Werde mich erstmal von dem Forum lösen und mich zurückziehen. wünsche allen noch viel spaß
Beiträge von Jose van Mercey
-
-
brauchst du nicht mehr. wenn du Traktor hast, dann lade dir das Update runter. Da hast du jetzt auch eine Key-erkennung drin. Mixed in key ist nun Geschichte. Seit gestern ist das Update draußen und ich als Serato Scratch Live und Itch-User muss sagen, dass diese sehr perfekt ist.
-
ich finde die snare harmoniert nicht so doll mit dem stück.
-
Ja sehr schade. aber ich suche noch ein Case für das schöne Gerät.
Hier ein kurzer Review.
Die DDJ S1 ist ein Controller in der Seratovariante. Vorher hatte ich die VCI 300 mit einer VFX gehabt. Der Pioneer ist meiner Meinung nach noch ein wenig besser.
Der Controller lässt sich leicht bedienen.Die Haptig und auch das Feeling sind Pioneergewohnt sehr gut. Es ist wie das Mixen mit 2 CDJ 400 und ein Pioneer Mixer. Die langen Pitchfader und die Jog Wheels machen einfach nur Spaß. Die Zusammenarbeit mit Serato ist perfekt. Zu Serato brauch ich nichts weiter sagen. Nur dass ich mitlerweile von Traktor sehr angetan bin. Vllt lässt sich mit Mühe ein Mapping erstellen.
Für Leute, die nicht mehr als zwei Kanäle benötigen, aber trotzdem Pioneer-Feeling haben möchten ist dieser Controller nahezu perfekt.
-
ich lege seit 2003 auf. 2 Jahre habe ich im Schlafraum gegen die Wand gemixt. Das wort Newcomer würde ich eher bei Producern in den Mund nehmen als bei Djs.
-
Habe mir jetzt die Serato-Variante von dem Gerät gegönnt. Dieser war sogar sehr günstig. Das Pioneerfeeling ist enorm. Für meine Radiosessions ist der super. Für Unterwegs soll aber noch der XDJ Aero ins Haus.
-
Meiner ist auch drin mit Bewerbung. Wie Immer, ein hauch In7Skies:
-
ein sehr tolles Stück. Kann man wunderbar im Club spielen.
6/6
-
das Stück ist echt klasse. Das ist der perfekte Nachtstadtsound.
6/6
-
-
-
-
-
Zitat
Original von maurice
... danke für die Info. Mit welcher Software läuft das Teil? Wie ist der Preis.Als Midi Controller derzeit mit Traktor (aber nur die Decks) Der Mixer ist standalone mit den Color Filtern nutzbar.
Virtual DJ soll via HID laufen. Dies konnte ich aber nicht ausprobieren.
Das Notebook wird dann per USB verbunden.Als USB Player funktioniert er wie ein CDJ. Auch die Datenverwaltung läuft über Rekordbox. bekannt von den CDJ Modellen.
Über wifi hat man die möglichkeit die Musik an die Player zu vermitteln. Das geschiet via wlan mit Notebook (Rekordbox) und Smartphone, Ipad und ähnliche. (Rekordbox Mobile, Kostenlos im Appstore für Android und IOS)
Der Straßenpreis in allen Läden ist derzeit 999,00 Euro.
Ich denke das der Preis durchaus in Ordnung ist. Zwei CDJ 350 und ein DJM 350 kosten derzeit so rund 1500,00 Euro. Und wenn man keine CDs sondern doch die Möglichkeiten von Rekordbox nutzen möchte, sollte sich dieses Gerät anschauen. -
-
Hallo
Pioneer entwickelt wieder was.
USB-Player und Midicontroller sind bereits schon von anderen bekannt wie zb. Cortex oder Stanton. Doch Pioneer hat hier was gutes umgesetzt.
Ich habe ihn für euch auf Herz und Nieren getestet. Hier der erste Part:Videos:
Der Aufbau:
All in One!
Der Pioneer Aero XDJ ist ein Zweideck Controller oder ein Zweideck USB oder Wifi Player. Integriert ist ein Zweikanal Mixer welcher auch als Standalonemixer genutzt werden kann (Mit Effekten natürlich).
