Beiträge von Skidrow

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Ich hatte meine iTunes-Bibliothek für eine Weile mal auf einer externen Platte, die am Router hing. Bei iTunes einen Titel zu wechseln, war einfach quälend langsam, weswegen die Bibliothek nun wieder zurückgezogen ist


    Das kannst du aber so nicht vergleichen, denn dein Mac ist wahrscheinlich über ein 100Mbit/s-Ethernet mit dem Router verbunden, und da hast du maximal 12 MByte/s, also qüälend langsam. (oder du hast WLAN, dann ists noch langsamer)

    Clear_Blue


    Richtig, wenn du aber zu Hause nur einen Rechner hast bzw nur mit einem Rechner Zugang zur Platte haben willst, und auch nicht von außen auf diese Platte zugreifen willst, ist ein NAS System für dich ungeeignet. Sowas wird meistens eingesetzt, wenn man von unterwegs Zugang (zb per ftp) auf seinen Datenspeicher haben will.


    Bei Alternate kannst du übrigens auch die Preisentwicklung der einzelnen Platten einsehen. Kaufen kannst du sie dann auch bei mindfactory.de, die sind in der Regel die günstigsten am Markt und bieten trotzdem einen sehr guten Service.


    Mit Firewire wirst du aber die Platte wohl sowieso nicht völlig ausreizen können. klick Das ist zwar schneller als USB2.0 aber doch deutlich hinter USB3.0


    EDIT: DU brauchst den Speicher zur Videobearbeitung? Ist dabei nicht gerade auch die Performance wichtig, wenn das Programm ständig Daten auslagert? Nicht dass du am Ende durch Firewire zu sehr gebremst wirst....

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Die Rezensionen schwanken von laut bis flüsterleise...


    Ja das ist normal, weil "laut" immer subjektiv ist. Was ist dir wichtiger, Performance oder Lautstärke? Wenn dir die Lautstärke wichtiger ist, dann kauf dir eine Platte mit 5400 Umdrehungen statt mit 7200.


    Jeder Hersteller hat "leise" Laufwerke im Angebot, das erkennt man dann meistens an der Bezeichnung, zb. "green" oder "eco".


    Mit folgenden Platten kannst du nichts falsch machen:


    Western Digital WD20EARX 2 TB


    [URL=http://www.alternate.de/html/product/Seagate/ST1500DL003_1,5_TB/777904/?]Seagate ST1500DL003 1,5 TB[/URL]


    Samsung HD105SI 1 TB


    Zum Thema Cache: Ich habe mich im Sommer sehr intensiv mit dem Thema Festplatten beschäftigt und unzählige Tests gelesen und ich konnte nirgends nennenswerte Vorteile eines höheren Caches erkennen.


    Eins noch: Wenn du sie nicht mit rumtragen willst, warum willst du dir dann überhaupt eine externe kaufen?

    Skuz kann ich in so fern zustimmen, dass es teilweise sehr schwierig ist, externe Festplatten miteinander zu vergleichen, weil oftmals nicht klar ist, um welche Platte es sich intern handelt. Ich hab zb zwei externe, eine von Toshiba und eine von cnmemory, in der Toshiba steckt ne WesternDigital und in der cnmemory (Billigmarke) steckt eine Hitachi. (bin übrigens mit beiden Platten sehr zufrieden).


    Es gibt eh nicht viele Festplattenhersteller. Aber mit Seagate und Western Digital macht man selten was falsch. Ich würde allerdings eine USB3.0 Platte kaufen, sind ja abwärtskompatibel, vielleicht willst du sie ja doch mal irgendwo mit hinnehmen. Und bei mir am Rechner ist es zumindest so, dass eine USB2.0 Platte an einem USB3.0 Port schneller läuft als am USB2.0 Port. Und eine USB3.0 Platte läuft an einem USB2.0 Port schneller als eine USB2.0 Platte.

    Ich bin ja seit einiger Zeit Woddy Allen Fan. Fast ausnahmslos alle seine Filme begeistern mich. Neulich sah ich "Match Point", und den solltet ihr euch auch unbedingt ansehen.


    Was als Beziehungsdrama beginnt wandelt sich im Laufe der Geschichte zu einem echten Thriller. Super spannend! Ich hab mir beim Schauen ständig die Haare gerauft und konnte kaum still sitzen. An dem Film stimmt alles: die ruhige und intensive Kamera, der völlige Verzicht auf Effekte und Action, die erstklassigen Schauspieler und die fesselnden und nachvollziehbaren Dialoge (was mir immer sehr wichtig ist), die sich als wunderbarer(blut)roter Faden durch den Plot ziehen.


