Jochen Miller "Alive"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Artist: Jochen Miller
    Titel: Alive
    Label: High Contrast
    Jahr: 2007

Hab gerade auf der https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/jochenmiller was neues von ihm gefunden. Alive nennt sich der Track, und ist wiederum vollkommen anders als sein Vorgänger. Einer muss man Jochen Miller lassen, er schlachtet einen Sound nicht aus. Er macht hingegen vollkommen neue Sachen. Mit gefällt der Track recht gut. Nichts sonderlich großes aber solide Sounds und druckvoll.
    Gibt zum Original noch einen Dub Mix, welcher etwas knarziger ist und auf das uplifting Break verzichtet. Der Lock N Load Mix ist auch etwas knarziger, dafür aber insgesamt langsamer.

Original: 4,5/6
    Dub Mix: 4,75/6
    Lock N Load Mix: 4,5/6

Einmal editiert, zuletzt von Hayden (15. Oktober 2007 um 11:22)

• Jochen Miller mit Alive ist eine meiner neuen Errungenschaften. Ich find den Track gut...lädt zum Feiern ein!

Ich hab mir die Platte aber nur gekauft wegen des Lock n Load mixes...Mit der Mellow die ab und zu so klingt als wenn sie schwächelt und dann die kurzen breaks klingt das Teil einfacj rund!!! Es macht richtig spass und macht sich villeicht als opener eines Sets auch ganz gut...

Ist meine erste Jochen Miller und ich finde das das ein guter Kauf ist!

Meine Wertung deswegen 5/6 ( da nur der angesprochene Mix mich so richtig umgehauen hat)

• Irgendwie lockt mich die Platte nicht hinterm Ofen hervor. Von J. Miller hatte ich mehr erwartet. Den "Dub-Mix" finde ich teilweise ziemlich soundleer und der "Lock N Load Mix" quitscht ganzschön. Das Original gefällt mir noch am besten, aber das Gequitsche nervt schnell. Wenn man sie ganz ganz laut hört, dann möchte ich ein gewisses Burn-Potenzial jedoch nicht abschwören.

Original: 4,25/6
    Dub Mix: 4/6
    Lock N Load Mix: 4/6

greetz West :D