Beiträge von Blackhole Traveller

    Zitat

    Original von sonic_rush
    04.Strike Venegance 3 staffel


    Hm. Noch nie was von gehört.


    Zitat

    Original von sonic_rush
    06.Revenge 1 staffel


    Und? Magste?


    Zitat

    Original von sonic_rushich warte auf die neuen staffeln von fringe, ncis la , und parenthood :D


    Endlich mal jemand der Parenthood kennt und guckt. Super Serie, leider laufende Staffel schon fast zu Ende.



    That '70s Show S2 gerade, hab ich erst Ende letztes Jahr entdeckt und gefällt mir wirklich gut gerade. Hinterm Mond Gleich Links ebenso, John Lithgow ist super, aber auch der Rest vom Cast sehr gut drauf.


    Boston Legal S1, Eli Stone S2, Misfits S4 (leider ist die Serie fast schon ein Abklatsch von den ersten beiden Staffel geworden) und Parenthood S4 eben.





    Ich finde es nicht toll, dass Quotenhits fast ewig weiterlaufen. Dexter geht bald ins 8. Jahr, ich hab noch 3 Staffeln aufzuholen, hoffe nur man hält das Niveau. TBBT wird sich wohl bald totlaufen, ich fand die Serie vor S4 richtig gut, danach schon spürbarer Qualitätsunterschied mit den nervigen Weibern Marke Amy und Bernadette. Was willste machen, bei Rekordratings durch die Decke für CBS wird man solange wie TAAHM laufen - und ist ja schon bis S7 oder länger verlängert.

    Jaja, der Herr Corsten, could've, would've, should've produced some decent Trance. ;)


    Hat er ja auch, verglichen mit so manch andere Langweilern. Ferry hört man schon raus, stimme aber zu: Seicht und dudelig, ich vermute wenn ich ihn 10x hören würde, könnte ich mich nicht mehr an ihn erinnern. Nicht wirklich schlecht (wobei dieser ständig hochziehende Pitch Geräusch schon nervt), aber richtig langweilig, dabei wären durchaus hier und da nette Ansätze zu erkennen. 2/6. :sleep:

    Da ich es ja gerade am Hören bin weiß ich schon was du meinst. Natürlich hört man den Begriff immer wieder da und dort, aber so genau teile ich jetzt Trance auch nicht ein. Sicher ist "Tranquility" kein Uplifting Track, aber Progressive auch nicht. Für mich einfach Trance. Deep Trance passt auch durchaus, beim Öze Track oder James Holden, das ist schon sehr housig, absolute Zustimmung, einfach relativ ruhig und weniger ereinigsvoll und knallig wie die üblichen Trance-Tracks, natürlich ein deutlicher Unterschied, als Abgrenzung müsste ich mal dran arbeiten Deep Trance für mich als Begriff zu etablieren. :D Hörts euch den Mix an, sorry für's Spammen hier, tut wirklich gut. :yes:

    Lieber Deep Trance als Trouse oder Bigroom. :p Auch wenn ich nicht alle Tracks kenne (grob geschätzt um die Hälfte), läuft das für mich noch unter Trance. Deep Trance ist mir kein Begriff, so genau habe ich nie differenziert.

    Mit Marcus Schössow's Sound kann ich nix anfangen, deshalb isser mir egal. Aber das hört schlagartig auf, wenn der gute Mann beim EOYC einen classics Mix auf die Beine stellt. Hab ihn noch nicht gehört, aber feine Tracklist. Er sagt im Intro, er habe sich viel Mühe gegeben die Tracks zu bekommen und halt auch sei das Mixen eine Leistung gewesen, mit verschiedenen Tempos und Vinyl und so. Cool, cool, cool sag ich nur. :yes:



    Soundcloud



    Ich mag's auch, normalerweise hätte ich eher eine Abneigung gegen solche Dance Covers. Glaube eher das Duran Duran Original hab ich erst später kennengelernt, ist ebenfalls klasse. Finde eigentlich beide Versionen recht ebenbürtig, was man ob der Genreverschiedenheit jetzt nicht unbeding erwarten muss. Selbst die Radio oder Video Version, also das Original, ist schon sehr angenehm im Ohr. Stimme meinem Vorposter zu, wenn man sieht wie schäbig und billig Cover in "unserem" EDM Genre oft ausfallen ist es wahrlich eine Wohltat. 4,75/6. Von Aurora find ich noch "Hear You Calling (Dark Moon") und das nächste Cover "Sleeping Satellite (Super8 Remix)" sehr gelungen.


