Beiträge von e-music

    Also, da ich mir die DJ MAG Ausgabe mit der Top 100 Liste gekauft habe, muss ich dazu nun einmal ein Statement abgeben: Sehr schön gemacht! Zu jedem DJ der Top 100 ein halbseitiger Infokasten mit interessanten Fragen, Top 10 sogar eine ganze Seite: Tune of the year 2008? Producer of 2008?


    Eine paar "nackte" Zahlen:
    - 350.000 Leute aus 167 Ländern haben gewählt
    - Rangfolge der Länder mit den meisten Stimmen:
    1. USA
    2. UK
    3. Deutschland
    4. Russland
    5. Mexiko


    - Armin hat angeblich 27 Millionen (!) Zuhörer bei seiner wöchentlichen ASOT Radiosendung, davon angeblich 20 Millionen Brasilianer (ASOT wird dort seit Beginn des Jahres auf einem der größten brasilianischen Radiosender gesendet)


    Und weil ich es so interessant finde, die Tracks und Producer des Jahres selektierter DJs:


    1. Armin van Buuren
    Producer (P): Arnej
    Track (T): Bootleg of DJ Shah "Who will find me" with Majesta's "Not the end" AvB


    2. Tiesto
    P: Andy Duquid
    T: Dokmai "Reason To Believe"


    3. Paul van Dyk
    P: Rob Stevenson
    T: Giuseppe Ottaviani "No more alone"


    4. Above & Beyond
    P: Martin Roth, Oliver Smith
    T: The Thrillseekers "The Last Time"


    6. Ferry Corsten
    P: Breakfast
    T: Embrace "Embrace"


    7: Sasha
    P: Veerus, Maxie Devine
    T: Myomi "Sun In My Eyes" (Paul Woolford MDMA Dub)


    8. Markus Schulz
    P: Kyau & Albert
    T: Mr. Pit "Shana" (Duderstadt Remix)


    9. Digweed
    P: Guy J
    T: Timo Maas "Subtellite"


    13. Sander van Doorn
    P: Bart B More
    T: Sia "Girl You Lost To Cocaine"


    14. Paul Oakenfold
    P: Robert Vadney, Adam White
    T: Jan Johnston "Everything To You"


    18. Andy Moor
    P: Ashley Wallbridge
    T: Orkidea "Metaverse" (Gareth Emery Remix)


    22. Kyau & Albert
    P: Ronski Speed
    T: Lange "Out Of The Sky"


    23. Gareth Emery
    P: Andy Moor, Sebastian Leger, Michael Cassette
    T: Mark Knight & Funkagenda "Man With The Red Face"


    25. ATB
    P: Josh Gallaghan
    T: Glenn Morrison "Circles"


    31. Aly & Fila
    P: Philippe El Sisi, Akesson
    T: Akesson "Perfect Blue"


    37. Lange
    P: Kyau & Albert
    T: Signalrunners "The Shoulders"


    45. The Thrillseekers
    P: Martin Roth
    T: Sean Tyas & Simon Patterson "Something's Up"



    To Be Continued...........


    Ausgewählte DJ's auch auf Anfrage;-)

    Bei manchen dauert es halt länger................ :D


    Die gesamte Magik-Reihe ist sehr gut und kann als Rückblick über die vergangenen Jahre und deren Highlights angesehen werden. Würde mich freuen, falls Tiesto diese Reihe auch mal fortsetzen würde............ noch lieber wäre mir natürlich eine Fortsetzung von Nyana, eine der wahrscheinlich besten Mix-CDs aller Zeiten....................

    Kenne von diesem Track leider nur den Jerome Isma-Ae Remix, aber der ist einfach sehr schön. So etwas progressives hätte ich niemals erwartet. Kennt jemand das Original? Hätte gerne den Vergleich, da der Jerome Isma-Ae Remix einfach nur überzeugt!


