Beiträge von maurice

@ Hammer ...

wunderbare Beschreibung des Henry Saiz Remixes. Woher nimmst Du nur immer diese treffenden Worte und fast diese in eine hervorragende Kritik.
    Der Henry Saiz Remix ist für mich einfach unschlagbar. Henry versteht es momentan wie kein Anderer einen atmosphärischen Track / Remix zu liefern.

Maurice

GLOBAL BEATS 1.1

Idee hin oder her. Die Zeit ist gekommen. Am 22.05.2009 werden wir nach zahlreichen kleineren "Gigs" unser erstes ofizielles Radio Event bestreiten. Ihr seit alle herzlich eingeladen an diesem Abend mit uns zu feiern und den progressiven, deepen Klängen zu lauschen.

Das LineUp wird wie folgt aussehen: Maurice // Mathes // Steve // Vladi // James Derek // Silver Surfer.

Eventname: GLOBAL BEATS 1.1
    Date: Freitag, 22.05.2009 ab 21 Uhr

Info: https://www.tranceforum.info/www.weltecho.eu

Greetings Maurice

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Welchen Sinn soll das haben, dass da jetzt alles von vorne beginnt und " DJ " statt dem Städtenamen steht ? :)

...frag nicht mich. Da musst Du dich schon an die Verantwortlichen bei GU wenden. Diese Reihe wird sicherlich ähnlich der "NUBreed" Serie etwas unbekannteren DJ's eine Chance geben.

Die GU - Reihe in den verschiedenen Metropolen spiegelt den Sound dieser Regionen wieder.

Maurice

Global Underground geht mit einer neuen Compilation Serie an den Start.

Global Underground DJ 001

Release Date: Monday, April 27, 2009

CD 01

01 Nick Holder - Sunrise
    02 Metro Area - Nerves
    03 Seth Troxler - Love Never Sleeps
    04 Dubshape - Droplets (Late Night Mix)
    05 Pan Pot Feat Vincenzo - Faces (Vincenzo Mix)
    06 Raf N' Soul Feat Tony Marino - Man On The Prowl (Jesus Gonsev 'Deep Dub' Mix)
    07 Koljah - Antigua
    08 Spencer Parker - The Beginning
    09 Terry - Twi-ces
    10 John Daly - Voyager
    11 Jamie Jones Feat Ost & Kjex - Summertime
    12 Kingpin Cartel - Ghetto (Fanciulli & Mac Rework)
    13 Nic Fanciulli & Steve Mac - 10%
    14 Rolando - Where Were You
    15 Pangaea - Router

CD 02

01 Rolando - The Afterlife
    02 Photek - Glamourama
    03 Chateau Flight - La Roquette
    04 Nic Fanciulli - Green Tea
    05 Reset Robot - Continue
    06 Einzelkind - AKA The Groove
    07 Baggy Bukaddor & Tim Fischbeck - Campus
    08 Steve Mac - Phoba
    09 Dubfire - Emissions (Nic Fanciulli Mix)
    10 Mark Broom - Raincheck
    11 Chymera - Sumatra
    12 Nic Fanciulli - Materia
    13 Sebrok - Vision
    14 Kenny Larkin - Cirque De Soul

Wir dürfen sehr gespannt sein ...

Maurice

Zitat

Original von Clear_Blue
    .... Es sei noch einmal unseren vielen Gast-DJs gedankt, sowie Steve Blackbrook und Maurice, die mich beide über ein paar Wochen vertreten haben.

Es war uns eine Ehre. Wir werden weiter Euer Tun verfolgen und dein Gast Set in meiner Show hat bewiesen, dass Ihr mit dem Label und sicherlich auch mit der neuen Show, auf den richtigen Weg seit.

Greetings Maurice

"Am Dienstag (31.03.2009) präsentiert euch Guantarro erneut eine ganz spezielle Folge seiner Sendung. Er erwartet hohen Besuch von einem DJ, der in der Weltrangliste auf Platz 8 steht. Sein Gast hat selbst eine der erfolgreichsten Radioshows aller Zeiten. Er lebt in Miami und in Berlin, ist derzeit auf seiner groß angekündigten Worldtour und genau von dieser Tour präsentieren wir euch einen interessanten Happen.

