Dabei
Sensationelles Booking bzw. Lineup für Hamburg wie ich finde
Dabei
Sensationelles Booking bzw. Lineup für Hamburg wie ich finde
Das ist es und niemand weiß wieviele Karten wirklich verkauft werden könnten,je nach Hallenbelegung.In der Vergangenheit (auch zu Zeiten der Trance Energy) hat man gerne schon mal Zahlen von 30.000 - 40.000 Besuchern übermittelt bekommen. Einzig und allein gesichert ist,dass auf der Mainstage 15.000 - 20.000 Leute sich alleine schon aufhalten können.
Wann: 17.02.2018
Wo: Jaarbeurs, Utrecht (NL)
Zeit: 20.00 - 06.00 Uhr
Tickets: verfügbar ab 10.08.2017 unter aldavents.com
More Infos coming soon.
Ich meine damit,dass der gesamte Aufwand (Stagedesign, Marketing mit dem eigenen Facebook und Instagram Account etc.etc.) einfach zu enorm ist um dauerhaft nur eine kleine Rolle im Rahmen von Tomorrowland zu spielen.
Also denke ich,dass da aufjedenfall auch wieder eine normale Indoor-Edition auf kurz oder lang kommen wird.Die Frage ist nur in welcher Größe und in welcher Location das stattfinden würde und ob sie sofort wieder das Jaarbeurs nehmen würden.
So ich lege mich fest, da kommt definitiv noch mehr in Zukunft. Schaue nämlich gerade den Live-Videostream von der Tomorrowland und alleine schon von der Aufmachung der Stage. So kommt man meiner Meinung nach nicht zurück, wenn man nur einmal jährlich ein klitze kleiner Bestandteil eines der (zugegebenermaßen) größten EDM-Festivals der Welt sein will.
Da kann ich nur eines zu sagen....schlicht und einfach dabei
Manuel le Saux hier bei uns in Hamburg.... das ich das noch erleben darf
Eben...ich denke es kommt viel mehr auf das Event als "Marke" an sich an heutzutage....und das ist die Trance Energy aufjedenfall noch meiner Meinung nach.
Denn da weiß der Kunde oder der Konsument ganz einfach was er hat,oder was ihn erwartet besser gesagt.In anderen Bereichen der elektronischen Musik funktioniert es ja auch.
Als gutes Beispiel ist hierbei auch die Thunderdome zu nennen,die dieses Jahr ebenfalls ein groß angelegtes Comeback feiert.Und Thunderdome ist halt einfach auch eine Marke für sich meiner Meinung nach.
Ich denke da kommt definitiv mehr in Zukunft Denn es gibt mittlerweile auch einen offiziellen Facebook Account für die Trance Energy und auf diesem hat ID&T mehr oder weniger selbst schon bekannt gegeben, dass in Zukunft auch wieder eigene Trance Energy Events (möglicherweise sogar im Jaarbeurs) geplant sind
Na da bin doch mal gespannt was dahinter steckt und dauerhaft auf kurz oder lang wohl kommen mag.
Erstmal ist eine Stage bei Tomorrowland in diesem Jahr wohl geplant.
So hier mal die Floor-Aufteilung für dieses Jahr.
Mainstage:
Aly & Fila
Armin van Buuren
Armin van Buuren vinyl set
MarLo
Orjan Nilsen
Ruben de Ronde B2B Rodg
Super8 & Tab
Vini Vici
Road to 1000:
Chris Sweizer
Dan Stone
Denis Kenzo
Estiva
Genix
Omnia
Radion6
Yoel Lewis
Who's Afraid of 138:
Ben Nicky
Bryan Kearney
John O'Callaghan
Jorn van Deynhoven
Mark Sherry
Pure NRG
RAM
Psy:
Astrix
Avalon
Berg
Coming Soon!!!
Freedom Fighters
Liquid Soul
Waio
Krass, das hätte ich nicht erwartet. Amsterdam Arena und "The best of Armin Only" hin oder her. Aber bei einem 4,5 Stunden Set (wenn sich das bewahrheiten sollte) das ganze so schnell ausverkauft zu bekommen Hut ab Armin
Hatte selbst überlegt, aber hätte wohl bei einem 6-7 Stunden Set (so wie die Armin Onlys früher immer gingen) erst zugeschlagen
Edit: Sehe gerade das war wohl erst der "Special-Pre Sale". Und der reguläre Vorverkauf beginnt wohl erst am 02.Dezember 2016.