    Was mir an Allens Stil besonders gefällt: Er hebt niemals den hollywoodtypischen Zeigefinger, sondern er lässt die Geschichte einfach geschehen, so wie sie eben passiert, und so realistisch wie möglich. Das kann allerdings dazu führen, dass Frauen das Ende evtl für unbefriedigt halten könnten.

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Kenne ich. Fand den Anfang sogar ganz lustig mit den Königen. Ich finde der Film ist eher eine Ben Hur - Verarsche. Nachher wird er leider auch zu klamaukig. Konnte im späteren Verlauf nicht mehr so lachen.


    Sehe ich ehrlich gesagt anders. Das Leben des Brian ist in meinen Augen die böseste Religionssatire, die ich mir überhaupt vorstellen kann. Alleine der Teil, wo Brian zum Messias avanciert, ist volll von versteckten Seitenhieben auf die Gläubigen aller Religionen.


    Schau dir doch mal diese 5 Minuten aufmerksam an: https://www.youtube.com/watch?v=hCpuWQeX5Yw


    Meiner Meinung nach müssten diese 5 Minuten jedem bibel- und koranfürchtigen Gläubigen die Schamesröte ins Gesicht treiben.

    Zitat

    Original von DaveDowning
    Wie wärs denn dann mit dem Ansatz, dass es keinen tieferen Sinn hinter der Welt gibt?
    Wieso muss es denn eine Idee, einen Sinn, irgendetwas auf einer meta-ebene geben, dass das Universum wie es existiert, rechtfertigt? Nicht alles auf der Welt macht Sinn, und nicht alles im Universum muss Sinn machen.


    Es ist in meinen Augen sogar nahezu naiv zu denken, dass ausgerechnet der Mensch, der auf einem von Milliarden von Planeten lebt, und der erst seit einer verhältnismäßig sehr kurzen Zeit existiert, das Wissen oder die Befähigung hat, hinter die Schöpfung des Universums zu blicken.

    ein Video von mir wurde grad bei youtube gelöscht. Meine Güte, machen die einen Aufriss. Erst ne email, dann komm ich auf youtube nicht mehr drauf ohne einen Urheberrechtsanspruch bestätigt zu haben, und dann muss ich mir auch noch ein Video anschauen und Fragen zum Thema Urheberanspruch beantworten.


    Die spinnen!


    EDIT: Das geile ist, man MUSS die Fragen beantworten. Ich hab mich mal absichtlich blöder gestellt als ich bin, doch am Ende muss man auf "Senden" klicken. Ich fasse es nicht.

    Ich bin Katholik. ich versuche aber in allen Lebenslagen meinen gesunden Menschenverstand zu benutzen. Deswegen betrachte ich gerne die Fakten. Die Bibel wurde von verschiedenen Quellen im Laufe von vielen Jahrhunderten zusammengetragen. Wann begannen die Aufzeichnungen? Einige Jahre nach Christi Geburt? Egal.


    Zu dieser Zeit wußte man zwar schon, dass die Erde eine Kugel ist, doch herrschte noch immer das geozentrische Weltbild vor. Man glaubte, die Erde sei das Zentrum des Universums. Erst im 16. Jhdt. setzte sich, durch Nikolaus Kopernikus, das heliozentrische Weltbild durch, mit der Sonne im Zentrum. Dass unser Sonnensystem nur ein winziger Teil unserer Galaxie ist, und unsere Galaxie nur ein winziger Teil des Universums ist, war natürlich noch völlig unbekannt.


    Und erst der 1571 geborene Johannes Keppler war der erste, der öffentlich behauptete, dass die Sonne das Zentrum sei. Galileo konnte einige Jahre später diese Behauptung mit Hilfe des Teleskops beweisen. Wir sind von nichts der
    Mittelpunkt, nur ein Planet unter vielen.


    Das jahrhundertealte Kirchendogma von der Erde als Mittelpunkt der Welt war offenbar falsch. Und deswegen stelle ich alles in Frage, was die Menschen zu dieser Zeit zu unserer Schöpfungsgeschichte beizutragen hatten.


    Aber das ist nicht weiter schlimm, betrachtet man das Theodizee-Problem. "Warum läßt Gott soviel Leiden zu, wenn er doch die Allmacht und die Güte besitzt, Leiden zu verhindern?" Die Antwort der Kirche lautet kurzgefasst: Gott hat dem Menschen Freiheit und Eigenverantwortung in seinem Handeln gelassen. Gott will also, dass wir eigenständig denken. Würde er eingreifen, würde er uns genau diese Freiheit nehmen.


    Damit ist, zumindest für mich, das Thema Religion/Glaube/Kirche/Gott abgehandelt.


