ZitatOriginal von Creatednoise-Records
nico du fremdgänger
![]()
werde die Tage dran weitermachen, Idee für Break und Mainpart ist schon vorhanden ![]()
ZitatOriginal von Creatednoise-Records
nico du fremdgänger
![]()
werde die Tage dran weitermachen, Idee für Break und Mainpart ist schon vorhanden ![]()
Update: http://soundcloud.com/bxtmusic/le-uplifting/s-bur9t
Mixing dürfte der Uhrzeit entsprechend relativ schlecht sein ^^
Was ich bis heute nicht richtig raushabe ist Uplifting-Harmonieverläufe zu bauen. Im Electro House ist das einfach komplett anders, da ist es echt schwer sich umzustellen, vor allem da ich gerne auch mal Electro und Tranceprojekte gleichzeitig laufen hab.
Den Rest hab ich mittlerweile eigentlich ganz gut raus mMn ^^
Das beste ist ja dass ich da komplette Harmonie-Verläufe im Kopf hab, sie aber nicht richtig umgesetzt bekomme...
Danke fürs Feedback
Diese "zap"-clap ist unbeabsichtigt und kommt vom Loop der noch dahintersitzt, ist mittlerweile in der Form draußen. Evtl werde ich sieh abgeändert nochmal reinnehmen, so wies jetzt ist klingts komisch.
An der Bassline werde ich definitiv nochmal rumdoktern. Da is noch kaum EQed, und schon gar nicht richtig abgemischt. Der Schnippsel ist in ca. 30 Minuten entstanden, weil ich viele der Sounds schon ähnlich da hatte und nur abgeändert habe. Ich werde da nochmal an jeden rangehen und richtig bearbeiten.
Was ich nicht so ganz verstanden habe ist, was du an der Clap strange findest. Passt die nicht rein, oder beißt sich frequenztechnisch mit irgendwas?
Aber freut mich dass es insgesamt gefällt, wird definitiv weitergemacht ![]()
wirklich ein schöner Track, saubere Arbeit ![]()
An die Hauptchords hätte ich persönlich nochmal etwas Hand angelegt und die Tiefen leicht rausgenommen, kann aber auch an Youtube liegen dass das ganze teilweise leicht matschig klingt. (Oder an meinen müden Ohren :D). Trotzdem ein wirklich wunderhübscher Pluck ![]()
Klingt übrigens mehr nach Prog House als Trance, wobei da die Grenzen natürlich nicht klar sind.
Hey leute, hier mal wieder was von mir...
ich hab einem spontanten Impuls folgend endlich mal wieder was uplifting-mäßiges angefangen (nachdem alle vorherigen Versuche gescheitert sind ^^).
Ich würds Richtung Daniel Kandi einordnen.
Ist zwar bisher nur das Intro, aber trotzdem würde ich mich über Feedback freuen. ![]()
Wie immer Sylenth1 pur ![]()
Danke für dein Feedback ![]()
Hey,
hier ist mein Beitrag zum Remix Contest von "The Thrillseekers".
Mein erster fertiger Uplifting-Track ![]()
http://soundcloud.com/bxtmusic/the-thrillseekers-the-last
Den DL gibts per PN, wird aber auch demnächst auf Soundcloud freigeschaltet.
ewig nicht mehr dran gebastelt, hier ist mal ein Schnippsel, klingt nicht viel anders :P
Da hat jemand das Genre Trance leicht verfehlt ^^
Leon Beilmann - Starflakes [Mistique Dream]
1. Leon Beilmann - Starflakes (Original Mix)
2. Leon Beilmann - Starflakes (Tom Haley Remix)
ZitatThe German native Leon Beilmann is only 15 years old, but his tunes are fabulous. Leon's debut "Starflakes" contains strong, melodic melodies and some nice "paddy" elements. The package comes with a pumping bigromm remix from Tom Haley. Tom is a famous slovak trance DJ, but he proved that he can do very nice productions aswell.
Beatport: http://www.beatport.com/#release/starflakes/674537
Sehr sehr schöne Vocals. Warte noch auf die Rückmeldung von denen, haben wohl viele Anfragen bekommen...
Jens Lonnberg - No Regrets [Breathemusic]
1. No Regrets (Original Mix)
2. No Regrets (Suncatcher Remix)
3. No Regrets (Running Man Remix)
ZitatBreathemusic is joining forces with the summer for its upcoming release: Jens Lonnberg - No Regrets. As Jens Lonnberg has demonstrated before, his sound fits perfectly to the rising temperatures outside and creates the right atmosphere for outside events and open air parties as well as for hot summer club nights. The deep and groovy bassline of the Original Mix is completed by the easy and catchy lead melody that stays in mind. Vladimir Kolesnikov, better known as Running Man, increases the beats per minute for his version of No Regrets, still keeping close to the playful melody of the original. Last but not least, the release package is rounded out by a massive remix of Suncatcher. Contributing an uplifting interpretation of the track, the young romanian producer adds many creative ideas with an excellent sound that suits perfectly for both radio and club playlists. Don´t miss this great upcoming release on Breathemusic: Jens Lonnberg - No Regrets!
Beatport: http://www.beatport.com/release/no-regrets/439969
Der Suncatcher Remix ist für mich einer der besten Trancereleases in 2011 ![]()
Danke
Ich produziere schon immer mit FL Studio und Sylenth1...
Allerdings habe ich diesen Track mittlerweile so gut wie eingestampft, da ich vorrangig an anderen Projekten arbeite und schon weitere Uplifting-Versuche gemacht habe. Ich weiß nicht ob ich dieses Ding nochmal ausproduzieren werde...
