Beiträge von DaveDowning

    genau auf diese ganzen sachen wie reverse effekte, blips, hihats, fx ohne ende habe ich ganz bewußt verzichtet, um halt auch mal zu sehen was man aus den synths rausholen kann (ne menge)...


    hall geb ich dir recht, liegt aber auch daran dass ich da keine monsterplugins benutzt habe, da kann man sicher mit nem spacedesigner o.ä. noch mehr machen.

    ich muß sagen dass ich die te 2010 gerade wegen des lineups schwach fand. nicht wegen dem fehlen von einem der "großen" sondern wegen der wenigen abwechslung, die das bot. bis auf die hardstage war da im grunde bis auf bt und above&beyond eigentlich das selbe zu hören. und die fand ich dann auch noch nicht so gut.



    für mich sieht das konzept nicht nach 3 floors nach dem motto main, floor2,floor3 aus sondern eher nach einem gleichberechtigten floors. und wie ich schon sagte gibt es ja noch die jaarbeurs halle 7 wo die essence und die frühen tes ihre main hatten.


    was ich nicht weiß, ist ob sich hard-und highcontraststage vom letzten jahr vereinen lassen, wenns so wäre, würde das dann die möglichkeit eines dritten großen floors ergeben. und die ganze motzerei wäre umsonst.


    was gerade avicii angeht: ich habe gestern einen auftritt von ihm mitgeschnitten. wer das mal hören will, gerne pm aber für mich ist das auch trance. zwar mit house-einflüssen aber im kern ist das trance.


    @szenediskussion:


    um das mal klar zu stellen: ich liebe trance! auch wenn ich mal sage das mir ein act nicht gefällt - ist das immer noch deutlich bessere musik als vieles andere was man so hört!
    aber ich finde schon das man offen sein sollte, und sehen sollen, wenn sich musik verändert.


    der gute armin predigt das ja auch immer hoch und runter, dass trance so viele elemente hat, von house, mimimal, techno, electro etc. etc. ich find dieses "dont be a prisoner of your own style" auch absolut richtig, und das sollte man auch mal gelten lassen.


    ich denke auch dass wir als "trancer" zusammenhalten müssen, gerade aufgrund des kampfes den wir hierzulande führen mussten um diese musik hier wieder zu etablieren. aber jetzt wo sie wieder ihren platz hat, sollten wir auch offen auf andere einflüsse und strömungen reagieren.


    gerade wenn hier von der tradition der trance energy geredet wird. auch ein teil der tradition war die club stage mit jean. und da sehe ich musikalisch wieder einen großen unterschied zu leuten wie avicii oder hardwell, die regelmäßig tracks haben, die leute wie sander van doorn und konsorten auflegen noch irgendwo eine veränderung des konzepts.

    war keine beschimpfung dabei, und auch alle zeichen waren korrekt gesetzt. aber das wird jetzt hahnebüchen, also,lassen wirs.


    ich möchte aber noch kurz darauf hinweisen, wo der begriff "musik-nazi" bzw. "musiker-nazis" herkommt. geprägt hat diesen begriff vor einigen jahren thom yorke, seines zeichens sänger der band radiohead, in hinblick auf kritik, die er aufgrund des sounds eines albums bekam. sinngemäß sowas wie "leute die nicht aktzeptieren können, dass sich musik ändert uns weiterentwickelt, sind fast wie die labelbosse - richtige musiknazis". daher kommt das. nur so viel. das hat nichts politisches. höchstens was "medienpolitisches"...



    zum topic habe ich ja oben gepostet


    warum ärgert sich eigentlich niemand über das Fehlen der Hardstage? Das ist nämlich spontan das was mich am meisten stört. Die war immer geil, 07 und auch dieses jahr!

    oh mein gott, ich wurde gemeldet *bibber* *zitter* *angstkrieg*


    southern:


    erstens ist es richtig, dass ich keinen direkt angesprochen habe.


    zweitens ist das in dem fall eine überspitzte und keine politische, rassistische oder sonst irgendeine äußerung, auf die KEINE der genannten regeln der boardregeln zutrifft.



    drittens scheinst du offensichtlich ein sehr zartbesaiteter mensch zu sein, oder gar jemand, der nicht viel anderes zu tun hat als leute zu denunzieren. dafür hätte ich jetzt auch einen passenden begriff, den spar ich mir aber, dann wirds nämlich wirklich politisch.


