Beiträge von Luk

    Mir gefällt Craft auch besser. Einer dieser Tech-Trancer die so genial gemacht sind, dass sie sogar meine Ohren für sich gewinnen können. Ungemein treibend und wirklich cool.


    5/6


    Bei Hoover fehlt mir wieder was. Ne Spur zu böse für mein Gemüt oder so, auch den Break mag ich nicht so wirklich. Trotzdem gibts


    4/6

    Rolling Thunder hat sowas schön monoton treibendes ohne langweilig zu sein. Hör den grad mal wieder schön laut. Gefällt mir!


    5/6


    Remorse ist wieder recht monoton treibend, diesmal aber auch ohne sonderlich packend zu sein. Netter Break zwar, mehr dann aber doch nicht...


    4/6

    Der Bobina Suprise Remix geistert mir seit einigen Tagen im Kopf herum und will partou nicht mehr raus. Das Teil ist aber sowas von geil, sommerlicher Schwebetrance vom feinsten. Diese Melodie, diese Flächen, dieser Break... hier passt einfach alles! Ich will Sommer!! :huebbel:


    6/6


    So, den Original Mix geb ich mir bei der Gelegenheit auch gleich mal, scheint ja auch sehr schick zu sein nach dem was ihr hier so geschrieben habt. Bis zum Break passiert nicht so viel, dann Vocalfetzen eingestreut, interessant. Omg, wieso lieg ich hier auf einmal am Strand? :huebbel: Selbst in dem 32 kbps Preview von 4DO hat das Teil ne tolle Atmosphäre! Zwar nicht der Große Unterschied zum erstgenannten Remix, aber doch sehr fein!


    5,8/6

    Hab mir den Track auch mal angehört, hatte jetzt auch ziemlich hohe Erwartungen an das Stück... Diese wurden aber in keiner Hinsicht erfüllt. Alles ist irgendwie eher langweilig, nichts das mich berühren würde, wie beim genialen Ocean Rain von Elevation. Einzig diese panflötenartige Melodie sticht positiv aus dem ganzen heraus. Bin enttäuscht :hmm: Konnt allerdings auf der Page auch nur die Instrumentalversion vorhören, vielleicht ist die Vocalversion von der ihr spracht besser.


    3,9/6

    Also ich find die Vocals extrem gut, das ganze in nem progressive-housig/loungigem Gewand. Macht insgesamt nen wirklich geilen Track zum zurücklehnen! Hab den Club Mix auch vorhin mal wieder bei Asot gehört, n bissel hochgepitscht, klang auch sehr geil. Konnte man direkt drauf abgehn :D


    Von mir gibbets 5,5/6 für den Clubmix, die anderen kenn ich bislang net.

    Zitat

    Sry wenn ich Euch jetzt wiederspreche, aber Deutschland verblödet nicht. Das ist es schon bereits...


    Da muss ich dir jetzt wiedersprechen. Es geht offensichtlich immer noch eine Stufe tiefer, der Prozess ist also noch nicht abgeschlossen.



    Zitat

    aber spielen müssen sie mehr oder weniger trotzdem können, sonst könnten sie ja gar nicht auftreten


    Halts nicht mal für übermäßig unwahrscheinlich das da Voll-Playback im Einsatz sein könnte. Das Durchschnittspublikum bei solchen Konzerten dürfte das kaum erkennen können.


    Aber es ist schon beschämend was sich in den Charts so tümmelt... Die Talentfreiheit des jeweiligen Acts ist auch offensichtlich proportional zur Hirnfreiheit der zugehörigen Fans.
    Hilft nur eins Leutz: Ohren zu und durch, oder MP3-Player ein Stückchen lauter drehen...

    Gefällt mir auf jeden Fall schon mal sehr gut, geht genau in die Richtung die ich so mag :yes:
    Ne andere Gitarre zu nehmen fänd ich aber trotzdem keine schlechte Idee, weil die aktuelle klingt noch nicht so optimal, find ich.

    Wenn du die chillige Variante suchst, dann geht wirklich nichts über die Compis die Silver Surfer vorgeschlagen hat. Also die In Search of Sunrise und Coldharbour Sessions.


    Was für dich auch interessant sein könnte wäre ATBs Album No Silence. Ebenfalls schön ruhig und die Übergänge sind dort auch teilweise mit solchen Natursounds gestaltet wie du sie in etwa erwähnt hattest...