Links und Rechts befindet sich jeweils eine Decksektion mit Eyecatcher-Jogwheels. Pioneer hat es endlich geschafft, die Jogwheels ruhig zu stellen. Diese drehen sich leicht wie Butter in der Pfanne und geben kein Mucks von sich. Die Oberfläche "Soll" aus Aluminium sein (was mich aber für Plexiglas anfühlt) Der Fest ist auch hochwertigen Kunststoff. Die Jogwheels haben eine tolle Haptik. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden den Vinylmode auszustellen.Rechts neben den Jogwheels befindet sich ein 60mm Pitchfader welcher mit einer Pitchauflösung von 0,02 auf 6% Pitch fährt. Das ist CDJ-Niveau und sehr genau. Nur es geht genauer. Der Piitchfader hätte um 40mm länger sein können. Für ungenauigkeiten sorgt ein Synqbutton, welcher aber nicht die Tracks synchronisiert sondern nur eine möglichkeit gibt die BPM-Wert mithilfe des Pitchfaders auf das jeweilige Tempo anzugleichen.
Vorausgesetzt wird hier eine analysierte Datenbank von Rekordbox auf den USB-Stick, Laptop oder SmartphoneAlle Taster haben dieses typische Pioneerklicken. Das ist gut und kann auch CDJ-Begeisterte Djs locken.
Hotcues gibt es nicht, was ein großes Minus ist. dafür gibt es 4 Efekte (Flanger, Roll, Trans, Echo) plus einen HP- oder LP-FIlter, welcher vom DJM 800/900 Nexus bekannt ist.
Die Potis sind alle aus Plastik, haben aber ein gutes Feeling, welches von Pioneer gewohnt ist. Aber Gummierte Potis wären besser gewesen, bei einem Gerät dieser Klasse.
Erstmal zu den Details. Der Test zu Rekordbox mobile und auch Rekordbox auf Mac & Win folgen noch. Wenn ihr Fragen zum Gerät habt fragt
-
-
Ich spiele dieses Stück sehr oft in der Lounge. Es ist schön entspannend.
von mir gibt es 6/6 -
Hallo Bjorn
Ich bin natürlich dabei. Mitmachen schadet nicht. Dann mach ich dir mal was schönes.
-
-
Zitat
Original von Firderis
Ferry Corsten - KudawudashudaDen Namem kann man echt nicht im Stehen pinkeln oder?
-
Vom Uplifting geht es meiner Meinung nach immer mehr weg.
Die Entwicklung mancher A&R-Lables wie Anjunadeep, Neurosience Deep, Macarize, Silk Royal und und und, wusste in diesem Jahr zu beeindrucken.
Wo ich enttäuscht bin, ist immer noch diese Umgestaltung von der TATW zu Group Therapy Radio Show.
Sowas nimmt man mit. Vor allem, weil es so plötzlich kam.
Die die ganze Armadatruppe kann ich auch nicht mehr so ernst nehmen.
Mal schauen wie es da weiter gehen wird. Was "Trouse" sein soll, weiß ich bis heute nicht so richtig.Aber wo Schatten ist, da gibt es auch Licht. In diesem Jahr bin ich einfach von Steve Brian geflasht. Nicht nur die Forumsfeier war schön, sondern auch einige Produktionen vom Calera Remixed Album. Fand ich echt klasse.
Es ist auch schön das manche Producer/DJs auf ihren Teppich geblieben sind wie auch Daniel Kandi und co. -
Sorry für das Ausgraben
Bin derzeit auf den 2007er Trip. Damals die Nature one 2007 hat mein Geschmack zu Trance auch deutlich beeinflusst. dazu gehört auch dieses Stück.
Suru
6/6
-
wo ist das denn bitte Kunst? Grauenvoll!
wie kann man denn auf solche basslines und so ein Gequietsche abfahren?
Bei den Leuten gehen die Ideen aus. -
neeeeeeeiiin.
Was ist nur los in dieser Welt.
echt traurig.
Ich habe ihn öfter in der Clubnight gesehen und er hat sich jedes mal von den anderen DJ abgehebt.Schade., ich weiß nicht was ich sagen soll
-
typischer Anjunabeats-Sound. Nichts neues.