Die Rede ist von keinem geringeren als Markus Schulz. Er hat uns einen einstündigen Mitschnitt seines Live-Gigs in Melbourne (Australien) zugespielt und den werden wir in der zweiten Stunde für euch ausstrahlen. Also schaltet ab 21 Uhr den blue channel ein, lehnt euch zurück, legt die Beine hoch, lasst die Seele baumeln und lasst euch vom Electronic ReVisionz Progressive Special entspannen!"

Enjoy the music ... Maurice

Hallo und Guten Morgen,

Ferry Corsten @ Globalbeats.FM

"Bei den Electronic Impressions 079, die am Dienstag (24.03.2009) auf dem blue channel laufen, kann man Ferry Corstens Gastset genießen. Außerdem wird Danny Grunow für euch einen gewohnt spannenden Mix anfertigen. Schaltet ab 18 Uhr ein, um keine Sekunde der Sendung zu verpassen!"

Die von Mathes beschriebenen Probleme sind durch die Arbeiten am Server gelöst. Gibt neue Streams. Näheres erfahrt ihr auf der Radioseite.

Viel Spass bei der Show.

Maurice

Hallo ...

ist jetzt nicht dein ernst oder??

Ich hoffe wenigstens du meinst jetzt die Madonna mit "Hung up". Die hat einen Sampler von "Gimme ..." in diesem Lied verwendet und die Remixe dazu sind vielleicht das was du meintest.

Die andere Band, welche Tracks im neuen Gewand nachgesungen hat ist mir entfallen.

Greetings Maurice

Zitat

Original von Hayden
    Unser Label ist nun auch auf dem sehr wichtigen Downlodportal iTunes zu finden. Für uns natürlich ein riesiger Schritt nach vorne. Also wer iTunes nutzt der kann nun auch unsere Sachen dort kaufen.

:)

sehr genial ... ich habe gleich mal etwas geordert. Allerdings ist es bei Itunes schade, das man nicht nach Labels suchen kann.

Maurice

Zitat

Original von Steffen Martin
    Wusste noch gar nicht, dass das so geht mit dem Aktivieren. Danke schonmal dafür.;)
    Hab jetzt mal nachgeguckt, also der Trackzähler war aktiviert, Überblendungen hatte ich auch keine drin, aber trotzdem wurden die Tracks nicht weiter gezählt. :(
    Sehr merkwürdig! Aber trotzdem danke für die Infos! :)

... mhh das ist allerdings wirklich sehr merkwürdig. Spiel bitte mal einen einzelnen Track ab und skip bis ca. 10 sec. vor zum Ende und verfolge dann mal, ob er nach Beendigung im Zähler einen höher rutscht. Also bei mir geht das wunderbar.
    Die Frage stellt sich nur ... wofür braucht man eigentlich den Zähler. Um virtuell zu sehen, welchen Track man am liebsten mag? Das ist einen doch auch so bewusst oder?

Greetings und guten Rutsch
    Maurice

Zitat

Original von Steffen Martin
    Passt zwar grad nicht so zum Aktuellen, aber ich hab eine Frage zu iTunes:

Kann man diesen Track-Zähler irgendwie aktivieren oder deaktivieren?
    Teilweise werden bei mir nämlich Zahlen angezeigt, teilweise aber nicht aktualisiert.
    So auch gerade eben, habe ein Paar Tracks vor ca. 2 Wochen neu drauf gemacht und sie regelmäßig gehört, der Zähler zeigt allerdings Null an.
    Wie kann das sein? :no:

Hallo ... den Trackzähler aktivierst bzw. deaktivierst du mit dem Anklicken der Leiste (Name, Album, Kommentar, Dauer usw.) Mit deinem Rechtsklick öffnet sich ein Menü und du kannst Häkchen setzen bzw. entfernen. Dort wo Häkchen sind, dass wird in deiner Mediathek angezeigt.

