Beiträge von Jons

    Pvd im Kinki ^^


    Da kann ich mir ein schmunzeln auch nicht verdrücken. Wers mag... also ich werd mich nicht groß beschweren, vor 6-7 Jahren hätt ich mich noch drüber gefreut. Aber wäre jetzt nichts mehr für mich, die Stimmung dort, das Publikum, es muss eben schon alles stimmig sein für mich mittlerweile. Nur wegen Namen auf jedwäige Party in der Nähe zu fahren, ist nicht mehr wirklich mein Ding.

    Etwas komisch find ich, dass er mit CD aufgelegt hat und sich bewusst gegen Ableton & Co entschieden hat. Ok, es mag löblich sein, aber mir persönlich ist es lieber er steckt die ganze Zeit in Ableton, und macht das ganze kreativer, als es mit CDs zu machen. Bei Livesets denke ich anders, aber gerade was Kreativität und Perfektionismus, was gerade bei einer Compilation wichtig ist, ist software nunmal nicht zu überbieten.

    Ausser Verletzungspech kann den Bayern wohl nichts und niemand Einhalt gebieten, was aber nicht nur an der Stärke der Bayern, sondern irgendwie auch an der Schwäche der anderen liegt.


    Egal, Hauptsache Eintracht ist bisher ungeschlagen :D

    Jetzt muss ich den guten Herrn West doch auch mal ehren.


    Ich hab von ihm noch kein einziges Release, und auch keinen Remix gehört der mir nicht gefallen hat. Make u Mine, Welsh Morphology, und der Remix zu Headstrong - The Truth muss man besonders hervorheben. Ich liebe diesen flächigen atmosphärischen Progressive Sound, und wenn der gute so weitermacht, ist er auf dem Besten Wege neben Andy Moor & Above & Beyond zu einem meiner Lieblingsproducer zu werden.


    Thumbs up!

    Artist: Andy Duguid
    Titel: Don't Belong
    Release: Schon Released auf dem In Search of Sunrise 6 Sampler, erhältlich bei Beatport
    Style: Progressive/Vocal
    Sample: http://www.myspace.com/AndyDuguid


    Als ich vor einer Woche über das Ding gestolpert bin hab ich mich richtig verliebt in den Track. Released wurde der Track auf dem In Search of Sunrise 6 Sampler, der bisher nur in digitaler Form erhältlich ist.


    Ist einfach eine wunderschöne Progressive Vocal Nummer, und ich hör das Teil jetzt seit Tagen hoch und runter.


    6/6

    Ach ich find Ferrys Electrostyle irgendwie erfrischend. Gerade weil die Tracks so unglaubliche Abgeh Tracks sind. Cubikated, L.E.F., Brain Box, kann man wunderbar drauf abgehn. L.E.F. auf der Mayday war einfach nur der Abschuss.


    Aber zurück zu Brain Box, auf den ersten "Blick" sehr geil, tatsächlich erinnert die melodie und der synth sound stark an Zombie Nation. Mit sicherheit absolut Partytauglich. Kann aber mit meinen bisherigen Lieblingsproduktionen von ihm nicht ganz mithalten.


    5/6

    Also bevor ich zu Kritikpunkten komm, muss ich erstmal sagen, dass mir das Stück rein von der Komposition sehr zuspricht. Ehrlichgesagt ist es Melodisch gesehen einer der wenn nicht gar DAS Abwechslungsreichste und Komplexeste Stück das ich seit langem gehört habe, und das nicht nur bei Amateurproduktionen. Endlich traut sich mal wieder jemand die Melodie auch über mehr als nur einen Takt zu ziehen, wirklich erfrischend, harmonisch und wunderschön.


    Kritikpunkte gibt es für mich eigentlich nur am Aufbau des Tracks. Der break und das Buildup ist mir etwas zu lang geraten. Vielleicht ist das auch gewollt, da der Track ja sehr verträumt ist, aber mir fehlt da ein bisschen Spannung, wenn der Break schon so lang geraten ist.


