Die Reise nach Prag war angenehm. Hatten aufgrund der Umsteigezeit noch einen kurzen Aufenthalt in Bamberg, wo wir rechtzeitig zu Beginn der Demonstration „Asylmissbrauch nein Danke“ angekommen sind und die ein bisschen verfolgt haben.
In Nürnberg angekommen ging es weiter (wie immer) mit dem Expressbus. Dazu sollte man erwähnen, dass die Busse regelmässig von der Polizei kontrolliert werden. Angeblich wegen Migranten die diese Art der Reisemöglichkeit in Erwägung ziehen könnten. Diese Aussage passt ja heute gut, dachte ich mir.
Man sollte auf jeden Fall einen gültigen Perso oder Reisepass mit dabei haben, denn die Personalien werden da von jedem Mitfahrer angeschaut.
Im Bus vor uns haben wir 2 nette Leute kennengelernt, die das gleiche Ziel hatten wie wir, nämlich die 02 Arena. Es hat harmoniert, weshalb wir dann zusammen Mase am Bahnhof getroffen und dann gemeinsam insgesamt zu sechst eine kleine Sightseeing Tour durch die Stadt gemacht haben. Den Flair zu erleben ist schon wirklich schön, die herbstliche Stimmung und in der Dunkelheit die goldene Atmosphäre war toll. Der Klavierspieler der vor der Kirche „Nothing else matters“ gespielt hat, bleibt in Erinnerung.
Mit der Ubahn zur Arena hat auch reibungslos geklappt. Sind kurz nach 8 angekommen. Hatten noch keine Tickets, die wurden zum 1. mal an der Abendkasse gekauft. Ging alles sehr flott, hat vom Kauf bis zu den Lockers oben max. 10 Minuten gedauert. Da gibt es zu erwähnen, dass es einen Aufzug nach oben zur Garderobe gibt. Die Rolltreppe ist da nicht die einzige Möglichkeit
(vor allem am Ende ist da ja sehr viel los). Der Aufzug befindet sich vom Eingang gesehen rechts und man kommt am hinteren Ende in der Etage darüber raus. Mussten nicht mal für eine Minute anstehen, da sich auch im hinteren Teil nochmals Schließfachmöglichkeiten befinden, aber nur sehr wenige da schauen ^^
In der Halle angekommen, war meine Euphorie nicht so groß wie die Male zuvor, aber der 1. war Eindruck super. Das Bühnenbild hat klasse gewirkt. Die Umsetzung des Mottos fand ich gut. Nur die etwas fülligere Dame an Anfang auf der LED Wand (nichts gegen solche Menschen!), als sie nach geschätzten 50. mal immer noch ihren Lolli abgelutscht hat, fand ich doch etwas penetrant 
Es haben noch ein paar Leute gefehlt, die wir zu Beginn auch gleich getroffen haben. Shimmiin aus dem Asot Forum ist noch zu uns gestoßen, wie auch Lotus und noch 2 (oder 3?) weitere Begleiter von ihm. Da waren wir schon ein richtig großer Haufen zu Beginn vorne in der 1. Reihe. Mar she hat mich dann auch entdeckt und mir gleich einen Flyer vom Legandary Festival in die Hand gedrückt. Dich hab ich nur 1. mal an dem Abend getroffen, weiss nicht, wo du sonst so rumgeflogen bist ^^
Thomas Coastline war super! Perfekter Einstieg, hat genau das gespielt was ich von ihm erwartet bzw. erhofft habe. Toller Start in eine Nacht 
Alex M.O.R.P.H.: War auch super! Er hat da angefangen wo Coastline aufgehört hat. Perfekter Sound, so wie ich Trance liebe! Toller Flow, so jemand wie Morph hat einfach ein Gespür dafür.
