Listen to the Future Tour 2017
Kesselhaus, Augsburg
Fr. 8.9.2017 23:00-5:00
Facebook:
Listen to the Future Tour 2017
Kesselhaus, Augsburg
Fr. 8.9.2017 23:00-5:00
Facebook:
"The Sound of the Old and New Trance Generation"
Lineup:
Talla 2XLC
Scot Project
Marc Jerome
Cyre
Proton Club, Stuttgart
Fr. 22.9.2017 23:00-6:00
Facebook:
Nach Preparty und ASOT Event gibts auch noch eine Afterparty von Evelation Audio & Heavensgate:
Facebook Event
https://www.facebook.com/events/1798676323738247/
Sonntag, 19. Februar 6:00 - 11:00
Poema RAW
Drieharingstraat 22, 3511 BJ Utrecht
Full Line Up
Woody van Eyden
Maria Healy
James Cottle
Lewis Duggleby
Ed Lynam
ZitatAlles anzeigenOriginal von Lotus
Es gibt wieder eine Pre-Party von Afterhours.FM:Full Line Up
Robert Nickson - Past, present and Future Set (World Exclusive)
Allen Watts B2B Jak Aggas (World Exclusive Exclusive B2B Set)
Lewis Duggleby B2B Ed Lynam
Marcel Kenenberg
AvaoSamstag, 18. Februar 2017 16:00 - 20:30
Poema RAW
Facebook: https://www.facebook.com/events/1806543762953862/-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und natürlich wie jedes Jahr, Luminosity Trance Gathering:
[2017-02-17] Luminosity Trance Gathering @ Panama, Amsterdam
Klasse, danke dass du alle Beiträge erhalten möchtest. Falls dies wider erwarten nicht möglich ist, wäre ein statisches HTML-Archiv wünschenswert.
Excuse me.
On the frequency you're trying to call, we're trying to party!
Super Party habt ihr da auf die Beine gestellt!
Bei den Headlinern waren meine Erwartungen klar, wie sie spielen.
Ein besonders großes Lob geht an die Residents, die eine wirklich gute Auswahl an Classics gespielt haben. Die "timeless classics" haben sie beim Wort genommen. Keine überspielten Tracks, die man anderswo hört. Danke! Hat Spaß gemacht!
Es gibt wieder eine Pre-Party von Afterhours.FM:
Full Line Up
Robert Nickson - Past, present and Future Set (World Exclusive)
Allen Watts B2B Jak Aggas (World Exclusive Exclusive B2B Set)
Lewis Duggleby B2B Ed Lynam
Marcel Kenenberg
Avao
Samstag, 18. Februar 2017 16:00 - 20:30
Poema RAW
Facebook: https://www.facebook.com/events/1806543762953862/
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Und natürlich wie jedes Jahr, Luminosity Trance Gathering:
[2017-02-17] Luminosity Trance Gathering @ Panama, Amsterdam
Fr. 02.12.2016
ZitatEvolution w / VINI VICI / SESTO SENTO / AUDIOFISTERS
Wir haben wiedermal weder Kosten noch Mühen gescheut um euch ein Line up zu präsentieren das in Stuttgart seinesgleichen sucht. Freut euch auf die Senkrechtstarter des Jahres Vini Vici und ebenso auf die Psytrance Legende Sesto Sento .