Der Zähler sollte eigentlich jedes Abspielen eines Tracks zählen, welcher bis zum Schluss durchläuft. Kann allerdings sein, wenn du in den Einstellungen eine Überblendung eingestellt hast, dass Itunes die Tracks somit nicht bis zum Schluss zählt. (Vorstellbar bei Wiedergabelisten, wo die Tracks dann mit einer Überblendung von ca. 2 sec wiedergegeben werden)

Spielst du einen Titel einzeln ab, so müsste er eigentlich gezählt werden. Probier es mal. Mein Itunes zählt sogar die wiedergaben von meinem Ipod Touch mit.

Hoffe ich konnte helfen ...

Greetings Maurice

Nun ich will auch mal meine 10 Top Tracks des Jahres 2008 auflisten ... sind allerdings nicht ganz so 100% dem Trance zu geordnet. :D

01 Apparat - Arcardia - Sasha Invol2ver Mix
    02 M83 - Couleurs
    03 Home Video - That you Might - Sasha Invol2ver Mix
    04 Sasha - Coma
    05 Nick Muir - Tenko - Luke Dzierzek Remix
    06 Nick Muir - G Platz - Pig & Dan Remix
    07 John Digweed - Gridlock - Henry Saiz Remix
    08 Behrouz & Andy Chatterley - Lost in Translation - Timo Maas Mad Day remix
    09 Robert Babicz - Dark Flower - Joris Voorn Remix
    10 Paul kalkbrenner - Gebrünn Gebrünn - Berlin Calling Edit

Greetings Maurice

Zitat

Original von Yamchu
    jau die tracklist kennig schon :D ... ist track nr37 :p

aber trotzdem danke

ups ... dann höre ich es an, wenn ich wieder zu hause bin ...

aber wenn das die freaks nicht geklärt bekommen, dann sehe auch ich schwarz. löl

maurice

So ich hab deinen Download nicht angehört. :D

Allerdings hast du hier die Playlist zum Set ...

01. Itamar Sagi - One Million Oaks [Soma]
    02. The Youngsters - Phoenix [Ovum]
    03. Martin Eyerer - Momento (It's Hot) [Kling Klong]
    04. Junior Lopez - Found [Celular Editions]
    05. Heiko Laux - Zeitluke [Rejected]
    06. Steve Rachmad - Surdosong [EC]
    07. Lovebirds - Avlium [Winding Road]
    08. 40
    09. Shlomi Aber - Freakside [Ovum]
    10. Rebekah - Freakonomics [Criminal]
    11. Matt Masters - Deep Or What [Pack Up And Dance]
    12. 60
    13. Tam Cooper - Galactica (Jimpster Remix) [Simple]
    14. Renato Cohen - Magica [Sino]
    15. D'julz - Just So You Know [Ovum]
    16. Daniele Papini - Church of Nonsense [Alchemy]
    17. Smith & Selway - Total Departure [Drumcode]
    18. Par Grindvik - Do Us Part (Len Faki Remix) [Drumcode]
    19. Technasia - Oxide (Renato Cohen Remix 2) [Technasia]
    20. Phil Kieran - Wasps Under A Toy Boat [Cocoon]
    21. Alexander Kowalski - Damage [Different]
    22. 110
    23. Renato Cohen - Power [Sino]
    24. Emmanuel - Parade [Be As One]
    25. 123
    26. Hug - Heroes [Kompakt]
    27. DJ Pippi & Wille Graff - Hyper Space (Space Dub Mix) [Drumpoet Community]
    28. Ralf Gum feat. Diamondancer – All This Love For You (Rocco Main Mix) [Gogo Music]
    29. 145
    30. 150
    31. Manuel Tur & D Play - Deviate [Drumpoet Community]
    32. Lemos - My Lady [Cecille]
    33. Jean Claude Ades & Vincent Thomas - Shingaling [Great Stuff]
    34. Roberto Rodriguez feat Max C - Ride With Me [Compost]
    35. 180
    36. Art Of Tones - Praise [20:20 Vision]
    37. 192
    38. Vincenzo - My Vibrations (Remix)
    39. Trentemøller - Moan (Trentemøller Remix) [Audiomatique]
    40. 208
    41. Darkmountaingroup - Lose Control (Main Mix) [Cassagrande]
    42. Nagano Kitchen - GSXR 810 (Original Mix) [Apotek US]
    43. Manuel Tur & D Play - Mild Pitch [Drumpoet Community]

Greetings Maurice

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Wichtiger wäre mir jetzt die DVD- Vö. Weiß da Jemand was ? Weil bei uns in den Kinos war der Film überhaupte NIE zu sehen. Da bringen die eh nur albernen Ami-Kitsch aus Hollywood usw.

