Neu hier ... auf der Suche nach Melodic-Trance

  • Hi Leutz.


    Bin heute über dieses Forum gestolpert und hab mir gedacht: Meldest dich mal an. (-:


    Ich bin auf Suche nach Melodic Trance. Ich steh nicht so auf Progressive & Hardstyle. Mags eher weich. :D Welche Djs könntet Ihr mir so empfehlen?


    Als Referenz kann ich mal "Super8 & Tab - Suru" angeben. Das ist Trance genauso wie ich ihn mag. Wer macht denn noch sowas in dem Style?

  • Eigentlich eh die gleichen die auch Trance produzieren... wobei die bekanntesten sicher dir drei hier sind:


    Armin van Buuren
    Above & Beyond
    Tiësto


    Aber der beste Tipp war eh dass du dich mal im Tracks bereich umschaust :) Nur Trance, soweit das Auge reicht!



    Zu DI.FM: Stimmt schon, Soundqualität ist leider nicht gut (es sei denn du zahlst dafür), aber das soll ja auch nur dem Eintauchen in die Materie dienen ;) Du hörst dort ne Menge, kannst dir den Produzenten der das gemacht hat merken, und dir dann Tracks von dem kaufen...


    Und da fällt mir noch was ein, geh einfach mal auf BeatPort, such dort nach Suru, und schau dir an was die Leute die Suru gekauft haben, sonst noch kaufen. Die Tracks kannst dir dann anhören (2 Min. Samples) und auch gleich kaufen.

  • Wie schon gepostet wurde, sind die Shows von Armin van Buuren (ASOT) und von Above & Beyond (TATW) sehr gute Formate.
    DJ Shah kann man noch empfehlen, wenn man eher entspannenden balearischen Sound mag.
    Die Produktionen von Kyau & Albert sind i.d.R. auch mit sehr schönen Melodien geschmückt.


    Ich hab nur nicht genau erkannt nach was du eigentlich suchst. Suchst du gezielte Einzeltracks, die "Suru" ähnlich sind oder suchst du Radioprogramme, in denen solche Musik gespielt wird?
    Oder suchst du vielleicht nur einzelne DJ Sets von Großveranstaltungen, Einzelauftritten, etc.?

  • Zitat

    Original von Trance Freak
    Wie schon gepostet wurde, sind die Shows von Armin van Buuren (ASOT) und von Above & Beyond (TATW) sehr gute Formate.
    DJ Shah kann man noch empfehlen, wenn man eher entspannenden balearischen Sound mag.
    Die Produktionen von Kyau & Albert sind i.d.R. auch mit sehr schönen Melodien geschmückt.


    Ich hab nur nicht genau erkannt nach was du eigentlich suchst. Suchst du gezielte Einzeltracks, die "Suru" ähnlich sind oder suchst du Radioprogramme, in denen solche Musik gespielt wird?
    Oder suchst du vielleicht nur einzelne DJ Sets von Großveranstaltungen, Einzelauftritten, etc.?


    Ich suche sowohl als auch. Einzelne Trakks wie auch DJ-Sets in dem Style. Oder eben Alben von bestimmten Scheibenreitern. :D Kurzum alles was Melodic-Trance ist interessiert mich. Radioprogramme sind auch ok aber ich hätte gerne die Sachen auch auf meinem iPod fürs Auto.

  • Um schönen Trance zu hören rate ich mal wieder zur Trancemaster Serie. Alle 3 Monate haben die feinen Trance auf einer Doppel CD. Alle Tracks einzeln und nicht gemixt. Aktuell ist die Trancemaster 5007 draußen. Aly&Fila könnte auch was für dich sein, die beiden machen ziemlich soften melodiösen Trance. Falls ich falsch liege, korrigiert mich.

  • Zitat

    Original von DancingB
    Um schönen Trance zu hören rate ich mal wieder zur Trancemaster Serie. Alle 3 Monate haben die feinen Trance auf einer Doppel CD. Alle Tracks einzeln und nicht gemixt. Aktuell ist die Trancemaster 5007 draußen. Aly&Fila könnte auch was für dich sein, die beiden machen ziemlich soften melodiösen Trance. Falls ich falsch liege, korrigiert mich.


    Was glaubste was ich mir heute zugelegt habe? Trancemaster 5007. :D Habe da soviel gutes drüber gelesen über die Trancemasters, da habe ich mir die neue mal geholt. Das Teil geht mal übelst ab. Genau mein Ding. Fast jeder Trakk ein Treffer. Zumindest auf CD1. CD2 kommt gleich. :D Habs grad beim SPazieren gehen gehört .. jetzt bin ich so in Partylaune das ich gleich in die Dizze fahren werde. :huebbel:


    Kaufempfehlung .... 7/6 Sternen.