Facebook Event:
https://www.facebook.com/events/1479244465424984/
PS: Den Tag drauf ist Trance.Mission:
[2016-12-03] Trance.Mission - timeless classics
Lineup:
Marco V
Menno de Jong
Manuel Le Saux
Driftmoon
Simon O'Shine
SOK vs Sup3r6
Dhoem Dhaam
Address
Aambeeldstraat 10
1021 KB / Amsterdam
Time : 20:00 - 05:00
Facebook event
https://www.facebook.com/events/771196709691079/
Lineup
Ruben de Ronde
David Gravel
Rodg
Estiva
Fisherman & Hawkins
Louise Rademakers
Open 22:00
Deurverkoop (incl 1,- servicekosten) 20 euro / Early Birds (incl 1,- servicekosten) 10 euro / Voorverkoop (incl. 1,- servicekosten) 15 euro
http://www.grenswerk.nl/agenda/grooveb…nt-music-night/
Facebook event:
https://www.facebook.com/events/868612659936226/
Lineup
Giuseppe Ottaviani
Ferry Tayle
TonKs (Vinyl Set)
S-KAPE
Quentin Ldj
Johann G-dj
Entrée : 18€
At the Door
Dress Room : 2€
Pre sale 15€
03/12/2016 - 23h00 au 04/12/2016 - 06h00
Studio Salio
16 rue Saglio
67000 Strasbourg
FRANCE
https://www.weezevent.com/electronic-ple…taviani-live-20
Facebook event:
https://www.facebook.com/events/1858179781066788/
Lineup
Sean Tyas (USA)
Lange (UK)
Airwave (BE)
Manuel Le Saux (IT)
Lostly (DE)
Robbie Van Doe (UK)
RADOST FX, BLEHRADSKÁ 120, PRAGUE
SATURDAY, 21st JANUARY 2017, OPEN 21:00, ENTRY 500 CZK
Facebook event
https://www.facebook.com/events/713348208823925/
Line up:
Signum
Misja Helsloot
Scott Envy
Philippe El Sisi
DuMonde
Ronny K.
Sam Jones
Ciaran McAuley
Address
Dhoem Dhaam
Aambeeldstraat 10
1021 KB / Amsterdam
Time : 20:00 - 05:00
Facebook event
https://www.facebook.com/events/805743006229115/
Line-up:
Simon Patterson
Jordan Suckley
The Thrillseekers
Airwave
Manuel Le Saux
Neptune Project
2nd Phase
Alan Morris
Cold Rush
Kinetica
Lostly
Shugz
Date: Friday February 17th
Location: Panama, Oostelijke handelskade 4, 1019 BM Amsterdam, Netherlands
Times: 21:00 – 05:00
Tickets: http://luminosity-events.nl/tickets/
Facebook event
https://www.facebook.com/events/1680960832231303/
In der Mail klingt das irgendwie so verdächtig überschwänglich, als ob sie einem verkaufen wollen was noch niemand vermisst hat. Ich bin gespannt was angekündigt wird, 4 Tage sind zumindest schon mal ein Kracher.
Super Event, hat meine (zugegebenermaßen geringen) Erwartungen übertroffen. Ich war gegen 23 Uhr dort. Die Halle war unerwartet voll, Stimmung war gut und es gab sogar schon Leute die getanzt haben.
Eigentlich habe ich überwiegend Selbstdarsteller mit Smartphone erwartet. Der Sound war überall top, unabhängig vom Ort! Beim Beginn von PvD ging die Stimmung voll nach oben. Hat sich nur 10 Minuten halten können, ging dann aber in der zweiten Hälfte wieder bergauf. Als PvD vorbei war hat es sich schlagartig ausgedünnt. Das war schön, mehr Platz zu Tanzen, denn das beste Set kam von Score!!
Nach meiner Erfahrung ist der Getränkepreis vor allem vom Ort abhängig. Also vom Land und der Region bzw. Stadt. Und daran gibt es nichts zu meckern, das ist so und für gleiche Arbeit bekommt man auch nicht überall das gleiche Geld oder in Frankfurt kann man halt nicht Preise wie in Mecklenburg-Vorpommern erwarten.