    Dante's Peak (Jerome Isma-Ae Remix) 5,25/6

    Record Label: Adjusted Music
    Catalogue Number: ADJ012
    Release Date: 11-12-2008


    City Of Angels (Club Mix)
    City Of Angels (Arnej Remix)
    City Of Angels (Genix Remix)


    Die neue Thrillseekers ist dann wohl mal draussen. Typischer Thrillseekers-Sound diesmal ohne Vocals. Der Club Mix erinnert mich irgendwie an Dyk's "For An Angel". Nichts weltbewegendes, aber solide. Arnej krempelt das Teil um und drückt ihm den Arnej eigenen Stempel auf, inklusive hübschen (beibehaltenem) Break, bei dem irgendwie wieder das Dyk-Gefühl aufkommt. Am abgefahrensten kommt der Genix Mix daher, der unter Beibehaltung des Breaks (siehe oben) die Verbindung zum Original herstellt.


    Über eine Wertung muss ich noch eine Nacht schlafen!

    Also mir gefällt der Track ja sehr gut. Sehr angenehm ist auch der Alex Kunnari Remix. Bei beiden Versionen muss man jedoch das Aiiiiii mögen. Allerdings packt Herr Kunnari das ganze in ein treibenderes Gewand unter Beibehaltung des typischen den Track ausmachenden Break. Obwohl ich ein Verfechter der progressiven Schiene bin, harmoniert das alles nicht so schön wie im Original. Nichtsdestotrotz gut.


    Original 5/6
    Alex Kunnari Remix 4,5/6

    Mittlerweile hat diese erlesene Compi schon mehrere Runden in meinem Player gedreht und ich muss sagen: ganz ganz fein gemacht Mr. Sam! Hab mir soeben die erste Ausgabe zugelegt und bin gespannt ob der Vorläufer ebenfalls qualitativ so hochwertig ist!


    Kann jedem den Kauf nur empfehlen, da sich der Mix deutlich aus dem "Einheitsbrei" der Mix-CDs abhebt! Nach Schulz at Armada Ibiza 2008 die beste Compi dieses Jahres! Chapeau Mr Sam!

    Also, mir hat der Zivildienst auf keinen Fall geschadet, obwohl man mich "gelinkt" hat und ich anstatt einer Hausmeisterstelle in der Pflege tätig war und mich um geistig und körperlich versehrte Menschen kümmern musste (was ich eigentlich nicht wollte). Mir hat das Arbeiten und der Umgang mit diesen Menschen sehr viel gebracht und einen anderen Blick auf unsere behinderten Mitmenschen beschert. Der Bund im Rahmen des Wehrdienstes ist in meinen Augen eine Zeitverschwendung. Zu dem "Zwang" und dem Verlust eines Jahres: wer studiert, hat mit Sicherheit schon duch eigene Trägheit oder auch Procastrination mehr Zeit verschwendet. Das aller wichtigste im Rahmen dieses Themas ist sowieso der persönliche Gewinn an Lebenserfahrung! Ich habe durch den Zivildienst sehr, sehr viel gelernt, auch wenn es nicht beabsichtigt war.

    Zitat

    Original von milhousinho


    Hmm, ich verstehe ja, dass du nen anderen Geschmack hast, als die konventionellen Trancer unter uns. Aber 90% aller Tracks als Standard zu deklarieren ist doch auch nicht Sinn der Sache, besonders wenn solche Perlen wie Paradise dabei sind, die ja wohl weiß Gott alles andere als Standard sind.


    Bis auf die Sache mit Paradise, stimme ich Dir voll und ganz zu! Mir fällt auch in letzter Zeit die Enthaltungsandrohung auf Grund der fehlenden Qualität der Releases auf. Naja, jedem das seine.......


    Ich schwimm dann auch mal gegen den Strom und entscheide mich für Patterson: Entgegen der hier vorherrschenden Meinung finde ich die Scheibe sehr, sehr gelungen! Leider steht der Sieger der Woche ja wohl schon fest :D


    Glückwunsch an Cold Blue! Trotz meiner nicht gegebenen Stimme, ne gute Nummer! :D

    Zitat

    Original von Southern
    Einen Finderabdrucksensor brauchen im Moment wahrscheinlich nicht so viele Normalo-User. Aber die Jungs von Medion waren bei solchen Dingen schon immer Vorreiter. Notebooks in 1-2 Jahren werden alle diesen "Schnick Schnack" haben! Somit setzt man bei Medion auf die Zukunft.


