was'n quatsch! wie bereits erwähnt kommt das album auch auf cd und die extended versionen werden so oder so released. wo ist also das problem bzgl. kaufbereitschaft? man kann's auch übertreiben...wartet doch erstmal das releasedatum ab
herrje
was'n quatsch! wie bereits erwähnt kommt das album auch auf cd und die extended versionen werden so oder so released. wo ist also das problem bzgl. kaufbereitschaft? man kann's auch übertreiben...wartet doch erstmal das releasedatum ab
herrje
extended interessieren mich natürlich auch! werden wahrscheinlich — wie immer — später released. und auf cd kommt das album ja auch.
trotzdem werde ich die auf itunes kaufen, da dort einige tracks dabei zu sein scheinen, die als kurzversion durchaus sinn machen. bin ja nicht so der kurzversionen-hasser wie viele andere, lol.
laut alex gibt es ende der woche news zum album, bin gespannt
EDIT: sooooo hier ist die tracklist zum album, welches bei iTues ab heute vorbestellt und vorgehört werden kann!
01. Alex M.O.R.P.H. - Eternal Flame
02. Alex M.O.R.P.H. feat. Sylvia Tosun - An Angel's Love
03. Alex M.O.R.P.H. - Sucker Punch
04. Alex M.O.R.P.H. feat. Shannon Hurley - Monday Morning Madness
05. Alex M.O.R.P.H. & Protoculture - Waking Up the Stars
06. Alex M.O.R.P.H. - Jawa
07. Alex M.O.R.P.H. feat. Christian Burns - Secret Universe
08. Alex M.O.R.P.H. - Bay of Bengal
09. Alex M.O.R.P.H. - Connected
10. Alex M.O.R.P.H. feat. Sylvia Tosun - Antara (The Circle)
11. Alex M.O.R.P.H. - Prime Mover
12. Alex M.O.R.P.H. feat. Sue McLaren - From the Universe with Love
13. Alex M.O.R.P.H. - Sun of Ilena
14. Alex M.O.R.P.H. - Tales of the black Panther, Pt. 1
15. Alex M.O.R.P.H. & Woody van Eyden with Tiff Lacey - I see You
16. Alex M.O.R.P.H. & Claudia Cazacu - Exstatic Avenger
17. Alex M.O.R.P.H. feat. Hannah - When I close my Eyes
hier der link zu itunes:
http://itunes.apple.com/us/preorder/prime-mover/id538032003
was da zu hören ist, stellt mich schon absolut zufrieden! sehr vielschichtig, wie erwartet, top qualität. insgesamt sehr clubbig gehalten, mit nur teilweisen kommerziellen ansätzen. hut ab dafür, hätte mit etwas mehr cheese gerechnet! zum glück ist dem nicht so, freut mich!
ich würde sagen: VOLL ABGELIEFERT, mr. morph! werde es auf jeden fall kaufen.
bin auf jeden fall neugierig, was da noch von ihm kommt......scheint sehr talentiert zu sein.
hmmm, da find ich utrecht aber besser
finde diese single von maurice lekkerkerker (was für ein name, lol) sehr gelungen, eine clevere mischung aus gutem altem uplifting und einem frischen style, gefällt mir. der prog mix von extravagance sl ist dagegen nicht so meins.
dieses release ist jetzt verfügbar auf juno download, inkl. alex m.o.r.p.h. remix
schon bei alex' set bei asot in moskau ist mir der track aufgefallen. auf jeden fall wieder ein schöner vollgas remix von ihm, eine richtige granate! vor allem wenn man sich die anderen mixe anhört und das original, lol. schon wahnsinn was er da rausgeholt hat. die vocals sind allerdings gewöhnungsbedürftig, geht noch so eben, aber trotzdem steh ich mehr auf den dub mix.
http://www.junodownload.com/products/one-shot/1982754-02/
EDIT: jetzt auch auf beatport, endlich. jetzt kann ich den track endlich kaufen
halte ich für humbug
die ibiza-specials letztes jahr waren wirklich sehr geil, würde es auf jeden fall versuchen, wenn ich da wäre. bin ich aber leider nicht. ibiza ist mir einfach DEUTLICH zu teuer.
freue mich aber auf die sendungen
die intuition partys wurden doch gar nicht von armada veranstaltet...?
hmm, tc scheint wirklich nicht mehr viel interesse zu generieren. ich werd mal reinhören, bin mir aber sicher dass es für einen kauf wieder nicht reicht. dann lieber den ein oder anderen titel einzeln kaufen. einige davon sind ja schon länger erhältlich.
da bist du leider in einer sehr untrancigen gegend unterwegs. wüsste nicht, dass dort an dem datum eine tranceparty stattfindet. einen tranceclub gibt es sowieso nicht. wenn in dieser gegend irgendwas tranciges stattfinden sollte, würde ich es eher den jungs von heavensgate zutrauen. aber in deren terminkalender steht nichts für den 9.6.
ich fürchte da musst du auf großraumdisse zurückgreifen
ich halte sonst nicht viel von k&a, aber ihr remix davon ist wirklich klasse, nach wie vor.
