Beiträge von -tron!c-

    Tja, mir ist die Entscheidung schwer gefallen, haben ja auch schon viele für Escape gestimmt und das Ding ist auch verdammt geil geworden, aber bei mir kommt der Sommer Regen noch ein bissl davor, da freut man sich doch direkt wieder auf die kommenden Monate ;)


    Da könnt ihr sagen was ihr wollt, ich find dat Ding richtig geil!! So :p
    Wär ja sonst auch langweilig, wenn alle das gleiche hören :D

    Hab grad mal wieder den Perry O'Neil Rmx gehört & dann hier nach dem Thread gesucht, hab mir fast gedacht, dass da verdammt viel zu geschrieben wurd!


    Dieser Track ist einfach in allen Variationen immer wieder eine Bombe!
    Ich würd den zu einem echten Trance Klassiker erklären, finde den heute immer noch so genial, wie vor 2 Jahren, einfach nen klasse Track!!


    Perry O'Neil Rmx 6/6
    mag den Beat, der erzeugt so ne schöne Stimmung mit den Vocals etc...


    Above & Beyond's Dynaglide Rmx 6/6 ebenso beeindruckend, mehr uplifting, aber auch sehr eingängig, immer wieder ein Hörgenuss :huebbel:


    Gabriel & Dresdens Sweeping Strings Remix 7/6 einfach Wahnsinn *g :p


    Armin van Buuren's Universal Religion Remix 7/6 auf andere Weise genauso genial wieder der Gabriel & Dresden Rmx, besonders die Atmosphäre durch die Effekte ist der Hammer


    Gabriel & Dresden Chillout Mix 6/6 echt schöner Chillout Track


    Shane 54 Remix 4/6 mal etwas härter aber auch ganz nett, hauptsächlich wegen der Vocals

    The Quest - C Sharp
    Label: Redemption
    Catalog#: REDEM 001
    Country: UK
    Released: 1999
    Style: Trance
    Notes: Written and composed by M.B. de Goeij.


    Tracklisting:
    A C Sharp (Original Mix)
    B C Sharp (Bhaskar Dandona Remix)


    Mensch das wundert mich ja, das zu dem Track hier noch nix steht!


    Ist zwar schon ziemlich alt aber doch nen echter Klassiker (zu mindest für meine Begriffe)


    Diese uplifting Melodie ist für 1999 einfach unglaublich!! Weiß garnet was ich groß dazu sagen soll, da passt einfach alles, der Bass, die Synths, die percussionähnlichen Teile da....
    Aber auf jeden Fall kann der heute immernoch mithalten, finde C Sharp ist echt zeitlos!


    6/6

    Da bleibt ja nicht mehr viel übrig, was man hinzufügen kann
    Also der Mike Foyle Rmx steht bei mir an 1. Stelle, schön prog. irgendwie eigen, klasse Teil!


    Mike Foyle Rmx 6/6


    Das Original find ich net ganz so prickelnd, ist ja auch mehr entspannend gehalten, aber auf jeden Fall nen "schöner" Track


    Original 5/6

    An "The Message" kommts net ran, aber trotzdem, ist echt nen Knaller, schöne Melodie, also mir gefällt der Track immernoch, auch nach dem x-ten Mal noch :p


    Kerosene Mix 6/6
    Nitro Mix 5/6

    Ich hör mir den Track grad mal wieder an & da dacht ich, zu dem musst du auch noch was schreiben, der ist einfach GEIL :D
    Damit mein ich grad den Castaneda Rmx -> schöne Sounds, schön treibend und den Synth der durch beide Mixe begleitet, der hat auch nen schönen Klang, wenn das nicht die Hypnowave selbst ist? ;)


    Castaneda Rmx 6/6


    Das Original ist auch net schlecht, aber ihr habt schon recht, relativ standartmäßig, gefällt mir aber trotzdem, besonders die Hypnowave ;)


    Original 4,75/6

    Mmmh ich entscheid mich diese Woche auch für Recluse, geht mir wie deed, hab das Ding noch im Ohr, seit ich das irgendwann im Herbst mal gehört hatte...
    und es gefiehl mir *g
    :huebbel:

    Der New Day "K-Rox 4-4 Bender" wurd hier noch garnet erwähnt
    deswegen!! Den find ich auch mal richtig geil, bissl minimalistisch, was die Vocals angeht, aber sonst geiler Sound find ich, erinnert mich nen bissl an den Christian Webber Rmx zu Shivers von dem einen Synth her.