    Like a waterfall. Mit oder ohne ISOS 4 Bonus! Knapp dahinter dann By your side. Für ne Wochenwahl wirklich mehr als nur gut besetzt!

    Zitat

    Original von Solar Spectrum
    Bombe, damals wie heute!! Mehr muss man nicht sagen!


    Offshore :: 6/6


    Sehe ich absolut genau so! Alle anderen aber anscheinend auch :D

    Hab das Spiel vor einiger Zeit auch mal gezoggt, wirklich gut gemacht. An Details kann ich mich nicht mehr erinnern, aber Tote konntest du auf jeden Fall wiederbeleben, wenn ich mich recht entsinne :D

    Also ich find das Teil auch heute einfach nur mega-fett. Kann mich an dem Track einfach nicht satt hören. Definitiv eine der besten Sachen die Tiësto je herausgebracht hat, auch wenns nicht auf seinen Mist gewachsen ist.

    Ich liebe diesen *Ace-da-Brain-abgeh-Sound*. Tolle Melodie, epischer Break und das ganze geht ab wie Schmidts Katze.
    Der X900 Remix ist eher, naja, gar nicht mein Fall. Schöner Break zwar, aber der Rest ist dann doch eher für die Tonne. Bäh!


    Ace da Brain Mix: 5,75/6
    X900 Mix: 1/6

    Au weia, hier müsste sich echt mal jemand die Arbeit machen und mal schauen was für essentielle Klassiker hier noch fehlen ;)


    Schließ mich dem David an, 6/6, mehr braucht man hier wohl nicht zu erwähnen :huebbel:

    Artist: Genix Presents Outbound
    Label: Monster Force
    Labelcode: Force008
    Releasedate: 18th February, 2006


    A1 Halo (Original Mix)
    B1 Halo (Aava Remix)


    Das Original ist wunderschöner Progressive. Ruhig, verspielt und verträumt, diese Worte beschreiben den Track wohl am besten. Im Break setzt dann eine wunderbare Melodie, welche durch eine Gitarre gespielt wird ein. Schöön.


    5/6


    Der Aava Remix ist erwartungsgemäß ebenfalls Progressive, allerdings deutlich nach vorn gehender. Und das steht dem Track wirklich ausgezeichnet. Die Gitarrenmelodie kommt wunderbar zur Geltung und auch das verspielte passt super!


    5,25/6

    Artist: Odyssee
    Label: First Second Records
    Labelcode: Fis021
    Releasedate: 21th February, 2006


    A1 2Morrow
    B1 Cruise control


    2Morrow ist eine schöne Uplifting Scheibe, die nicht großartig aus der Menge heraussticht aber durch einen guten Sound doch gefällt. Geht recht gut ab und trifft genau meinen Nerv. Schick.


    5/6


    Cruise Control startet ruhig und progressiv, entwickelt im weiteren Verlauf aber einen Sound der sich irgendwo im Grenzbereich zwischen Progressive und Uplifting bewegt. Recht dominante Bassline, teilweise schwebende Strings, und ne durchgehend schöne Atmosphäre ergeben eine schöne Mischung.


    5/6

    Der Technopunk Mix ist jetzt mal nicht so mein Ding wenn man mal von dem absieht, was ab dem Break kommt. Das ist nämlich verdammt geil, leider sinds nur die letzten 3 Minuten. Joah, dat rockt.


    4,6/6


    Den Summers here Mix find ich persönlich auch besser. Im Vergleich zum Technopunk wirkt der wirklich ein wenig sommerlich. Auch sonst sehr cool.


    5,3/6

    Das Original ist wirklich mal geiler Tech-Trance der sogar mich absolut überzeugen kann. Der rockt und rockt und rockt.
    Beim Ton TB Remix schließ ich mich ebenfalls mal der Mehrheit an. Der ist nicht so prall, obwohl der Sound schon irgendwo was hat.
    Den Filterheadz Remix seh ich ganz ähnlich, auch der will mir nicht so ganz in die Gehörgänge trotz an und für sich cooler Sounds.
    Woods Re-visited Mix ist dann aber wieder wirklich cool geworden. Normalerweise nicht meine Richtung ab hier das is mal wieder ne nette Außnahme. Joah.