    Und ich hoffe, dass wir niemals auf die unzähligen Ausserirdischen treffen, die im Universum rumlungern, denn die werden wohl selbst ebenfalls eine Schöpfungsgeschichte parat haben, und dann gibts wieder Glaubenskriege, dieses mal aber nicht mehr erdgebunden.

    Eigentlich wollt ich hier nix schreiben, weils sich eig. nicht lohnt....


    Der Loverush UK! Remix ist ganz gut, der Rest ist nicht der Rede wert. Der Setrise Remix ist so schlecht, das ist schon peinlich.


    Dennis Sheperd


    Sicher, auch die 2001 Version ist ein Cover. Aber das ist in meinen Augen nicht vergleichbar mit den neuen Remixen. Das Original ist vom Stil was völlig anderes. 2001 wurde die charakteristische Melodie in ein tanzbares Gewand gesteckt. Die neuen Mixe sind einfach lieblos hingebashte Schnellschüsse und bieten außer einem moderneren Grundgerüst nichts neues.

    Erscheint die Tage auf Bits & Pieces, der neuen Errungenschaft von Armanda. Ich finde "Faster Than The Speed Of Light" ziemlich geil. Aus der offenen Hose heraus gebe ich zunächst 5/6, Tendenz nach oben. Mir gefallen die verwendeten Sounds. Im Zeitalter der Sirenen und C64 Synthis absolut erfrischend! Besonders der Übergang nach dem Break ist nahezu episch (ab 5:20 im Link unten).


    Stoneagebeats ist deutlich minimalistischer, kann ich bislang schwer bewerten.


    Aber sagt, seit wann stellt Armanda Tracks in voller Länge bei youtube bereit?


    16 Bit Lolitas - Faster Than The Speed Of Light


    16 Bit Lolitas - Stoneagebeats

    Das Video ist echt klasse! Und Jackson kommt unglaublich sympatisch rüber. Ich hätt nur gern noch mehr von Ian McKellen gesehen. Der kommt klasse rüber, als er Elijah Wood da in den Arm nimmt. :)


    Ok, das lag vielleicht auch daran, dass ich kurz vorher Conan the Babarian gesehen habe, den mit Arni von 1982. Und was da durch die Musik an Emotionen und Atmosphäre erzeugt wird, ist einfach gigantisch, dagegen ist die Musik in HDR in meinen Augen seelenloses Hintergrundgedudel. Gerade die Kampfszenen werden musikalisch total lieblos begleitet. Schau dir mal Conan an, dann weißt du was ich meine :D

    Also ich muss sagen, die Nummer gefällt mir echt gut, und das, wo ich doch eigentlich gar kein Trance mag :gruebel:


    Einziger Kritikpunkt ist die Kickdrum. Ab 0.30 klingt sie zu harmlos und geht im Vergleich zur Kickdrum VOR 0:30 zu sehr unter. Die Kickdrum im Mainpart ist mir dann persönlich wiederum zu mittenlastig, zu sehr "klopf klopf" statt "bum bum".


    Der Rest ist richtig gut, super Aufbau, roten (Spannungs)faden und ordentlich Energie.

    Ja das wäre klasse. Ich muss das noch mal überprüfen, weil es handelt sich um den TV meiner Eltern. Und das Zimmer ist 20 qm groß, würde also passen. Und ein 5.1 System brauchen die sowieso nicht.


    Hätt ich diesen Thread früher gelesen, hätt ich die Teufeldinger wahrscheinlich schon gekauft, so werde ich mich nach Weihnachten damit beschäftigen.

    Ich wollte neulich fast einen ähnlichen Thread starten. Ich suche auch ein 2.1 Aktivsystem, allerdings nicht für den PC sondern für einen Fernseher, da die Lautsprecher eher schlecht als recht sind.


    Zitat

    Original von a'ndY
    In dem Preissegment würde ich zu Teufel greifen, für dich kommt da wohl das Concept C 100 (149 Euro) oder Concept C 200 (199 Euro) in Frage.


    Hast du die Concept C 200 schon mal gehört? kannst du die wirklich empfehlen? Das wäre nämlich genau das was ich suche. Die Frage ist: Kann ich dieses System einfach an die Klinke vom TV anschließen? Ich kann grad noch nicht genau sagen, welche Ausgänge der TV sonst noch hat.

    massiver Radioeinsatz bei Sunshine-live. Platz 8 in den Sunshine-live Charts


    das ist ja eigentlich schon mal ein schlechtes Zeichen. Ich würd ja gern mehr dazu schreiben, aber anscheinend gibt es nirgends ein längeres Sample als diese 1.38 min Version.

    Hab nach langer Zeit mal wieder Solitude ausgegraben. Was für ein Track! Würde ich ihn heute das erste mal hören, ich käme nie auf den Gedanken, es handele es sich um einen so alten Track.