    5,5/6

    Na das sind doch mal 2 Trackz die in Erinnerung bleiben!!
    Und das Beste an der Scheibe ist, dass beide Mixe fast verschiedene Tracks sind, echt gut gelungen!!


    First Play find ich genial, schön druckvoller Einstieg und dann diese geile Melodie, in die sich der druckvolle Synth langsam einschleicht und nach dem Break wieder voll reinhaut, geilgeil
    6/6


    Second Play find ich beinahe ebenso geil, auch weil der so anders ist.
    Richtig schöne Synths sind das, die man da auf die Ohren bekommt und an der Melodie gibts von meiner Seite auch nix auszusetzen!
    6/6


    Ach so, die Percussions gefallen mir bei beiden Trackz auch echt gut, gefällt mir, wenn in einem nicht "technoiden" Track trotzdem Wert auf Percussions gelegt wird, die man nicht in jedem Track hört (Standart Clap, Hihat und fertig)

    Das Original ist für mich so ein durchschnittlicher uplifting Track, wenn auch gut produziert :)
    4,5/6


    Der Sundawner Rmx baut am Anfang eine richtig geile Atmosphäre auf, mit diesen atmosphärisch klingenden Strings o.ä. (ihr wisst schon ;)), vom Refrain hätte ich allerdings mehr erwartet und dann auch einfach zu sehr in die Länge gezogen, 10min, das geht net...Aber wegen dem Einstieg:
    3,75/6


    Der John O'Callaghan & Mannix Rmx gefällt mir am Besten, da gefällt mir die Melodieumsetzung noch besser als im Orig und dieser epische pahnflötenähnliche Synth passt du da rein!
    5,5/6


    Der TC & P Tech Mix ist wirklich ein wenig zu wenig Tech für den Namen & von der Mello nah am Orig, aber da hör ich doch lieber das als diesen Mix...
    3/6

    Ich musste einfach Carrie Skipper nehmen, und den David West Vocal Mix darf man auch net vergessen, die sind beide einfach genial!! Hammer Vocals, hat mich echt begeistert der Track!!

    Also ich an den Vocals gerade geil, dass die nen bissl anders klingen, mir gefällt das Feeling, was Gina Dootson da rüberbringt!!!


    Wirklich sehr gelungenes Stück, man muss ja nicht immer an den alten Style anknüpfen (Vergleich Synaesthesia).
    Orig. kriegt von mir 5/6


    und der Martin Roth Rmx, den ich persönlich vorziehe, der treibt so schön an, wie alles von Martin Roth :huebbel: :huebbel:
    6/6

    Net schlecht net schlecht, der Montana Rmx gefällt mir noch besser, find das geil gemacht, wie er mit der Mello rumspielt in x Versionen & dann der Höhepunkt :)


    5/6


    Das Orig ist ziemlich im Tech Style gehalten, davon bin ich net soo der Fan, ist mir zu langweilig, deswegen nur


    3/6

    Oh ja richtig geil, das fehlte im Grunde noch, dass den Track einer im Trance Style remixt.
    Habend das Orig. von Hans Zimmer früher echt oft gehört, das bringt einfach so eine geile Gefühlsmischung mit, einfach hammer.
    Finde der Angel Dust Mix ist aber auch ziemlich gut gelungen, wusste nämlich vorher auch net, was mich bei Chimera erwartet, aber als ichs gehört hab dachte ich nur "geil, das ist doch der geniale Track von Hans Zimmer damals".
    Muss ich Lemieux zustimmen, sowas lässt einen den Track noch mehr mögen :)


    5,5/6

    Das gute alte "Open Your Eyes" damals fand ich das einfach nur genial und heute kann ich mir das immer noch gut anhören.
    Es geht doch nichts über das Original, auch wenn der Markus & Elevation Rmx auch ziemlich gut gelungen ist. Ich finde es auf jeden Fall gut, dass sie das Piano und die Vocals, die den Track so eingängig machen nicht ersetzt haben oder sonstwie zerschnippelt, ein echt gelungener Rmx.


