Beiträge von Desperado22

hab mir gestern schon den ersten teil von Viva reingezogen... und wie man erwarten konnte,das war nix... da wurde fast null gezeigt...

grad mal 30 sekunden von jedem auftritt,dann nen paar Interviews und zwischendurch nen paar nervende Videoclips(DJ Sammy :upset:),neben der ganzen nervenden Werbung...

wer will kann sich ja gleich ab 14.00 uhr die wiederholung ansehen... auf VIVA... aber ich hoffe ja ganz stark auf den Megamix nächste woche...

ich denke da können wir relativ sicher sein, dass dieser stil nicht so schnell aussterben wird... :)

denn dafür ist Trance weltweit einfach zu weit verbreitet... und zu sehr anerkannt.ausserdem so lange ein DJ Tiesto immernoch Fussballstadien vollbekommt mit seinen Konzerten,es eine Trance Energy gibt oder Trance auf allen großen Festivals mit minimum immer 1-2 acts auf der Mainstage vertreten ist,so lange wird Trance auch nicht sterben...

ausserdem denke ich,dass da in den nächsten Jahren noch viel nachkommen wird... gerade von den vielen jüngeren Produzenten noch...

ferner glaube ich nicht,dass die menschen dauerhaft nur noch hiphop und house hören möchten... auch nicht hier in deutschland... also wird immer ein gewisses Potential für Trance und für elektronische Musik da sein...

man muss es eben nur ausschöpfen und greifbar machen...

und hier mal ein gut geschriebener und wie ich finde passend geschriebener Rückblick von Kontor... der die Sensation ganz gut beschreibt...

ein Megamix besteht immer nur aus neueren und älteren Klassikern... aus Liedern die im Normalfall jeder kennt,oder schon mal gehört hat... im non stop 30 Minuten mix... und besteht eigentlich immer zur hälfte aus trance und house...

ferner ist es für ID&T immer eine gute Möglichkeit beim Megamix ihre ganze Show und ihre ganzen Effekte präsentieren zu können... denn er ist meistens immer perfekt darauf abgestimmt...

hier mal ein schöner termin... für alle,die wissen wollen wie geil und hammer die sensation white auf schalke war und ist... und für alle die nächstes jahr auch mal nach schalke wollen

am 30.07.05 von 23.15 - 00.15 wird der Megamix der diesjährigen Sensation white auf VIVA nochmal komplett gezeigt... ist ein kompletter zusammenschnitt...

und ihr werdet begeistert sein... denn es war wahrlich ein Megamix... das highlight des abends mit... schön viele Klassiker der elektronischen musik und eine Hammer und unvergessliche Show... mit den effekten,der pyrotechnik usw.

hier mal ein Artikel aus der Westdeutschen allgemeinen zeitung(WAZ) dazu....

und man muss unserem Marc zu gute halten,dass er sich auch kurzfristig bereit erklärt hat auf der GTA Bühne bei der Planet pro berlin für lau aufzulegen... neben kyau vs. albert und menno de jong...

er sich also mittlerweile auch sehr mit unserer Musik identifiziert... sonst hätte er kaum zu gesagt...

schlicht und einfach geil... den ganzen abend durchgehend schöne und tanzbare musik... :yes:vorallem von Carl Cox,Moguai und Erik Morillo... Armin lass ich jetzt mal aussen vor... denn es ist klar dass er immer klasse auflegt und es war auch dieses mal wieder so :D

der Megamix war ein weiteres großes Highlight... denn es war ein viel besserer und schönerer mix als der letzte der white in amsterdam...

dann die effekte,die strahler die eigentlich alles andere in den schatten stellen,die pyrotechniken,die show an sich usw. was mir alles sehr gefallen und zu gesagt hat... die arena war auch nicht zu voll sondern gut gefüllt mit schätzungsweise 20.000 Besuchern... man hatte also genügend platz,im gegensatz zu amsterdam...

kleines und kurzes fazit... man muss es einfach erleben und live dabei sein... denn es stellt meines erachtens von den effekten her und der show an sich,alles andere in den schatten...

und ich werde auf alle fälle nächstes Jahr wieder dabei sein... denn ID&T hat meines Erachtens gestern keine Fehler,sondern alles richtig gemacht... und damit vielleicht viele neue Sensation Fans hier in deutschland gewonnen...

ebenfalls mal eine Wertung von mir... zu fortgeschrittener Stunde :D

ich find es ist mal wieder ein Brett von Paule ... im Stile von Time of our lives gehalten ... also der typische pvd sound so will ich ihn mal bezeichnen...