    Original Mix: 5,25/6
    Ton TB Remix: 4/6
    Filterheadz Remix: 4/6
    Woods Re-visited Mix: 5/6

    Gefällt mir auch ziemlich gut.Zum technischen kann ich dir keine großem Hinweise geben, kenn mich da eh nicht aus. Meiner Meinung nach hat das Teil aber auch gutes Potenzial für nen schön chillige Mix, hat jetzt schon nen *zurücklehn-und-entspann-Faktor* :yes:

    Artist: LNQ
    Label: Remark Records
    Labelcode: Rk008
    Releasedate: 20th March, 2006


    A1 You Can Trade Me For Something
    B1 Tired
    B2 Tired - Jazper Remix

    Die neue LNQ steckt in den Startlöchern und es erwartet uns gewohnt geile Kost vom Joni.


    You can trade me for something:
    Bis zum Break ein schöner melodischer Track, aber nichts besonderes. Aber dann kommen diese LNQ typischen, hypnotisierenden Strings hinzu und man schwebt ein paar Kilomenter weit über der Erde. Diese ziehen sich dann bis zum Ende des Tracks und machen diesen Track zu einem weiteren Vorboten des Sommers. Entdecke irgendwie einige solcher Platten in letzter Zeit.


    5,5/6


    Tired im Original Mixist sehr progressiv gehalten. Gewohnter Maßen recht chillig und ab dem Break wieder diese geilen LNQ Sounds zum wegschweben.


    5,4/6


    Tired im Jazper Remix lässt sich von der 31 kb/sher am ehesten als ruhig, dezent und zurückhaltend beschreiben. Find da grad keine bessere Beschreibung dafür. Auf jeden Fall nicht so stark wie die beiden anderen Tracks.


    4/6



    Würde mich auch absolut nicht wundern eine dieser Nummern hier in 2 Monaten auf der ISOS 5 wiederzufinden. Vom Style her würde es wahrscheinlich wieder gut passen.

    Artist: Ione presents Blue Manta
    Label: Alter Ego
    Cat Number: AE 02
    Released: 9th January, 2006


    Original Mix:
    Schöne Melodie mit typischem Uplifting Sound. Dann komt ein Break in dem die Mellodie mit Pianobegleitung noch mal gut zur Geltung kommt. Und dann rockt das Teil los. Feinster Uplift-Sound der einfach nur gute Laune verbreitet und zum abgehn auffordert!


    5,5/6


    Progresia pres. Under Sun Remix:
    Von Anfang an schön abgehend und sowas von sommerlich! Herrliche Klaviersounds zum abheben. Wer sich hier nicht auf die warme Jahreszeit freut ist wahrscheinlich ein Eskimo :D


    6/6


    Shawn Mitiska & Kevin Alves Remix:
    Wer ahnts? Es gibt natürlich auch noch ein Progressive Variante. Die dümpelt aber erst einmal 3 Minuten herum ehe im Break die Melodie einsetzt. Dadurch wirds aber nicht besser. Langweilig, ohne Atmosphäre. Den Remix hätte man sich sparen können find ich. Einzig und allein die Melodie an sich rettet hier ein Bisschen.


    3/6

    Hammer & Funabashi haben sich in letzter Zeit immer überzeugt, so auch hier! Einfach fantstisch der Sound, erinnert mich ein kleines Bisschen an Eighties. Dazu eine Hammer Bassline und Die Vocals sind natürlich auch nicht zu verachten.


    Wieder einer dieser Tracks zum Augen zu machen und wegfliegen :huebbel:

    Ich find das Original schöön :yes:
    Truth hat ne wunderbare Stimme, wer auch immer sie ist. Kann man sich einfach nur zurücklehnen und träumen... Hach ja.


    5/6


    Der Bobina Drumma Remix gefällt mir dann auch nicht soo besonders. Das gestottere im Hintergrund stört mich eher weniger, trotzdem kommt ihre Stimme hier net so recht zur Geltung und andere Punkte die aufhorchen lassen fehlen.


    4/6 übernehm ich mal


    Und nun die Vocals in einem progressiv treibenden Remix? Der Gareth Emery Remix sagt mir außerordentlich zu. Die Vocals wieder schön, dazu geht er gut ab. Gänsehaut-Break inklusive.


