Beiträge von GitcheGumme

So zurück aus Köln und Weimar. Noch keine Minute gepennt und ich war einer der ersten die da waren und einer der letz die gefahren sind. :D

Erst einmal hammergeile Party, schade, daß nicht alle kommen konnten. Ihr habt richtig was verpaßt.

Zum Glück konnte das mit den Thüringern nochgeklärt werden. Ächtebätsche. :D

Einen fetten Dank an Dennis. Dein Set war Hammer (und damit meine ich nicht den User) und war voll korrekt sich mit dir zu unterhalten. Gehst bei den Sets der anderen aber auch ziemlich ab. :D
    2. Dank an Steve Brian, hat auch korrekt die Bude gerockt, auch wenn sich der eine oder andere (wohl eher die Mehrzahl) nach draußen verzogen haben.

Das Wetter war aber auch geil.

3. Dank an die Veranstalter Steffen und Brede. Voll korrekt, daß ihr das organisiert habt, was ja auch nicht einfach war. Ihr habt mächtig geschuftet und das beste raus geholt. Auch wenn die Organisation nicht bis ins kleinste Detail ausgetüftelt war. Aber gut, dafür kann man ja noch was besser machen beim nächsten mal. Anfahrtsbeschreibung (im Ort) und Toiletten.

4. Dank an alle die aufgelegt haben und an alle, die ich auch kennenlernen durfte.

Mir fallen auf Anhieb Southern (geiles Set am Ende), Toe & Jons (Hammergeiles Set), Aiiwa & Brede, Steve, Dennis, Berry (für mich nur noch Ferry :D, die Verwechslung ist einfach zu groß), Pieter Baton und mein spezieller Spezi mit einem klasse Classics-Set: Martin.
    Ele und Janek natürlich, Badmoon Project (vergiß mein Foto nicht ;)), dem Kumpel von Southern, Ina und Freundin (tiffy?), Cileos, Hammer (diesmal der User) & Co., yeti (ich hoffe du bist irgendwie nach Hause gekommen, sah ja wie ein Häufchen Elend aus. :D) Und vasaris + Familie :D, sowie Hayden, ...

Sorry, mehr fallen mir jetzt nicht ein.
    War ja auch um 17:20 da, hatte 4 Stunden Fahrt hinter mir und bin dann um 6:50 weg und erst 17:30 Uhr daheim gewesen. Bin vielleicht nicht mehr ganz bei Sinnen. :D

Muß erst mal auspennen (nach dem CL-Finale).

Noch mal was für die nächste Party. Habe schon mal den nächsten Künstler gebucht, der auf jeden Fall auch auflegen will bei der nächsten TF-Party.

Zitat

Original von Cileos

Letztendlich nach Aachen. Aber Köln wäre schon die richtige Richtung ;)

Wie weit ist denn Aachen von Köln weg? Ich bin nämlich zwischen 8 und 9 in Köln verabredet und nehme dann jemanden mit zurück nach Weimar (Thüringen).

Bangbros! [Blockierte Grafik: http://sportforen.de/images/smilies/jubel.gif]

Das Video ist auch geil. :D
    In diesem Forum fehlt eindeutig der Jubel- und Kotz-Smilie. [Blockierte Grafik: http://sportforen.de/images/smilies/belehr.gif]
    und der Belehr-Smilie.

So nun ist alles klar.

Ich habe mir gerade einen Fahrplan zurecht gelegt.
    Fahre nach Ende der Party nach Dortmund und daran im Anschluß nach Köln. Wer also mitkommen möchte/muß kann bei mir mitfahren (umsonst).

Sehe mir gerade den Standort auf Google Maps an. Fährt man von der Heessenerstr. auf einen Hof, wo sich ein Parkplaz befindet oder muß man vorne an der Straße parken?

So wie ich Steffen und Co. kenne, haben sie das bestimmt schon kilometerweit ausgeschildert. :D

Zitat

Original von Martin F. Lizard
    Nee von DAF habe ich nichts. Ich habe noch so Acidhouse aus den 80 ern...Aus der Smilie & Koptuch-Blützeit :) . Aber das lass ich erstmal alles hier :) Und Knarz oder Drax. Ja sowas habe ich auf jeden Fall damals gekauft. Aber ich denke, dass machen wir lieber ein anderes Mal. Wenn ich mehr Zeit zur Verfügung habe, kann ich auch mehr verrückte Ausflüge machen. Mal gucken.....Wenn ich in Bielefeld ab und zu mal auf Technoparties aufgelegt habe, kam es eigentlich häufiger vor das ich Heckmann und Trance in einem Set verwurstet habe und irgendwann ist da sicher mal wieder was für mich.

