Beiträge von hirti

    naja, die ayla-version war ja auch schon ein cover von cosmic baby. ich find bei der strobe-version den original mix ziemlich cheesy und den orjan remix so lala. ein cover, das die welt nicht braucht.


    gesamteindruck: 2/6

    Zitat

    Original von Lemieux
    So gut die Perspektiven im deutschen Mittelfeld sind, in der Abwehr und im besonders im Sturm sieht es nicht so gut aus.


    was den sturm angeht, stimm ich dir zu, aber bei der abwehr sehen die perspektiven für die zukunft glänzend aus! badstuber, hummels, höwedes, schmelzer ... da kommt einiges nach, was in ein paar jahren zur frage verleiten wird "wer war nochmal mertesacker?".

    und paul hat sich zudem festgelegt, dass spanien weltmeister wird.



    man hat auch schon horden von octopus-killerkomandos in orangefarbenen wohnwagen-gespannen im grenzbereich zur niederlande gesichtet ... :D

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Verdienter Sieg. Es lag eigentlich weniger an uns als an den grandios aufspielenden Spaniern. Das war absolute Dominanz über 90 Minuten. Dass das Tor nach einem Eckstoß fällt, ist unglücklich, aber das ändert letztlich nichts an der Tatsache, dass Spanien den perfekten Barcelona-Stil über die gesamte Spielzeit zelebriert hat.


    genau so isses. die spanier sind einfach momentan das maß der dinge. wie die den ball im mittelfeld zirkuliern lassen, was die für eine ballbeherrschung haben und immer das exakte zuspiel zum freien mann haben, ist wahnsinn. und kaum hatten wir mal den ball erobert und waren auf dem weg nach vorne, haben die sich plötzlich mehrfach geklont und jeden möglichen passweg zugestellt. war echt beängstigend – wo kamen die plötzlich alle her?


    und wie klose schon gesagt hat: da versuchste die ganze zeit, den ball zu bekommen, rennst aber immer nur hinterher, und wenn du dann doch in ballbesitz kommst, biste zu kaputt, um was konstruktives damit anzustellen.


    gegen so einen gegner muss man einfach seine kleinste chance nutzen und darf hinten über 90 minuten nicht mal den kleinsten fehler machen. hat aber beides nicht geklappt, zumal die auch den wohl momentan weltbesten torwart haben. sind verdient im finale und werden wohl auch die niederlande abschießen. es sei denn, holland kommt durch standards zum erfolg, denn das ist etwas, wo deutschland extrem schlecht ist. kein wunder, wird ja auch im training völlig vernachlässigt, was aber ein echtes problem ist, weil man gegen teams wie spanien nicht anders zum erfolg kommt.

    Zitat

    Original von Ghazala
    Ha, und es ist eine kleine Europameisterschaft :D


    jaja, herr blatter ... die südamerikaner zeigen also mehr leidenschaft. welche südamerikaner denn? ;)



    Zitat

    Original von Ghazala
    Dass Paraguay noch das 2:3 geschossen hat, war Glück.


    na, es war dann doch eher uruguay ;)




    blöden oranjes! versauen die mir in der nachspielzeit noch meinen tipp ... :autsch: :boxing:

    najaaaa ...


    alles würd ich auch nicht auf die schiris schieben. jetzt im viertelfinale lags jedenfalls nicht an den schiris. zwar hat der schiri beim spiel spanien vs. paraguay einiges übersehen, aber am ende hat sichs komplett ausgeglichen:


    elfer paraguay: richtige entscheidung
    elfer zu zählen: falsche entscheidung


    elfer spanien: richtige entscheidung
    elfer zu wiederholen: richtige entscheidung
    keinen weiteren elfer zu geben: falsche entscheidung


    wäre alles richtig gelaufen, und hätte paraguay den zweiten versuch versenkt, und wäre der spielverlauf danach so weiter gelaufen mit dem elfer für spanien, dann hätt's am ende eben 2:1 für spanien gestanden statt 1:0.


    natürlich bleiben die spiele, die durch schiri-verfehlungen versaut wurden, deutlicher im gedächtnis, aber insgesamt überwogen wohl eher die guten schiri-leistungen.



    also, halten wir fest: es gibt keine favoriten, wir ballern einfach so alles weg, was noch kommt ;)

    also zum ende der ersten und zu beginn der zweiten halbzeit waren wir aber schon ziemlich in bedrängnis, nachdem wir aufgehört hatten, munter nach vorne zu spielen. da kamen die argentinier nicht nur einmal gefährlich vors tor, und wir hatten glück, dass sie entweder am tor vorbei semmelten, oder irgendein abwehrbein dazwischen war, und vor allem dass neuer diesmal richtig gut drauf war.