Hallo ...

... laut Webside ist frühestens im Herbst 2009 mit der DVD Veröffentlichung zu rechnen. Der Film startet erst noch in anderen Ländern.

Greetings Maurice

mhh schwierig aber ich habe das hier gefunden. vielleicht bringt es dich etwas weiter ...

Dominik Eulberg @ Club Moral, Rote Sonne Munich 07-Nov-2008
    Link

01. ID
    02. ID 5
    03. D Dub - Deep Blue [Takt]
    04. Gel Abril - Spells of Yoruba [Be As One]
    05. ID 18
    06. Dubfire & Oliver Huntemann - Dios [Ideal]
    07. Patrick Bäumel - Roar [Get Physical]
    08. ID 33
    09. Sis - Trompeta [Sei Es Drum]
    10. ID 46
    11, Robert Babicz - Dark Flower (Joris Voorn Remix) [Automatique]
    12. Paolo Mojo - Interstellar [Oosh Music]
    13. ID 62
    14. Umek - Gatex (Fergie Remix) [Music Therapy]
    15. ID 73
    16. ID 77
    17. ID 82
    18. ID 85
    19. ID 89
    20. Pfirter - Mi Auto [Stockholm Illigal Ltd]
    21. ID 100
    22. Matt Nordstorm - Lucky Drawls (Mark Broom Remix) [Saved]
    23. Sutekh - Dirty Needles [Stock5]
    24. ID 117
    25. Radio Slave - Eyes Wide Open [R&S]
    26. Timo Maas - Subtellite [Cocoon]
    27. Minilogue - Snake Charmer [Wagon Repair]
    28. ID 145
    29. Luca & Paul - Dinamicro (Karotte Remix) [Polar Noise]
    30. Daft Punk - Alive [Virgin]
    31. ID 158
    32. ID 163
    33. ID 168
    34. ID 172
    35. James Holden - Idiot [Border Community]
    36. Underworld - Rez [Wax Trax!]

greetings maurice

Zitat

Original von DJ Spiker
    ... CD-Player wäre mies finde ich, denn was ich so gelesen habe, sollen die Platten immer früher draußen sein.

Hallo ich dachte immer, dass die Digitalen Medien eher zu haben sind als Vinyls. Ich denke es ist schon entscheidend zu wiesen ob du als Dj unterwegs sein willst oder als Live Act mit selbstproduzierten Sachen.

... gestern Abend war es endlich mal soweit. Nach mehreren Anläufen habe ich es diesen Film gesehen.
    Geniales Thema und sehr genialer Soundtrack. Die Szene mit dem Kind ging mir persönlich echt an etwas an die Nieren. Wie die Fäden von Anfang bis Ende zusammen gelaufen sind ist schon sehr genial gemacht.

Daumen hoch für diesen Film.

Maurice

Ein herrlicher Film. Ist mit viel Liebe zum Detail gemacht. Obwohl ich mal behaupte, dass die Botschaften eher nur die Erwachsenen verstehen als die Kids ab 6 Jahre.
    Aber auch für die ist es ein klasse Film.

Maurice

Ich habe diesen Film ebenfalls in meiner privaten Sammlung und finde er ist sehr empfehlenswert. Wie der Titel schon sagt ist man auch als Zuschauer in dieser Machtlosigkeit gefangen.

Maurice

Emmanuel war/ist ein genialer Produzent. Die BBE - Sachen sind nicht schlecht aber mir schon zu kommerziell geworden. Vertreten auf verschiedenen Compilation verlor ich schnell den Spass an diesen Tracks.

Acid Phase und Turkish Bazar waren die Burner. In Chemnitz gab es mal einen genialen Club der sich ZOOM nannte. Dort war das Acid Feeling oftmals zu spüren.

