War das geil!
Wir sind kurz nach 23 Uhr rein ins Zelt und, wie zu erwarten war, waren noch kaum Leute da. Heller & Enkie hatten gerade aufgelegt und Andrew Bennett stand ganz easy bei einem Bierchen an der Bar :D.
Wie bereits von pillgrim erwähnt, haben die CD-Player schon nach kurzer Zeit massive Probleme bereitet und Heller & Enkie brachen ihr Set ab. Gott sei Dank war das Zelt noch sehr leer, ich will nicht dran denken, was los gewesen wäre, wären die Probleme drei Stunden später aufgetreten
. Gott sei Dank waren entsprechend wenig Leute da, die mitbekommen haben, dass die beiden quasi als Überbrückung, während neue CD-Player rangeschafft wurden, einfach ihren Mix von der TN22 eingelegt haben; wir hatten uns schon gewundert, dass die beiden durchs Zelt gewandert sind und Gespräche mit Leuten anfingen, während der erste Track allmählich auslief und niemand in der Kanzel stand, um den nächsten Track einzuspielen. Als dann ein perfekter Übergang scheinbar von Geisterhand folgte, war dann alles klar
. Kurz darauf hat sich der Andrew Bennett mal tatkräftig in die Kanzel begeben, sich alles mal näher angesehen, ein bisschen rumprobiert und auf einmal hatten wir wieder Musik; das müsste gegen 0 Uhr gewesen sein. Heller & Enkie haben aber nicht mehr aufgelegt, sondern Andrew begann früher als geplant mit seinem Set. Dann ging's auch richtig los.
Zeitgleich war das große Forumstreffen im Eingangsbereich. Wir haben gleich die Bekanntschaft von Silver Surfer, DJ Tranca und Clear Blue gemacht, uns etwas unterhalten und irgendwelche Werbezettel vom LMC ausgefüllt. Als wir wieder rein ins Zelt sind, hat der Andrew schon ordentlich losgelegt; ich weiß noch genau, dass "Blue Circles" von Niklas Harding lief.
Dem Himmel sei dank, aber echt, dass wir nicht gleich rauf sind auf die Tanzfläche wie die anderen. Nach einer Viertelstunde kam auf einmal Markus Schulz reinspaziert und brachte seine Sachen in die Kanzel. Ein Kumpel und ich sind natürlich sofort von unseren Sitzen aufgesprungen und zur Kanzel gesprungen, um ein Autogramm zu kriegen. Markus hat sich gefreut, kam extra aus der Kanzel heraus und hat ohne Umschweife bei meinem Kumpel und mir hinten auf dem T-Shirt unterschrieben - jetzt zieren also sowohl seine als auch Ferrys Handschrift mein T-Shirt und wie Ferry gab mir Markus noch die hand :).
Danach ging er dann erst mal wieder und wir begaben uns auf die Tanzfläche. Andrew hat ein wirklich geiles Set abgeliefert, keine Frage, aber irgendwie hatte man das Gefühl, dass er nicht so recht wusste, welche Richtung er spielen soll; Uplifting, Progressive und vor allem Elektro hat er bunt durcheinander gemischt. Während einer dieser Elektro-Phasen sind wir wieder runter, um uns an der Bar was zu Trinken zu holen - und wer saß da alleine an einem Tisch? Markus Schulz! Wir konnten uns dadurch mal mit ihm unterhalten und ich muss sagen, dass der echt cool drauf ist. Wir haben dann noch ein paar Fotos geschossen und sind danach wieder rauf auf die Tanzfläche.
Die letzten Minuten seines Sets hat Andrew Bennett noch einmal richtig gebrettert. Richtig ausgerastet sind die Leute, als er (und nicht Markus, pillgrim!) den Super8 Remix von "Voller Sterne" und "Escape" von Airbase gespielt hat. Kurz darauf kam Markus in die Kanzel und alle warteten auf den großen Moment. Als er dann endlich am Pult stand, hat er einfach den letzten Track vom Andrew ausgefadet und dann - Stille. Eine Pause. Und dann ging's los mit Karen Overtons "Your loving arms" in einem Intro Edit von ihm. Drei oder vier Minuten (oder noch länger) hat es gedauert, bis der Bass einsetzte und daran, wie Markus die Masse zum Kochen brachte merkt man, dass er zur Weltklasse zählt. Das Set, das er dann ablieferte, war absolut genial, ging schön nach vorne, teilweise sehr techig, teilweise sehr elektroid, aber immer so, dass es passte. War die Tanzfläche schon bei Andrew ungewöhnlich voll für den LMC, war sie bei Markus Schulz richtig voll. Ich stellte auch mit Freude fest, dass dieses Mal nur wenige Prolls den Weg ins Zelt gefunden hatten - wahrscheinlich hatte sie das "unbekannte" Line up abgehalten :D. Zwar standen, wie immer, viele Leute um die Tanzfläche drum herum, aber auch die konnten sich größtenteils dem Bann von Markus Schulz' Sound nicht entziehen und bewegten sich dazu.
Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und obwohl wir die ganze Zeit durchgetanzt hatten , hätte Markus ruhig noch ein oder zwei Stunden ranhängen können. Misja knüpfte mit seinem Set dann fließend an das von Markus an. Wir sind dann erst mal wieder runter von der Tanzfläche, um was zu trinken. Gerade, als wir wieder rauf wollten auf die Tanzfläche, saß schon wieder Markus Schulz an dem Platz, wo wir schon vorher mit ihm gesprochen hatten. Ich unterhielt mich noch einmal kurz mit ihm, fragte ihn zum Beispiel, ob "Peaches & Cream" noch released wird. Er meinte, dass das unwahrscheinlich sei und demnächst erst mal "Never be the same" mit Carrie Skipper veröffentlicht wird zusammen mit einem Jose Amnesia Remix
.
Bei Misja blieben wir nicht mehr bis zum Ende, weil dann doch allmählich die Müdigkeit einsetzte. Auf jeden Fall hat der noch mal richtig gebrettert mit dem von ihm gewohnten Uplifting-Sound und die Leute gingen gut ab, auch wenn sich die Tanzfläche langsam leerte. Am meisten sprang aber der Misja selbst rum, der hat die große Kanzel wirklich voll ausgenutzt :D. Leider hatte er bis wir gegen 5.15 Uhr losfuhren noch nicht sein "Out of hand" gespielt, ich hätte den Track gerne mal im Club erlebt. Ich hab mich dann von Silver Surfer und DJ Tranca verabschiedet, wir haben noch ein Foto geschossen und dann endete für uns diese geile Nacht.
Alles in allem war es für mich das bisher beste Event des Jahres. Der Sound war spitze, der Bass nicht zu rummsig wie leider in Hannover, wo man die Melodien kaum noch hörte. Das Publikum war nach meinem Empfinden für LMC-Verhältnisse die reinste High Society. Dass die DJs und vor allem Markus Schulz sich im Zelt völlig frei bewegten, hätte ich nicht gedacht.
So long,