    Der zweite Kritikpunkt ist eigentlich eher ein Kompliment. Teilweise fehlt klanglich noch etwas. Der Kick müsste für meinen Geschmack druckvoller werden, und die Strings hören sich, da sie in einer so hohen Oktave liegen, teils arg piepsig an (ist ja ein generelles Problem mit digitalen Strings)
    Aber da ein Mastering-Master nichtmal eben vom Himmel fällt kann man da ansonsten nur positives sehen. z.B. finde ich die Position der Instrumente im Raum ziemlich gelungen.


    Daumen Hoch! Ich bin ehrlichgesagt inspiriert ob der Melodie

    Zitat

    Original von Christian
    Ich glaub, der Trancer an sich ist anderen Musikstilen gegenüber toleranter und offener als die anderen Musikstile dem Trance gegenüber... die Erfahrung hab ich bisher immer gemacht. :rolleyes:


    jo ist auch so, woran das liegt? ich würde sagen an der Kultur die hinter dem trance steht. Wenn man sich mal die Hiphop- oder Metalkultur anschaut wird man merken, dass da nicht gerade Toleranz gepredigt wird, und das nicht nur bei Musik.


    Ontopic: Nein, ich hätte kein Problem damit, aber Toleranz muss schon vorhanden sein, sonst: no go.

    Zitat

    Original von NachtschattenAlter, ich könnt gleich explodieren!! :D Warum habe ich wohl "für mich persönlich" geschrieben, ha? Und meine Ansicht kannst mir weder du, noch das Christkindl wegnehmen :p


    Okok, überlesen, dann seh meinen Post eben als eine Darstellung meiner Meinung :D

    Zitat

    Original von NachtschattenUnd: für mich persönlich ist der "reine Trance" nach wie vor noch der Uplifting, weil ich damit zu dieser Musik gekommen bin :D
    Neotrance ist für mich kein "echter" Trance, sondern einfach melodischer Minimal-Techno, aber da die Grenzen sowieso so fließend sind und keiner mehr diese Stildebatten hören will, lohnt es sich, die gängigen Begriffe zwecks vereinfachtem Kommunikationstausch doch einfach aufzusaugen und so zu verwenden.


    Also Uplifting als reinen Trance zu bezeichnen ist aber auch dezent falsch. Uplifting ist heutzutage vielleicht die reinSTE Form des Trance, aber reiner Trance ist was anderes. Da muss man zeitlich etwas weiter zurückgehen. Der Ursprüngliche Trance hatte viel mehr mit dem Namen Trance selbst zu tun, es war viel Acid lastiger und minimaler als heutige Richtungen.


    Überhaupt sind Acid Trance und vielleicht noch Goa, heute mit sicherheit noch die reinsten Trance-Richtungen. Uplifting, vocal, progressive, neo, melodic, usw usf, sind ja erst aus der verkommerzialisierungswelle in den 90ern hervorgegangen. Damit sage ich nicht dass ich die Entwicklung schlecht finde, aber man sollte sich bewusst sein, dass kaum eine Trancerichtung heute noch was mit der ursprünglichen Bewegung zu tun hat. Auch deswegen gibts - abgesehn vom hohen Alter - heute auch so viele Altraver von damals die mit dem heutigen Trance nichts mehr anzufangen wissen. Das beste beispiel ist da wohl der gute Ishkur der in seinem eigentlich ganz netten Guide to electronic music Trance von vorne bis hinten auseinandernimmt. Der Kerl ist einfach frustriert ;)


    Also ich finde die aktuelle Stiltechnische Entwicklung gut, Trance geht immer stärker in die Breite, und man hat im Gegensatz zu den Zeiten um 97-2000 noch Alternativen wenn einen Uplifting langweilt. Ich muss aber feststellen dass die Zahl der guten Releases und guten Artists, nach den Explosionen der letzten Jahre, doch ein wenig zurückgeht. Ist zwar total subjektiv, aber ist zumindest mein Eindruck. Ich denke der Wirbel der aktuell durch die Stilrichtungen geht muss sich erstmal wieder legen.