    Original 6/6
    Markus Schulz & Elevation Rmx 5/6

    Irgendwo sind mir alle 3 Tracks hier nen bissl zu "langweilig" das zieht sich da alles so hin und die Melodien sind nicht so geil wie bei anderen Perry Tracks, da fand ich die Melodien oft einfach richtig geil fesselnd, aber die 3 hier sind ja relativ minimal


    Numb würde ich wohl lieber mögen, wenn der Track einige Minuten kürzer wär ^^
    klingt ja an sich ziemlich geil, deep, undergroundmässig. Auch die Bridge in der Mitte klingt richtig geil, aber das zieht sich mir einfach zu lange hin, deswegen nur 4/6


    Zu Recharged: Das ist gut, Southern

    Zitat

    Klingt so als ob einer mit Löffeln Musik macht. hat was.


    Naja, der ist zwar etwas melodiöser, aber die Löffeln nerven auf Dauer etwas, auch wenn die anderen Synths wieder ziemlich kewl abgehen 3,25/6


    Superstition hör ich grad *g
    hm schöner Einstieg wie immer geile Effekte, tiefe Bassline, hm aber dabei bleibts ja denn auch, auch net so der Burner 3/6

    Der Track scheint noch nirgendwo erschienen zu sein, lief aber mal bei A State Of Trance 223 am Anfang. :huebbel: :huebbel:


    Ist nen richtig geiler Track, mit nem schönen gitarrenähnlichen Sample in der Einleitung und nem schön deep gefilterten Vocal vom Titel.
    Das Ganze steigert sich dann und die Male-Vocals gehen über in die bridge, hört sich ziemlich kewl an. Die Melodie besteht ebenfalls aus so einem gitarrenähnlichen Synth, keine große Überraschung mehr, aber klingt einfach gut im Ohr, bissl traurig, passt alles,
    typischer Andrew Bennett Style.


    Bin mal gespannt wann und wo das Ding rauskommt!!


    6/6

    Original Mix echt gelungen, da schließ ich mich der Mehrheitsmeinung an :> 5/6


    Lucas vs. Beltram Rmx da stört mich der Offbeatbass aber net, finde das passt bei ihrer Melodieumsetzung ganz gut, der kriegt auch 5/6


    Hydroid Dark Side Remix ist find ich auch ganz ok, wenn auch etwas eintönig, weil sich ja nicht so besonders viel verändert, aber an und für sich mag ich den Bass und den Synth da, ok manche Drums sind wirklich etwas merkwürdig ^^
    trotzdem 4/6


    Muss mich da nochmal revidieren, nachdem ich den Track relativ oft gehört hab, das
    Orig nurnoch 4/6
    Dafür aber der Hydroid Rmx 5,50 find den trotz der Länge und der relativ eintönigen Melodie + den oben genannten "Fürzen" total geil!
    Der treibt irgendwie so schön! Genau richtig :yes:

    Was soll ich dazu noch sagen :)
    Da schwebt man einfach weg, egal welcher Mix !!
    Das Piano ist einfach nur genial und schön traurig, was braucht man mehr zum träumen :yes:


    Mikes Broken Record Mix 6/6


    Signalrunners Sunrise Mix 5,75/6


    gibt ja auch noch den Airbase vs. Parc Rmx, aber den hab ich mir nochnet angehört.

    Mir gefällt der Cressida Rmx, der Clap/Snare ähnliche Sound und der Basssynth, geben dem Track gut was und den Break mit der Melodie find ich auch gelungen! Hör ich mir doch recht gern an!


    5/6


    Das Original fängt typisch an, hat ganz gut Druck, Break und Melodie im typischen Mirco de Govia Style. Doch doch insgesamt ganz gut gelungen.


    4,75/6

    Zooo also da bleibt mir ja net mehr viel übrig zu sagen


    sxshane

    Zitat

    * Melburn Pass ist ein Male-Vocal Track mit Breakbeats. Wirklich gelungen


    Jau eben ist zwar net ganz so mein Ding aber trotzdem gut gemacht!


    4,25/6


    Der Andrew Bennett Rmx ist auf jeden Fall mein Favourite, schön deep, phatter Bass, Vocals & Gitarre, passt alles super!


    5/6

    Der Trnz Mix ist find ich son Track für zwischendurch, ist ganz nett, aber keine aussergewöhnliche Melodie, wobei die Percussions wie immer ganz gut sind!


    4/6


    Der Prgz Mix ist find ich der ansprechendere von beiden, der Einstieg ist mir allerdings etwas zu langatmig geraten, aber nachher, so aber der 4. Minute wird der Track richtig geil, schönes Bass, solche Vocals find ich auch immer geil :)
    Ab da steigt meine Wertung steil nach oben ;) , echt schöne Atmospähre!