Wann: 03.03.2017
Wo: Lanxess Arena, Köln
Beginn: 22.00 Uhr
Tickets: ab 32,10 Euro über eventim.de
More Infos:
www.aldaevents.de
Vollständiges Lineup:
Aly & Fila
Armin van Buuren
Armin van Buuren Special Vinyl Set
Astrix
Avalon
Ben Nicky
Berg
Bryan Kearney
Chris Schweizer
Coming Soon
Dan Stone
Denis Kenzo
Estiva
Freedom Fighters
Genix
John O Callaghan
Jorn van Deynhoven
Liquid Soul
MaRLo
Mark Sherry
Omnia
Ørjan Nilsen
PureNRG
Radion6
RAM
Ruben de Ronde b2b Rodg
Super8 & Tab
Vini Vici
Waio
Yoel Lewis
Quer durch Deutschland muss man ja vielleicht demnächst auch nicht mehr so zwingend,denn auch wenn ich gerade offtopic werde,aber Alda Events kommt ja jetzt auch nach Deutschland.Und da steht zum Beispiel zu ASOT "2017 auch in deiner Nähe".Das kann Utrecht sein,muss es aber nicht unbedingt.
https://www.youtube.com/watch?v=HGlNIvhy0ok&feature=youtu.be
Auch wenn wahrscheinlich wahrscheinlich viel EDM mit dabei sein wird, so denke ich dass es generell nicht schlecht für die Szene ist. Und wir dadurch vielleicht auch mal ein Armin Only hier bei uns in Deutschland haben könnten.
Das Headoffice wird übrigens hier in Hamburg sein und bewerben kann man sich ebenfalls, falls Interesse besteht oder das Profil soweit passen sollte
Wann: 18.02.2017
Wo: Jaarbeurs,Utrecht/NL
Zeit: 20.00 - 06.00 Uhr
More infos tbc.
ZitatOriginal von mar she
Aber jetzt lassen wir erstmal den Sommer an uns herankommen. Wer weiß, was bis dahin alles noch passiert.
![]()
Erzähl uns mehr
Wenn du etwas weisst was uns erwarten könnte dann immer raus damit
Ich meine ich hab ja auch schon viel gehört,dass sich manche DJs eine Trance Energy im Jaarbeurs zurück wünschen zum Beispiel oder dass es im Gelredome in Arnheim auch mal wieder Trance Parties geben soll (nach Tiesto in Concert damals) .....also von daher immer raus damit
Lineup:
Adam Beyer (Stockholm), AKA AKA feat. Thalstroem -live- (Berlin), Alex M.O.R.P.H. b2b Woody van Eyden (Bochum), ALOK (Brasilia), Andy Düx (Mainz), Bassface Sascha (Mannheim), Boris Brejcha (Frankenthal), Butch (Mainz), Charly Lownoise & Mental Theo (Amsterdam), Chris Liebing (Frankfurt), Christian Gerlach (Koblenz), Cuebrick (Stuttgart), Danielle Diaz (Ulm), Dany Rodriguez (Lüttich), Dave Clarke (Amsterdam), Dave202 (Zürich), David K. (Leipzig), Deepend (Amsterdam), DJ Dag (Frankfurt), DJ Toyax (Haarlem), Dominik Eulberg (Westerwald), Felix Kröcher (Frankfurt), Flug (Barcelona), FRDY (Weeze), Gestört aber GeiL (Erfurt), HEYHEY (Ruhr-Area), HUGEL (Marseille), Jonathan Kaspar (Köln), Klaudia Gawlas (Passau), Laidback Luke (Amsterdam), LCAW (München), Len Faki (Berlin), Marco Bailey (Brüssel), Mark ’Oh (Ruhr-Area), Markus Schulz (Miami), Miss Djax (Eindhoven), Moguai (Ruhr-Area), Moonbootica (Hamburg), NatureOne Inc. -live-, Neelix (Hamburg), Nico Pusch (Rostock), Ostblockschlampen (Leipzig), Pappenheimer (Würzburg), Paul van Dyk (Berlin), Pingpong (Dresden), R3HAB (Breda), Raphael Dincsoy (Stuttgart), Ravers Nature -live- (Hof), Robin Schulz (Osnabrück), Sam Paganini (Treviso), Slam -live- (Glasgow), Stefan Dabruck (Frankfurt), sunshine live DJ Team (Mannheim), Sven Väth (London), Talla 2XLC (Frankfurt), Tom Novy (Zürich), Tom Swoon (Goleniów), Torsten Kanzler (Berlin)
Ich denke diesen Thread kann man guten Gewissens hier wieder aufmachen Denn Trance kommt zumindest teilweise auf die 4 Headfloors zurück.