Nun muss ich mal auf das Thema zurück kommen. Wie beurteile ich, ob ich Getränke günstig oder teuer finde? Ganz einfach: ich habe vorher ein Budget fürs Feiern pro Nacht für Getränke. Und wenn ich ohne auf meinen Konsum zu achten im Budget bleibe ist es günstig. Wenn ich meinen Konsum einschränken muss ist es teuer. So mache ich es seitdem ich meine ersten Partys vom Bafög finanziert habe und daran hat sich nichts geändert seitdem ich arbeite. Und noch nie habe ich mein Budget überschritten. Mein Getränkebudget ist seitdem übrigens auch in der Höhe unverändert. Was einfach heißt: wenn ich es mir nicht leisten will/kann, gehe ich auch nicht zur Party und muss mich nicht beschweren dass es mir zu teuer ist! Schon für den Eintritt in den Club bekomm ich ne Kiste Bier und kann die Party mit Freunden bei mir in der Küche oder im Park machen (Studentenleben grüßt). Mit Bafög habe ich natürlich trotzdem immer auf meinen Konsum geachtet, und habe daher sozusagen einen Minimalpreis ermittelt. Und seitdem ich Geld verdiene und nicht mehr darauf achte hat sich an den tatsächlichen Ausgaben auch gar nicht so viel geändert. Außer in der Häufigkeit.
Kommen wir zurück zum Ort, den ich für Ausschlaggebend halte. In der ersten Adresse für Techno in Hamburg und Braunschweig gibts das Becks für schmale 2,50. Mit Kola kann man dort nicht arm werden. Weiter südlich in Frankfurt schon sind 3,50 fürs Bier günstig. Man findet leicht teurere Preise. Bier auf Prager Veranstaltungen 1,50. Trance-Veranstaltungen in Frankreich kurz hinter der deutschen Grenze nahe Straßburg: kleines Bier 8 EUR, der Club ist voll. Schweiz: weiß ich nicht, ist mir zu teuer! Preise auf den Veranstaltungen in den Niederlanden (ALDA/Lumi): völlig durchschnittlich wenn man mit Amsterdam vergleicht. Was mich immer wieder wundert sind die vergleichsweise weit angereisten osteuropäischen Gäste auf den Veranstaltungen in den Niederlanden oder Deutschland in Verbindung mit den Preisen die ich aus Prag kenne. Aber so richtig wundern sollte mich das nach diesem Beitrag nicht mehr: die werden einfach ihr Budget haben. So einfach ist das.
ZitatOriginal von ellop
Trotzdem muss man nicht sofort die Tickets verkaufen, wenn die Party gerade vorbei ist. Das ist schon unterste Schublade. Aber schön die Kohle der Leute nehmen und damit "arbeiten"
Kosten fallen eben auch schon für die Event-Vorbereitung an. Nach Abzug von Abgaben (Annahme: 25% pauschal) bleiben von den Early Birds noch 70.000 EUR übrig. Damit kann man nach meiner Einschätzung gerade mal das äußerst Grobe absichern bei einem Event dieser Größe und in den Niederlanden.
War wieder ein schönes Wochenende.
Für mich gab es kein herausragendes Set. Das ist äußerst positiv gemeint.
Wenn ich mich entscheiden müsste wäre das beste Set von Cold Blue, da es mir vorkam wie im Flug. Auf einmal war die Stunde vergangen, hat sich angefühlt wie 10 Minuten.
Besonders geil war das Closing mit Vini Vici und Darren Porter. Abriss-Stimmung!! Und zum Schluss hat Darren einen meiner Lieblingstracks gespielt. ![]()
Skyles: Die Akustik war top. Die Höhen waren nur direkt zwischen den Boxen gering ausgeprägt. Wo hast du dich aufgehalten?
Ich habe gehört, das alte Fabrikgelände soll abgerissen und neu bebaut werden. Wird also wohl die letzte Dance for Love & Classix at the Beach an diesem Ort.
ZitatOriginal von Melly Lou
Hoffentlich verliert die Lumi dadurch nicht ihren familiären Flair.