ZitatOriginal von sonic_rush
das war damit nicht gemeint .. erst beschweren sich hier das so wenige zu trance events gehen ... und nun meint der witzbold hier .. es wäre sogar noch besser wegzubleiben alle werden in eine schublade gesteckt dabei ging gar es nicht um fußball
es ging mir in erster linie darum, dass gerne leute in foren auftauchen die krampfhaft versuchen, ein event madig zu reden durch demonstrative negativität ("hab kein bock auf 08/15 uplifting am beach" u.ä.).
und ganz ehrlich: solche leute will ich auf diesen events dann auch bitte nicht sehen. die sollen dann halt lieber zu hause bleiben, wenn das alles so scheiße ist und es zuhause schöner ist. ganz einfach oder?
und ich bin kein witzbold, ich meine das absolut ernst
ist mir völlig wumpe ob ich beliebt bin. machen sich user wie jaymel beliebt mit solchen negativen und schwachsinnigen kommentaren? ne, oder? also, who cares
soo, wieder fit soweit. ich war da, und was soll ich sagen: von wegen 08/15 uplifting am beach. das war richtig coole mucke, hat absolut laune gemacht. ich war ab chris low vor ort, der die leute regelrecht auf die tanzfläche gesaugt hat. danach woody, ebenfalls ein verdammt gutes und abwechslungsreiches set, schön treibend, teilweise sehr sehr geschickte trackauswahl, wow! danach alex morph ebenfalls sehr cool gehalten mit ein paar trancigeren klängen zwischendurch. sehr gute balance und ordentlich energie. es war die perfekte mischung für mich.
ich bin von dieser party absolut begeistert, und die tanzfläche war permanent sehr gut gefüllt mit euphorischer stimmung. es hat bei den leuten musikalisch also wunderbar gefruchtet. alex hat übrigens fast 4 stunden gespielt, obwohl nur bis 2:30 angeschlagen war. das fand ich sehr bemerkenswert. er hatte aber sichtlich bock drauf und das war ansteckend.
wetter genau richtig, geile location da am coconut beach, nette leute und fette musik. nächstes jahr unbedingt wieder.
und nächstes jahr auch bitte wieder alle miesepeter und fußballfans zuhause bleiben, dann kann gar nichts schiefgehen. danke
habe erst überlegt, es in den docklands-topic einzubauen, aber es würde durchaus auch in ein neues thema passen.
anlass ist die aktuelle kolumne von heavensgate in der raveline, die ich als sehr treffend empfinde. ich habe mir mal die mühe gemacht, sie abzutippen, hoffe das ist okay:
ZitatWas uns immer wieder vor Herausforderungen stellt, ist die Zusammenstellung der Lineups. Dabei sieht man sich oft mit der Erwartungshaltung der Community konfrontiert. Viele Veranstalter kennen das: es muss noch fetter werden, noch größer und ein Lineup muss das vorherige übertreffen. Aber ist das wirklich so? Wie kann man einen Tiësto, Ferry Corsten oder Paul van Dyk noch übertreffen? Welche Künstler aus dieser Riege sind beim deutschen Publikum gefragt, auf wen könnte oder sollte man trotz hohem Status verzichten? Nicht jeder funktioniert überall gleich, wenn überhaupt. Und ins Budget müssen die Acts auch passen. Das wird oft vergessen, wenn sich die Leute darüber ärgern, dass XYZ nicht mal dabei ist. Die Gagen und Bedingungen mancher Top20-Player (Champagner-Empfang bei Ankunft auf dem Parkplatz und solche Geschichten) sind häufig hierzulande kaum machbar, denn hier herrschen andere Gesetze, die das eine oder andere Management nicht ganz akzeptieren will. Im Endeffekt finden diese Acts in Deutschland einfach nicht oder kaum statt. Eine Zwickmühle für die Künstler—die oft nichts dafür können—und Veranstalter, und schade für die Fans.