    Zitat

    Original von HaydenIch fand das auch nicht schön wenn es so wäre aber eine gesunde Clublandschaft was Trance an geht wäre ganz nett.


    Seh ich ganz genau so. Dass Trance Mainstream wird, glaube und hoffe ich nicht. Freuen würde ich mich aber wenn mal ein guter uplifting/meldoic/progressive track einen kleinen Charterfolg verbuchen könnte. Sowas braucht die Community auch, einfach um den Leuten die sonst nicht in Kontakt mit elektronischer Musik kommen würden die Augen und Ohren zu öffnen. Immerhin würde ich diesen Post ohne mehr-oder-weniger-erfolgreich-videos auf viva ala Blank & Jones - Cream, Rank 1 - Airwave & William Orbit - Barbers Adagio for Strings möglicherweise nicht schreiben... wer weiß.


    Aber im großen und ganzen gefällt mir das mehr oder weniger undergroundige dasein.

    Ich denke mal das muss jeder für sich selbst rausfinden. Inspiration ist eben etwas was man nicht erzwingen kann. Bei mir kommt das immer wie aus dem nichts. Ich stehe etwa an der Bushaltestelle, und plötzlich schiesst mir eine Melodie in den Kopf, die muss ich dann meistens im Ohr behalten, und möglichst schnell zu Papier bringen, sonst ist das ganze schnell wieder weg.


    Aber es stimmt schon, Urlaub kann mit sicherheit helfen, schöne Landschaften, gute Laune, keinerlei Streß und andere gedanken die einen quälen, da kommt meist mehr raus als im alltäglichen Leben.


    Was Gift für meine Inspiration ist, ist sich andere Tracks anzuhören. Meistens schaffe ich es dann nichtmehr von der Melodie, oder der bassline wegzukommen wenn ich versuche was eigenes zu machen.
    Auch sich ohne Inspiration an Cubase setzen bringt bei mir eher negativresultate, da ist es besser ich lasse cubase links liegen, und spiel ein wenig auf einem keyboard/klavier rum.


    Erzwingen kann man es eben nicht.

    Zitat

    Original von Fairground
    Habe mir den Film gestern auch mal angeschaut. Hatte mir irgendwie mehr von erhofft. Es gab zwar den ein oder anderen geilen Brüller, der Rest der Gags war dagegen einfach nur flach. Irgendwie vermiss ich hier den Mittelteil. Die Story war auch gut, der Verlauf hingegen mieserabel...


    Naja, für mich wirds wohl nur ein Durchschnittsfilm, gab schon weit aus bessere Simpsons Folgen... :rolleyes:


    ist so ziemlich auch meine Meinung.


    Eigentlich war der Film genauso wie ich ihn erwartet hatte .Er war eben nicht nur für Leute die alle Folgen kennen, deswegen waren viele Charaktere und Gags für das Massenpublikum glattgebügelt. Gerade das was ich an Simpsons so liebe, nämlich die tiefgründigen Charaktere mit all ihren Macken , die immer wieder,mehr oder weniger versteckt, auf die Schippe genommen werden, hab ich leider ziemlich vermisst.


    Ein Mädel hinter mir hat nach dem Film meine Meinung auch gleich mal bestätigt, sie meinte "Ich fand ihn eigentlich ganz gut, nicht so schlimm wie die Serie" Gibt wirklich Folgen in denen ich mehr lachen musste als im Film, werd ihn mir allerdings nochmal auf Englisch geben.


    Aber genug negatives Blabla, waren echt paar geile Gags dabei, die Story fand ich für nen Simpsons Film in Ordnung, und es war sehr geil animiert.

