Beiträge von limex_ol

    Zitat

    Original von addicted to music1
    @limex:sieht man sich?

    Leider nein. Ich komme zu spät ins Bett mit dem ÖPNV- Fahrplan und der obligatorischen NS- Baustelle. Oder ich muß viel zu früh abhauen...
    Arbeit geht da leider vor. Den Sonntags- Dienst konnte ich auch nicht mehr tauschen. :-/ Aber mit Quest 4Trance gibt es eine gute Alternative. :-)

    Edit: Achso, die Abendkasse ist nicht den ganzen Tag über geöffnet. Es gibt wohl nur ein bestimmtes Kontigent an Karten und daher gilt: "op=op".

    Zitat

    Original von uridium
    Cool! :yes: .. und noch cooler: 9 Anmeldungen bis dato .. auch von ausserhalb!

    Sollten es noch mehr werden, wäre ein TF-Premeeting mal wieder zu überlegen :gruebel: :-)

    Was heißt hier außerhalb? Mein Ort ist praktisch Party- Vorort von Hamburg, zumindest was Trance angeht. NUR ZWEI Stunden Bahnfahrt- das ist doch nichts. ;-)
    Für Meeting.

    Zitat

    Original von sonic_rush

    aber der eigendliche hammer war ein anderer diesmal drama mit der bahn. nl der eigendliche ICE ist komplett in
    Amsterdam gechannelt worden, wir wurden erst nach einhoven und dann weiter nach Venlo geschickt und wurde sogar zugesichert das wir in Venlo der ICE kriegen...wir kommen in Venlo an da stand kein ICE ......schlimmer noch die leute in.Venlo wussten von nix ....ohne worte :( :( :( das kommst du dir regelrecht verarscht vor .....

    Unter bauarbeiten.bahn.de , NRW angewählt und dort unter ICE Amsterdam- Deutschland geschaut liefert folgendes:

    ---
    von Freitag, 29. Juni, 23:30 Uhr bis Montag, 2. Juli, 4:00 Uhr

    Umleitung Amsterdam Centraal <> Köln Hbf und kein Halt in Amsterdam Centraal, Arnhem, Oberhausen Hbf, Duisburg Hbf, Düsseldorf Hbf und Köln Messe/Deutz
    zusätzliche Halte in Mönchengladbach Hbf, Eindhoven und Köln Hbf
    Züge enden/beginnen in Utrecht Centraal
    ---

    Auf der Bauarbeitenseite der NS steht noch, dass extra Reisezeit nötig ist von Amsterdam nach Utrecht. D.h. Euer Zug war in Venlo schon weg (wäre vmtl. dann auch schon in Utrecht weggewesen)...

    Zitat

    Original von sonic_rush
    was anderes weis jemand die shuttle bus zeiten wann der fährt,immer ?
    steht nix mit netz darüber und auch nicht über homepage was zu finden hm ..

    Letztes Jahr fuhr der von der Straßenbahnhaltestelle Amsterdam- Zuid/ WTC ab (Strawinskylaan?). Die Fahrkarte von 5 Eur gibt es bei dem Personal an der Haltestelle. Wenn ein Bus voll ist, fährt der ab, ansonsten so geschätzt alle 15 min, alle 10 min. Eine einfache Fahrt Zuid- Bos dauert ca. 20 min plus Fußweg von 5 min. Wer einen letzten Zug bekommen muß: Bei mir haben letztes Jahr 45 min ab Ausgang Event locker ausgereicht aber ohne Wartezeit an der Haltestelle Bos. Dort am Bos bitte dann nicht in den falschen Bus einsteigen, es gibt noch den Shuttle zu den PKW Parkplätzen.

    Viel Spaß. Ich bleibe zu Hause, die Luminosity liegt mir noch in den Knochen. Letztes Jahr war es ein sehr schönes Event.

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Toll, dann werde ich wohl meine Anschlusszüge nicht mehr bekommen...... und in welchem Käsedörfchen muß man dann umsteigen ?

    Vermutlich in Haarlem. Es kommt auf die Verbindung an. Aber so ganz genau weiß das die NS derzeit wohl auch noch nicht. ;-) Die Hinfahrt bei mir ist noch normal, die Rückfahrt fängt leider 30 min eher an.

    Die Baustelle ist Samstag/ Sonntag. Einfach auf der Hinfahrt sich in Amsterdam/ Haarlem genau informieren (blaue Abfahrtstafeln nach Haarlem/ Zandvoort) und für die Rückfahrt vorsorglich in Haarlem und in Zandvoort auf die blaue Abfahrtstafel (nach Amsterdam) schauen. Mit 30 min eher losfahren sollte es aber klappen, kommt aber wie gesagt auf die Verbindung an. Kopf hoch, wird schon gut gehen.