U.a. wegen dieser Problematik schalten wir beim kommenden Docklands Festival in Münster auch mal ganz bewusst einen Gang zurück. Das Verlangen nach dicken Headlinern kann ohnehin nur befriedigt werden, wenn auch bei den kleineren Events durchweg Unterstützung vorhanden ist. Genau das ist in unserer Szene schwer. Es wird einerseits mehr Trance verlangt, dann kommt aber keiner, weil das Endspiel der Champions League wichtiger ist. Alles schon erlebt. "Zu weit weg", "Wetter ist doof", "Ich muss lernen", "Im Lineup fehlt ein größerer Name". Und natürlich die Fraktion "Der Übergang von Lied 6 zu 7 war nicht sauber gemixt" und "Bäh, der Laser hat sich nur in eine Richtung gedreht". Da fragt man sich natürlich schon manchmal, wofür diejenigen die dann kommen eigentlich da sind.
Aber weiter geht's! Zweimal in Folge waren wir nun in der großen Jovel Music Hall, 2010 mit Dash Berlin und 2011 rappelvoll mit Paul van Dyk. Dieses Jahr gehen wir "an den Strand" zum Coconut Beach und hosten somit den einzigen Floor an der frischen Luft. Deutlich kleiner, Beachatmosphäre mit cooler Musik, die jedoch auch energiereich wird. Dafür stehen immerhin Alex M.O.R.P.H. und Woody van Eyden bereit, zusammen mit Newcomern. Also besucht uns am 19. Mai im Coconut Beach und feiert mit uns! Infos und Tickets auf Docklands-Festival.de
wie seht ihr das? ist da was wahres dran? ich finde schon, ähnliche sachen habe ich schon desöfteren in foren mitbekommen (aber nicht unbedingt immer hier bei uns). wie sollte man als veranstalter am besten mit der erwartungshaltung der — zugegeben sehr pingeligen — trancegemeinde umgehen? hier gibt es ja auch einige leute, die selbst mal kleinere partys organisieren.
wobei wir wieder beim thema wären "wir wollen mehr trance in deutschland", und dann geht keiner hin.
ZitatOriginal von toe
Ohne das ich nun dabei war, würde ich solch außergewöhnliche Events nicht zur Regel machen, damit verlieren sie ihren charme. Zwei mal im Jahr halte ich für das höchstmaß! Ansonsten freut es mich, das die Party ein Erfolg war!
hmm, du darfst nicht vergessen, dass es eben keine party ist. man könnte es eher als eine art "stammtisch" ansehen, und sowas kann man ruhig alle 2 monate stattfinden lassen, wenn die leute es so annehmen wie timo sagt.
hab's mir jetzt angehört (allerdings nur alex/woody), scheint wirklich gute stimmung da gewesen zu sein, kommt gut rüber.
ganz ehrlich: wundern würde es mich nicht.
i-motion hat in den letzten jahren einiges an scheiße verzapft, das sieht man auch heute wieder wenn man sich so die kommentare über die mayday durchliest.
für heavensgate würde es mir leid tun, die haben da unten immer (war 2x da) das maximal mögliche geleistet und 2011 war es da die ganze zeit über voll.
aber was da oben auf der main so auf die bühne durfte...ui ui ui
kommerziell heisst ja nicht unbedingt schlecht. das vermischen viele leider zu leichtsinnig.
ich konnte leider kurzfristig doch nicht hin aus privaten gründen (nichts wildes). und wenn ich die bilder auf der heavensgat website sehe, ärgere ich mich ein bisschen. sieht echt sehr familiär und gemütlich aus, ihr hattet bestimmt viel spaß.
würde das natürlich beim nächsten mal gerne nachholen und wenn es gefällt, sehrwohl auch regelmäßig.
warte gespannt auf den mitschnitt auf heavensgate.co.uk
ich denke mal nicht, dass dort grossartig ein super special gast dj sein wird...sowas ist doch gar nicht angekündigt worden. da wird sicher kein armin oder paul o.ä. zu gast sein. es wird wohl hauptsächlich um alex, woody und heavensgate gehen, so erwarte ich es zumindest.