    Werd wohl heut abend reingehn, und als fan freu ich mich ziemlich drauf. Das einzige was mich aufregt ist, dass so wenige Kinos den Film in Englisch anbieten. Ich schau jetzt schon seit Jahren die Serie auf Englisch, und kann die Stimmbruch-Homer Stimme und Anke Engelke absolut nicht ab.


    Bin auf jeden Fall mal gespannt. Ich kenn eigentlich fast jede Folge, ausser die der ganz alten Staffeln, 1e und 2e. Ich hab eigentlich nicht so wahnsinnig hohe Erwartungen, aber gute Gags sind sicherlich dabei :D

    Zitat

    Original von toe
    Heut abend gibts wieder Metropolitan , die 004 Folge steht an. Hoffe der ein oder andere schaltet ein !! :)



    18-20h www.globalbeats.fm aufm BLUE


    Musste leider ausfallen.


    Wird Freitag abend zu gleicher Zeit wiederholt.


    Dickes Sorry von meiner Seite.


    Natürlich kann man sich über Geschmack streiten, aber ich bin froh dass endlich wieder ein "ehrlicher" Actionfilm ins Kino kommt. Diese glattgebügelte übertriebene Action bei der keiner einen Kratzer abbekommt kann ich einfach nicht mehr sehen.


    Und was Klischees angeht, welcher Film aus Amerika bedient denn nicht irgendwelche Klischees. Die trimmen ja sogar historische Filme so, dass sie perfekt unterschwellig ideologisch rüberkommen. Wer das nicht ausblenden kann sollte sich von amerikanischen Filmen wohl fernhalten.

    Zitat

    Original von toe
    Mal nebenbei , heisst es nicht "Where did u surf today " ? oder where do you surfed today " ?


    Wir befinden uns ja dann in der Vergangenheit :D


    2eres wohl kaum :p aber da es von einem Microsoft Werbespruch abgeleitet ist müsste es wohl "Where do you want to surf today?" heißen was aber keinen sinn macht, also passt schon :p


    www.tranceforum.info
    www.engadget.com
    www.autoblog.com
    www.trance.nu
    www.skratchworx.com
    www.gamestar.de
    http://www.kvraudio.com/
    www.spiegelonline.de


    ansonsten noch unzählige andere Foren, die für die allgemeinheit aber eher keine Rolle spielen :p

    Sweet things find ich auch noch in Ordnung und Carpe Noctum, aber insgesamt muss man doch sagen, dass die CD nicht sonderlich hervorsticht, und zumindest bei mir recht schnell in Vergessenheit geraten ist.


    Irgendwie hat Tiesto die Stil- und Soundänderungen der letzten 2 Jahre einfach verschlafen.

    Da simma dabeiiii...


    Aber mal im Ernst.. Essen.. da hat man doch gemischte Gefühle. Auf der einen Seite ists um die Ecke, auf der anderen Seite nicht auch nur annähernd Berlin. Aber was solls, wär warscheinlich eh nicht hin wär sie dieses Jahr in Berlin gewesen.


    Trotzdem, schade drum.


    Und für einen TF.info float wär ich auch mal extrem :D

    Ob die sich mit dem Datum einen Gefallen tun? An Silvester gibts für den Durchschnittspartybürger genug Alternativen, und wenns Privatparties sind. Und die wirklichen "Feinschmecker" werden penibelst aufs Lineup achten. Na da wünsche ich viel Spaß beim auswählen, sicher keine einfache Aufgabe.
    Für mich persönlich muss es schon ein ziemlich gutes Lineup sein damit ich mich da hinbeweg. Die privaten Sylvesterparties stehen da für mich eher vorne an.


    Was das Lineup angeht könnt ich mir Paule schon vorstellen, der ist ja auch ausserhalb der Trance Szene hierzulande nicht gerade unbeliebt, im Vergleich zu manchen NL Größen. Dann sicherlich was härteres ala Sven, und der Rest wird sicherlich housig.