    Bei den Remixen musste sofort der mir unbekannte Gizeh Remix rein, zumindest "Daytime" von 4 Strings hat der/die super gemixt. Hier geht halt die tolle Originalmelodie verloren und auch die Stimmung ändert sich. Macht die Vorlage leider zu einer recht austauschbaren Sache, nicht Besonders. 3/6. Der Condor Remix klingt im Prinzip wie das was ich von "On My Own" her erwartet habe, nettes Piano, sonst aber klingts schon angestaubt. Okay.


    Above & Beyond waren halt schon früher stark unterwegs. Eine gradlinige Trance Variante aus hörbaren älteren Jahren, gefällt mir gut, jetzt auch nicht der beste Remix des Trios. 5/6.

    Echt toll. Wo hört es auf. Klingt grausaum in meinen Ohren. Original is nix Dolles, war da schon immer der "Joy don't stop" Typ. ;) Leider hat sich der Rechtesalat schon erledigt und Sander hat's halt schon rausgebracht.


    Zitat


    In response to the storm of reactions on the new release "Joyenergizer", we feel we should clearÿ to air a little bit. Sander's label Doorn Records officially cleared the master sample taken from the original record by Joy Kitikonti, who is also credited as writer/composer. There was some misunderstanding regarding the title, but that has been rectified straight away. Sander wants to thank Joy Kitikonti for his willing collaboration on the project. Peace to all of you & Merry Christmas everyone!!


    Dann ist ja alles super.

    Interessant. Hab heute beim Stöbern einen Twitter-Dialog gesehen von Armin und Blue Soho Recordings gelesen, fand ich auch witzig. :D Is nix passiert, beide Parteien haben sich dann wohl doch noch vertragen. Ich denke auch wie 7Skies reagiert hat ist okay. Es wird den Künstler nerven, wenn er so einen Kommentar kriegt. Wobei der Nörgler eigentlich nur seine Meinung gesagt hat und für mich das nicht bösartig klingt.


    So ist das nun Mal. zum Track. Build Up finde ich eigentlich recht nett, hätte in einer anderen Umsetzung mehr Potenzial, aber letztendlich fehlt dann doch was. 7 Skies und Caffeine, Sushi, das waren halt Bretter. "Vision" macht im Break viel richtig, klingt schön, Pianotupfer. Leider geht es nach dem Break genau so uninspiriert wie der Build Up weiter, da ist nun wirklich 0 Spannung zu erkennen. So mit bestenfalls halbgar und nix für mich, was hilft mir ein schöner Teil (für's Break würde ich min. 4 Points gebgen). Ein paar Mal gehört und schon vergessen - "Caffeine" geht immer. ;) 2,5/6.

    Guy J war jetzt nicht wirklich mein Fall, dafür ist der Mix von James Zabiela einfach super klasse!, kann man sich super anhören, toller Kontrast zum trousefreien aber harmlosen Group Therapy - so leid's mir tut, aber da sind nur wenige Highlighst für mich dabei. Wird dann bald mal ausgeklungen werden denke ich. Remember the good ol' times. :)

    Ach ja, das nenn ich doch mal ein schönes Release. Mag das Original schon vom Album. Auch wenn's poppiger Trance ist, einfach melodisch angenehm und schön gesungen, da steckt Feeling drin und nicht simples Haudrauf. Bisschen gehen mir aber auch die Höhepunkte ab, so richtig überzeugend gesungen ist es nicht, da gehen mehrere Album Tracks besser. Trotzdem schöne Melodie und Sound 4,5/6.


    Der Club Mix gibt dann etwas mehr Gas. Bin ich mir aber unsicher ob das so wirklich passt, wirkt nicht ganz rund. Kommt von der Atmo nicht ans Original ran, bisschen zu laut für meinen Geschmack. 4/6.



    Den Mÿon & Shane 54 Redemption Mix finde ich irgendwie schwierig. Und dieser gemeine ABGT Jingle war auch wieder dabei. :hmm: Klingt mir zu schief irgendwie (nach dem Break) und nicht gut im Ohr. Insgesamt wohl okay, gab bessere leichtfüßigere Remixes von dem Duo. 3/6.

