Beiträge von Henning

Open Air : Bis zur Mitte des Track hat man die Befürchtung, dass da nichts mehr kommt und das kalte minimale Geklicke bis zum Ende durchgeht. Aber dann auf einmal setzt eine weiche Melodie ein, die wirklich zu begeistern weiß.
    5/6

Timbabwe : Geht gut nach vorne, hat auch teilweise einige verträumte Melodieansätze. Gefällt mir ebenfalls recht gut. 4,5/6

Ich glaube das Problem liegt nicht in der Musik, sondern in einem Selber. Viele Leute hier im Forum sind der Musik einfach überdrüssig, was auch verständlich ist, wenn man seit Jahren diese Musik hört. Ist ja bei anderen Dingen ähnlich^^. Genauso ist es für mich auch klar, dass einem die Tracks am Besten gefallen, die man am Anfang seines Trance-Daseins gehört hat. Bei einer Beziehung erinnern sich auch die Meisten am Liebsten daran wie man sich kennengelernt hat :D Ich finde man sollte etwas was einem so viel gegeben hat, auch wenn es einem nicht mehr so gefällt wie früher, nicht so niedermachen, sondern einfach nur gut in Erinnerung behalten, wenn es einem nicht mehr gefallen mag.

Meine subjektive Meinung: Ich mag von Progressive hauptsächlich nur die deepen Sachen. Viele Tracks versetzen einen in unglaubliche Traumzustände wie man bei Trance nicht erreichen könnte. Aber für mich bleibt Trance einfach die Nummer 1. Progressive strahlt einfach nicht dieses starke romantische Gefühl aus, bei dem man die ganze Welt umarmen könnte.

Man sollte einfach alles positiver sehen. Ich ignoriere einfach viele Tracks, die mich langweilen ohne mich darüber aufzuregen.

Zitat

Zu spekulieren in welche richtung sich Trance entwickelt ist nahezu unmöglich. Es wird immerwieder Phasen geben in dem ein gewisser Sound eher angesagt ist. Vor 1 Jahr war es der Tech-Sound, heute ist es eher Progressiver ... Schlussendlich bleibt allerdings alles beim alten, und das sind Melodien und Beats zwischen 128-140bmp

Und so ist es richtig, denn das ist das was unsere Musik von anderen unterscheidet. Trance ist die Musik der gefühlvollen Melodien und sollte es auch bleiben.

Tja das sind sie! Einfach traumhaft schön. Sie werden mich immer an diese wunderschönen Monate meines Lebens erinnern und ich bin sehr glücklich darüber von so wundervollen Liedern begleitet worden zu sein.

01. Dash Berlin "Never Cry Again"
    02. Andy Blueman "Sea Tides"
    03. Paul & Fritz Kalkbrenner "Sky and Sand"
    04. Oceanlab "Breaking Ties" (Maor Levi Remix)
    05. Bakke & Ljungqvist "Envision"
    06. Andy Blueman "Everlasting"
    07. Super 8 & DJ Tab "Delusion"
    08. Andy Blueman & Reconceal "World To Come" (Andy Blueman Remix)
    09. Will Holland feat. Yana Kay "Tears in the Rain" (Alex M.o.r.p.h. Remix)
    10. Foyle & Sparx "Chords of Life"
    11. Midway "What If"
    12. Simon Patterson "Miss You"
    13. M6 "Opus Sectrum"
    14. Medina "You & I" (Dash Berlin Remix)
    15. Airborne Angel "Aviate"
    16. Saint Rush "Red Skies Burning" (Jonathan Martin Remix)
    17. Andy Blueman "Neverland"
    18. Dash Berlin "Waiting"
    19. Somnus Corp "26000 Tunes"
    20. Carl B & Joni "Orchid Blossom" (This Mix)
    21. Dash Berlin "To Be the One"
    22. Estiva "Les Fleurs"
    23. Black Pearl "Java" (Kim Svard Remix)
    24. Miika Kuisma "Singularity"
    25. Chicane "Popiholla"D
    26. Sascha Milde "Alaska" (Jorn van Deynhoven Remix)
    27. Corderoy "Kyrie"
    28. Cold Blue & Dennis Shepard "Freefalling" (Cold Blue Remix)
    29. Angel Ace "776 Miles"
    30. Miika Kuisma "Singularity"
    31. Bobina "Invisible Touch"
    32. DJ Gard "Nature 2.0"

Antwort Ja!

Pablo Roma - Shadows
    Johan Vermeulen - Labyrinth
    Somnus Corp - 26000 Tunes
    Pablo Roma - Mykonos
    Marrakech - Natural Orgasm
    Johan Vermeulen - Luxury (Marrakech Remix)
    dPen - Closer
    Snake Sedrick - Effulgence
    Darius And Pogossian - Shredded Memories (Snake Sedrick Remix)
    Snake Sedrick & Khans - Circular (Cassino & Laben Remix)
    Cream Sound - Always (Snake Sedrick Remix)
    Snake Sedrick - Untouchable (Cassino & Laben Remix)
    Denver & Mints - Trying (Atmo[S]phere Remix)

Ich liebe auch den Track von Miika Kuisma. Ist natürlich nicht ganz einfach genau das Gleiche rauszusuchen, aber ich denke die Tracks vermitteln eine ähnliche Atmoshäre wie der von Miika. Vielleicht noch bisschen entspannter. Hör sie dir einfach mal durch.