    @thread:


    sorry, ich find diese hahnebüchene erbsenzählerei einfach lächerlich. "verarscht von id&t", mein gott, nur weil ein paar acts dabei sind die keinen uplifiting/tech sound spielen. ist doch lächerlich. wer will kann dort einen ganzen abend lang wunderbaren uplifiing oder techy sound hören oder eben diesen neuen stil wie ihn z.b. tiesto oder auch sander zum teil spielen. ich persönlich mag das und finde es als abwechslung sehr gut ins konzept passend.


    und wen das stört, wer es z.b. aus ideologischen gründen nicht unterstützt - was ich irgendwo auch verstehen kann - bleibt halt weg. bei stark sinkenden besucherzahlen (was nicht passieren wird) wird id&t schon was ändern!

    armin klaut auch, aber nicht auf dem niveau wie jvd. das ist echt hart.


    ich versteh auch nich was härte mit geschwindigkeit zu tun hat...wenn z.b. n chuckie da um 6 auf der sensation abbrettert find ich das bei 125 härter als n ferry oder armin bei 140. einfach weil es nicht nur über die geschwindigkeit oder die menge an sounds oder den "abflugfaktor" geht, sondern weil eben grade auch rythmische sounds für mich das ganze viel mehr nach vorne pushen als irgendein mega-hochgezogener supersaw-break ala jvd.


    btw. ich bin bei a&b nach 10 minuten oder so raus, aber wir waren ja am ende durchaus auch nochmal da und ich fand es immer noch nicht passend für die zeit und das event. auf der nature morgens fand ich sie absolut genial, aber in dem kontext passte es für mich halt nicht. das mag ja durchaus auch eine geschmacksfrage sein.


    trotzdem finde ich es gut, dass die energy so ist wie sie ist. auf der te im letzten jahr konnte man zeitweise auf 2,3 oder gar 4 stages den selben sound hören, das war mir irgendwann dann auch zu dröge. ich brauch auch keinen gareth emery und zum fünften mal die selben hits. gerade über atb freu ich mich und werd ihn mir anschauen, sowas find ich gut, das eben auch mal abwechslung da ist.


    am ende wirds allen glaub ich spaß machen, da bin ich mir recht sicher!

    mein gott, n paar trancer sind ja auch ma echte musik-nazis.


    ich muß zu der main mal zwei dinge anmerken:


    1.)
    egal ob housig oder nicht, schlechter als diesen mist den a&b und bt da letztes jahr abgeliefert haben gehts eh nicht mehr. 2 uhr nachts auf der te und a&b spielen 128 bpm progressive - sommerstrand - trance...halllo??? ich will feiern, nich chillen, und das kann man bei avicii, moguai, tiesto und sander auf jeden fall.
    genauso bt, vocal track an vocal track ohne druck ohne nach vorne, das braucht ich nich. für mich passt das super. wippenberg und moguai zum intro, dann avicii, dann tiesto, dann sander als abschluß, ist doch super.
    mir gehts dabei auch nicht um die geschwindigkeit...bin da der selben meinung wie steve angello...125 is the new 143...


    2.)
    hat letztes jahr die stimmung auf der main auch nicht so gerockt wie sonst. ich denke mal da an marco v oder marcel woods die mit ihrem techy style die main regelmäßig zum kochen brachten, während die uplifting djs, naja..meist eher enttäuschten, mit ausnahme von ferry und patterson/tyas.



    am glücklichsten bin ich eigentlich darüber das mr - ich rippe anderer leute tracks up, lege mit ableton playback auf und benutze in jedem track die selben breaks - joorn van deynhoven nicht dabei ist.

    ui das wäre natürlich auch ne lustige combo. dann wirds aber vielen am anfang sicher nich gefallen mit avicii und so...


    wenn ich so drüber nachdenke macht das ja auch sinn, betrachtet man tiestos sound und sanders und halt avicii und co. wird halt dann housiger, techiger auf der main. nur was der moguai da dann soll ??


    interessant ist dabei bestimmt auch, wie die die hallen der jaarbeurs benutzen. es gibt doch auch noch diese andere größere halle wo z.b. bei diesem einen alda event der mainfloor drin war...

    bei JEDEM id&t event, absolut JEDEM kommt im lineup die main als erstes.


    weiterhin spielt da miller der die hymne macht. was nur 08 mal anders war. gut und 09 so halb.


    wobei auch das mich nicht juckt. außer der ferry-atb bühne, wo mir ein bisl zu viel gedüdel dabei ist find ich eh alles geil.