    Bei diesen 2 Namen bzw. Gruppen ist es enttäuschend so ein Ergebnis zu hören. Beide hatten wirklich ne längere Liste von gelungenen Tracks. Trousig verzerrtes verclapptes Gedudel. Einfach nur laaaaaaaaangweilig. Vor allem hört man ähnliche Sachen an allen Ecken und Enden. 1/6. :sleep:

    Tunes die bei mir nicht einfach nur vorbeiplätschern zum Beispiel. Die sich ein bisschen mehr Mühe gegeben haben. Variiert natürlich von Woche zu Woche, manchmal war da nur Trouse drin, dann gibt's wieder gute Wochen und manchmal reißen es die Guest Mixer raus. Anhörbar ist es noch oft genug, also mach ich auch noch ne Zeitlang Group Therapy Radio mit dieser fiesen Flüsterstimme die mich in meinen Träumen verfolgen wird mit. ;)

    OH JA!!!! Hab mir die erste Folge (also ABGT 002) angehört und ja, also die Jingles haben kein Leiberl gegen das klassische TATW with A&B. Vor allem klingt die Flüsterstimme so gruselig, fehlt nur noch ein stärkerer Akzent. Witzig fand ich zumindest jene Meldung vor dem Guest Mix, aber "Push The Button" - ach ne. Sonst musikalisch alles beim Alten, ist okay, erste Folge war doch ganz melodiös-trancig, aber halt alles für mich so harmlos und schon zig mal gehört.

    Ich sehe es so, dass die Nummer völlig anhörbar ist, melodisch und mir besser gefällt als die letzten Mat Zo Sachen, mich aber sonst kalt lässt und auch nicht wirklich mein Stil ist. Immerhin aber deutlich mehr Melodie drin als ähnliche trousigere Produktionen. Is okay, tut nicht weh. 3/6.

    Hab's jetzt mehrfach gehört, gebe auch zu man hört Rank 1 raus, allerdings dudelt das gut produzierte Stück einfach nur so dahin ohne mich zu moven. Hat auch diesen etwas anstrengenden Synth drin (der was etwas an Mat Zo's zB "24 Hours" erinnert, so nörgelig), der auf Dauer stört. Höhepunkte fehlen mir auch klar, irgendwie ist der Track über die Länge komplett gleichbleibend kommt mir vor. Okay, aber auch nur okay. Okay ist aber besser als Trouse, Bigroom und Dubstep. :D 3/6.

    Oh oh, was sehen meine Äuglein da: Ein Armin van Buuren Guest Mix in Folge 1 bzw. da TATW 450 = ABGT 1 also Ausgabe 2. Nicht schlecht.





    Zumindest vom Sound her scheint sich nix geändert zu haben. Kann man jetzt so oder so finden, dass es jetzt wieder super trancy wird hat wohl keiner gedacht. ;)

    Zitat

    Original von Kuka
    Auch Andrea Berg gelingt nicht jeder Track ;)


    Schlechtes Beispiel, weil die wohl kaum ihre Songs selber kreiert, das machen ihre Produzenten. Außerdem glaube ich ungehört, dass Frau Berg noch nie ein Song gelungen ist, geschweige denn das jemals passieren wird. Hier wissen wir wenigstens wer die bösen Blicke kriegen muss. ;)

    Da treffen sich 2 Giganten der Trancemusik um nach "Loops & Tings" schon wieder einen Klassiker nachzubauen? Da bin ich leider gerade überfordert aus welchem Grund die das machen könnten, $$$. Brauch ich nicht. Eigentlich schon egal ob der Track jetzt vielleicht ne 1, oder 2 oder gar knappe 3 wäre - alleine dass man meint das ganze hier als MS vs. FC und nicht als Remix oder Bootleg zu bezeichnen ist ein fail. Wäre aber auch sonst unendlich langweilig, weil da eh kaum Original drin ist und diese Sounds schmerzhaft im Ohr klingen. :hmm: 0/6. Bei trancefix sehen das viele Leute ähnlich.

    Zitat

    Original von Blackhole Traveller
    Hymne my ass. 2/6.


    Das muss ich dann doch zurücknehmen. So schlecht ist es nicht, schon eingängig und auch wenn die Sounds nicht wirklich mein Ding sind geht's schon ganz gut ab. Ne solide 3,5/6 geb ich jetzt mal, allerdings ist es auch kein Knaller, für ne Hymne okay aber nicht gelungen.

    Danke, aber ich hab das Meiste schon lagernd, kann ich aber für die paar fehlenden Sets benutzen (A State Of Red muss ich noch gucken und Moscow's A State Of Yellow). Ist wirklich enorm viel, kann man sich nur ein Set nach dem anderen anhören, aber ja, es sind wirklich noch 70-80 Sets. Dachte mir aber es ist mal Zeit da weiter zu arbeiten und es lohnt sich zu meist auch, sind feine Sets dabei. Und außerdem kommt ja schon in ein paar Wochen ASOT 600 - da hab ich echt ne Herausforderung. :D

    Joa, ich hätte auch 0 € eintippen können - aber ne kleine Spende war es mir doch wert. Find ich irgendwie nice, so kann man sich entscheiden, jene Menschen mit einem intakten Gewissen (like moi^^) fühlen sich dann verpflichtet doch was zu geben, auch wenn es nicht die Welt ist. ;)