und gefällt mir sehr viel besser als "wir sind wir" ... deshalb auch von mir eine hohe Wertung... für den original Mix 5,5/6

der Deep Dish Remix gefällt mir nicht ganz so ... bischen zu lahm... aber ich steh ja sowieso mehr auf Uplifting... andere user aus anderen speziellen trance foren würden dazu sagen "fluffy-trance" ... es weiß vielleicht der ein oder andere was gemeint ist :D

nun ja deshalb bekommt der deep Dish remix nur 4/6 von mir... ihn hab ich mir mal neben dem original mix von paule mal demonstrativ rausgepickt

vorallem könnte sie dann vielleicht auch tranciger werden... dass dann ein tiesto und ein paul van dyk auch dabei wären...

dies ist nur eine vermutung,aber ID&T Germany wird mit sicherheit auch nicht wenige Protestmails auf das lineup bekommen haben... da viele eine tranceparty erwartet haben...

auch wenn man sich die Compilation und vorallem den deutschen megamix anschaut,dann könnte man darauf schließen... denn da ist die verteilung ja genauso wie in holland...

eben das ganze hat auch mit symbolik zu tun... und mit wertschätzung... sprich dass die discoboys bald höher eingeschätzt werden als armin.... :rolleyes:

was lieder schonn sehr traurig ist wie ich finde... denn in amsterdam passte auch diese wertschätzung wie ich fand... ich war ja live im stadion da vor ort... und da hat jean eindeutig ein rausschmeisserset geliefert meiner meinung nach... das war unter aller kanone...

aber mit armin wird man damit eindeutig nicht gerecht... vorallem wenn man bedenkt,dass dann bei armin eventuell nachher nur noch 5.000 leute da sind... oder die arena dann schon sehr leer geworden ist...

eben... vorallem sie planen in hamburg ja schon ein neues komplett eingeständiges Megaevent angeblich... dann auch mit Tiesto unter anderem...

auf eine art finde ich es nicht schlecht, wenn Trance mit ID&T hier in deutschland in den mainstream wandern würde... denn es würde wieder mehr vielfalt geben... und eben nicht diese house und blackschwemme wie zur zeit...

deshalb auch meine idee... in dem andern thread...

ich glaube nicht dass trance dadurch kommerziell oder schlechter wird... der echte trance nicht... und wenn wir den in die hörercharts verschiedener radiosender voten würden,dann würde ne viel breite masse erfahren was trance ist...

in holland funktioniert es ja auch mein ich...

eigentlich müsste man in jeder großen stadt so etwas veranstalten,wie die leute die trance in Köln machen..

und es müsste dann ein trance in Hannover,trance in dortmund,berlin usw. geben... oder man muss sich was anderes einfallen lassen...

dass trance auch mal zu den leuten durchdringt.... denn so kann es auf dauer auch nicht sein... dass de facto kein club mehr trance spielt mein ich...

japp und vorallem hast du mal genau auf die billigen verteidigungsversuche und ausreden des parcs geachtet??

da wird einmal davon geredet,dass die sensation white einzigartig wär,weil der go parc einzigartig wär.... dann dass der parc die party ja schon zig mal ausgetragen hätte... nur eben nicht als sensation white,sondern white night oder so in der art... usw.

dann versucht der parc sich rauszureden,indem er auf tiesto rumhaut,weil der ja auch nur covern würde und so weiter und so weiter...

da der parc ein laden ist,der der kirmes noch voll und ganz die stange hält :rolleyes:

und das dreisteste war immernoch die aussage von steve l,dem unterbelichteten dj da... dass wir die leute doch"umpohlen und umerziehen" sollten für echten trance... und sich der parc da schön aus der verantwortung zieht...

deshalb auch mein vorschlag da oben drüber... hab dasselbe auch schon bei tranceaddict gepostet... weil mich auf eine art diese aussage richtig angestachelt hat.... und man vielleicht noch bei anderen radiosendern die hörercharts verändern könnte... neben sunshine live

was meint ihr?? damit die breite masse,mal wieder trancetitel kennenlernt??

auch wenn etwas verspätet von mir ... aber ebenfalls mal ne wertung...