Bin mal gespannt, ob da was dabei ist für dich. Wenn mir noch was einfällt sag ich dir Bescheid. :yes:

Labels : Tilth Music, Feral Code Records

Zitat

Original von daniel85
    Definitiv passed für ne Hymne! Den remix zu "Airbase - Lucid" fand ich zwar schrecklich, aber das Ding ist dafür echt geil :D

Fand gerade den Remix zu Lucid so wundervoll ! Der hier ist auch gut, aber eher einer der schlechteren Produktionen von Ronny K. . Irgendwie klangen seine anderen Tracks wärmer und träumerischer...

Trotzdem guter Track 5/6

1.Till The Sky Falls Down 6/6
    2.Man On The Run 5,25/6
    3.Wired 5/6
    4.Waiting 5,75/6
    5.Never Cry Again 6/6
    6.To Be The One 5,5/6
    7.End Of Silence 4,5/6
    8.The Night Time 5,25/6
    9.Renegade 5/6
    10.Janeiro 4/6
    11.Feel You Here 5/6
    12.The New Daylight 4,75/6
    13. Sorrounding Me 5/6

Noch nie hab ich so ein gutes Album gehört. Eigentlich gefällt mir jedes Lied. Till The Sky falls down ist einfach ein Klassiker und Never Cry Again für mich der beste Track des Jahres bisher. Insgesamt gibts 6/6.

(Zu Janeiro: Den hätte man lieber nicht neu machen sollen. Der war einfach schon perfekt. Da klingt jede Veränderung schlecht)

01. Dash Berlin "Never Cry Again"
    02. Illitheas "ID"
    03. Andy Blueman & Reconceal "World To Come" (Andy Blueman Remix)
    04. Medina "You & I" (Dash Berlin Vocal Mix)
    05. M6 "Paradise Lost"
    06. Black Pearl "Java" (Kim Svard Remix)
    07. Dash Berlin feat. Emma Hewitt "Waiting"
    08. First Sate - feat Sarah Howells "Brave" (Myon & Shane 54 Monster Dub)
    09. Angel Ace "Everythings Gonna Be Fine" (Sunset Remix)
    10. Facade "Lunar One" (ReOrder Remix)
    11. Shiloh "Chords"
    12. Dash Berlin feat Idaho "To Be The One"
    13. John O'Callaghan "Find Yourself"
    14. Gaia "Tuvan" (Andy Blueman Remix)
    15. Avernus "Tears of A Saint" (Arctic Moon Remix)

Naja ist mehr so das Beste der letzten Monate aber egal ;)

Trance wie er sein muss. Flächig, melodisch und einfach wie der schönste Traum auf Erden. Ist auch sehr schön, dass die Melodie sich durch die hellen Klänge noch so schön steigert. 5,5/6

Rang Werbeposter für Hayden bitte!!!! :D :D

Sind aber ganz schön die Lieder. Die Basslines sind mir etwas zu aufdringlich. Könnte bisschen minimaler gehalten sein für meinen Geschmack. Aber die melodischen Parts sind echt nett. 4,5/6 fürs Gesamtpacket

Classic Mix : Melodie ist schön, kommt aber nur relativ schwach raus. Der Part nach dem Break ist eher techy gehalten. Klingt mir zu schwach, besonders in der Umsetzung der Melodie. 3,5/6

Daniel Loubscher Remix : Ist sehr standardmässiger Upliftingsound wie Manuel Le Saux. Sowas gefällt einfach immer einigermaßen. 4,25/6

ReOrder Remix : Tolle markante Umsetzung! Klingt einfach treibend, emotional und sehr klar in seiner Umsetzung. Toller Remix!!! Macht aus dem wirren Classic Mix, das irgendwie konzeptlos und schwach klingt, einen richtig schönen Track. 5,5/6

Zitat

Original von Steffen M.
    Die Melodie ist ein Traauum! Den Stilwechsel finde ich auch nicht so prikelnd, aber ich kann mich damit anfreunden! Er zerstört mir meine Stimmung noch nicht wirklich! Von mir gibts insgesamt 5,25/6 Punkten für dieses Stück! :)

Sehe ich recht ähnlich. Wirklich tolle eingängige Melodie! Der techige Part geht gut ab, könnte aber besser sein. 5,25/6 ebenfalls, besonders wegen der Traummelodie!

Eigentlich gefallen mir Shah´s emotionale Vocaltracks mit klarer Melodie, aber dieser hier ist ja besonders was den Gesang angeht ein total Ausfall. Wenn die Sängerin I´m not god singt, find ich´s irgendwie albern. Ich kann auch nicht sagen warum, aber es klingt lächerlich :D 3/6 dafür, dass der Rest nicht störend ist. Ein Dub würde bestimmt 4/6 bekommen...

Mir gefällt sein Sound einfach nicht, muss ich ganz ehrlich sagen. Mango "Sounds & Cities" war damals noch echt ein schönes Teil, aber ansonsten irgendwie gar nicht mein Fall. 3/6

Original Mix: Die Melodie klingt weniger markant als in den anderen Mixen. Trotzdem ist die Melodie und diese Umsetzung mit den Chorvocals wundervoll. 5,25/6

Serenade Remix: Die Melodie klingt etwas deutlicher. Aufbau ist auch nen Tick besser als im Original. Ansonsten sehr nah am Original 5,5/6

Sunset Remix: Tja...der ist perfekt! 5,75/6

Mit Andy Blueman zusammen der beste Tranceproduzent momentan!!!
    Viele energetische Tracks die vor Emotionen zu explodieren scheinen. Einfach nur traumhaft schön!!!

Alleine der neue Track hier spricht Bände!!! Sowas von 6/6!!! Ronny K. - ID