1.Track - Feedback pls

  • Hi
    Ich habe Fruity Loops nun seit ca 2 Monaten und intressiere mich für Dance ,vorallem Trance , erst seit den Ferien . Nach 1 wöchiger Arbeit habe ich endlich den Rohbau fertig und wollt fragen ob es sich lohnt weiter zuarbeiten .
    Naja ich find dass ich zuviel einbau .Und irgendwie fehlt irgendwas .
    Hab versucht Chords einzubauen aba die passen da nich rein . :dead:


    thx scho ma im vorraus


    http://rapidshare.de/files/4873716/TST.mp3.html

  • Aaaalso ... :P


    erstmal besorg dir mal nen FTP , bis ich die file downloaden konnte verging ne halbe ewigkeit ...


    Zum Song :


    Der Snare am anfang .. total unrhytmisch .. genauso wie die hats ...


    Es fehlt an Fülle der Sound nachher schmerzt in den Ohren ...


    Übergänge fehlen , benutz mal Effekte und Crashes etc, da gibt es unendliche möglichkeiten.


    Dann hat der Song gar keinen aufbau , versuch erstmal ein grundmuster einzuhalten :


    Intro - Break - Main - Break - Übergang - Break - Main - Outro


    Die Sounds selbst gefallen auch nicht wirklich , z.t schmerzen auch die Höhen arg, versuch mal mehr mit FX spuren zu arbeiten.


    Dann rate ich dir VST plugins zuzulegen , am besten erstmal den Vanguard , nachher solltest du dir Z3TA und Korg Legacy Cell besorgen!


    Hör dir einfach mal andere Songs an und achte darauf wie die gemacht worden sind , dann passt das schon ;)


    Wenn du mal meinen ALLERERSTEN Fruity Song hören willst :
    http://data.mp3.de/download/14…J_Mindflow_-_Nightfly.mp3


    Auch nicht so toll .. aber naja... glaube wenigstens hörbar ^^


    Also hoffe du packst das noch , bye
    marc

  • Hey danke ^^


    Zitat


    Dann rate ich dir VST plugins zuzulegen , am besten erstmal den Vanguard , nachher solltest du dir Z3TA und Korg Legacy Cell besorgen!


    Hm was meinst du mit besorgen ^^


    bzw kennste ne site mit nen FAQ und tutorials ?


    den link is falsch oda kaput

  • Zitat

    Original von DJ Emphasis-1
    besorgen .. hmm entweder kaufen oder .. na du weisst schon ;)


    nee, das weiß hier keiner, und das braucht hier auch keiner wissen.
    wenn man was braucht hilft einem meistens diese Seite weiter:
    http://www.thomann.de


    Was tutorials anbelangt, suche hier einfach mal im "Producing" bereich rum. Wir haben hier schon fast alles mal gehabt.


    Ne FAQ wird hier auchnoch folgen, das dauert aber noch ein bisschen.

  • Das mit dem Aufbau sollte man auf Keinen fall so eng sehen von wehen Intro-Break-,..... ist klar dass es nicht sofort plötzlich richtig abgehen sollte und dann nen total langes Ende oder erst 4 min Intro und 1 Minute Hauptstelle oder so, aber es bringt nichts sich Hinzusetzten und zu sagen: so jetzt muss ich das machen danach muss ich das machen. Hab schon Tipps von Leuten Gesehen da Stand dann drin: Du musst mit der Bassdrum anfangen, dann müssen im Offbeat closed HiHats und ne Clap auf Zählzeit 2 und 4 einsetzten und blabla, hör da nicht drauf wnen man sich nach sowas richtet hört sich letztendlich alles gleich an, der Aufbau wird schon beim ersten mal hören zu voraussehbar, man muss es alles etwas lockerer sehen und erstmal einfach machen, du ewirst mit der Zeit schon selbst merken wo und wie du dich bessern kannst. Wichtig ist dass du eben deine eigene persönliche Note quasi entwickelst und dich nicht von Anfang an an feste Muster bindest