    Ein Freund hat ein Medion Notebook mit diesem Sensor, das Ding ist drei Jahre alt und er hat den Sensor noch nie benutzt ;-)............. Meine Oma sagt immer: Das neue taugt meistens nichts;-)

    Was mich bei den Aldi-Notebooks immer so nervt ist dieser ganze Tüddelkram, den nun wirklich niemand braucht und einfach nur nervt (Fingerabdruck usw.). Technisch kann man nicht meckern, vor allem nicht bei dem Preis. 4 GB Arbeitsspeicher sind für Vista absolut erforderlich, besonders wenn man diesen ganzen visuellen Schnickschnack nutzen will. Ich schwör ja noch auf XP! Was löblich ist, ist die Ausstattung ohne shared-memory bzw. onboard Grafikkarte. Obwohl der Arbeitsspeicher etwas wenig ist. Mich würde ja mal die Taktfrequenz der GK interessieren.....
    Die Festplatte ist dafür angenehm gross ausgefallen....

    Jesus Maria, der Benny Benassi Remix ist ja ein Monster! Geiles Teil mit dem drückenden Bass in Kombination mit den Vocals..... so was hätte ich ja nie erwartet! Ich bin hin und weg!
    Paule haut mal wieder einen ausgelutschten Standard ohne Überraschung raus..... naja.
    Armand konnte ich noch nie was abgewinnen, wieviele Preise er auch immer für seine Alben gewonnen hat. Sein Remix bestätigt mal wieder meine natürliche Abneigung ihm gegenüber. Bleibt mal besser ohne Wertung.


    Benny Benassi Remix 5,5/6
    Paul van Dyk Remix 3/3

    Hm, ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier einige die Corsten-Brille aufsetzen, jedesmal bevor die Meinung zu dem guten Herren und seinen Werken kund getan wird. Das Ding ist einfach nur "STANDARD". Wenn hier nicht Corsten draufstehen würde, würde es unter ferner liefen abgehandelt!

    Mind Games (Max Savietto Remix)
    Mind Games (Original Mix)



    Record Label: Mazeman
    Catalogue Number: MAZE-032
    Release Date: 26-11-2008


    So der gute Mann aus Australien hat nach Russia das nächste drückende Stück Musik aus dem Koffer gezaubert! Was soll man sagen, ich würde es als typischen tyDi- Sound bezeichnen. Er schafft es immer wieder einen drückende, düstere Atmosphäre zu erzeugen. Diesmal klingt es durch die Vocals allerdings fröhlicher. Schade. Russia im Melodic Mix wird mir unvergesslich bleiben.Während der Original Mix mehr groovt und es eher langsamer angehen lässt, besitzt der Savietto Remix mehr Energie. Und zwar nicht nur ein bißchen...... Abfahrt! Übrigens sind die Vocals mit diesem leicht klagenden Unterton sehr gelungen. tyDi erfindet diesmal das Rad nicht neu, gelungene Produktion von der mir der Savietto Remix besser gefällt.


    Max Savietto Remix 4,75
    Original Mix 4,5

    Paul, wie schon erwähnt, 08/15. Kann auch der Kandi-Remix nichts dran ändern. Heatbeat: sehr netter Track, gefällt mir gut.
    And the winner is:


    Jochen Miller!


    Auch wenn viele hier von einer durchschnittlichen Woche sprechen, ich muss mal sagen, dass das Teil echt rockt! Sehr guter Track!

    Record Label: Armind
    Catalogue Number: ARMD1059


    1. Certainty (Mark Otten Dub)
    2. Certainty (Mark Otten Vocal Mix)
    3. Certainty (Re:Locate Main Vocal Mix)



    Eine sehr schöne Nummer mit verträumten Vocals von Cathy Burton (wundervolle Stimme). Allerdings muss ich sagen, dass mir der Mark Otten Dub ohne Vocals am Besten gefällt. Obwohl Frau Burton wirklich eine sehr, sehr schöne Stimme ihr Eigen nennen darf.



