludwig-Trick-Straße 12, 77694 Kehl am Rhein


    Style: electronic music


    Eintritt: FREI


    open: 22h



    Die Partyreihe „Worldvibe“ geht in die zweite Runde! Mit Ferrin & Low haben sich Andy Tube & Miller, eines der gefragtesten Produzenten-Teams in Sachen elektronischer Musik eingeladen. Zusammen mit Alex M.O.R.P.H. remixten sie u.a. Tracks von ATB (Humanity/Kontor Rec.), Andy Moor (Halcyon/Armind) oder Carl B (Social suicide/Somatic Sense). Doch auch ihre eigenen Produktionen kamen in der Szene sehr gut an. So wurde ihr 2006er-Hit „Breeze“ (Fenology Rec.) von Größen wie Above & Beyond, Talla 2XLC, Cosmic Gate und Woody van Eyden gespielt. In Kürze wird Ihr neuer Track auf Fenologey Rec. erscheinen.


    Das bisherige Highlight für die beiden Essener fand bei der diesjährigen Nature One statt. Auf dem „Gatecrasher-Floor“ des legendären englischen Cubs „Gatecrasher“ spielten sie zusammen mit Rank 1, Menno de Jong und Kyau & Albert.


    Los geht es wie immer um 22h. Der Eintritt ist frei.

  • Auch hier versuche ich natürlich, dabeizusein, wobei es wegen Hin- und Rückfahrt schwierig werden könnte....


    Könntest du mich aus Offenburg mitnehmen, Claus, oder macht das irgendwelche Umstände?


    Rückfahrt muss ich sowieso mit meinen Eltern organisieren.



    Wie war eigentlich das erste Event? Waren trotz der zeitgleichen N1 ein paar Leute da?


    Und wie lässt sich ein solcher Abend ohne Eintritt finanzieren? ?(


    Ferrin&Low hätte ich auf der N1 gerne noch mitgenommen, aber da haben meine Mitfahrer nichtmehr mitgespielt....
    Umso besser, das (hoffentlich) nachhholen zu können!




    ... Mensch, was bin ich froh, die Möglichkeit zu haben, Trance-Events 'vor meiner Haustür' zu besuchen! Da fällt einem doch jeder Abschied von einer Party doppelt so leicht.... man hat immer etwas, worauf man sich freuen kann.
    Das muss ab und an raus.....das macht mich einfach glücklich :huebbel:



    Ich freue mich sehr darauf, euch vom Klangfarben-Team wiederzusehen, und hoffe, dass auch diese Reihe erfolgreich wird!

  • Cileos: Die erste Party verlief eher mäßig, allerdings war das anläßlich der starken Konkurrenz (Nature One, Tomcraft in Freiburg etc.) ja zu erwarten....es wäre schön im September einige bekannte Gesichter aus der Ortenau wieder zu sehen....

  • Zitat

    Original von Cileos
    Könntest du mich aus Offenburg mitnehmen, Claus, oder macht das irgendwelche Umstände?


    Rückfahrt muss ich sowieso mit meinen Eltern organisieren.


    hi sophie,
    ich bin an diesem tag auf einer anderen feier und werde voraussichtlich erst gegen 0 uhr in kehl eintreffen. von demher ist es schlecht mit dem hinfahren. eventuell kannst du bus oder bahn nutzen?
    mit zurücknehmen würde schon gehen, allerdings bleibe ich eben bis zum schluss.


    Zitat

    Original von Cileos
    Und wie lässt sich ein solcher Abend ohne Eintritt finanzieren?


    das fragen wir uns auch :-)



    bis samstag!
    gruß claus

  • War ein sehr schöner Abend gestern!


    Die 'Villa Schmidt' ist klein und gemütlich, eigentlich nur ein langer Raum - dachte anfangs wirklich, ich wäre in ein Restaurant geraten, als erstmal die Bedienung ankam...
    Sehr nett finde ich die von hinten zugängliche Nische für das DJ-Pult.


    Kann leider noch immer nicht den Mut aufbringen, loszulegen, wenn mir danach ist - denn das wäre schon gewesen, als Andy ziemlich am Anfang 'Another You, Another me', 'Heaven's Guys ääähm 7 Skies' und viele andere nette, bekanntere Sachen spielte - habe das somit auf später verschoben, und selber die Meiste Zeit damit verbracht, Andy und Chris beim Auflegen zuzusehen (habe hoffentlich nicht gestört :shy: ), und dabei so viel für mich Neues aufgeschnappt, dass ich es fast bereue, nicht direkt zu meinen Turnies zu können, um alles zu probieren :D


    Was mir wirklich positiv aufgefallen ist, war die Musiklautstärke. Zwar kam immer mal wieder der Ein oder Andere (ganz besonders der Eine :D) an und bat den gerade Auflegenden, aufzudrehen, dann kam wieder der Andere (wahrscheinlich der Chef) und wies ihn an, das Gegenteilige zu tun ('..Chef sagt, wir solllen leiser machen, was sagt ihr dazu???' :D) - es bleib insgesamt auf einer Lautstärke, auf der man sich noch ohne Schwierigkeiten unterhalten konnte! So sollte das immer sein, dann kein ich meine Music Safes getrost zuhause lassen.