    nach dem 2:0 gings dann wieder bergauf, und spätestens nach dem 3:0 war die messi gelesen.

    wenn alles normal läuft, fliegen heute holland und ghana raus.





    wenn alles gut läuft, fliegen heute brasilien und uruguay raus! :D

    hätten wir im letzten jahr den videobeweis eingeführt, wäre die schmach von '66 nie getilgt worden :D



    jetzt können wir ihn gerne einführen :lol:

    Zitat

    Original von Sunset Bass
    Ich hab mir das Spiel angeguckt auf Sky.


    krass, soviel zeit hast du? :D

    und der sieger wird das spiel in der nächsten runde noch lange merken, vermutlich könnte ihm spätestens im zweiten satz die luft ausgehen. der arme!

    für armin find ichs ganz ok :D


    geht eigentlich ganz gut ins ohr, stört dort nicht, und geht auch ganz leicht zum anderen ohr wieder raus. sicherlich alles andere als ein top track, aber nach den letzten versuchen hab ich bei armin eh nichts anderes erwartet. dafür find ich das teil noch recht annehmbar.

    Zitat

    Original von Clear_Blue
    Und noch was: Die Eventfans gehen mir auf den Sack. Kleines Beispiel:


    "Warum ist da keiner?", "Warum läuft der nicht schneller?", "Was macht der denn?"


    Wer weiß, was ich meine, hebt die Hand.


    *handheb* hatte gestern auch so ein exemplar neben mir beim grubbegugge. allgemein hab ich auch nix dagegen, wenn mal im ganzen land etwas stimmung ist bei ner wm. allerdings frag ich mich, warum erst ne wm im eigenen land stattfinden muss, damit sowas mal klappt. bei wms und ems vor 2006 gabs nie so eine stimmung. schade isses allemal, dass dann bei cl-spielen so ein desinteresse vorherrscht, obwohl da dieselben spieler spielen (ronaldo, kaka, schweinsteiger, ballack, messi, lampard, rooney, cannavaro ...) und die stadionatmosphäre bedeutend besser ist.


    und autokorsos nach so einem grottenkick find ich auch total lächerlich. halloooo: wir haben NUR das achtelfinale erreicht, das schaffen auch 15 andere länder!

    kann es sein, dass above & beyond den remix auf der TE gespielt haben? kam mir gleich so bekannt vor, aber man wollte mir ja nicht glauben, dass es sich um alt + f4 handelt.


    ich ziehe aber eindeutig das original vor, was richtig schön abgerundet athmosphärisch klingt. im vergleich finde ich den remix ziemlich farblos.

    ich seh das so, dass die meisten social networks hauptsächlich was für leute sind, die oberflächlich mit bekannten in kontakt bleiben wollen, um immer mal sich locker verabreden zu können, wenn man mal in der gegend ist, oder sich über neuen klatsch und tratsch austauschen wollen. dass dieser dann in statusmeldungen geschrieben und kommentiert wird, die jeder sehen kann, ist dann schon irgendwie strange. manch einer, der richtig aktiv in den netzwerken agiert, merkt teilweise gar nicht, welchen privatsphären-strip er da eigentlich gerade in aller öffentlichkeit vollzieht.


    wenn das ganze dann schon so weit geht, dass richtige freundschaften und engere kontakte ohne facebook oder vz einschlafen würden, dann find ich das dann schon ziemlich bedenklich. da hinterfragt man dann auch schon, was man denn eigentlich von der freundschaft an sich zu halten hat.


    wer wirklich miteinander in kontakt bleiben will, kommt auch ohne social networks aus. es gibt schließlich genug kommunikationswege: email, icq & co., skype, telefon, sms etc.


    genau genommen kann man natürlich foren wie dieses hier auch als social networks sehen. etwas anders ist der charakter dann aber doch, da zum einen das ganze moderiert wird und zum anderen man hier ein bestimmtes oberthema hat, über das locker diskutiert und sich ausgetauscht wird. so erfährt man viel neues, nützliches und kann sich in seinem interessengebiet mit infos versorgen. nebenbei kann man sich natürlich auch zu treffen verabreden oder was gemeinsames organisieren, aber das ist ja dann eher ein nützlicher nebeneffekt.

    wat freu ich mich, wenn die vorrunden endlich vorbei sind. das ist ja rasenschach zum abgewöhnen! hoffentlich kann schland übermorgen an die leistung von sonntag anküpfen, damit wenigstens ein weiteres gutes spiel dabei ist ...



    war schon ne tolle entscheidung, die wm in südafrika stattfinden zu lassen. millionen für teure stadien rausgehauen, die hinterher keiner nutzt, lärmende vuvuzelas, tiefster winter – ideale bedingungen für ganz großen fußball ... :gruebel:



    und bevor ich jetzt an den pranger gestellt werde: das war kein gemecker und schlechtmacherei. ich finds nur alles etwas seltsam mit dieser wm ...