Naja er hat schlicht und einfach gesagt, dass er noch nicht weiß ob die ASOT nächstes Jahr wiederkommt. Also kann man im Umkehrschluss natürlich schon denken, dass es vielleicht die letzte in dieser Form so war.
Aber hoffen wir so oder so das beste und dass es vorallem bald auch positivere Nachrichten hoffentlich gibt. Denn bald soll es ja das nächste Update zu Pauls Gesundheitszustand geben.
Kann übrigens sein, dass es dieses Jahr die letzte ASOT in dieser Form war. Je nachdem wie sich Pauls Gesundheitszustand weiter entwickelt. Das hat Armin heute abend indirekt im niederländischen Fernsehen schon so gesagt.
Und als Ergänzung hierzu noch das aktuelle Statement von Pauls Management:
"Thank you for continuing to send us so many messages of love and support for Paul. Paul is in the hospital in stable condition and under observation. What he needs now is rest. We will provide another update after the next evaluation by the medical experts towards the end of this week."
Das klingt heute wieder etwas weniger positiv:
Sorge um Paul van Dyk (44): Der Star-DJ war bei einem Auftritt in den Niederlanden von der Bühne gestürzt. BILD erfuhr: Seine Körperfunktionen müssen noch immer überwacht werden.
Es war DIE Schock-Nachricht des Wochenendes: Beim „A State of Trance“-Festival (ASOT) am Samstag in den Niederlanden, kletterte Paul van Dyk auf die Bühne vor seinem Mischpult. Nach wenigen Schritten stürzte er rund sechs Meter in die Tiefe. Die Veranstalter um Armin van Buuren (39) alarmierten den Notarzt. Im Rettungs-Helikopter wurde Paul van Dyk gegen 4.15 Uhr in der Nacht zum Sonntag erstversorgt.
Der Berliner ist offenbar nicht, wie zunächst berichtet, in ein Amsterdamer Krankenhaus gekommen. Er wird in einer Klinik in Utrecht behandelt. Paul van Dyk/(bürgerlich Matthias Paul) liegt nach BILD-Informationen auf der Medium-Care-Station. Bei Patienten, die dort behandelt werden, müssen einzelne Körperfunktionen 24/Stunden am Tag überwacht werden. Es handelt sich aber nicht um eine Intensivstation.
Gibt übrigens auch bei den letzten Infos zur ASOT auch einen Link zu einer Umfrage über die Erwartungen zur ASOT. Nicht dass es aktuell noch etwas bringen würde, aber in Zukunft ja vielleicht mal.
Letzte Infos A State of Trance Festival
Weiß nicht wo es am besten hin passt, deswegen schreibe ich es auch hier.
Weil ich es auf eine Art auch ganz spannend finde und es auf eine Art auch sehr gut zum Thema "Die Zukunft des Trance passt".
Und zwar will der Direktor vom Gelredome in Arnheim häufiger Dance-Events übers Jahr anbieten und denkt dabei auch an Trance. Bis dato sind nämlich nur zwei Events (Hardbass & Qlimax) pro Jahr durch die Gemeinde in Arnheim genehmigt und erlaubt.
Hier das ganze auch mal mit Quelle im niederländischen Original
Bin immernoch auf der Suche nach Bahnmitfahrern aus dem Norden kommend oder auch über NRW fahrend
Es ist übrigens beinahe ausverkauft. Gibt nur noch Reguläre Karten mit Tokens im Verkauf. Und das werden bestimmt nicht mehr ein paar tausend Tickets noch sein.