Also was DRAX angeht, eine meiner besten CDs überhaupt. Einfach Hammer das Teil, Amphetamine. Live aber noch besser.
    Und wenn er das dann noch in 150 bpm aufwärts spielt. abgeh!

ich könnte ja auch noch ein paar Maxis mitbringen, falls jemand was braucht. :D
    Aber ich glaube das meiste haben die Leute selbst.

Zitat

Original von Martin F. LizardIch kenne Niemanden in meinem Freundekreis der diese Musik wirklich hört und sowas länger durchhält. Ein paar Leute kenne ich noch aus der Technoszene. Aber die verstehen diese Musik nicht und empfinden alles melodiös emotionale gleich als Kommerz. Ganz davon abgesehen, dass meine Verbindung zur Technoszene sowieso nur noch klein ist. Hier sind die Leute, die meine Lieblingsmusik verstehen.

Mir geht's da genauso. Entweder ist ihnen die Musik weltfremd (frage mich, was daran weltfremd sein soll) oder haben keine Zeit. Rechnet man dann noch die Entfernung mit ein quasi von 0 noch mal 1/3. :D

Also wer noch mitfahren möchte. Fahre von Köln aus (kann sich aber noch ändern, erfahre ich im Laufe des Tages).

Zitat

Das habe ich mir schon gedacht. ;) Leider kennen hier nur noch ganz Wenige solche Musik. Man sieht es ja praktisch daran, dass Dash Berlin 100 te Einträge kriegt und einige Classics nur noch 3. Es seidem es ist wieder von einem Klassiker eine komische Deadmau5-Copy oder Knatsch Remix rausgekommen. :p

Hat jemand was von DRAX LTD II alias Thomas P. Heckmann oder anderes Knarz-Zeugs?

Oder noch schärferes aus den 70er/80ern wie DAF oder Los Ninos Del Parque? Da gab es doch mal ne Sendung mit WestBam wo er so Zeugs vorstellte.

Hallo Danny, schön daß du auch hier bist.

Bei der Playlist von Marco V. fehlt mindestens ne halbe Stunde.
    Faithless fängt bei meinem Set erst bei 30 Minuten an.
    Da fehlen 5-6 Lieder mindestens.
    Ich versuche mal herauszufinden, welche es sind. Oder hat jemand schon was gefunden?

Marco V.

01. ID
    02. ID
    03. Dennis Ferrer - Hey Hey (I Heard You Say)
    04. ID
    05. ID
    06. ID
    07. ID
    08. ID
    09. Faithless feat. Cass Fox - Music Matters (Mark Knight Remix)
    10. Marco V - When the Night Falls (ID Remix)
    11. Marco V - Simulated (ID Remix)
    12. ID
    13. Ellrich & Plaice - Fucking Society (Olav Basovski Remix)
    14. Randy Katana - The Hype
    15. Marco V feat. Khashassi - Solitary Confinement
    16. ID
    17. ID
    18. ID
    19. komme net drauf - Hands up in the air (Frauenstimme)
    20. ID
    21. ID (bekannt)
    22. ID
    23. ID
    24. komme net drauf - I got yourself (Männerstimme)
    25. Rank1?
    26. ID

Ich war am Freitag bei Meave de Tria und wir hatten uns kurzfristig überlegt noch zur Mayday zu fahren. Leider teilte uns I-Motion mit, daß alle VIP-Pressetickets weg wären (wer zu spät kommt, ...). Am Donnerstag hätten wir noch Tickets bekommen. Na ja dann eben nächstes Jahr, bzw. dieses Jahr erst mal N1 umsonst.

Die Übertragung war richtig spitze, endlich mal kein Väth. Mir gefiel Armin am besten, dicht gefolgt voin Schulz.
    Westbam gefiel mir etwas besser als Bad Boy Bill, die aber auch die Halle abrissen. Lützenkirchen habe ich noch nicht richtig angehört und Kröcher ging ja nur 7 Minuten.

MoM war mal etwas anders, aber eben das übliche mit den Hymnen. Langsam wird es auch eng mit 20 Minuten. :D

http://www.port01.com/uploads/cities…lyer_a_inet.jpg

Am 01.05./02.05. fand im Landgasthof Isseroda eine "Feierabend"-Party statt.

Mit dabei waren:

- Niels van Gogh
    - Meave de Tria
    - Djane Danischa
    - Phil Morgan

Eintritt betrug 6 EUR, alle Getränke 2 EUR.