    uplifting ist ja nur ein von vielen verschiedenen spielarten des trance. es gibt ja noch tech trance, prog trance, electro trance und wie die schubladen alle heißen. meine devise ist: immer dasselbe schema wird auf dauer langweilig, geil ist, was frisch und unverwechselbar ist. der rest läuft nur nebenbei mit und ist lückenfüller.


    inzwischen gibts ja durch viel experimentieren mit verschiedenen sparten so viele verschiedene richtungen, die man gar nicht bestimmten elektronische musikrichtungen zuordnen kann. und gerade das find ich auch gut so. mir gefällt die musik doch nicht, weils trance, house, techno, acid oder electro ist. mir gefällts, weils geil klingt, laune macht und frischer, innovativer sound ist. die schublade ist mir völlig wurscht.


    also, ums abzukürzen: trance ist alles andere als tot. in deutschland erwacht er langsam wieder aus seinem dornröschenschlaf, aber in NL geht schon seit jahren im trance die luzi ab, GB nicht weniger.


    einen überblick über die spielarten der elektronischen tanzmusik hab ich übrigens mal hier zusammengestellt, inklusive hörproben: http://blogs.myspace.com/index.cfm?fuseaction=blog.view&friendId=363343088&blogId=531132827

    tja, keule, location is aber leider nicht alles. zum beach kann man inzwischen eigentlich gar nicht mehr hingehen. nur noch prollvolk unterwegs, ne flasche bier grundsätzlich so teuer, wie im laden ein ganzes sixpack, dazu meistens musik echt mau und weit entfernt von beachig. würd da gern mal ne isos einschmeißen, aber sowat wirste da nie hören …


    früher, als er noch neu war, fand ich den beach echt klasse, aber irgendwann wurds nur noch dämlich :hmm:

    ich reih mich mal bei der minderheit der befürworter ein :)



    ich find die compilation äußerst gelungen, und ich mag mal bezweifeln, dass ties:doh: das so hinbekommen hätte. okee, früher bei den ersten ausgaben, mag er eine institution gewesen sein, aber was der mann zuletzt als "mixing" bezeichnete, war schon recht ... dünn.


    aber hier gehts ja nicht um tijs sondern um seinen landsmann richard. und der hat eine wirklich schöne, leichte sommercompilation gemixt. ich find den aufbau gut, ich find die auswahl gut, und auch wenn so der eine oder andere schwach track dazwischen ist, dauerts nie lange, bis wieder das nächste highlight kommt.



    meine favoriten bislang:
    cd 1: 2 (acosta-beautiful), 7 (zoo brazil-there is hope), 8 (preston-pillars of the earth) und 9 (san&kos-kiss of life)
    cd2: 2 (ad brown-something for the pain), 4 (san-kissed by the sun), 5 (wanrooy-ocean terrace), 12 (who.is-we.are) und 13 (observer&heatcliff-with me)


    ab in'n liegestuhl, sonne aufn bauch scheinen lassen, cocktail dazu, isos 8 auf die ohren, und die zeit bleibt stehen :cool:

    hat spaß gemacht! sowas kann's von mir aus ruhig öfter in münster geben. war schon sehr bequem, einfach nach der party aufs rad zu steigen und in 10 minuten zuhause zu sein ;)


    die location war ok, nur etwas zu wenig leute für so ne halle. das lichtkonzept fand ich persönlich jetzt etwas lachhaft: zu hell, ein paar bunte drehende lichtchen und zwei laser in gefühlt 10 metern höhe – da hab ich schon weitaus besseres gesehen, selbst bei "kleinen" parties.


    mennos set hat mir am besten gefallen. war schon sehr geil, wie er stück für stück die pace hochgetrieben hat und so die tanzfläche über die 1 1/2 stunden immer mehr gefüllt hat. zum schluss war's der total abriss :D


    danach war ich nochmal kurz am beach und im heaven – das hätte ich mir allerdings sparen können (na gut, immerhin gabs so noch ne schöne bratwurst :D). am beach selbst liefen irgendwelche oldies und hiphop-classics, und moonbootica spielte irgendwelche buschtrommel-mucke. dazu platzte das heaven aus allen nähten, man bekam kein bein an die erde. furchtbar!


    also wieder zurück zum jovel, wo alex & woody inzwischen die halbe tanzfläche leergefegt hatten. hätt ich nicht gedacht. dash berlin fand ich im großen und ganzen ok. der beat hat gefallen, bei den vocal parts hats mir allerdings ein ums andere mal die fußnägel aufgerollt. signum danach war der totale abriss. und auch wenn ich auf uplifting nicht so stehe, hat das dann ganz gut gepasst und ordentlich gerockt.


