Beiträge von Timeflyer

    18.10.09 ist die 2009 Remeix Version released worden.


    mit:
    Dreaming (HoxtonWhores Remix) (7:37)
    Dreaming (Beltek Remix) (9:06)
    Dreaming (Paul Morrell Remix) (7:23)
    Dreaming (Filthy Fiction Remix) (7:29)


    wobei mir am besten der Paul Morrell Remix gefällt.
    Die Vocals in dem Track vermitteln einem sofort Urlaubslaune.
    5/6

    C-Systems - Heat / Falling
    Label: Unearthed Red
    Released: 27.04.09


    Heat [Original Vocal Mix]
    Heat [Original Dub]
    Heat [Elucidate Remix]
    Heat [Trance Arts Remix]
    Heat [Hodel & Terry´s Summer Sun Remix]
    Heat [Hodel & Terry´s Summer Sun Dub]
    Falling [Original Mix]


    Mir stechen bei diesem Release vor allem der Trance-Arts und der Hodel & Terry's Summer Sun Remix hervor, während der Original Mix doch sehr gemächlich daher kommt und der Track Falling eher zum Träumen einlädt, auch aufgrund der wunderschönen Vocals.
    Alles in allem 5/6

    Unglaublich dass ich zu Nostrum hier noch keinen Thread entdeckt habe.


    Nostrum, das ist der Kölner Bernd Augustinski (man glaubt es kaum, ja aber er ist der Sohn von Peer Augustinski, dem früheren Moderator u.a. von Mann-O-Mann).


    Nostrum ist einer der angesagtesten Acidtrance-Projekte aus Mitte der 90er Jahre.
    Legendär sind Tracks wie:
    Brainchild
    Baby
    The End
    Brilliant


    Letzter Release war 2007 das Album Unlimited Retrospective
    Schade dass man bisher nichts neues von Nostrum hört.

    Zitat

    Original von technokrat1210


    na na, sind auch ein paar mehr alte trance opas im forum! :p


    herzlich willkommen und viel spaß hier im forum :D


    hier..melde mich auch als Trance.Opa

    hab auch mal eine Zeit CIV gespielt...
    Mag aber mehr mein olles Siedler III


    das spiel ich gerne noch ab und an und man wird echt süchtig nach den kleinen Männchen die da so rumwuseln.
    :D


    ja der Estigma Remix ist ganz frisch... Hammerabfahrtsteil.
    Hab das Original von Estigma auch hier und das ist bei weitem nicht so genial.
    Kenne Torti (Trance Arts) ja seit seinen Anfängen und wünsche ihm für seine
    Zukunft alles Gute.. aber so wie ich ihn kenne, wird er es sicherlich packen.
    Potential hatte er schon immer.
    Und mit Unearthed Records nun auch ein gutes Label zur Seite.

    einer meiner absoluten Favs aus den Ende 90ern.
    Vocals könnten aber dezenter eingesetzt werden.
    Sound ist einfach nur geil, so wie ich ihn liebe.


    Tipp: Das Album "A Modern World of Today", welches noch weitere Klassiker wie
    Human und Feel High beinhaltet.

    öhm...tipp mal auf DAG & El Mar (Dance 2 Trance), Taucher, Age of Love, Jam & Spoon (Stella) , Talla, Torsten Fenslau (Erdbeermund , nachher dann ja Eurodance Culture Beat; RIP !) etc..
    also so gesehen die Frankfurter Dorian Gray Veteranen.. wozu ja Tillmann Uhrmacher auch zählt, oder?

    also eine meiner exen hatte ich im Internet in einem Chat kennengelernt.
    Haben wochenlang gechattet, gesimst, getelt. Wohnten 650km auseinander.
    Und dann beim ersten Treffen...naja... ich hab sie einfach weggeknutscht.
    Was hatte ich schon zu verlieren.
    Gut war dann eben auch , dass sie eben auch das gleiche wollte.
    Nuja.... weitere 4 Monate hin und her Wochenendbeziehung...dann zusammengezogen.. 2 1/2 Jahre gings gut..

    Zitat

    Original von Martin F. Lizard
    Das hat aber nichts mit der Musik zutun die in den 90ern in den Technotempeln lief. ;) Auf ner Tranceparty habe ich kein Bock auf Dr Alban. *g* Und wenn Du den Pulsedriver oder Gary D der 90er ( ala Herdplatte ) vermutest: Vergiss es ! Die Beiden haben sich vom Kimrestechno überrollen lassen. Andere haben sich als Künstler weiterentwickelt, während die Beiden dem Hands Up - Trend der übelsten Diskotheken folgen. Schade. Sehr Schade. Die haben für mich leider nichts mehr mit Techno oder Trance zutun :(