    Mark Otten Dub 5/6
    Mark Otten Vocal Mix 4,5/6
    Re:Locate Main Vocal Mix 4/6

    Also mit dem "Return to Coldharbour Remix" hat er die Qualität des Tracks definitiv erhöht. Mir gefällt der "Original Mix" mittlerweile auch besser, der "Lifeles Rework" ist am schwächsten.


    Return to Coldharbour Remix 5,25/6


    Original Mix 5/6

    Und wieder einmal eine hammer-mäßige Rezension des hammers :D
    Der durchweg positiven wie der das mitlesende Auge erfreuenden Beurteilung kann ich mich nur anschliessen. Allerdings muss ich anmerken, dass die "Murder EP" ein wirkliches Mordwerkzeug ist und ich eher zu einer glatten sechs tendiere als zu den sehr, sehr guten 5,5. Naja, geben wir mal eine


    5,9/6

    Dafür brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen;-)


    Handelt es sich zufällig um die D-Trance Reihe?
    Die (gemixt von Gary D.) hat Ihren Namen wohl auf Grund des DJ's. Halte hier grad eine Ausgabe von 98 in den Händen. Da steht vorne auch noch groß drauf: Full Length HARD- TRANCE Tracks ;-)


    Schau grad mal auf die Tracklist, sehr interessant:


    Marino Stephano - Eternal Rhapsody
    Ayla - Ayla Part II
    Koala - Australia (Club Version)


    Man, das waren noch Zeiten......

    Hihi, die gute Heaven Deep Trance Essentials Reihe:-) Kennst Du auch die Chill Trance Essentials Reihe? In die habe ich leider weder reingehört, noch besitze ich eine Ausgabe der Reihe.
    Wusste nocht nicht, dass es jetzt schon ne sechste gibt! 1 bis 5 stehen schon im Regal:-) Muss ich wohl mal wieder zwei Silberlinge kaufen!


    Nichstdestotrotz: der Begriff Deep Trance als Stiloberbegriff ist mir so noch nicht untergekommen!

    Keine Frage, Mat Zo steht diese Woche ausser Konkurrenz. Wenn auch allerdings kein "Übertrack" vorhanden ist. Im Vergleich fällt der Rest meiner Meinung nach nur stark ab!

    Als erstes eine kleine Anmerkung: in der Liste vermisse ich tyDi "Russia" im Melodic Mix, der wäre sonst auf Platz 1 gelandet (Mike Foyle wär rausgeflogen)! Da ich Vocal- Tracks mag und einer unter den Top 5 sein muss, habe ich "Last Time" genommen, da mein persönlicher Favorit Lange feat. Sarah Howells "Out of the Sky" nur im Myon and Shane 54 Black Army Remix perfekt ist. Die Top 5 sind also ein großer "Kompromiss"- Top 5:


    1) Mr. Pit - Shana (Duderstadt Progressive Dub Mix)
    2) Leon Bolier - Ocean Drive Boulevard (Original Mix)
    3) Arnej - The One That Get Away
    4) Mike Foyle - Pandora (Blizzard Remix)
    5) The Thrillseekers feat. Fisher - The Last Time (Club Mix)


    Unter freier Auswahl hätte es so ausgesehen:


    1) tyDi - Russia (Melodic Mix)
    2) Mr. Pit - Shana (Duderstadt Progressive Dub Mix)
    3) Lange feat. Sarah Howells - Out of the Sky (Myon and Shane 54 Black Army Remix)
    4) Leon Bolier - Ocean Drive Boulevard (Original Mix)
    5) Arnej - The One That Get Away


    Schade..............

    Zitat

    Original von DJRoxy


    Was zeichnet eine typische Trancemelodie aus und wie muß sie beschaffen sein?