Solarstone: Ich liebe diesen Mann! Ich liebe seinen Sound! Ich liebe einfach alles an ihm
Sehr emotionales Set, etwas ruhiger als Morph davor aber einfach nur genial!! Diese Liebe die er in sich hat überträgt er aufs Publikum. Die Atmosphäre war Wahnsinn, tolles Gefühl. Augen zu und genießen. Da konnte man auch noch nach vorne gehen ohne das es unangenehm wurde, da Menschen bei emotionaler Musik auch emotionaler reagieren. Rich ist ein Engel 
Giuseppe Ottaviani: Ja Jensen, da sind wir einer Meinung
Was soll ich dazu sagen?? Für mich DAS Set des Abends! Uuunglaublich was Giuseppe da gespielt hat!! Sein Set war für mich der Höhepunkt in dieser Nacht. Ich war in Trance. Weeeit weg. Er hat eine Geschichte erzählt und mich dabei mitgenommen. Ich war so geflasht, die Zeit bei ihm ging viel zu schnell vorbei. Er hätte die Nacht weiter spielen können und ich wäre glücklich gewesen
Die Halle hat gebrannt. Die Stimmung war am kochen und es waren alle am ausflippen. Es war so, wie ich es zu früheren Zeiten von der TM gekannt habe.
Transmix by Rank1: Fand ich super. Gut gemixt. Aber vieeel zu kurz!
Markus Schulz: SCHREEEECKLICH!!!!! Das ist jetzt sehr direkt, aber Schulz ist ein Dämon für mich. Vom Teufel besessen. Das hat mit Musik nichts mehr zu tun, das ist Vergewaltigung von Seele und Geist. Diese Bassline zieht alles Negative an, was da so in uns und um uns rumschwirrt. All das was die Djs vorher an positiven Vibes aufgebaut haben, hat er zerstört.
Ich dachte ich bin stark genug um in meiner Energie zu bleiben, aber ich habs nicht geschafft.
Haben natürlich gleich die Flucht ergriffen, aber die Energie ist ja nicht nur in einem selbst sondern überall. Waren oben bei den Lockers auf den Stühlen und haben 3 weitere nette Leute getroffen die wir damals bei Mar she's Gig kennen gelernt haben. So haben wir das beste aus der Zeit gemacht. Es war toll mit euch!
Und wieder habe ich gemerkt, wie aggressiv das macht was in der Halle abgeht: Ich habs mir gemütlich gemacht indem ich meine Füße auf nen 2. Stuhl ausgestreckt habe, kommt so nen Typi her und reisst mir den einfach weg! Obwohl noch zig andere Stühle frei waren. Wundern tut mich da aber echt nichts mehr, man merkt halt wie Musik auf Menschen wirkt.
Ich hab mir die Kamera mit den aufgenommenen Videos von vorher ans Ohr gehalten, damit ich das was da draußen lief (obwohl weiter weg) irgendwie übertönen kann. Da wurde mir aber leider ein Strich durch die Rechnung gemacht, da ich sonst die Akkus leer machen würde ^^
Auf nem Tranceevent hat dieser Mensch nichts zu suchen! Ich hoffe inständig, für ihn war es das letzte mal.
Er hat eine extrem negative und krankhafte Ausstrahlung.
Die Menschen haben die Arena fluchtartig verlassen. Ich hab das ja vom letzten Jahr gekannt, da hat sich das Publikum ähnlich verhalten. Ich dachte vielleicht lag es doch an mir, aber ich habe das alles dieses mal noch etwas genauer analysiert 
Dieser Typ wird so gepusht, und keiner versteht, weshalb eigentlich. Muss wohl die Mafia dahinter stecken, alles andere macht für mich nämlich keinen Sinn 
Musik ist Schwingung und Schulz spielt die Schwingung des Teufels. Das zieht einem jede positive Energie aus der Aura und aus dem Energiesystem.
Die Leute verlassen in Strömen die Halle und er checkt es nicht.
An Schulz-Liebhaber: Niemand sollte sich angegriffen fühlen, weil ihm der Sound gefällt. Es ist mein persönliches Empfinden, und das ist von Mensch zu Mensch natürlich sehr unterschiedlich.
Als HSP ist es nicht immer einfach 
John O´Callaghan: JoC hatte es meiner Meinung nach schwer nach diesem Horror die Leute und den Energielevel wieder anzuheben. Einigermaßen hat es ja geklappt, aber den Flow und die positive Vibrations die die DJs vorher mit viel Liebe aufgebaut haben, waren mit Negativität ersetzt worden. Es war nicht mehr so wie vor Schulz. Ich bin völlig rausgerissen worden, und auch da weiss ich aus der Vergangenheit, dass es dann sehr schwer wird, damit ich wieder in Fahrt komme.