Ich habe hier noch ein unbekannteres Werk auf Vinyl. "Asteriod"

Tracklisting:

A Asteroid (16:04)
    B Industriel (10:29)
    C Replay (13:39)
    D Generation (11:51)
    E Reflex (11:20)
    F1 Introduction (2:46)
    F2 Developement (7:37)
    F3 Conclusion (0:55)

Genialer Acid Groove!

Greetings Maurice

Tranceparency 152 mit Steve & Maurice

Steve's Interpretation

01. Gregor Tresher - A Thousand Nights (Extrawelt Remix)
    02. Alexander Koning - Basic Melody (Darko Esser Remix)
    03. Stal - Southern Hemisphere
    04. Paul Adam Walter - Brutal House (Extendend)
    05. Cari Lekebusch - Shaded EP (Jesper Dahlback Remix)
    06. Robyn - Handle Me (Chopstick & Johnjon Remix)
    07. Sian & Axel Bartsch - Tales From The Lab (Sian No Lab Animals Remix)
    08. Sasha - Mongoose (The Field's Disco Mix)
    09. Gui Boratto - Annuciation

Maurice's Interpretation

01 Robert Babicz - Sin
    02 Martin Eyerer & Oliver Koletzki - Pulse Your Hands - Audiofly Remix
    03 Solomun - Woodstep
    04 Solomun - Deadman
    05 Montero - It's On
    06 Plasmik - Pitch it - Claude von Stroke Mix
    07 Argy & Jerome Sydenham - In the Mist
    08 Pig & Dan - Deliverance
    09 Butch - 1000 Lords - Zoo Brazil Mix

Sonne Mond Sterne und ich war dabei …

Bin gerade zur Tür herein und muss die Eindrücke festhalten.

Tja wie war es? Genial chaotisch, anstrengend (für mich) und trotzdem sehr schön.

Wo fang ich an ...

Müll ohne Ende, Parkplatzpartys und Leute, welche länger als 3 Tage wach waren.
    Los ging's am Freitag so ca. 17 Uhr in Richtung Bleilochtalsperre.
    Sonnenschein bis Gera und dann rein in eine dunkle Front und los ging ein Regenguss, dass man das Gefühl hatte die Bleilochtalsperre verliert alles Wasser auf einmal. Das ganze ging bis Abfahrt Schleiz. Dann war alles vorbei und die Sonne kam heraus.
    Weiter ging's vorbei an Polizeikontrollen zum Campingplatz.
    Mir alten Mann bot sich ein schauderhafter Anblick. Chaos und Party lagen eng beisammen. Ich habe mich für den entlegensten Winkel entschieden und habe eine gute Wahl getroffen. Nachdem Mathes & Hendrik noch zu mir gestoßen waren und wir das Zelt der beiden aufgebaut haben, ging es 22 Uhr zum Festival. Da Weg dahin war gepflastert von grölenden Freaks und Beats ohne Ende.
    Angekommen schoss einen zu erst die DIXI Kolonne ins Auge. :-) und mir sind die „Bierkrüge“ sofort aufgefallen. Mensch dachte ich solche Gefässe haben wir auch auf Arbeit. Nur grösser und dort lassen wir Urin hinein laufen. Hier war es halt Bier. Okay die Farbe ist ähnlich nur der Geschmack sollte unbedingt anders sein.

Aber soweit so gut.
    Die Bleilochtalsperre ist schon ein schickes Plätzchen für so ein Event.
    Mainstage, Maincircus und noch diverse andere Clubtents & Stages waren vertreten.
    Mein absoluter Favorit war Cocoon.
    Genialer Sound aus einer fetten Anlage mit ordentlich Druck, dass jeder Schrittmacher neu programmiert wurde. Die Deko war schlicht aber sehr wirkungsvoll.
    Nach Cocoon entwickelte sich das Muna Zelt zum Geheimtip für mich. Dort war ich öfter zu finden und habe mich von den groovigen Sounds treiben lassen.