    Für internationale Verbindungen am besten unter http://bauarbeiten.bahn.de nachschlagen und dann halt die IC/ ICE Linie über das Bundesland raussuchen, mit der man rein- bzw. rausfährt aus den Niederlanden.

    Ich hoffe ja mal, dass ich nachts den Anschluß habe zwischen niederl. Zug und deutschem Bus ( https://www.tranceforum.info/www.publicexpress.de )... Sonst entdecke ich halt das Nachtleben in Groningen...

    Und hier der zweite Teil mit der Hauptbühne. Bilder sind vom letzten Jahr. Rechts kommt noch auf halber Deichhöhe ein Gebäude aus Stein. Evtl. ist dort der dritte Floor?

    Erwähnen möchte ich noch die obligatorische Baustelle bei den Nederlandse Spoorwegen immer zu Trance- Events: dieses Mal passend zwischen Amsterdam CS und Haarlem, Verlängerung der Fahrtdauer um max. 30 min. mit einmal zusätzlich umsteigen. Wer zurück den Zug nimmt, bitte beachten und kurzfristig bei https://www.tranceforum.info/www.ns.nl nachschauen.

    Grüße,
    Björn

    Hallo.

    Ich bin Samstag nachmittag/ abends vor Ort, leider alleine, hatte von hier keiner Lust mitzukommen.
    Gibt es wie bei der ASOT wieder einen TF-Treffpunkt?

    Timetable ist super, Hawaii Stage wird mein Platz werden. Wetter frisch, aber besser als Hitze, windig wird es, d.h. man ist abends wieder mit Sand paniert... ;-)

    Irgendjemand fragte nach Bildern, wie es dort ausschaut... Bitte sehr...

    Hallo ihr Hamburger,

    schön, dass es Euch gefallen hat.
    Ich konnte leider wegen Familienbesuch nicht vorbei kommen. Die Nacht durchmachen und am nächsten Mittag ausgeschlafen beim Mittag sitzen geht leider in meinem Alter nicht mehr. ;-) Ohnehin hätte ich mich Samstag dreiteilen können... Aber Hühnerposten und Edelfettwerk sind ja feste Bestandsgrößen im Hamburger Tranceleben. Mitte August wird sicherlich funktionieren.

    Grüße, Limex

    Naja, 15 min läuft man wohl, wobei man durch ein Gewerbegebiet geleitet wird, nicht an Wohnhäusern vorbei. An der Strecke stehen Sicherheitsleute.

    Um 7h53 fährt tatsächlich erst der erste Zug nach Utrecht/ Amsterdam CS. Da wird es auch keinen eher geben. Was die NS macht, ist in dem Fall die Züge zu verlängern. Ich habe letztes Jahr in dem Zug nach Nijmegen/ Arnhem gesessen, allerdings erst um 8h15. Der war gut voll, aber keiner hat gestanden.
    Der Fahrkartenschalter hatte schon deutlich vor 8 Uhr aufgemacht und war sehr gut gefüllt. Zwei Schlangen bis vor die Tür und der Rest des Raumes war mit internationalem, schlafendem, auf dem Boden sitzendem, übernächtigtem Publikum gefüllt. ;-)

    Also meine Bankkarte geht nicht am Automaten in Bad Nieuweschans und in Groningen sowie in Enschede. :-/

    Die NS gibt 14 Tage im voraus bekannt, wo welche Bauarbeiten sind. Da es sich bei der ASOT 550 um die Nacht Sa/ So handelt, ist es nicht ganz unwahrscheinlich das irgendwas ist.
    Man braucht allerdings Geographiekenntnisse in den Niederlanden. ;-) Im Fall ASOT 550 wären das die Hauptstrecken Utrecht- Eindhoven oder Arnhem/ Nijmegen- Den Bosch- Breda

    http://www.ns.nl/werktrajecten/

    Der niederländische SEV ist aber sehr gut organisiert. Die Fahrzeiten verlängern sich nur um max. 30 bis 45 min offiziell. Teilweise geht es schneller als nach Plan. Bei der Luminosity brauchte ich wegen Bauarbeiten zwischen A'dam Sloterdijk und Haarlem nur 15 min länger statt 30 min.

    Achso: Die deutsche Bahnauskunft akzeptiert oftmals nicht die kurzen Umsteigezeiten innerhalb der Niederlande, obwohl die dort sehr gut klappen. Da hat man dann mehrfach eine halbe Stunde Pause irgendwo. Dort dann einfach die niederl. Reiseauskunft befragen unter http://www.ns.nl/reisplanner-v2/index.shtml?language=nl

    Edit: Letzter Absatz zugefügt

    In den Niederlanden sind zwei Minuten Umsteigezeit zu schaffen. Die Schnellzüge kommen zur selben Zeit an und halten sicherlich am selben Bahnsteig. Aufpassen muß man nur bei den Gleisangaben: Es gibt die Aufteilung z.B. des Gleis 3a und Gleis 3b. In den Bereichen a und b können zwei verschiedene Züge stehen! Bitte unbedingt die Angaben am Gleis beachten. Falls der Umstieg nicht klappt. Der nächste Zug kommt i.d.R. nach 30 min.