    5,3/6

    Kommt mir das nur so vor, oder halten die gebrochenen Beats in letzter Zeit verstärkt Einzug in die Trance-gefilde? Hier sind schon wieder 2 Beispiele dafür.
    Im Original Mix klingt das breakbeatige anfangs sogar mal vernünftig. Kann ich nicht abstreiten. Doch in der Länge nervts mich dann wieder. Hydroids Breaking the lwa Remix ist ganz ähnlich, nur das dieser schon von Anfang an nicht mein Fall ist.


    3,5/6 für beide


    Aber zum Glück gibts da noch den Arizona Remix. Lockerer, nach vorn gehender, schöner Uplifting-Sound der ins Ohr geht. Und das dann auch noch größtenteils ohne Breakbeats. Da kommt die Schönheit dieses Stücks erst mal ganz zur Geltung.


    5/6

    A1 Original Mix
    B1 Moonforce Remix


    Laut Discogs letzten November auf Novascape Recordings erschienen.


    Original:
    Scöne Melodie und ruhige Sounds, unterlegt mit einer ziemlich klopfenden Bassline. Im Break entwickelt sich das Ganze dann zu einer wunderschönen Angelegenheit die je nach Laune zum tanzen oder träumen einlädt. Unterstüzt wird die Atmosphäre immer wieder von schönen gitarrenartigen Sounds. Ne sehr Runde Sache auf jeden Fall.


    5,4/6


    Der Moonforce Remix ist schneller ,upliftiger und flächiger. Nicht mehr so chillig aber trotzdem noch schön dreamy. Steht dem Track aber auch sehr gut. Macht auf jeden Fall so richtig Lust auf den Sommer :)


    5,6/6

    Ha, sagt was ihr wollt, Andre bleibt einer meiner absoluten Lieblingsproduzenten! :D
    Hat er mal wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Schöne chillige Sounds treffen auf tolle Vocals. Der 136 BPM Mix geht für ATB-Verhältnisse sehr gut ab und hat so nen mit-nick Effekt, ist aber durch die höhere Geschwindigkeit nicht so schön chillig wie der 132er. Den Dub Mix find ich bedingt durch die fehlenden Vocals,die die Seele des Tracks sind, auch etwas schwächer.
    An believe in me kommt das ganze aber trotzdem nicht ran. Der Track hat aber auch ne ganze Weile gebraucht eh ich ihn wirklich genial fand. Mal schauen wies hier wird.


    132 BPM Mix: 5,3
    136 BPM Mix: 5/6
    Dub Mix: 4/6

    Seven Sins geht recht ruhig und deep los. Bis zum Beginn des Breaks passiert auch nicht viel. Dieser ist dann ziemlich lang und auch ohne al zu große Abwechslung. Allerdings entwickelt sich das ganze zum Ende des Breaks hin schön leicht schwebend mit diesen Sounds die Fairground als Kuhglocken beschrieben hat. Klingt hochsolide, aber das gewisse letzte Etwas fehlt mir mal wieder und außerdem wirds ein bissel eintönig mit der Zeit.


    4,75/6


    X-Factor beginnt ziemlich stampfend und dark. Entwickelt sich dann auch zu nem guten Uplifting Track mit recht dominanter Bassline. Alles in allem ist der Track ähnlich Seven Sins aufgebaut.
    Auch sehr solide, gefällt mir aufgrund des hervorstechenden Basses aber nicht ganz so gut.


    4,4/6

    Die DJs war auf jeden Fall vorhersehbar, bei Produzenten überascht mich auch recht wenig, auch wenn ich finde das Armin und Ferry ein eher schwaches Jahr hinter sich haben. Love theme dusk als Track of the year find ich dann doch schon ziemlich überaschend, den hat ich gar nicht auf der Rechnung. Bester Remix war dann wieder ohne nennenswerte Überaschung, genau so wie die restlichen Kategorien.
    Würde mich jetzt auch mal interessieren wie viele User denn nun abgestimmt haben.


    In diesem Sinne, auf ein weiteres Trancereiches Jahr!

    Tz, Sachen gibts, lol.


    Na ich wollt mich auch mal für ne Woche in den Ski Urlaub verabschieden. Wi9rd Zeit dass ich mal wieder auf die Bretter komm! :huebbel:


    Schreibt nich zu viel, sonst schaff ichs wieder kaum mitm nachlesen. :D :p


    Bis denne!