    Zitat

    Original von Kollege B
    Seit es den John Rambo Trailer gibt, denke ich schon garnicht mehr an Stirb Langsam...


    Mal schaun ob ich hier reingehen werde, der nächste meiner rar gesäten Kinobesuche soll eigentlich den Simpsons vorbehalten sein.


    hehe geht mir genauso, seit den Trailern bin ich total scharf auf Rambo, und absolut "unscharf" auf Stirb Langsam 4.


    Und simpsons ist ja wohl sowieso ein muss :D

    Naja ob nun keine trance party oder nicht, fakt ist doch, Trancer werden sich das event in zukunft schenken. Schade, denn für mich war die Sensation 2001 2002 und 2003 das Traumevent, gerade weil sich das Event so Trancig anhört (Alle in weiß, viel Feuerwerk, spacige Requisitien)


    Ich hoffe die House Leute haben ihren Spaß, aber für mich ist die Sensation erstmal gestorben, ausser sie ändern in den nächstne Jahren kräftig was am lineup, oder kündigen das Lineup mal an bevor die Party ausverkauft ist. Denn geile party hin oder her, ich kaufe definitiv keine Tickets blind.

    Hab ihn mir schon vor paar wochen angeschaut. Also ich fand ihn schlecht. Und ich fand Teil 1 und 2 eigentlich relativ gut.


    Mein Urteil basiert auf einer ziemlich geringen Erwartungshaltung, ich hatte mir eigentlich nur ein paar gute Gags erhofft, der Film soll eben Popcorn Kino sein, nichts weiter. Letztendlich gab es aber neben kaum guten gags auch noch eine unnötige verkomplizierung der story und unfassbar übertriebene Action.

    Zitat

    Original von hammer


    Laut astralmusic.nl soll der Track zusammen mit einem Mark Sherry Remix am 11. Juni auf Armind erscheinen. Ich war mal so frei und habe mir die beiden Mixe dort angehört:


    Jap, hab ich auch gestern erst gelesen über Mike Foyles Blog auf seiner Myspace Seite. Ist schon so gut wie bestellt =)

    Hm um mal wieder über die Zukunft des Trance zu philosophieren...


    In letzter Zeit bekommt man ja immer mehr den Begriff Neo-Trance zu lesen. Und ich dachte mir gleich sowas wie "juhu noch ein schwammiger unpassender Begriff wie "progressive""


    Man kann ja generell sagen, dass diese Kunstbegriffe die Bereiche der elektronischen Musik beschreiben in der sich die Stilrichtungen überlappen, die eine Seite nennt es so, die andere so, und keiner merkt dass er sich im "Feindesgebiet" aufhält. Ich persönlich muss sagen, dass diese ganze Welle auch einen positiven Effekt hat. Ich würde allerdings nicht behaupten, dass Trance sich generell wahnsinnig weiterentwickelt hat, und Stiltechnisch breiter geworden ist. Eher würde ich sagen, dass durch diese Begriffe den Leuten die Augen und Ohren geöffnet werden unter dem Vorwand sich in Trancegefilden zu bewegen. Ich hab es in den letzten Jahren bei mir selbst gemerkt. 2004 war das Boomjahr der Progressive Welle, und heute kann ich mir kaum mehr vorstellen, dass ich vorher rein gar nichts von Progressive House wissen wollte, geschweigedenn von anderen Richtungen des House.
    Das gleiche mit der Tech-Welle der letzten Jahre. Plötzlich ist Techno für mich als Feiermusik nicht mehr so wahnsinnig abwägig wie noch davor. Ohne dass ich wirklich bewusst auf Parties eben jener Musikrichtungen war.


    Ist das vielleicht der Positive Effekt? Rückt die Szene der elektronischen Musik vielleicht immer näher zusammen, ohne es zu merken, und indem sie sich selbst verarscht?


    Ich zumindest bin gespannt wie mich Neo Trance in nächster Zeit mit Minimal vertraut machen wird, oder funktioniert das überhaupt wenn man sich dessen bewusst ist?