    Musste leider gegen zwei schon wieder weg - Ferrin & Low hatten eher techig begonnen, gingen dann so nach und nach zu melodischeren Sachen über und spielten gerade was Eigenes, was mir sehr gefiel, ich legte los - als ich die Augen wieder öffnete, stand mein Vater in der Tür... :dead:



    Viele Grüße an Julia, Chris (danke für die Cola ;))und Kollege, Claus, Andy und Mandy (die ich beim Abschied aus irgendeinem Grund übergangen habe... habe wirklich ein schlechtes Gewissen deswegen - ich weiß nicht, wo ich mit meinen Gedanken schon wieder war. SORRY!!), France (den ich gesehen, aber aus irgendeinem Grund nicht angesprochen habe...wird nachgeholt ;)),den anderen Chris, der sich mir vorgestellt hat, und die Leute, die ich inzwischen vom Gesicht, aber nicht vom Namen her kenne.


    Jan, was war los? Habe euch vermisst!


    Habe den Trance-Abend, wie gesagt, sehr genossen, und wäre natürlich gespannt, ob es trotz der ersten Enttäuschung mit 'Worldvibe' weiter geht!
    Soo schlecht besucht war es ja dieses Mal nicht, und das lag sicher nicht am freien Eintritt....


    Wir sehen uns am Sonntag in Lahr wieder! Dann wird pünktlich vor dem Alltags-Start nochmal deftig die Luft rausgelassen :D

  • Klingt ja schön =)


    Ich/Wir konnten nicht kommen, da Lena leider einen Tag vor Reisebeginn krank wurde und sich unser Urlaub so um 4 Tage nach hinten verschoben hat. Sonst wären wir genau an dem Tag zurück gekommen, unser Zug wär sogar so gefahren, dass wir in Kehl hätten aussteigen können, statt erst in Freiburg. Kannst dir nicht vorstellen wie traurig ich darüber bin nicht kommen zu können :(
    Warum Alex nich kam, weiß ich nicht.
    Da liest man so viel über Berlin, als Entstehungsort des Techno, EDM im Allgemeinen, PvD, Love Parade... und dann is hier überhaupt nix wo ich mich für interessieren könnt. Im Terminkalender von tranceaddict.com stand eine Veranstaltung, gestern, im Kulturbräuhaus mit Chris Liebing u.A. aber nachdem mir Worly erklärt hat, dass diese Liebing den Begriff "Schranz" prägte... nunja, lassen wir das ;)


    Nächsten Sonntag bin ich/wir dabei, das verspreche ich!

  • Ein ganz großes Dankeschön von uns an Chris und Chris....Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu feiern und natürlich auch danke an alle die da waren und eine tolle Party mit uns feierten....


    Leider war es die letzte "Worldvibe" in der Villa Schmidt in Kehl!!


    Zum einen fand die Partyreihe keinen großartigen Anklang bei den Leuten, zum anderen gibt es einige unausgleichbaren Differenzen mit den Betreibern des Clubs, die ich hier nicht näher erläutern möchte. :(

  • Wirklich sehr sehr schade, aber irgendwie hab ich mir das schon gedacht... Hoffe ihr gebt nicht auf oder zumindest andere werden ermutigt was ähnliches zu starten.
    Mal ne ganz dumme frage von mir, der ja bei keiner der beiden World Vibes dabei war: Was ist der Unterschied zu Klangfarben, mal abgesehn von der anderen Location und dem hässlichen Flyer?

  • @ andy


    das mit dem anklang...wie soll etwas anklang finden, wenn keiner davon bescheid weiß (mehr dazu weiter unten)
    und ich möchte schon gerne etwas erklären :)



    @ jan


    klangfarben veranstalten ausschließlich wir.


    zu worldvibe (zum besseren verständnis):
    wir wurden vom betreiber des clubs (villa s) angesprochen, ob wir nicht bei ihm veranstaltungen durchführen wollten. auf keinen fall wollten wir dort aber klangfarben veranstalten. gemeinsam einigte man sich dann auf den namen wv. und es wurde abgesprochen, dass wir für die musik sorgen, mehr nicht (da wir mit kf genug ausgelastet sind). und auch andere vereinbarungen wurden getroffen. wir haben uns daran gehalten, andere leider nicht, im gegenteil.
    wenn dich ein paar einzelheiten interessieren, kann ich dir das am sonntag erzählen.
    für uns war das nicht tragbar, so dass wir den folgenden djs leider abgesagt haben. aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich :)




    an dieser stelle aber auch nochmal danke an die leute, die da waren. trotz den umständen hats doch spaß gemacht :-)


    vor allem ein dickes danke an ferrin & low! viel gelacht und spaß gehabt!gerne wieder!


    schöne grüße
    claus

  • Hey, danke für die Infos Claus. Mehr muss ich eigentlich nicht wissen. Ist halt trotzdem schade, dass ich nicht kommen konnte, da ich weiß was es bedeutet, wenn "ihr für die Musik sorgt" ;)
    Ich denke man wird sich am Sonntag bestimmt trotzdem mal übern Weg laufen.^^


    Euer Engagement ist wirklich top. Gerade diese Woche hat hier ein Club zu gemacht, die Räumlichkeiten werden nun für private Veranstaltungen vermietet. Bei sowas denk ich mir immer, wie gern ich da was in Richtung Trance veranstalten würde, auch wenn nur ich kommen würde :)