Ich glaube das Problem liegt nicht in der Musik, sondern in einem Selber. Viele Leute hier im Forum sind der Musik einfach überdrüssig, was auch verständlich ist, wenn man seit Jahren diese Musik hört. Ist ja bei anderen Dingen ähnlich^^. Genauso ist es für mich auch klar, dass einem die Tracks am Besten gefallen, die man am Anfang seines Trance-Daseins gehört hat. Bei einer Beziehung erinnern sich auch die Meisten am Liebsten daran wie man sich kennengelernt hat
Ich finde man sollte etwas was einem so viel gegeben hat, auch wenn es einem nicht mehr so gefällt wie früher, nicht so niedermachen, sondern einfach nur gut in Erinnerung behalten, wenn es einem nicht mehr gefallen mag.
Meine subjektive Meinung: Ich mag von Progressive hauptsächlich nur die deepen Sachen. Viele Tracks versetzen einen in unglaubliche Traumzustände wie man bei Trance nicht erreichen könnte. Aber für mich bleibt Trance einfach die Nummer 1. Progressive strahlt einfach nicht dieses starke romantische Gefühl aus, bei dem man die ganze Welt umarmen könnte.
Man sollte einfach alles positiver sehen. Ich ignoriere einfach viele Tracks, die mich langweilen ohne mich darüber aufzuregen.
Zitat
Zu spekulieren in welche richtung sich Trance entwickelt ist nahezu unmöglich. Es wird immerwieder Phasen geben in dem ein gewisser Sound eher angesagt ist. Vor 1 Jahr war es der Tech-Sound, heute ist es eher Progressiver ... Schlussendlich bleibt allerdings alles beim alten, und das sind Melodien und Beats zwischen 128-140bmp
Und so ist es richtig, denn das ist das was unsere Musik von anderen unterscheidet. Trance ist die Musik der gefühlvollen Melodien und sollte es auch bleiben.