Schade. Ich bin von jaytech anderes gewohnt
3/6
-
-
Zum 7Skies Remix: Der erinnert mich immer noch an "Needs to Feel you" von Super8 & Tab
-
So Trance & Progressive Folks, am Samstag ist es endlich soweit und die Celebrate Love geht in die 2. Runde! Wir und der K2 Club sind bereit für das Spektakel welches euch in eine tolle Weihnachtszeit führen wird! Nun wird es Zeit den Timetable für den Abend bekannt zu geben:
20:00 - 21:00 Uhr Phil Morris
21:00 - 22:00 Uhr Jose van Mercey
22:00 - 23:00 Uhr Cosmic Girl
23:00 - 24:00 Uhr DJ Saphire
00:00 - 01:30 Uhr DJ T.H. B2B DJ Donito
01:30 - 03:00 Uhr Bluefire
03:00 - 04:00 Uhr Tekno B2B Iloco
04:00 Uhr - Ende: Byorn van May -
weis nicht der Remix gefällt mir nicht so. Das Original ist für mich unerreichbar.
-
also ich habe es auf einem Macbook White 2,13 mit 2 GB ram und auf ein Macbook Pro i5 2,4 Ghz und 8 gb ram. Und ich hatte nie Probleme gehabt
Mann sollte die Tracks nicht während des Auflegens einlesen.
-
Also das Gerät ist sehr sauber verarbeitet. Die Filter machen echt Laune, Was aber stört sind die Pitchfader, welche einfach zu dicht am Jog Wheel sind und man beim nach korrigieren mal an den Fader kommt.
Außerderm reagiert das Jog Wheel auf Pitchbending sehr intensiv und lässt sich leider nicht fein justieren in der Software. Also mit Gefühl muss nach gedreht werden.
Am meisten machen die pads spaß. Wobei ich persönlich die Pads von der VCI 380 besser finde.
-
Alex Clare - Too Close
Und allgemein dieser Kreissägensound. Sind nicht im Baumarkt!
noch schlimmer
Michel Telo - Ai Se Eu Te Pego
es ist schon schlimm, den überall hören zu müssen.
-
https://www.youtube.com/watch?v=iQB1M1v4ePU
das ist echt interessant.
Oh Herr! Schenke mir eine Wii U
das teil ist so geil, denn es hat einen sync-button
-
Hallo Progressivefans!
Draußen fängt es an zu schneien, es wird wieder kalt und Weihnachten steht auch wieder vor der Tür. Alles schön und gut. Wie wärs mit einem etwas anderen Stück, welches Der Winterzeit entgegen kommt.
Talamanca's EP "Blue Hawaii" ist da einfach die beste Wahl. Kopfhörer auf, aufgedreht und gelauscht.
Ich entdeckte das Stück über Ecued's EclipseD Sessions. Es war kalt draußen und der Weg zur Arbeit war lang. Ich saß auf meinem lieblings Platz in der Kölner Bahn und plötzlich lauschte ich dieses Stück.
Ein schönes Feeling. Man vergas das Umfeld und auch den Stress.
Es war der "Samee's Deep Mix", welcher durch meinem Ohr erklang.
Er erinnert mich immer an die Sounds von "Roald Velden"Selbst der "Original Mix"und der "Blugazer Remix", wobei der letzt genannte, sehr voller und linear klingt
Ein mit Liebe produzierter Titel. Am meisten gingen diese schönen Piano-Sounds unter die Haut. Auch der Break und auch die Hintergrundmelodien zeigen sich von wahrer Bedeutung. Der Künstler selbst hat sich hier mit diesem Stück große Mühe gegeben.
Ein sehr gelungenes Stück welches von mir den vollen Support bekommt.
Kaufempfehlung!von mir gibt es 6/6
-
-
ich hole sie. warte aber erstmal ab wie der mark sie annimmt und werde sie im März mir gönnen.
-
Wie lustig. Da lag ich wieder Gold richtig.
Aber keine Ursache. Das Lied kann man wenn mans möchte schön saufen.
Da ist Ballermann genau das Richtige.