    Genau das hat playatdawn Dir versucht zu vermitteln: diese Fragen muss Du Dir selbst beantworten! Die Frage nach einer typischen Trancemelodie..... um es mit Dawns Worten zu sagen: hinhören, verdammt nochmal! Ich find es ja gut, dass Du versuchst Trancetracks zu produzieren, aber für manche Dinge brauch man einfach halt ein Gespür! Schau Dir mal Cosmic Baby an (kennst Du den überhaupt?). Der hat eine klassische Klavierausbildung genossen und anschliessend fantastische Tracks mit Pianoparts gezaubert. Der gute Mann konnte das, da er 1) diese Ausbildung genossen hat und 2) (was viel viel wichtiger ist): er das Gespür und das Gefühl hatte diese Pianoparts in einen Trancetrack einzubetten.
    Wenn man sich Deine Produkte anhört, dann merkt man, dass die Tracks irgendwie leblos sind. Es fehlt ihnen der entscheidende Teil, der beim Hörer den Schalter umlegt! Das liegt einerseits daran, dass Dir die technischen Fertigkeiten abgehen und andererseits daran, dass Dir ein Gespür ein Feeling für den Vibe oder einfach die Musik fehlt! Man kann sich das durch harte Arbeit und unaufhörliches Probieren erarbeiten... aber dafür brauch es Zeit und nicht eine so kurze Zeitspanne, wie Du für den Output eines neuen Tracks benötigt.
    Ich habe den Eindruck und werde durch Deine Aussagen bestätigt, dass Du (ich weiss nicht warum!) Dir in den Kopf gesetzt hast, Trance zu produzieren! Manchmal möchte man etwas aber man wird dann durch die eigene Limitiertheit daran gehindert! Wenn Du weiter Trance produzieren möchtest, solltest Du a) akzeptieren, dass Du nicht dafür geboren worden bist (was man halt auch hört) und b) einfach üben, basteln probieren und unter ständiger Berücksichtigung von a) an den Fertigkeiten feilen, wobei Dir immer bewusst bleiben sollte, dass Du für Deine Machwerke viel Kritik einstecken werden musst, da sie halt alles andere als perfekt sind (immer schön a) im Kopf behalten!;-)


    Seh es als "Trip to the Trance Universum" an, nenn Deinen nächsten Track "Back to the Pop Roots" und mach das, was Du kannst (keine Trance-Tracks produzieren!).


    Was mich mal wirklich interessieren würde: wenn Du hier einen Track vorstellst, bist Du dann der Meinung, dass er perfekt ist?

    Es gibt wirklich Leute, die haben nicht ein Brett vor dem Kopf, sondern gleich ein ganzes kanadisches Holzfällerunternehmen!


    Um es mal mit Herrn Trappatonis Worten zu sagen:
    "WAS ERLAUBEN DJ ROXY?"


    DU willst hier was von den Mitgliedern des Forums und das einzige was kommt ist ein kindisches Rumgepöbel Deinerseits! Deine Eltern haben Dir wohl grundlegende Verhaltensregeln nicht beigebracht! Als "Bittsteller" sollte man immer schön freundlich bleiben und den Ball flach halten...............

    Realität hin, Realität her, Obama kann sehr viel erzählen und muss nun auch dementsprechend handeln.
    Aber manchmal geht es auch einfach nur um die Symbolik: Obama ist ein Symbol für einen "Neuanfang" und vor allem für den Bruch mit den Werten und dem Verhalten der erzkonservativen militärisch ausgerichteten Republikaner.
    "Sympathisch" wurde mir Mc Cain durch seine Aussagen nach der verlorenen Wahl. Man kann nur sagen: ein guter Verlierer.

    Kann jedem der mittelalterliche Fantasy, anspruchsvollen Schreibstil und wundervoll herausgearbeitete Charaktere sowie unerwartete Wendungen die Geschichte betreffend mag,


    George R.R. Martin: Das Lied von Eis und Feuer


    empfehlen! Einfach fantastisch! Lässt selbst den sogenannten Meister der Fantasy Tolkien wie einen Waisenknaben aussehen!


    PS: Gibt es hier eigentlich ausser mir noch irgendjemanden, der Fantasy- Literatur "verschlingt"?