    Die niederl. Bahnauskunft z.B für dei Relation Deventer- Eindhoven ist unter http://www.ns.nl zu finden. Der Bahnhof Deventer ist hier beschrieben:
    http://www.ns.nl/reizigers/reis…ns/d-e/deventer

    Wobei 's- Hertogenbosch Centraal Station (aka Den Bosch CS) der größere Bahnhof ist mit der Möglichkeit des Fahrkartenverkaufs am Schalter am Sonntag morgen (ab 8 Uhr, vermutlich aber eher geöffnet wegen ASOT 550). Auch gibt es dort was zu Essen und zu Trinken und es fahren mehr Züge in mehr Richtungen ab, sonntags ab ca 7.30 Uhr. In Oost fahren nur Sprinterzüge von/aus einer Richtung.
    Der Fußweg vom CS zu den Hallen ist machbar und man ist auch nicht alleine unterwegs.

    Die niederländische Reiseauskunft für Züge findet man unter http://www.ns.nl .

    Wer keine Fahrkarte nach Den Bosch lösen kann, sollte sich am Unterwegshalt/ Hotelstandort eine Weekendretour kaufen (Wochenendrückfahrkarte). Damit kann man am Samstag nach Den Bosch hinfahren und Sonntag morgen wieder zum Hotelstandort zurück, eine Hin- und Rückfahrkarte für zwei Tage. Vorteil: Man braucht sich nicht morgends an den Schalter anstellen. Ausländer haben in den Niederlanden das Problem, dass an den Automaten nur niederländische Bankkarten gehen oder halt Münzen- keine Scheine! Wie das mit Kreditkarten läuft, weiß ich nicht. Und die neue OV- Chipkaart wird sich für die meisten nicht lohnen.

    Letzten Mittwoch gab es bei hekticket.de wieder Kontingente. Also Ticket gebucht, Betrag überwiesen und heute kam die Mail mit dem Text

    "Leider können wir wider Erwartens und trotz allen Bemühens die
    gewünschten Plätze für VANDIT NIGHT WITH PAUL VAN DYK am 17.12.11 nicht mehr für Sie beim Veranstalter buchen...In seltenen Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass sich die Buchung der Tickets mit Ihrem Zahlungseingang überschneidet und die Tickets in der
    Zwischenzeit beim Veranstalter nicht mehr verfügbar sind."

    Aha...genau da liegt also der Unterschied zwischen Vermittler und Verkäufer. Hekticket.de vermittelt die Tickets laut AGB, Vertragspartner ist der Veranstalter.

    Schade. :-( Aber gut, dass ich noch keine Sparpreise bei Bahnens gekauft habe.

    Sollte bis zum 17. kein Wunder mehr geschehen, ist ein Ziel für 2012 Paul van Dyk auf einer seiner Partys zu besuchen.

    Ich habe da mal heute nachmittag angerufen, genaueres konnte mir die Frau auch nicht sagen. Aber gebucht werden die Acts für zwei Stunden für die ungefähre Zeitlage 0.30 Uhr bis 3.30 Uhr. Und es soll ausverkauft sein, das Haus wird also voll. Mal schauen, ich mache mich jetzt so langsam auf den Weg.
    Bis dann.

    Hallo.

    Endlich mal ein Tranceevent bei mir in der Nachbarschaft. Nach Nordhorn sind es "nur" rund 150 km mit dem Auto. Nur habe ich leider derzeit keines.
    Abends kommt man zwar mit Zug und Bus bis Uelsen, aber am Sonntag morgen fährt gar nichts. :-/ Der erste Zug fährt um 9 Uhr nach Osna.

    Also bräuchte auch ich eine Mitfahrgelegenheit ab Bahnhof Osnabrück, Rheine oder Bad Bentheim.

    Björn

    Hallo.

    Ich suche auch noch ein bischen Anschluß morgen. Wegen mehreren Baustellen bei den niederl. Bahnen bin ich nur am Samstag vor Ort von nachmittags bis abends 22 Uhr. Statt Hotel in Zaandam gibt es jetzt halt Mietwagen. ;-)
    Bei der letzten Trancetour in die Niederlande (ASOT 500) gab es auch schon Baustellen bei der Bahn :-( Letztes Jahr war ich bei der Intuition Party im Beachclub BLM9 und es war einfach nur schön! (bis auf den Sandsturm...) Ich freue mich schon.

    Bis dann,
    Björn