Shane 54 "1000 Lullabies"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Den Track gab es in den letzten Monaten ab und zu in Sets von DJ Shah zu hören, z.B. in der Mellomania. Der Club-Mix zeichnet sich durch einen langsamen Aufbau aus, bei dem sich zu der anfänglichen Bassline dann eine sehnsuchtsvolle/seufzerhafte/flötenähnliche Melodie (:gruebel: ich könnte hier noch ein paar bessere Vokabeln finden) gesellt. Das ganze geht dann nach etwa 3 Minuten in einen anfangs nahezu reinen Gesangsteil über, der dann mit einem leicht melancholischen Text "the end - of a 1000 lullabies" einen absoluten Höhepunkt erreicht und anschließend über weitere 3 Minuten instrumental abklingt.


    Der Titel ist seit einiger Zeit (genaues Datum weiß ich leider nicht) elektronisch veröffentlicht bei Shah Music Digital. Charakteristische Hörprobe und .mp3 gibts unter www.mellomania.com -> mp3 Shop -> Shah Music Digital Mp3 Downloads. Erhältlich sind


    Shane 54 - 1000 Lullabies (Album Mix)
    Shane 54 - 1000 Lullabies (Club Mix)
    Shane 54 - 1000 Lullabies (Dub Mix)
    Shane 54 - 1000 Lullabies (Global Experience Remix)
    Shane 54 - 1000 Lullabies (Radio Edit)
    Shane 54 - 1000 Lullabies (Global Experience Edit)


    Auch wenn sonst nicht viel in dem Lied passiert, der Textteil mit seiner emotionalen Entladung am Ende haut mich um. Wow! Dafür gebe ich dem
    Club Mix 5.5 / 6.
    Die anderen Mixe habe ich nicht gekauft, und leider kann man in sie nicht reinhören, darum gibt's dafür keine Bewertung

  • Gefällt mir auch. Die Original Mixe vom Shane54 sind gewohnt monoton/hypnotisch und trancig, und der Global Experience Mix vom Shah ist etwas harmonischer geworden.


    Für mich: Album Mix und Global Experience Mix