Ich war zusammen mit Meave de Tria als Gast da und durfte es mir auf der Bühne bequem machen. Na ja wir haben da oben eigentlich mehr abgetanzt. Sehr schön auch mal Niels persönlich kennenzulernen, leider hat uns die Zeit gefehlt miteinander zu quatschen. Aber was soll's man sieht sich bestimmt wieder. Ein unvergesslicher Abend/Nacht war es, auch wenn die Crows erst sehr spät ins Rollen kam. Am Ende haben Meave und ich aber zusammen mit Danische abgerockt!

Habe ein paar Fotos und Videos bei https://www.tranceforum.info/www.myspace.com/gitchegume und https://www.tranceforum.info/www.youtube.com/gitchegumme hochgeladen.
    Videos wie gewohnt mit dem Handy etwas miserabel, aber deutlich besser als auf der Butan Party. Das war da ja im Gegensatz zu jetzt total übersteuert.

Vllt. war ja auch der eine oder andere da.

Wow ich werde das Gefühl nicht los, daß das ein Radio-kompatibles Line-up ist, wo man endlich mal keinen Sven Väth anhören muß. Kann mir nicht vorstellen, daß Armin zur gleichen Zei verbietet, daß sein Set übertragen werden darf.

Ich denke mal der SSL-Planb sieht dann so aus:

22:00 - 23:15 Bad Boy Bill
    23:15 - 00:45 Markus Schulz
    00:45 - 02:15 Armin van Buuren
    02:15 - 02:35 Members of Mayday -live-
    02:35 - 04:00 Westbam
    04:00 - 04:45 Lützenkirchen -live-
    04:45 - 05:00 Felix Kröcher

Na da freu ich mich doch. :huebbel:

Wären jetzt noch Paule, Lexy & K-Paul u.a. dabei, würde ich auch kommen. Aber ich bin eh schon eingeladen an anderer Stelle und wünsche allen viel Spaß, die in Dortmund sind.

Zitat

Original von schiller

Die Scheibe ist ja auch von Sander. Hört man auch deutlich raus finde ich. Hoffentlich kommt bald mal was neues unter seinem Purple Haze Alias.

Daß Sander van Doorn Purple Haze ist, weiß ich auch. Ich dachte nur die ID, nach der ich suche ist auch von Sander. Aber nichts was ich hier gefunden habe paßt in diesen Zeitraum oder hört sich so an.

Die Scheibe wurde jedenfalls auf der Maximal Spezial am 16.05.05 gespielt und zwar von Heller & Enkie (siehe Playlist #9, nach "There Is No Turning Now", oder wie der Titel heißt)

Und das hört sich stark nach SvD-Style an.

Habe den Titel jetzt nur mal durch Zufall auf der Suche nach einer ID gefunden, weil ich dachte es wäre Sander van Doorn.
    Dabei festgestellt, daß mir dieses Schätzchen noch fehlt.

Bestimmt schon etliche male gehört, ohne zu wissen, was es ist und von wem es ist. :D

Nun weiß ich es und es ist gut so. Aber ich weiß immer noch nicht, welche ID ich suche.

Für Eden gibt's natürlich die 6/6.

Rush nur 1/6

Zitat

Ich war nicht auf dieser besagten 1999 er Mayday sondern bin 2002 das erste Mal dazugestoßen. 2005 fiel mir das erste mal etwas negatives am Klang auf. Aber es hielt sich noch in Grenzen. 2006 und 2007 war ich überhaupt nicht dabei und als ich 2008 mit einer Bekannten - die sogar schon bei den ersten Maydays dabei war -hinging, hielt die sich ständig die Ohren zu und konnte es nicht mehr am Kopf haben. Uns ist noch nie ein so dermaßen ätzender Klang dort aufgefallen....2009 war besser aber auch nich das gelbe vom Ei. Ich weiß nicht was die heute falsch machen. Die Technik müßte doch besser sein.

Allerdings klingt eine 99 er Tranceplatte anders als eine 2010 er Uplifting Scheibe.
    Da war noch nicht immer soviel Zeugs drin, dass übersteuern konnte. Vielleicht ist es das unter Anderem auch.

Das ist jetzt zwar ein bißchen blöd, daß ich das hier reingeschoben habe, aber eventuell könne man diese Gehör-Kram auchmal extrahieren.

Ich werde die Tage mal die Maydays vergleichen und auch mal die TE-Übertragungen, um da einen Unterschied herauszufiltern, der die Musik so unterschiedlich hörbar macht.

Also wenn ich noch hohe Frequenzen (> 18k) hören kann, können meine Ohren nicht so schlecht sein.