    5/6

    Der Track ist einfach ziemlich geil, deswegen muss ich, wenn auch etwas verspätet noch was dazu schreiben, gute Melodien vergisst man ja auch nicht so schnell!!!


    Also der Original Mix überzeugt auf jeden Fall mit seiner schönen verspielten Mello, ansonsten realtiv ruhig und nicht so flächig gefüllt, aber dennoch ein echt gut gelunger Track


    5/6


    Der Fierce Dub Mix ist mein Favorit, klingt find ich einfach noch phatter als das Original mit ner schön treibenden Bassline. Die verkürzten Strings find ich auch ziemlich gut gelungen, da ist auf jeden Fall Druck hinter!
    Wollt ihm erst 5,75/6 geben, aber je öfter ich den Track höre, desto mehr find ich er muss das hier bekommen:


    6/6


    Der Mark Otten Energetic Rmx gefällt mir auch ziemlich gut, ist nen schönes leicht progressives Stück geworden, relativ ruhig und mir gefällt besonders dieser hin und her wiegende Synth, der als stärkestes Element im Refrain vorkommt, genau wie in der Einleitung vor der Bridge, auch die bassähnlichen Synth sagen mir echt zu.


    5/6

    Der Airbase Rmx hat mich total überzeugt, definitiv der beste Mix der Platte!!
    Erst bei den Vocals und dann beim Enstieg der Mello krieg ich jedesmal ne Gänsehaut!!
    Echt geil gemacht, erst die Strings dazwischen und dann diese Melodie, die geht mir net mehr aus dem Kopf, treibt einen so schön an das Ding, besonders mit dem Beat!


    6/6


    Der Original Mix ist auch net schlecht, aber da stimm ich Nachtschatten zu, ist halt nichts wirklich besonderes. Netter Uplifting Trance.


    4/6

    Boah also der Daivd West Rmx stellt ja echt alles in den Schatten, absolute Bombe :)
    Ist echt nen hammer geiler Prog. Trance Track geworden!!
    Die Melodie ist richtig geil umgesetzt und besonders den letzten Refrain find ich nochmal genial, damit rechnet man garnet, wenn man den zum ersten Mal hört und er schafft es da den "normalen" Refrain nochmal zu übertrumpfen :huebbel:
    Da passt einfach alles, der kriegt 6/6 von mir!

    Hm der Arizona Rmx ist auf jeden Fall hörenswert & deine Beschreibung triffts find ich ganz gut, ich würd ihm trotzdem nur


    4,5/6


    geben.
    Im Original fehlt mir allerdings auch die Breite, klingt einfach net so phatt das Teil, auch wenns net schlecht gemacht ist.


    3,5/6

    Ich schließ mich da einfach mal an, für mich sind beide Tracks allerdings ähnlich gut, deswegen beide


    4/6.


    Überwältigt hat mich jetzt keiner, aber sie sind auch beide net von schlechten Eltern, auch wenn die Melodie von Labyrinth etwas mehr Innovation vertragen könnte.

    Also hab mir die beiden Tracks grad nochmal reingezogen und muss sagen ich finde die Platte ist net schlecht geworden! Deswegen muss die hier nochmal rein, auch wenn sie schon etwas älter ist :rolleyes:
    Erschienen auf Black Hole Recordings BLH177-5 im Sep 2005.


    Points of Departure baut langsam auf, der Hauptsynth der Melodie kommt schon langsam mit rein, bridge, und dann gehts mit nem recht ansprechenden Refrain weiter. Durch den Hauptsynth hebt sich der Track vom Rest ab, finde der klingt mal etwas "anders".
    Der Track ist allerdings insgesamt ziemlich ruhig gehalten. Also zum ausrasten bringt er einen net ;)
    4,5/6


    Freelancer ist dagegen um einiges tranciger & ich find er hat ne relativ eingängige Mello und durch die verschiedenen Elemente ist sie auch abwechslungsreich genug, also der gefällt mir noch leicht besser von den beiden.
    5,25/6

    Der Original Mix ist mir irgendwie zu unspäktakulär, da kommen keine wirklichen Emotionen hoch, auch wenn der Track an sich ganz nett ist.
    Beim Jonas Steur Remix gehts mir ähnlich, obwohl ich den noch nen Tick besser finde, die Strings reißen da einiges raus find ich und auch sonst, nett umgesetzt die Melodie.


    Orig 3/6
    Jonas Steur 4/6