(Link veraltet)
Ja eben,lieber auf der 138er bleiben.Bin sowieso gespannt wie groß die in diesem Jahr wieder sein wird.Tippe ja bald schon auf die zweite Mainstage,weil ich denke dass die beiden größten von den vier Stages bis zum Ende geöffnet haben.
138er den ganzen Abend bis 03:30 Uhr und dann rüber zu Paul & Armin auf die Mainstage
Gibt übrigens auch am Samstag noch eine kostenlose Pre-Party in Utrecht http://partyflock.nl/de/party/…udio-Pre-ASOT-750-Meeting
Wie sieht das eigentlich mit einem Meeting aus?? Oder einer Reisegruppe bevorzugt aus dem Norden kommend der man sich auch noch anschließen könnte??
Ich hoffe auch dass die Party ganz normal erst um 7 wieder endet.Denn sonst würde ich es wirklich ganz schön lang morgens im Bahnhof werden.
Alternativ wäre sonst wohl noch feierreisen.de möglich,die so oder so eine halbe Stunde nach der Veranstaltung schon wieder mit Ihrem Bus starten wollen.Aber ich freu mich drauf egal ob jetzt bis 6 oder 7 Uhr morgens.
Vielleicht gibt es ja auch noch eine andere Überraschung im nächsten Jahr wer weiß.Gibt ein interessantes Interview von Ronald von Gelderen bei partyflock.nl.
Und dort sagt er auch klipp und klar,dass er sich wünschen würde wenn ein paar Leute die Trance Energy im Jaarbeurs im nächsten Jahr wieder aufleben lassen würden.Ist die Frage ob das wirklich nur Wunschdenken seinerseits wäre oder er vielleicht doch etwas mehr weiß?!?!?!
Ja Cosmic Gate mit einem Hardtrance Knaller-Set Anfang der 2000er Jahre hätte definitiv etwas
Auf ein neues
Bryan Kearney
David Gravell
Khomha
Und das komplette Lineup soll angeblich nächste Woche veröffentlicht werden.
Full line-up (alphabetical):
Very special guests: Infected Mushroom (DJ set)
Alex M.O.R.P.H
Aly & Fila
Chris Cortez
Chris Schweizer
DJ San
Drym
Fausto
Ferry Corsten
Orla Feeney
Paul Oakenfold
Sean Tyas
Simon O'Shine
Stephen Kirkwood
Ronald van Gelderen
Zack Mia
Visuals by Vision Impossible
So ein paar weitere Namen stehen fest:
Astrix
Cosmic Gate
M.I.K.E. PUSH
Wann: 06.02.2016
Wo: Heineken Music Hall, Amsterdam
Zeit: 22.00 Uhr - 07.00 Uhr
Lineup: tba
Tickets:
Super Early Bird: €29,50 (ex fee)
Early Bird: €39,50 (ex fee)
Reguliere ticket: €49,50 (ex fee)
www.trance-nation.nl/tickets.html
Also auf eine Classics freu ich mich auch. Bin sowieso gespannt wie sie das diesmal aufziehen wollen. Angeblich soll es ja auch eine reine Psy-Trance Stage diesmal geben. Würde für mich bedeuten, dass die 138er wieder etwas größer wird wenn sie bei 4 Stages bleiben wollen.
Ich find den Track einfach Klasse oder große Klasse..... treibend, die passenden Vocals mit Drin und Höhen & Tiefen ebenso gefühlt Deshalb 5/6 von mir
Die 138 Stage wird es wieder geben das steht völlig außer Frage für mich. Die Frage aller Fragen ist halt nur wie groß die Stage dieses mal genau sein wird bzw. wieviel Uplifting es auf der Mainstage geben wird und wie die Hallenaufteilung mit wie vielen Stages insgesamt diesmal sein wird.
Ob es wieder 4 Stages oder diesmal vielleicht sogar 5 Stages (mit eventuell einer Classic Stage) geben wird. Denn beim neuen Unlocked Festival (Hardtstyle, Hardstyle) gibt es zum Beispiel auch 5 Areas in den Jaarbeurs Hallen.