Das Set war gut, aber da waren noch Nachwirkungen von Schulz die ich verarbeiten musste 
Photographer: war auch gut. Halle hat sich schon ziemlich geleert, hat aber Spaß gemacht. Stimmung ist wieder auf nem einigermaßen normalen Level angekommen, habe aber trotzdem kaum getanzt.
Bryan Kearney: Das war nochmal spitze! Mega Set! Ein toller Abschluss war das. Viel Platz zum tanzen, am Ende ist das alles nochmal wesentlich entspannter. Toller Typ dieser Bryan 
Der MC hat mich nicht gestört, war nicht aufdringlich und wenn er mal was gesagt hat, hat das Timing gepasst. Kann mich nicht über ihn beschweren. Ob er unbedingt benötigt wird, steht aber auf nem anderen Blatt Papier.
Waren viel auf der Tribüne gesessen und hab das Publikum beobachtet. Eigentlich fast ausschließlich. Es ist viel angenehmer von dort oben aus das Event zu verfolgen. Dieser Müll auf der Tanze geht einfach nicht. Außerdem klebt man fest ^^ Genau das gleiche wie bei der Asot, ich versteh es einfach nicht, warum da kein Pfandsystem eingeführt wird?! Es ist so nervig! in den Müllbergen zu tanzen. Auf den Rängen hat man mehr Ruhe und kann mehr genießen. Da gibt es Ausbuchtungen für Rollstuhlfahrer, eignet sich super zum tanzen.
Die Anlage hat teilweise gekratzt. Kenne ich so nicht von der TM. Muss es immer lauter und lauter sein? Vorne hat man es echt nicht ausgehalten. Da kann ich den anderen zustimmen, ohne Ohrenstöpsel kann das gefährlich werden.
Lasershow war wie immer top.
Das Publikum war angenehm, wesentlich besser als letztes Jahr. Aber noch kein Vergleich zu den Zeiten als es noch kein Gequietsche gab. Die Veranstaltung war eine deutliche Verbesserung zu letztem Jahr. Vom Publikum und auch von der Organisation.
Wenn die Veranstalter in der Lage sind Schulz aus dem Lineup zu enfernen, der absolut unfähig ist auf das Publikum einzugehen, nein, sogar in der Lage dazu ist die ganze Stimmung, den Flow und die Energie eines gesamten Abends zu zerstören, dann hätte die Transmission mal wieder das Potential dazu, dass es für mich ein perfekter Abend werden könnte.
Äußerst positiv zu sehen ist, dass ich sehr viele Leute getroffen habe. So viele bekannte Gesichter gabs noch nie auf einem größeren Event. Da muss man erst nach Prag fahren, um sowas das 1. mal zu erleben ^^
Gruß an Doreen (weiß deinen Forumsnamen leider nicht ^^) und Marmiko.
Jensen und Freunde sind im gleichen Bus heimgefahren, war ne Überraschung euch zu sehen! Damit hab ich nicht gerechnet. Hoffe eure Fahrt war ok und es hat alles geklappt 
Grüße gehen an alle die mich getroffen haben! Natürlich auch an die, die ich evtl. noch nicht namentlich erwähnt habe.
Ich trau mich ja schon garnicht mehr meinen Namen zu erwähnen wenn ich mich vorstelle, zu viele wissen wer die Melly ausm Tranceforum ist 
Waren auch einige dort, die ich nicht gesehen habe. Manche Menschen laufen einem ständig über den Weg, manche gar nicht. But that's life.
Alles in allem ein gelungener Abend, bis zum Transmix wars perfekt. Das was danach kam, nennt man wohl Dualität. Man weiss erst was man will und was gut ist, wenn man weiss, was man nicht will oder was einem nicht gefällt.
Ich hoffe an pure Trance wird festgehalten, dann überlege ich mir vielleicht nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein.
BTW: Da mich einige Leute auf die nächste Party in der Mufa angesprochen haben... Saved euch Samstag, den 9. Mai 2015, da geht’s wieder rund bei uns!