übrigens wird es einen videostream über watchyourclub.com geben
damals 'ne tolle nummer, aber gleichzeitig war sie auch der anfang vom ende. danach gings dann rapide in die kommerzvocalrotz-ecke mit lasgo etc.
laut alex im juni/juli (das hat er vor ein paar wochen mal getwittert)
ZitatAm 19.05.2012 Docklands Festival(Münster) und am 23.5 DJ Meeting(Dortmund)werde ich mir das mal anhören
beim dj meeting wird er einen workshop leiten "kreatives djing mit ableton". es gibt beim dj meeting dieses jahr bekanntlich keine party mehr, demnach legt er auch nicht auf...zumindest steht nirgendwo etwas darüber.
das hier wird alex' neues album werden auf armada music. tour startet jetzt im mai, wie ich auf facebook und seiner website gesehen habe. bin richtig gespannt auf das album, hoffentlich dauert es nicht mehr zu lange bis zum release
ps:
absolut cooles cover, passt super zu ihm!
das ist bereits vor ein paar tagen bestätigt worden auf der website von heavensgate:
A last minute and surprising co-op with MOTION from Switzerland has now been officially confirmed for this years Nature One Festival in Kastellaun/Germany! HeavensGate will host the floor on Friday, August 3rd 2012 and presents a great lineup with Woody van Eyden, Alex M.O.R.P.H., Rank1 (DJ Set), Claudia Cazacu, RAM vs Mark Sixma, Faruk Sabanci, Chriss Ortega & Neil Moore, DIGITALmusikanten, Extravagance SL, Sun & Set.
und die flippers auch, und stones
die woody van eyden schluckimpfung ist doch kult!
habe den alex morph remix gestern nochmal bei HeavensGate gehört, da hat er mir sehr gut gefallen, kann da nichts 08/15-mäßiges feststellen. das ist wieder mal eine etwas andere richtung von alex, weg vom euphorischen. eine gute wahl für diesen track!
im obigen link ist das ding allerdings viel zu schnell abgespielt!!?? das hört sich direkt wieder uncool an.
vinyl hat absolut keine vorteile (mehr). es ist aufwändig, diese herzustellen, was nicht mehr im verhältnis zu den niedrigen verkäufen steht. sie sind teurer, sowohl in der herstellung als auch im verkauf und im versand. sie sind ab einer gewissen menge schwer zu tragen (ganz wichtiges kriterium für djs auf reisen). sie haben klanglich keinerlei vorteile (nur wenn man ganz fest daran glaubt...einige tun das immernoch). sie haben dynamik-grenzen. sie verschleißen und benötigen viel platz.
es gibt durchaus radio edits, die mir gefallen, darum verstehe ich diese abwertende haltung überhaupt nicht. man muss es halt nur richtig machen. einfach vorne und hinten abschneiden und 'ne crash dransetzen, das geht natürlich gar nicht. aber ich kaufe desöfteren mal einen radio edit, wenn er mir gefällt.
und ja, für radio plays sollte man schon so einen mix zur verfügung haben, auch für compilations, die nicht aus gemixten extendedversionen bestehen. kein radio wird eine 8 minuten version spielen. 3-4 minuten dagegen schon. die chance ist auf jeden fall größer, dass mal was von den radiosendern angefasst werden könnte. oder wird es dann zu kommerz?
das wird auf jeden fall schon alles seine berechtigung haben.
hat was, hat was! aber leider nur kompositorisch.
hier wäre z.b. ein auftragsproduzent gold wert gewesen. so wie sie jetzt ist, für mich nicht brauchbar. wir haben 2012, nicht 2002.
der cymatics remix klingt schon frischer, aber trotzdem nicht amtlich genug, und das ist heute fast wichtiger als eine gute melodie.
aber jeder fängt mal klein an, insofern habe ich hier auf jeden fall etwas nachsicht.
ja die k&a vocals haben nach wie vor nichts an charme gewonnen. die sind einfach schrecklich, das waren sie schon immer.
ZitatDer Original - Mix ist typisch Paul Van Dyk, aber typisch Paul Van Dyk in seinen besten Zeiten.
richtig. und die waren so bis spätestens 2004. und genau so hört sich auch diese nummer an. altbackene percussions wie eh und je, statisches grundgerüst und ein arrangement, dass sich wie ein kaugummi zieht. absolut stumpf und ohne höhepunkte. einer dieser tracks, bei denen mich keine zehn pferde auf der tanzfläche halten würden.
sorry, aber paul van dyk stürzt bei mir aktuell wirklich in unerforschte tiefen, egal wo sein name auftaucht. das geht einfach gar nicht mehr!
auch der k&a remix bietet für mich absolut nichts interessantes, nichts auffälliges, bei dem man sagen könnte "das ist mal cool und am puls der zeit produziert".
ich denke mal, dass sich der kreis zum album perfekt schließen sollte.
jetzt ergibt alles einen sinn
nie mehr erste liga
ZitatOriginal von mar she
Du übertreibst aber. Hier hat keiner darüber gemeckert, was Du hier anbringst.
nein ich übertreibe nicht. es war zwar nicht hier, aber in irgendeinem forum wurde darüber heftig diskutiert und es fielen ganz üble wörter. und das nur, weil xyz nicht selbst mastern.