Zu den Acts, welche ich erlebt habe.
    Mein Ziel war Extrawelt Live. Keine Chance ins Cocoon Zelt zu gelangen. So voll, das ich am Eingang stehen bleiben musste. Sind dann weiter gezogen übers Arial und im Muna hängen geblieben. Habe dann noch mal einen Alleingang ins Cocoon gewagt und bin auch rein gekommen. Konnte die letzten 20 Minuten von Extrawelt erleben. Sehr schön nur leider null Chance auf kreative Körperbewegung. Danach Dubfire - musste leider das Zelt erstmal verlassen. War nicht zum aushalten. Das Schwitzwasser tropfte einen von der Decke ins Gesicht und Massen ohne Ende.
    Bin erstmal was Essen gegangen und anschliessend zur Mainstage. Dort waren Fettes Brot unterwegs und boten einen recht gute Show. Nicht mein Geschmack und irgendwie verging die Zeit des Auftrittes nicht.
    Moby stand auf den Plan. Naja gute Show, ein Wirbelwind auf der Bühne aber vom Hocker haute es mich nicht. Also wieder ab ins Cocoon wo Dubfire gerade derb rockte. Hier war ich Mensch, hier durfte ich sein. Da alle bei Moby waren, hatten wir nun genügend Platz. Geiles Set. Nach Dubfire bin ich dann zu Sven Väth gegangen, welcher sein Set mit „Symphony for Apocalypse“ eröffnet hat. Die Welt war in Ordnung und ich lies mich treiben.

Bin anschliessend ins „Bett“ um etwas zu schlafen. War wohl nix, weil um ca. 7 Uhr ein Typ auf den Parkplatz sein Micro checkte und alle mit einen grölenden „Guten Morgen“ weckte. Tja was soll man machen langsam aufstehen und wieder zum Festival gehen. Gesagt getan und ab ging's. Muna hatte mich voll im Griff. Guter Sound für den Tag. Abends habe ich mir dann Klee angesehen, Mia und bin natürlich wieder böse steil im Cocoon abgegangen.

Zum Tanzstil der Nation möchte ich einige Beobachtungen kund tun. Ist schon genial wie man sich heute so zu elektronischen Sound bewegt. Manche fuchteln so mit ihren Armen, als ob sie ihren Rollstuhl oder eine Dampflok anschieben wollen. Andere bewegen sich wie ein anschleichender Indianer auf Zehenspitzen, einige sind wie Henry Maske ständig auf Ihre Deckung bedacht und andere kommen aus der Technikschule von Muhammed Ali. Was für eine Beinarbeit.
    Dann gibt es aber auch tatsächlich Leute, die während des gesamten Sets nicht einmal mit einer Körperbewegung den Takt der Musik treffen.
    Also der Artenreichtum ist gigantisch.

Es war ein aufregendes Festival und ich grüße Mathes und Hendrik. Hoffe Ihr seit gut nach Hause gekommen.

Bis zum nächsten Event.

Maurice

... na hola haben wir die 150 Sendung vertreten.

Tranceparency 150 with Steve & Maurice

Playlist Steve

01. Lo Step - Burma (Sasha Remix)
    02. Max Graham - Does She Know Yet?
    03. Jose Amnesia - Invincible (Sied van Riel Mix)
    04. Niklas Harding pres. Arcane - Ice Beach (Brandenburg Tech Mix)
    05. M.I.K.E. - Pulverturm (M.I.K.E.'s Clubland Remix)
    06. Miller & Fijneman - Rocinha
    07. Heatbeat - Nebula
    08. Johan Gielen - Okinawa Sunset (Andy Diguid Remix)
    09. Delerium - Innocente (Sequentia's Late At Night Mix)

Playlist Maurice

01 Computer Man - Viva Toronto Intro
    02 The Black Dog - EVP Echos
    03 Frank Martiniq - The Astropopshop
    04 Alex Tepper - Grains - TG Remix
    05 Gregor Tresher - A Thousand Nights - Dubfire Quiet Storm Remix
    06 Mathew Jonson - Symphony for the Apocalypse
    07 Stu Hirst - Cambio
    08 Gianluca Motta - Tokyo - Kamisshake Remix
    09 Dubfire - RibCage
    10 Dubfire - Emissions