Genau das habe ich auch gedacht, nun verteilt sich die "erste Reihe" auf 3 Floors. Andererseits war es letztes Jahr auf dem kleinen Floor auch zeitweise etwas gequetscht. Könnte der Stimmung auch gut tun etwas Luft zum Bewegen zu schaffen, mal schauen. ![]()
Beim Wetter habe ich ein gutes Gefühl. Also bilden wir da mal den Mittelwert. ![]()
2 Wochen war es schon her. Ein super Abend mit tollen Leuten und tollen DJs. Ich war nun das 3. Jahr vor Ort. Dieses Jahr waren etwas mehr Leute dort. Cool auch, dass ich hier dieses Jahr einige Leute getroffen habe mit denen ich gar nicht gerechnet habe.
Mundpropaganda zahlt sich offenbar aus. Einzigartig ist wie jedes Jahr das Grillen zu Beginn. Das ist ein wichtiges Element, um auch mal ein bisschen zu quatschen. Die Technik auf der Tanzfläche ist besser als in 95% der Dicotheken würde ich sagen, Klasse Lichteffekte, super Soundqualität. Lautstärke war sehr ausgewogen. Ich habe mich nicht wirklich entscheiden können ob ich Gehörschutz trage oder nicht.
Der nächsten Einladung folge ich gerne wieder. ![]()
ZitatOriginal von eRacoon
In response to a massive demand for extra tickets from our international guests, the Luminosity Beach Festival has decided to add a 2nd mainstage on Friday 24th and Saturday 25th June at neighbor Beachclub Vroeger.
Und es gibt wieder Day Tickets für Fr. & Sa.
ZitatOriginal von DIMICHELE
Mal schauen wer als Ersatz für Paule spielt...
Wieso sollte er nicht spielen, es sind noch 11 Wochen...
Bzgl BILD-Bericht über PvD steht da wenig neues drin, wenn man die "Sensation" rausfiltert. "Einzelne" Körperfunktionen werden in einem Krankenhaus nunmal überwacht, und entsprechendes Gerät wird in ebendieser Station stehen. Möglicherweise wird man auch noch auf anderer Station versorgt, wenn man speziell versichert ist.
Next evaluation towards end of the week halte ich für äußerst seriös.
Bzgl entspannt bleibendes Publikum wenn die Musik ausfällt: ich war zwar nicht vor Ort, habe es bisweilen aber immer so erlebt auf Trance-Partys (auch bei der letzten ASOT auf der ich war). Wirklich tolle Menschen die da zusammenkommen. ![]()
Ich bin zwar sonst nicht so der Katastrophenvideos-Gucker, aber das hier hat mir Youtube direkt nach dem oberen angeboten:
https://www.youtube.com/watch?v=-o7az6yvCeM
Dort sieht man ziemlich gut, was passiert ist, vom Zuschauer gefilmt. Sehr übel, da kann alles passiert sein was bei einem Sturz passieren kann...
Geiler Club im Hochbunker St. Pauli, Eintritt etwas teurer, Getränke sehr preiswert. Türen gehen nicht um 0 Uhr auf, sondern etwas später. Als Tipp, um Warten zu vermeiden. Die Hamburger kommen so gegen 4 Uhr in den Club. Schluss ist irgendwann nachmittags am nächsten Tag. ;-)
Ein Auto lässt sich in der Gegend nicht parken, besser Park & Ride Parkplatz nutzen von außerhalb. U-Bahn ist vor der Tür. Viel Spaß! ![]()
Tipp: DB-Niedersachsenticket gilt auch im HVV Stadtgebiet.
Ich sehe gerade, dass es die "Muster"-Party ist. Uneingeschränkt empfehlenswert!
"ganz große Acts" spielen auch nur die für jeden DJ frei erwerbbare Musik. Aber das ist ein völlig anderes Thema...
Ziemlich steiler Gradient in Braunschweig, was Trance betrifft. Vor 6 Jahren habe ich nach sowas in BS/WOB/H gesucht. Nun wohne ich im Trance.Mission Ländle. :-)
Ich könnte wetten, Sonntag auf der Main Stage macht Vini Vici das closing...
Ich bin mit meiner Kritik etwas schärfer.
Kurzfassung: wer nicht dort war, hat nichts verpasst.