Zitat

Original von a'ndY

Ich weiß (bzw. hoffe) dass das nicht ganz ernst gemeint ist, aber jedenfalls ists sicher nicht schön mit 35 oder 40 schwerhörig zu sein und dann seine eigenen Kinder nicht mehr richtig zu verstehen... ;)

Warum sollte ich das nicht Ernst meinen?
    Damals hat mir das gar nichts ausgemacht, das waren locker 130-140 dB und ich hatte nicht mal ein piepen danach, allerhöchstens ein leichtes Rauschen.

Dazu muß man aber auch sagen,. daß die Anlagen sauber arbeiteten und bei weitem nicht so übersteuert waren, wie heuer. Da rauschen meine Ohren schon mal 1-2 Tage. Kann aber auch daran liegen, daß sie schlechter geworden sind in den 10 Jahren. :D

Zitat

Original von Dennis Sheperd
    Gibt auch sowas wie Kühlboxen mit Kühlakkus. :-)

Ganz genau und ich habe schon Bratwürste vn Thüringen nach Kiel transportiert ohne daß denen was angetan wurde. :D

Kühlakkus war gestern. Ich habe ne 12V Steckdose im Kofferraum (Kombi).

Möchte auch noch mal hiweisen, daß ich Leute mitnehmen könnte. Fahrtkosten wären auh sehr gering bei ca. 10-15 € hin und zurück.

Zitat

Original von LastOne

Danke :) Die Sony is echt ne Wucht ... Fotos folgen heut Abend, sind aktuell nur bei VZ drin. Lad sie aber noch getrennt hoch.

Was hast du denn für ne Digicam?
    Mein Vater hat ne Olympus 800UZ, die im März rauskam. Die soll auch ganz gute Videos und Bilde machen können.

EDIT: Seh gerade, die hier

Ist dann auch kein Wunder. Hat einen CMOS-Chip, den vorwiegend Camcorder haben.

Wie weit ranzoomen kannst du? Maximal 5-fach? Bissel wenig für mich. Deswegen habe ich meinem Dad auch zur 800UZ mit 30-fach optischen Zoom geraten.

Zitat

Original von Skytune82
    Die Trance Energy war wie jedes Jahr ein schönes Erlebnis. Dieses Jahr hieß es aber leider: + Eintritt - Sound& Light . Am Anfang war der Sound viel zu leise und bei Tyas & Patterson war die Anlage sowas von prollig übersteuert, dass man die Tracks teilweise nur schwer erkennen konnte, was man von einer guten Anlage her nicht kennt-bis zum Montag hatte ich ein nettes piepen in den Ohren-sowas kennen ich von einer Trance Energy nicht und find ich von ID& T einfach unverschähmt.

So ein nettes Piepsen hatte ich vom Butan 2 Tage lang.

Zitat

Original von Martin F. LizardIch bin ganz Deiner Meinung. Ich hasse es wenn man Trance übersteuert. Auf der Mayday hat man manchmal die Vocals nicht mehr verstanden und die Melodien vor lauter Brei kaum noch gehört. Am schlimmsten war es 2008. 2009 war es am Anfang perfekt und später wieder schlechter. Ich sehe echt nicht den Sinn darin warum man dauernd so weit aufdrehen muß. Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass merkt keine Sau. Es müßte einen geben der durch die Halle geht und den Sound kontrolliert und den Djs sagt: Etwas mehr runterdrehen sonst klingts eklig. Wenn man schon so ne Müllanlage hat. Wofür haben die denn die ganzen Experten ? Bei Trance läuft alles ganz anders als bei Techno, dass sollte endlich mal klar werden. Lieber leiser spielen !

Was das Butan betrifft: Tiesto spielt ja progressiv-housiger, dass wird den Ohren in der Main nicht so schnell wehtun und da kommt die Anlage noch mit klar. Richtig problematisch wurde der Klang bei der ASOT 400 als Daniel Kandi aufgelegt hat. Für Uplifiting in dieser Form ist die Anlage nicht wirklich für ausgelegt und das klingt dann wieder nach Brei.

Pussys. :D
    War jemand zufällig 99 auf der Mayday? Das war für mich die Reinkarnation von fettem Bass und Lautstärke.
    Und wir direkt neben den Boxen. Man hat Ohr-zu-Ohr nicht mal sein eigenes Wort verstanden. :D

Dagegen sind heutige Großevents doch schon fast Flüsterlautstärke.

Kann mir mal bitte jemand von Euch sagen, wen ich da gefilmt habe? Kenne nicht alle Namen.

https://www.youtube.com/user/GitcheGum…u/0/HDIeMy_Pf5w