    ja leider... aber gerade Gary D. war auch einer dr Wegbereiter damals... schade nur dass er dem Strom der Zeit nicht mitgeschwommen ist.
    Selbes gilt für den ollen Petrovic (DJ Tibby/Pulsfahrer), obwohl ich dem sein Album immer noch hier liegen habe und ab und an gerne lausche.
    Überhaupt... ich war anfangs echt ein Tunnel-Trance-Force und D-Trance-Sammler.-.. aber mit der Zeit merkte man, dass sich da nichts tut... leider Gottes.
    In Ansätzen hatten Shog und DJ Dean ja noch ein zwei anständige Songs...aber dann verfallen sie gleich wieder dem "Mainstream-Teenie-Dissen-Hands-Up-Geschiss"... naja... Geld stinkt denen anscheinend nicht.

    auf Armada Digital nun als MP3 Mix erhältlich:
    Released:19 Oct. 2009
    SUBCULTURE
    Subculture (Continuous Mix 1) (1:17:55)
    01. John O'Callaghan feat. Audrey Gallagher - Take It All Away (Marcus Schossow Remix)
    02. Jochen Miller - Brace Yourself (Original Mix)
    03. Sly One vs. Jurrane - Silicone Stars (Original Mix)
    04. Simon Patterson - Always (Original Mix)
    05. Giuseppe Ottaviani feat. Francesco M. - Changing Ways (Original Mix)
    06. John O'Callaghan feat. Josie - Out Of Nowhere (Stoneface & Terminal Remix)
    07. Guiseppe Ottaviani & John O'Callaghan - Our Dimension (Original Mix)
    08. Fabio Stein pres. Uprise - Breakthru (Original Mix)
    09. John O'Callaghan feat. Sarah Howells - Find Yourself (Heatbeat Remix / John O'Callaghan Rework)
    10. Gary Maguire - Standing Still (Original Mix)
    11. Activa - Transmission (Original Mix)
    12. RAM - RAMsterdam (Jorn van Deynhoven Remix)
    13. John O'Callaghan feat. Lo-Fi Sugar - Never Fade Away (Giuseppe Ottaviani Remix)
    14. Sean Tyas - Tingle (Original Mix)


    Subculture (Continuous Mix 2)
    01. Joint Operations Centre - Cramped (Original Mix)
    02. Sneijder - The Phuture (Original Mix)
    03. Axel Karakasis - Pull The Trigger (Joint Operations Centre Remix)
    04. Ernesto vs. Bastian - Killer Tone (Original Mix)
    05. Matt Hardwick & Gulf - Impossible (Original Mix)
    06. John O'Callaghan - Striker (Original Mix)
    07. Tom Colontonio - Lifetime Connection (John O'Callaghan Remix)
    08. Chris Metcalfe - First Encounter (Original Mix)
    09. Sean Tyas - Ivy (Original Mix)
    10. Sly One - This Late Stage (Original Mix)
    11. Giuseppe Ottoviani - White Empire (Original Mix)
    12. John O'Callaghan - Don't Look Back (John Askew Remix)
    13. Jordan Suckley - Out Cold (Original Mix)
    14. Joint Operations Centre - Backup (Original Mix)
    15. John Askew - Vandalism (Joint Operations Centre Remix)

    Mal lauschen...
    also Intro kommt schön chillig daher.
    die verwendeten Synths anfangs erinnern mich (zwar etwas langsamer hier) an geile alte Sachen von RMB irgendwie..
    Spannungsbogen in dem Song find ich mal echt gelungen. Vocals meines Erachtens auch dezent und nicht zu überladen eingesetzt.
    Ab 5 Minuten krieg ich Gänsehaut. Goil.


    Alles in allem eine 5,5/6


    :yes:

    Zitat

    Original von yeti2306
    @ Timeflyer: Wo in drei Teufels Namen bekommst du nur immer diese komischen Partyinfos her? :rolleyes:


    naja...schau auf mein Alter...ich bin quasi in den 90ern großgeworden....
    hab da allles mitgemacht (94-96 Mayday, Eurodance Zeit, Trance Anfänge, Happy Hardcore und was es nicht alles gab)


    und schlag mich tot, folter mich: ich hatte ernsthaft Mitte des Jahres daran gedacht evtl. auf die welove90s Party zu gehen... weil: das war einfach ne geile Zeit und zweitens laufen da garantiert einige Schnaken in meinem Alter rum. ;)


    Allein Capt- Hollywood reizt mich da schon, mit dem ich in den 90ern in Unna mal eine Tanzstunde verbringen durfte (nach Gewinn bei einem Breakdance-Wettbewerb)...
    allerdings soll letztes Jahr besser gewesen sein..da waren Sash, Snap, Dr.Alban , Culture Beat noch da
    .... naja.. ich steh zu meiner Vergangenheit.