Ich denke das liegt an der (noch nicht vorhandenen) Mische.
Danke für euer Feedback ![]()
Hi
ich habe mit zwei Progressive House Tracks angefangen und würde mich über etwas Feedback freuen:
http://www19.zippyshare.com/v/68413166/file.html
Ich sehr trancig, eigentlich fast schon Prog Trance, und auch noch nicht so weit ausgereift.
http://www19.zippyshare.com/v/3352624/file.html
Deutlich housiger und da hab ich auch schon was länger dran gebastelt.
Stimme im großen und ganzen mit meinem Vorredner überein. Am Anfang irgendwie etwas verwirrend. Aber ab der Stelle wo der Pluck einsetzt sehr schön! Ich finde es sind zwar etwas zu viel Filterfahrten beim Pluck und an der ein oder anderen Stelle würde ich die Melo nochmal anpassen, aber ansonsten super!
Ist ja schon sehr nah an Prog House dran...
Danke fürs Feedback ![]()
Aufgrund von aktuellen Projekten die an Labels gehen soll, hab ich den Track erstmal hintenan gestellt, ich sag aber Bescheid wenn ich dran weitergearbeitet hab ![]()
Ich hab wie gesagt mit dem Track + Vocals bei nem Remix Contest mitgemacht und bin schonmal mindenstens Top 5. Wer mal den aktuellen Stand hören möchte, bitte PM ![]()
Hi
nach Progressive Trance habe ich jetzt auch einen Versuch von Uplifting gestartet:
http://www20.zippyshare.com/v/66005746/file.html
Sind bisher nur Intro & Break und schlecht gemischt ^^
Hier mal eine komplette Version: http://www27.zippyshare.com/v/51421387/file.html
Original 5/6
Willem De Roo 4,5/6
Artist: Store N Forward
Titel: Salt
Mixes: Original Mix
Label: Afterglow Records
Cat.No. AGR061
Release Date: 18.07.2011
Nach "Pepper" kommt nun von Store N Forward die neue Nummer "Salt"
HÖRPROBE
http://soundcloud.com/djelectrobot da findest du meine bisher veröffentlichten Sachen, das meiste ist allerdings Electro House, auch die meisten Sachen die noch in Bau sind (das ist einiges) ist hauptsächlich Electro House.
Ich hab für nen Remix Contest Vocals reingehauen und dafür leicht die Harmonien verändert. Wer die aktuelle Version hören möchte bitte PN schicken, weil das laut Contestregeln nicht veröffentlicht werden darf ![]()
Ich nutze FL Studio 10, für die Sounds nur Sylenth1 und als FX hab ich Toraverb und FL Studio internes Zeugs benutzt, nichts außergewöhnliches ![]()
Freut mich dass es gut ankommt ![]()
Es ist genau genommen mein dritter Versuch Trance zu machen (den zweiten hab ich hier auch gepostet), davor hab ich nur Electro House produziert und mich einmal an Progressive House versucht. Ich hab versucht mich an aktuellen Tranceproduktionen zu orientieren und das scheint ja geklappt zu haben ![]()
Hi!
Ich habe mich wieder mal an einen Trance Track rangesetzt, den ich letztendlich auch zu einem Label schicken möchte, daher brauche ich als Trance-Neuling ein bisschen Feedback von euch ![]()
http://www38.zippyshare.com/v/68217656/file.html
(bitte runterladen, preview hat schlechte qualität)
Hinten fehlt ein Stück, das ist noch nicht fertig produziert, ferne fehlen noch ein paar weitere FX und es wird nochmal komplett neu gemischt und gemastert.
Danke für jede Hilfe ![]()
Ich hab den Track jetzt mehrmals gehört, und ich denke ich werde die Harmonien nochmal komplett überarbeiten, ausgehend vom Anfangschord. Ich hab halt in dem Bereich noch nicht so die Erfahrung. Und die meisten Synths werde ich auch noch mal überarbeiten, bin zB mit dem Strings Synth noch unzufrieden, ist noch nicht breit genug.
Was meinst du, das Drumming läuft ausm Ruder, da dürfte eigentlich nicht unsynchron oder sonstwie sein...
Ansonsten danke für dein Feedback, ich werde mich dann mal ransetzen und die Tage das Ergebnis posten ![]()
Ich hab ab morgen auch wieder die richtige Abhöre, dann dürfte das auch von der Mische her deutlich besser sein.
Ich hab mal das komplette Drumming ausgetauscht und den Drum Loop selber gebaut, außerdem noch ein kleines Piano-Element eingebaut. Klingts so besser?
Danke für dein Feedback!
Ich hab im Moment nicht meine richtige Abhöre, daher kann gut sein, dass da etwas die Bässe fehlen. Wie gesagt, das ganze wird nochmal komplett neu abgemischt.
Nach ne Kick hab ich noch nicht lange gesucht, ich schau mal dass ich die austausche.
Ansonsten freut es mich dass es gefällt ![]()
Hi!
ich bin zwar eigentlich im Bereich House/Electro zu Hause, aber habe mich mal an einem Trance Track versucht. Es ist noch nicht ganz fertig, aber es werden nur noch Details verändert und neu gemischt/gemastert.
Vom Style her würde ich mal sagen Trance, von den Untergenre hab ich keine Ahnung XD
Alles produziert mit FL Studio, Sylenth1, FL Keys fürs Klavier und Toraverb
Was haltet ihr von dem Versuch? Würde mich über Feedback sehr freuen ![]()