Langfassung: Hinter dem Eingang habe ich bemerkt, dass das Event-Poster in Bezug zu Trance sehr mager ausgestattet war. Darren Porter zwar als Headliner genannt, aber der ging zwischen den anderen unter. Musikstilaussage wurde keine getroffen. Es war arschkalt, also schnell raus aus dem Eingangsbereich. Und es wurde auch nicht wirklich wärmer. Ich hatte den Eindruck, gut 1/3 der Besucher wussten das schon im Voraus und hatten ihre Jacken gleich anbehalten. Erleichterung: auf dem Trance Floor war es warm!! (juhu!) Also erst mal dort an der Bar aufgewärmt. Musik war gut. Die Leute waren eher in Abhäng-Stimmung als Tanzstimmung, also ab auf die anderen Floors für ein warmup. Später war dann etwas mehr los und ich habe auch getanzt. Und jetzt kommt auch der erste große Kritikpunkt: der Trance-Bereich war zum Raucherzimmer designiert, der Qualm war schon ziemlich derbe, obwohl regelmäßig durchgelüftet (versucht) wurde. Somit hat es mir auch den größten Spaß genommen, weil ich schlecht atmen konnte. Ein Lob an unsere Arbeitsschutzgesetze die das Rauchen mittlerweile verbieten, ich habe mich offenbar gut daran gewöhnt. Der Raum war für meinen Geschmack etwas Hell beleuchtet, dazu aber zum Schluss.
Das Konzept vom Veranstalter fand ich ziemlich komisch. Die Musikrichtungen waren Hardstyle/Schranz, Chillout/House und Trance. Komischerweise war der große Mainfloor mit der bombastischen Anlage mit der Musik die dort lief ein riesiger Chillout Bereich. Im kleineren Raum oben lief dann der Schranz. Meiner Meinung nach waren alle Stilrichtungen an der falschen Stelle. Trance hätte in den oberen Raum gehört, Hardstyle/Schranz auf den Mainfloor und der Chillout/House ins Raucherzimmer.
Entsprechend treibe ich es auf die Spitze: das war eine Techno Party, das Raucherzimmer war der Pausenraum und brauchte Beschallung damit es nicht langweilig ist. Deshalb wars dort auch wärmer, hell, und die Leute auch kaum zum Tanzen motiviert, sie kamen eben zum Rauchen und abhängen weil es warm war, das hat man ihnen angesehen. Natürlich kommt es auch auf die Leute an die kommen, aber der Veranstalter setzt nunmal den Rahmen. Ich habe meinen Spaß im Schranzbereich gehabt, da konnte ich gut durchatmen und vollgas geben.
Das Lineup ist bei der Lumi doch eigentlich egal. Dort kommen die richtigen Leute zum feiern zusammen wie nirgendwo anders! ![]()
Man sollte dazu sagen, dass mit U-Bahn in Stuttgart die Straßenbahn gemeint ist.
Ich verkaufe ein Regular Ticket für 40 EUR. Versand als PDF, bei Paylogic vor Ort in ein Hardticket umzutauschen.
VERKAUFT
Ich habs über Festicket gekauft. Letztes Jahr habe ich das vor Ort umgetauscht. Ich würde es als PDF verschicken, bekomme das aber erst ca. 2 Wochen vor der Veranstaltung.
Ich hätte noch ein Ticket zu verkaufen (early bird).
ZitatOriginal von Sobieski
Hat jemand von euch seine Tickets vielleicht auf festicket.com bestellt und weiß wann man diese bekommt?
Die gibts ca. 2 Wochen vorher. Letztes Jahr habe ich dort deswegen angerufen. So wie ich heraus gehört habe, sammeln die erst einmal Bestellungen und kaufen dann später beim Veranstalter.
Sagt mal, ist es das erste Mal, dass es zwei Bühnen gibt? Nach Facebook Eventtext sieht es für mich so aus.
https://www.facebook.com/events/1455859824692512/
Tickets sind verkauft.