• Genre: Martial Arts
    Darsteller: Jet Li, Shido Nakamaru, Betty Sun
    Regie: Ronny Yu
    Spieldauer 99 minuten



    Zitat

    China im späten 19. Jarhundert. Obwohl ihm sein Vater, ein ehrwürdiger Meister, alle Beschäftigung mit der Kampfkunst untersagte, wird aus dem kleinen Huo ein spektakulärer Kung-Fu-Schläger mit kaum minder eindrucksvollem Ego. Als der im Zorn einen angesehenen Konkurrenten tötet, verfällt er in eine tiefe Depression, aus der ihn schließlich ehrliche Arbeit und die Liebe einer blinden Bäuerin befreien. Als Kämpfer aus den Reihen der westlichen Besatzer China schmähen, beschließt Huo, wieder zu kämpfen.


    Wenn es nach mir ginge, sollte Jet Li nur noch in China drehen!
    Dieser Film hat mit seinen schwachen hollywood-produktionen (mit ausnahme Unleashed) nix zu tun!!


    Aber angeblich war es der letzte film dieser art, die er gedreht hat... schade eigentlich:/


    Der Film ist Bildgewaltig, erzählt eine gute und wahre Geschichte und bietet beeindruckende fights!


    TOP-FILM!! den ich euch nur empfehlen kann!!


    Achja und noch was:
    Der Film ist in Deutschland(wie immer :autsch:) sehr stark gekürzt worden (ca30min) Wahrscheinlich wird noch irgendwann ne Special-Edition rauskommen!

  • bis auf das ende, fand ich die story, für einen MARTIAL ARTS FILM ganz ok... und mit den aufwendigen kampfszenen hat der film uns auch ordentlich unterhalten... da die deutsche fassung wie gesagt 30min kürzer ist, leidet auch die story etwas darunter!
    Ich hatte den Film schon vor einem jahr auf chinesisch mit untertiteln angeschaut, was mir viel besser gefallen hat als die deutsche version!


    Trotzdem... alle die MARTIAL ARTS FILME mögen, denen wird auch dieser film sicherlich freude bereiten:)