    Zitat

    Original von TranceBabe


    Große Events finden direkt hintereinander statt, bestes Beispiel: Luminosity befor the Energy und die Energy.
    Sagst Du den Veranstaltern da eigentlich auch, dass zuviele Trance Partys hintereinander nix bringen ? :gruebel:



    nu das ist was anderes. die lumi ist ja ganz gezielt als trance energy pre party platziert, weil man hier eben davon ausgeht, dass das energy publikum zu teilen ausm ausland oder von weiter weg kommt und dann eben zwei parties mitnimmt.


    jedenfalls errinner ich mich noch gut, das viele leute diesen april gesagt haben, dass sie nicht auf die mayday fahren weil eben die te schon war.

    haha das ist auch lustig. als wir unsere bonner trance parties gemacht haben (2008) war die erste bei der zeitumstellung zur winterzeit, die zweite an sylvester und die dritte an der zeitumstellung zur somerzeit :D :D


    unabhängig davon würde ich euch raten,die vom 27.11. nach anfang dezember zu ziehen. da hat erstmal sowieso jeder kohle, und außerdem landet ihr sonst mit der dezember-sos irgendwo um weihnachten rum, und das klappt erfahrungsmäßig nie ;)

    so dann lass ich mal meinen senf zu mirage ab:


    von mir gibts ne 5. eindeutig n besseres album als imagine. der titeltrack gefällt, wenn auch etwas zu pompös, dazu gibts highlights wie orbion und vor allem minack (wo bleiben die remixes???)


    persönlich finde ich es cool, das armin ganz bewußt die instrumental-trance tracks eingebaut hat. alles in allem klingen mir davon dann aber viele wieder zu sehr nach benno.

    das ist in dem fall aber nicht gemutet oder gegated, sondern einfach geschnitten.


    die basedrum steigert sich halt mit nem lowcut drauf von 16tel hoch auf...64tel? und die anderen synthies werden halt im entsprechenden tempo mitgeschnitten, d.h. du nimmst die spuren auf und zeichnest das dann. mit mute/bypass kann man den effekt auch erreichen, aber dann klingt er meistens nich so schön, so schnell sind die vsts meist nich.

    na genau das ist ja das problem. mir ist es ja völlig wurscht, wie leute rumlaufen oder rüberkommen wenn sie auf so ne party gehen und da auch spaß haben. aber dieses rumgestehe-blöd-schauen in kombination mit einem offensichtlich desinteresse an der musik nervte.


    glücklicherweise fanden sich ja auch schnell ein paar leute mit denen man sehr viel spaß haben konnte ;) insofern hat mir die party spaß gemacht, und ich weiß ich meckere auf nem hohen niveau !


    es ist ja allein schon toll das eine party in dem format überhaupt hier gibt, insofern habt ihr recht. aber besser machen kann man sie trotzdem ;) in dem sinne, gute nacht ;)

    hmm also erstmal fehlten die tollen walking acts, die überraschung für die ersten 500 besucher, mehr waren es glaub ich insgesamt sowieso nicht...


    ganz schlimm fand ich das mainstage publikum bevor burian anfing, das war ja echt wie im tarm center. schlimm. ach ja und wenn ich am einlass mein eticket vorlege, brauch diejenige die dort kontrolliert nicht unbedingt meinen namen lauthals der welt bekannt geben. sorry, aber ich bin kunde und als solcher hab ich auch n recht auf anonymität


    licht war nett, hätte man aber bei der anlage die hing viel mehr rausholen können. vor allem die laser fand ich blöde, waren zwar da aber immer an und schöne effekte haben sie auch nich gemacht.


    musikalisch fand ich burian am besten, ging schön nach vorne, das opening set dagegen fand ich etwas geschmacklos zusammengeschustert.


    trotzdem insgesamt ne nette party aber irgendwie fehlte mal wieder so der letzte kick

    Zitat

    Original von JustMo
    Was die Gästezahlen angeht habe ich auf der ASOT 400 im Butan mehr als 200 Leute gesehen und das obwohl Location und Gegebenheiten ähnlich waren. Für die Essigfabrik/E-Küche Kombi spricht vieles, zum einen hat man 2 Räume in denen unterschiedliche Stile laufen und zum zweiten erzeugt gerade die Essigfabrik mit ihrer Grösse ein Grossveranstaltungsfeeling.


    Namen wie Armin van Buuren sind dir aber schon ein Begriff?