    Eigentlich gibts nur so halb was zu IDen, dafür isses wohl nicht ganz so einfach. Grundsätzlich gehts um nen Track der bei Andy Moor's Sendung Moor Music in der März Ausgabe lief. Es handelt sich dabei um einen Remix von The Police - Dont stand so close to me.


    Leider, ist das aber auch alles was ich über den Track weiß, mal abgesehn davon dass er mich jedesmal umhaut. Ich hab das Internet schon auf den Kopf gestellt, aber es war rein gar nichts rauszufinden, und das offizielle Andy Moor Forum ist aktuell anscheinend down. Vielleicht hat ja wer noch ein paar Infos zu dem Track, von wem der Remix ist, Releasedate, oder von wo man den beziehen kann.


    Die März Sendung kann man sich auf Andy Moors offizieller Seite unter folgendem Link runterladen: http://www.andymoor.com/moormusic/moor%20music%20march.mp3


    Hier die Tracklist die ich gefunden hab:


    01. Cerf, Mitiska & Jaren - Light the Skies (Retrobyte's Classic Electrobounce Mix)
    [Baroque]
    02. Simon & Shaker - Plan 9 [Electronic Elements]
    03. Joni - Things I Never Tell You [Alter Ego Digital]
    04. Albert Vorne - Formentera What? (Gareth Emery Remix) [Club Elite]
    05. The Police - Don't Stand so Close to Me (Remix)
    06. Gabriel Batz - Hypnotic Poison (Original Mix) [Often Gruven Recordings]
    07. Mat Zo - Synthectic
    08. Cressida - Flowjob [AVA Digital]


    Der Track fängt bei Minute 26:45 an.


    Den Vorrangegangenen Beschreibungen entnehme ich mal dass du womöglich nur alles doppelt gesehen hast?

    Zitat

    Original von Cavle(die schon auf der Hinfahrt an der Ampel eins dieser Armada Wegweise-Schilder klauen wollten)


    Wenn ich ganz ehrlich bin hab ich mich auch dafür gehasst keine Kneifzange im Auto gehabt zu haben :D :D


    Getränkepreise fand ich btw nicht sonderlich schlimm, mal abgesehn von den 3 Coins für ne Bacardi Cola, aber ok, muss ja auch nicht sein.

    So, gerade angekommen.


    Ich muss sagen ich bin mit gemischten Gefühlen gegangen. Um mal gleich auf das negative zu kommen, ich fand Licht und Ton eher mies, das Bonsystem das dreisteste dass ich je erlebt habe, und im Schlepptau mit dem Bonsystem die Essenspreise (2,5 Bons für einen Hot Dog, der eigtl nur ein heißes Würstchen in billigem Hot Dog Brot war?????? zur Erinnerung, man bekam für 10 Euro 4,5 Bons.......)
    Außerdem war es gegen Ende so unglaublich voll im Zelt, dass tanzen keinen wirklichen Spaß gemacht hat, wir sind dann die letzte Stunde Armin vors Zelt gegangen, um da zu tanzen. Ok, ist natürlich schwierig zu sagen ob das jetzt negativ war oder nicht, denn die Menge an Leuten die da waren haben auch gehörig Stimmung gemacht, womit ich zum positiven des Abends komme. Die Stimmung gehörte auf jeden Fall dazu, musikalisch war es auch sehr nett, Armin fand ich ziemlich gut, Menno und Sean Tyas auch, insgesamt doch sehr gut.


    Man kann jetzt natürlich drüber diskutieren, ob man bei einem Event der keinen Eintritt kostet überhaupt kritisieren darf, aber ich erlaubs mir einfach mal, auch weil ich den Vergleich zur Asot 250 celebration im asta hab, die ich rein organisatorisch doch etwas besser fand.


    Nichtsdestotrotz wars ein geiler Tag, der mal wieder mit Anthem beendet wurde :p