    tja, ich denke, wenn danach noch mehr als nur 20-30 leutchen da gewesen wären, wärs auch sicherlich noch weiter gegangen, aber so denk ich mal, stands vom kosten-nutzen-aspekt in keinem verhältnis mehr. zwar schade, aber ich kanns verstehen. noch weitere 1-2 stunden die ganzen leute bezahlen, wo sich höchstens alle halbe stunde mal 2 leute an die theke verirren, das lohnt sich halt einfach nicht...


    irgendwie auch schade, dass trance insgesamt hierzulande kaum ne lobby hat. im jovel war nach der hälfte der halbe laden leer, während sowohl im heaven als auch im fusion & favela der bär los war. anscheinend ist trance für die deutschen einfach zu hoch ...
    so war zwar die halbe stunde abriss danach aufm acid wars floor noch ganz lustig, aber irgendwann hats auch echt gereicht, in diesem muffigen keller, dessen einzige beleuchtung das dauerhafte flashlight war. bevor ich dann mit nem epilleptischen anfall hätte rausgetragen werden müssen, hab ich mich dann lieber mal um 6 verkrümelt :D


    hoffe, alle, die noch da waren, hatten noch ordentlich spaß! war schön, mal ein paar leute kennenzulernen (kommt man ja nicht drum herum, gell inii? :D)! bis zur nächsten party!

    trancienator, wir können uns ja gemeinsam auf die suche machen, dann kriegen wir vielleicht noch mengenrabatt ;)


    meiner einer hat sich schon in den letzten wochen einige angebote angeschaut. audi a4 wird schwierig, wenn du nicht ne 90er-jahre-spießerkarre willst. audi a3 wird schon eher möglich sein (baujahr 2000-2002 kriegste unter 10.000). ansonsten plane ich auch innerhalb deines budgets und hab mich in letzter zeit ziemlich auf bmw 3er eingeschossen, roundabout baujahr 2002. da gibts noch hin und wieder interessante angebote mit unter 90.000 km laufleistung.


    wenns auch ein ausländisches fabrikat sein soll, gibts in der preisklasse z.b. auch sowas wie alfa 147 oder fiat bravo. da gibts auch schicke teile. und den neuen seat ibiza kriegt man als jahreswagen teilweise auch schon für unter 10.000. aus japan hab ich auch schon interessante angebote des mazda 6 gesehen.


    einfach mal bei mobile.de reinschauen und etwas stöbern, da wirste sicher fündig.

    is doch prima, da bleibts ballack erspart, schon wieder nur zweiter zu werden ;)



    und natürlich war's kein "normaler" zweikampf von boateng – der wollte sich ja für die ohrfeige revanchieren, die ballack ihm minuten vorher verpasst hatte. tja, hätte michael besser wissen müssen, dass man ghettokinder nicht reizt :D


    und ich seh's auch so: es könnte sogar von vorteil sein, dass er nicht dabei ist. so ist die chance groß, dass das mittelfeldspiel variabler wird und nicht jeder ständig nur ballack den ball zuschiebt, weil er nicht weiß, was er sonst machen soll. der "weltklassespieler" wirds schon richten... :rolleyes: dabei weiß ballack mit den bällen dann meistens selbst auch nix anzufangen.

    hier, hab übrigens mal markiert, wo wat is:


    http://home.arcor.de/hirtenmann/Hafenmeile.jpg




    martin: ich mach doch nur spaß ;)



    übrigens wird aufm beach das champions-league-finale live übertragen, für diejenigen, die sich nicht entscheiden können, ob lieber party oder lieber fuppes.


    gerade außerdem auf der homepage entdeckt:

    Zitat

    Obwohl die Distanzen zwischen den Clubs problemlos fußläufig zu bewältigen sind, wird zusätzlich ein permanenter Busshuttle eingerichtet.

    *mir mal den tellerrand-spruch verkneif* :D


    nee, is nich weit zum jovel. ist alles in einer area. außerdem ist in münster nix wirklich weit ;)
    der beach ist am einen ende vom hafen, zum jovel gehts ans andere ende, kurz an den stadtwerken und der halle münsterland vorbei, schon biste da, ehemaliges autohaus kiffe.

    absolut korrekt! sehr starker track von herrn stenberg, der von release zu release besser wird. der original mix ist in meinen augen (oder ohren :D) noch etwas behutsamer und kunstvoller aufgebaut, der revision mix rockt dafür etwas mehr.


    gibt noch einen heatbeat mix, der aber an die anderen mixe bei weitem nicht ran kommt. nimmt ihm im gegenteil zu sehr den charakter.



    original: 6/6
    revision: 5,5/6
    heatbeat: 3,5/6