Clear Blue hat recht. Falsches Forum. Aber so ist das mit "Musik", wenn man sie an dem Verkauf richtet. WERBUNG WERBUNG WERBUNG
-
BOOOOOOOAAAAAAAAH
Wie hammer ist denn dieses Stück?
Der Remix. Diese Melodien und die Vocals. Alles was ein stück machen muss, ist ganz einfach Gänsehautfeeling zu bringen. Und das macht dieser.
10/6
-
Zitat
Original von sowonderful
Hallo Freunde,
Zu aller erst, dass der Song kein Trance ist ist ja klar oder? hatte ich ja auch im Betreff mit der Bezeichnung "Eine Mischung aus Eurodance, Electro und Trance" angedeutet. Und dass der Song nicht nach jedermanns Geschmack sein wird ist auch klar. Zum Glück, denn unterschiedliche Geschmäcker und Interessen machen die Welt interessant.Hatte vor kurzem eine ähnliche Umfrage auf einem DJ Portal (thedjlist.com) gestartet wo ECHTE Club DJs (weltweit) diesen Song Bewertet haben und was soll ich sagen, die Bewertungen waren überwiegend positiv und wenn nicht, dann waren die Beurteilungen zumindest konstruktiv. Zum Beweis, hier der Link wo die Kommentare nachgelesen werden können http://soundcloud.com/so_wonderful/s…o-you-1/s-KhhWN
Zudem habe ich hier Rückmeldungen von diversen Radiostationen welche den Song in ihr Programm aufgenommen haben und diesen ihren Hörern präsentieren. Das beweist mir, so schlecht kann der Song nicht sein, denn ich bin bestimmt nicht derjenige der die zuständigen Programmdirektoren dieser Radiosender in irgendwelcher Form dazu zwingen kann dies zu tun, geschweige denn sich die Arbeit zu machen und mir auch noch eine eMail zu schreiben, dass sie diesen Song spielen weil sie ihn gut finden.
Also Freunde, euer Testosteron Spiegel muss ja nicht gleich durch die Decke gehen nur weil Ihr hier nach einer konstruktiven Bewertung gefragt werdet.
Bei einigen unter Euch geht es ja soweit, dass mir hier beleidigende persönliche Nachrichten zugesendet werden. Meint Ihr nicht auch das dies eindeutig zu weit geht und mit der Sache eigentlich überhaupt nichts zu tun hat?
Einer von Euch, der sich nicht traut sein Gesicht zu Zeigen und seinen Namen zu nennen, hat mir per Soundcloud z.B. diese persönliche Nachricht gesendet:
!-Nachricht Start-!
Bob Dhnfbkgdbaftpkps (Bob Dhnfbkgdbaftpkps) sent you a message with the subject Tranceforum:
Schau mal im Tranceforum nach!
Bist wohl ein echt Kaputer Typ!
Deine Musik hat nix mit Trance zu tun!
Es ist eine schande das du so ein SCHEIß auch noch mit TRanCE in verbindung bringst!
!-Nachricht Ende-!Also bitte Freunde bleibt sachlich und werdet nicht persönlich, denn so eine Verhaltensweise zeugt nicht gerade von einer gestandenen, ausgeprägten Persönlichkeit. Die vernüftigen Leute unter Euch wissen was ich damit sagen möchte.
Soll ich ehrlich sein?: Wenn ich die Zuhöreranzahl im Radio sinken oder Clubgänger aus dem Haus schmeißen möchte, dann spiele ich dieses "LIED".Tut mir Leid aber damit bist du hier falsch. Da spielt Geschmack einfach keine rolle. Denn auch ich finde dieses Stück einfach nur für die Tonne. Und ich bin eigentlich von Natur ein musikalisch offener Mensch. Man kann seine Titel auch hochpuschen und das machst du ganz einfach. Das hat nichts mehr mit Musik zu tun. Aber echt toll das du die Zeit für so ein Mist verschwendet hast. Bin gespannt wann diese "Nummer" auf einem "Sampler" landet. Glaube meine Oma dreht sich jetzt schon im Grab um.
Sorry an die Leser für meine sarkastische Meinung.