5,5/6 geb ich dem teil... denn es hat eine sehr einprägsame melodie wie ich finde.... mit unterstützung der vocals...

schöner trance zum abheben und davon schweben... für einen kurzen moment...

das ist doch herrlich... das sollte standard sein und werden :D

jeden Tag eine Gewisse Anzahl von Leuten die sich dem Kommerzschrott und Kirmestechno lossagen wollen :) und endlich erfahren wollen was wirklicher,echter und schöner trance ist...

ebenfalls ein herzliches Willkommen an Board auch von mir... meine Vorredner haben dir eigentlich schon viele Tipps gegeben,wo du schönen Trance hören kannst...

ich kann dir höchstens noch 2-3 Radiosendungen empfehlen. Und zwar einmal jeden Montag abend von 20-24 Uhr sind DJ Shah&Pedro del Mar auf sunshine-live zu hören... sie spielen eine schöne ausgewogene mischung zwischen uk und benelux trance...

dann donnerstags von 20-22 Uhr auf https://www.tranceforum.info/www.di.fm ... die Trance radioshow schlechthin... "A state of Trance" mit Armin van Buuren .. wo er jede Woche die neuesten Tunes teilweise weit vor ihrem Release ausfindig macht und spielt.

und last but not least,direkt im anschluss von 22-24 Uhr am Donnerstag abend... wiederum sunshine-live .... mit dem Technoclub von talla2xlc und verschiedenen gästen oftmals im gast mix in der 2. stunde...

P.S. Ich meine die "SSL Charts Verschönerung" wäre ja sonst höchstens um unsere seelen zu beruhigen sozusagen... ein placebo effekt meiner meinung nach,nicht mehr... denn mehr als 5 oder 6 Trancetitel wie zur zeit werden es ja sowieso meistens nie... neben den anderen 15 kommerztiteln... :rolleyes:

eigentlich müsste man eine allgemeine und gemeinsame aktion von allen tranceboards dann machen.... um den trance wieder nach vorne zu bekommen in unserm land...

es gibt ja viele schlaue köpfe hier bei uns ... und mir schwebt da so etwas wie eine allgemeine chartsmanipulation vor... gibt ja zig hörercharts auf dutzenden von radiosendern... wenn man sich da vielleicht die größten mit aussucht... wie zum beispiel Einslive usw.

die wahrscheinlich nochmal eine doppelt bis dreifache höhere hörerschaft wie die sunshine live charts haben.... und damit würden wir eine viel größere mögliche zielgruppe erreichen können...

denn wichtig ist,wie ein gewisser Steve L sagt,dass die breite Masse Trance haben will(DJ im Go parc in deren Foren zu dieser Diskussion)

dadurch wird vielleicht Trance wieder salonfähiger und die radiosender und musiksender spielen wieder mehr trance... und die major plattenfirmen werden wieder aktiv...

Ich finde,auch wenn das ne ganze Menge Arbeit für uns bedeuten könnte, dass es sich lohnen könnte... zumindest so eine Idee im Grundgedanken...

denn den Trance wieder nach vorne zu bringen,schafft man nicht nur über 5 Trancetitel pro woche in den ssl charts... da brauch es noch ein bischen mehr zu... denkt mal nach über meinen Grundgedanken und schließt euch auch mal mit Leuten von anderen Boards kurz und zusammen,was man noch machen könnte...

genau wir sollten eine initiative starten :D

im allgemeinen... am besten jeder von euch postet dieses noch in zig weiteren foren.. auch wenn sie nicht mit trance zu tun haben...

bzw. gibt die url des parc forums in der icq liste immer weiter... so dass noch viel mehr leute davon wind bekommen... und sich beteiligen können....

um auch mal ein zeichen zu setzen... dass trance sehr wohl gefragt ist,dass wir mehr vielfalt wollen... nicht nur überall mehr diesen RnB/Hiphop und house einheitsbrei... und vorallem keine kirmesmusik... das muss doch noch normalerweise möglich sein... da einen größeren protest hinzubekommen,bzw. eine stimme zu erheben... dass potential für trance da ist... das kann keiner leugnen...

man muss nur versuchen die ganzen ahnungslosen kommerzliebhaber umzupohlen... plus wir die jetzt schon trance hören und die restliche breite masse,die den trance dann wieder kennenlernen würde...

und man sollte es über den parc versuchen,denn der parc hat leider gottes immernoch ein standing in der deutschen diskothekenszene :rolleyes:

ausserdem würde unsere "SSL-Charts Verschönerung"dann noch viel mehr sinn machen...

denn was bringt es sonst, wenn jede woche zwar 5 trancetitel dort drin sind, die clubs und diskotheken aber nicht auf diesen trance zug mit aufspringen??

das sind wir in allererster Linie :D

die da werbung für trance machen :p denn ehrlich gesagt, geht dieses Thema "Sensation white" im go parc quer durch alle großen Trance foren... hier in unseren landen...

und ich finde es ist nur mehr als fair und richtig... dieser protest der gegen den go parc gerichtet ist... eigentlich müsste er noch viel größer sein...

hier nochmal der passende thread dazu...

http://goparc2.bitpower.net/forum/viewtopic.php?t=2293&sid=

lasst euren Gedanken und Ideen einfach freien lauf :D