    Aber Lucid ist nach wie vor meine No 1 Upliftingbombe.


    Solitude


    Lucid

    Unglücklicherweise wird wieder Howard Shore für die Musik verantwortlich sein. Sein über weite Strecken emotionsloses Hintergrundgeplänkel stört mich bei Herr der Ringe jedes mal.


    Und ich wußte noch gar nicht, dass Martin Freeman, der Dr. Watson aus der Fernsehserie "Sherlock" den Bilbo spielt. Eine gute Wahl, wie ich finde.

    Gaia – Tuvan weit vor Cafe del Mar. Mehr muss man dazu gar nicht sagen.


    Aber über solche Listen braucht man sowieso nicht zu diskutieren. Läßt man allerdings die Reihenfolge und das eigentliche Voting außer acht, finden sich hier doch die meisten Klassiker.

    Zitat

    Original von Maeijgo
    (...) nur die Musik spielt halt momentan nicht mit ;)


    Ich habe ja das Gefühl, dass sich die gute Trancemusik einfach nur verlagert hat. Weg von den Labels und Künstlern, die jahrelang dieses Forum beherrscht haben. Nur weil Armin und Co nun Kirmes und Pop machen, heißt das nicht, dass es keinen guten Trance mehr gibt. Ich hör zb grad das hier. Und ich finde, da steckt mehr Trance drin als in Armin, Arty und Sander zusammen. Das ist nur 1 Beispiel, aber ich denke, viele sind zu sehr auf die bekannten Namen fixiert. Warum zb ist das neue PVD Album schon vier Seiten lang, obwohl es noch nicht mal erschienen ist?!


    Zu dem Rest, was du geschrieben hast, stimme ich übrigens 100% zu!

    Der Original Mix von "Lost in colors" spiegelt genau den Sound wider, auf den ich grad so abfahre! Fein herausgearbeitete Instrumente, eine wunderbar tiefe und luftige Bassdrum, frische Sounds und eine hypnotisierende Melodie. Elemente, die ich in der Tranceszene schon so lange vermisse!

    DaveDowning


    Ok.


    Aber zumindest in der Tracksektion halte ich das für sinnlos bzw störend. Wenn ich im Alex Morph - Angel's love Thread schreibe "Upliftingnummer vom Band ohne jegliche Innovation mit einer netten Melodie" krieg ich ganz viele dislikes (oder keine likes) von den Fans, obwohl ich damit sicher nicht unrecht habe.


    In der Tracksektion geht es ja nicht um konstruktive Beiträge, wo es gilt, den konstruktivsten aus der Masse hervorzuheben, sondern es geht um rein subjektive Meinungen, und da gibt es letztendlich keine "guten" oder "schlechten" Meinungen.


    Letztendlich geht es doch sowieso weniger um den Inhalt, als um die Bewertung des Tracks. Und dafür ist die Bewertungsskala da.


    In den anderen Bereichen des Forums mag das aber durchaus Sinn machen.

    In meinen Augen zerstört man damit aber den Gesprächsverlauf. In komplexeren Gesprächen muss man sich dann den "roten Faden" selbst zusammenfrickeln. Ich seh das ja an youtube. Dort finde ich die Kommentare ein absolutes Chaos.

    Ja hättest du. Denn in dem Artikel wird nicht von Zensur gesprochen, weswegen also die Ironie?


    dave


    hier streitet doch niemand. Im besten Falle wird hier diskutiert :)


    Welches hattest du denn in der Hand?

    Zitat

    Original von Clear_Blue


    Volltreffer! So einige hier im Forum sind bei manchen Stichwörtern soooooooooooo ausrechenbar...:D


    Bla.


    Erklär doch einfach, was dein obengenannter Link mit Zensur zu tun hat.

    Hast du auch gelesen warum?


    Google hat fünf weitere Anwendungen aus dem Android Market entfernt, die selbständig SMS an teure Premium-Nummern verschicken.


    Die Anwendungen tarnen sich als kostenlose Versionen von echten Spielen oder Bildschirmhintergründen.


    Ein Hinweis auf die Kosten für die Kurznachrichten ist Lookout zufolge zwar in den Nutzungsbedingungen der Apps enthalten, dort aber nur schwer zu finden. Sie betragen demnach 5 Dollar pro SMS.


    Deiner Logik nach betreiben Virenscanner auch Zensur. Dagegen muss dringend was getan werden, ständig löschen die meine schönen Viren und Trojaner!


    :autsch:

    Seit Tiesto, Armin & Co Kirmes spielen, ist diese Musikrichtung in diesem Forum nach und nach im Ansehen gestiegen. Früher musste man heucheln und über die Billig-Dance-Fraktion spotten. Heute braucht man das gottseidank nicht mehr. Hat also auch alles was Gutes!