Beiträge von Biff

    Hallo!


    Beim Compilation ist der Track "RMB - Spring" gefallen. Von mir schon immer ein Liebling
    Aber tatsächlich wurde eine Version gepostet die ich seit Jahren suche.


    https://www.youtube.com/watch?v=wob96Enebzc


    Und zwar ist bei 3:32 ein Break in dem Lied, dass so klingt als wäre es reingeschnitten.
    Kann mir jemand sagen welche Version das von dem Lied ist? Ich kanns einfach nicht finden.


    Danke!!

    WOW!
    Hatte gerade nur Zeit für die Orchester Version.


    Wahnsinnig gut. Gard in dem Moment wo ich mir dachte: Hmm erinnert mich an Serenity, les ich unten.
    "Afternova brings us the sequel to his beloved hit Serenity. It’s called Tranquility, and it does not disappoint!"


    Wunderschöner Track. Einzig eine pompösere Steigerung wäre vielleicht noch drin gewesen.


    Hab den Original Mix immernoch net gehört aber trotzdem schon gekauft. Bei dem Orchestral Mix muss der Rest auch hammermäßig sein!

    Ich mag Protoculture! :)
    Vocals wären find ich net nötig gewesen. Die machens jedenfalls nicht besser.


    Melodie und Synth klingen wunderschön. Mit Bassline. Da passt alles zusammen sehr sehr schön.


    Und schön einen Track zu hören wo man bei der Steigerung keine Angst haben muss was danach kommt ;)


    5,5/6

    Haha wenn er was mit Armin macht kommt wieder ein D#Fat oder so raus. Nein Danke :D


    Aber ich finds voll klasse. Wenn es so im Stil wird wie die Songs vom Elements of Life Album dann bin ich mega happy :) Egal wer es produced!

    Er soll Showtek das ganze wieder machen lassen und dann kommt wieder so ein Hammer Allure Album wie Kiss from the Past raus!!

    Die Liste hat schon seinen Sinn gerade für Fans wie uns ist es eine Chance zu zeigen, dass nicht alle nur Mainstream-Hardwell wollen.
    Daher sollten alle hier abstimmen damit "nicht Meinstream DJs" in die Liste kommen -> Bookings -> und so weiter :)

    Innerhalb von einer Stunde schon 500 likes und 80 Kommentare.
    Inzwischen nach 20 Stunden schon 1246 likes und 320 Kommentare.


    Dafür das die Trance Szene und vor allem die "nicht trouse Trance Sezen" nicht die allergrößte ist, ist das schon ziemlich ordentlich würd ich sagen!

    Gefällt mir gut.
    Schöner Aufbau mit sehr viel Drive. Das Lied verliert zu keiner Sekunde seine Fahrt und seinen Druck.
    Der Square Synth gefällt mir sehr gut und die Vocals sind auch sehr sehr schön- :)
    Da kommt sicher noch mehr gutes von ihm!


    5/6

    Original Mix:
    Gefällt mir sehr gut. Nur der Mainpart hat nicht genug Power meiner Meinung nach.
    Aber der Track gefällt mir besser als das was ich von seinem neuen Album bis jetzt gehört hab. 4/6


    Alexey Remix:
    Ich mag Chor in Trance :) Insgesamt gefällt mir der der Remix auch deutlich besser weil er mehr Power hat. 5/6

    Track: Sirya
    Artist: Averna
    Label: Blue Soho Recordings


    Avernus - Sirya (Original Mix)


    Avernus - Sirya (Mike Foyle Remix)


    Der Original Mix hat für mich ein sehr gelungenes Track. Gepaart mit einem schönen dreckigen Synth der einsetzt. Ich hättemir nur gewünscht, dass der Synth etwas wärmer wird nach der Climax. Ansonsten ist der Track ein Traum was die Melodie angeht.
    5/6


    Mike Foyle schafft da wie üblich etwas sehr sphärisches. Der dezent einsetztende Synth im Break gibt dem Track die Magie und statt einer dicken Steigerung kommt Foyle ganz schlicht zu einem warmen unr ruhigen Mainpart.
    Die Geige im späteren Teil schafft auch seinen Teil und das Gefühl immer weiter zu tragen.
    Mike Foyle hat wie immer nicht enttäuscht. Eine super Chillout Nummer.
    5,5/6

    Hier ist Sunset nicht ganz so stark.


    Beim Circle of Life ist die Melodie wirklich nicht sehr spannend. Dabei mag ich es wenn der Harmoniewechsel erst so spät kommt wenns gut gemacht ist.


    Aber die Melodie von Ankara find ich leider noch langweiliger. Auch der Gesang passt find ich nicht zu dem klaren Klavier. Das müsste ein dumpferes Klavier find ich sein.


    3/6

    Jo WOW!
    Auf sowas wart ich immer.


    Das war das was ich von W&W immer erhofft hatte wo die auf einem guten Weg waren.
    Knarzig, Dreckig und trotzdem ein schönes Break, eine schöne Melodie und gutes Trance :)


    Und dann noch so coole Stellen wie bei 3:00. Super Sache.


    5/6
    (Ein Punkt geht weg weils für meinen Geschmack zu viel Side-Chain ist. Macht das ganze bissal kaputt)

    Stimmt das ist wirklich eine tolle EP.


    Alerdings trofft es meinen Geschmack genau andersrum.
    Ich find ich die Awakening Melodie nicht so gelungen. Die klingt wie jede andere.


    Deep Vision ist ein Song der im Ohr bleibt. Gefällt mir richtig gut.
    5/6

    Wärs in München oder Nürnberg würd ich sofort hin.
    Also "Alpha" rauskam war ich rießiger W&W Fan. Abre das letzte gute von den beiden war "Filtyh Fandango"


    Und es gibt noch viel guten Trance. Es san halt net mehr die großen Namen nach denen man suchen muss.

    Wunder micht, dass es noch keine Vorstellung zu diesem Werk hier gibt.
    Im Gegensatz zu Airbase letztzen Track (Uppercut) mal wieder was richtig feines


    Airbase - Modus Operandi


    Man hört den typischen Airbase Sound sofort schon im Intro raus.
    Das Break ist einmalig schön.


    Erinnert vom Stil ein bisschen an "Love Theme Dusk"


    6/6

    Ja das Klavier hats mir auch angetan. Schön wäre es aber find ich gewesen, wenns mal frei gestanden hätte im Break. Nur ganz schlicht das Piano und dann kommen schön warm die Streicher hinzu.
    Das ist für mich richtig großer Trance. Besitz alle Elemente die ich mag.
    5,5/6


    Maxima hat find ich das Piano suüerschön übersetzt und einen wunderschönen Mainsynth kreiert.

    Einen super schönen Track hast du da gefunden :)


    Das Intro ist dank der Bassline ein absoluter Hammer. Richtig schln treibend , drückend.
    Orchester mag ich immer und auf Chöre in Trance auch!
    Schön wurde die Stimmung im Mainpart beibehalten die im Break aufgebaut wurde.


    Sehr sehr schön.
    6/6

    Uii den Beitrag hab ich bisher übersehen.


    Absolutes Brett. War bei mir sofort ganz oben!
    Ich bevorzuge den Ahmed Romel Remix der absolut und insgesamt einfach unnormlast perfekt ist. Dieser Sound ist der absolute Hammer!!


    Original ist auch sehr sehr gut. Vor Allem das Break. Sehr mächtig.
    Einfach eine super Melodie insgesamt!


    6/6