    Danke für den Tipp. Ist nicht nur ungewohnte Musik für meine Ohren, sondern auch etwas anderes als was ich sonst höre. Klingt aber sehr fresch und da bin ich dabei. Man kann übrigens beim Download selber entscheiden was man zahlen will, also nicht einfach nur abgreifen sondern doch noch einen kleinen Betrag rüberschicken. Hab's mal gewagt, mal sehen was dabei rauskommt, gerade läuft "Knallt Rein" und auch wenn's jetzt nicht unbedingt knallt, es groovt gewaltig und ist sehr angenehm. :)

    Hab's nur ein bisschen live gehört, N&R ist eh nicht mein Sound, Matt Zo hat viel zu viel Krimskrams gespielt, da stimmt es, "Need To Feel Loved" (Thrillseekers Remix allerdings noch mal ein Stück besser) war noch mit das Beste. A&B haben ganz solide aufgelegt, da hab ich aber nur die erste Hälfte gehört, wäre geiler gekommen, hätten sie mehr Classics gespielt. Leider oder zum Glück fehlen mir die Sets von Andrew Bayer und Jody Wisternoff - da freu ich mich drauf. Frage mich auch warum man denn ausgerechnet Matt und Boring & Bad (sic!) engagiert hat? Die beiden waren auch schon bei Anjunabeats 300 am Start, gibt doch sicher genug andere Anjunabeats Artists die das sind was man/wir unter Trance versteht (oder verstand). Trouse ist mir ein Graus. :dead:


    Bin mal gespannt ob A&B Group Therapy Radio sich anders anfühlt/anhört als TATW es war. Glaub ich aber nicht.

    Hab mich entschieden mir ASOT 550 auch mal anzuhören, bis auf London war ich nie dazu gekommen. ;)


    Hier noch mal ein Link von Tranceaddict mit letzter Änderung am 10. Oktober. Cuenation kann man auch immer befragen.




    Was hat Armin eigentlich für Wunderpillen genommen bei seinem epischen Warm-Up Set? Ich meine, voll surreal, einfach nur genial. :huebbel: Leider fehlt da ja die halbe Tracklist. :hmm:


    Bisher sind meine Favoriten das Solarstone Set von London, richtig toll und der Moskau Opener von Ruben de Ronde - da hab ich nichts erwartet und Armin's Backstage Guy hat einfach nur feinstens aufgelegt - gab kein Tune was langweilig war, alles schön trancig-progressive, super angenehm. :yes: Hab jetzt noch gefühlte 60 Sets vor mir - freu mich drauf. Arty hab ich gerade vom Moskau Set am Laufen und das rockt gewaltig! Da hatte er noch seine sagen wir Hochphase und selbst Sachen wie "Open Space", "Mozart" und "Around The World" die ich jetzt bestenfalls ganz gut finde haben ins Set gepasst und nicht gestört. Muss dann kurze Zeit später gewesen sein wo Arty sich der dunklen Seite der EDM angeschlossen hat und nun mit Remixen wie "Spectrum" für Ohrenschmerzen sorgt. Schade ist's.

    Danke für's kurze Armin Interview, bis ich das gehört hätte wären noch mehreren Wochen vergangen, hab da noch was nachzuholen (-16 Ausgaben^^). Anyway:


    TATW 450 läuft gerade und ich höre jetzt ein bisschen rein - auch wenn ich eigentlich schlafen sollte und wollte, aber es geht halt nicht. Scheinbar legen gerade die Trouser Norin & Rad auf, war nicht ideal gleich als ich einschaltete ihren wohl Remix zu "Air For Life" zu hören. Werd mir die Sets dann auch noch aus der Konserve hören, aber so ist es doch nett.




    Naja, Mat Zo legt wohl keinen Trance auf, aber geht schon klar. Die ersten beiden Sets muss ich hören, sicher klasse. Ne, also warum man nicht zum Abschluss dieser Show klassischen und typischen Anjunabeats Trance bringen konnte? Bei 5 Artists wohl nicht das große Problem. Mat Zo war ziemlich unstrukturierter Lärm oder so, nett da und dort, aber sonst nix für mich. A&B is okay, vom Hocker reißt mich das keineswegs und der Stream ruckelt auch alle 40 Sekunden. Mal gucken, vielleicht kann ich ja dann auch TATW ad acta legen...



    Tracklist...

    Wirklich ein schöner klassischer Trancer, der ein bisschen am etwas harmlosen Aufbau + überlangen Break verliert, was aber ob der himmlischen Melodie und Leichtfüßigkeit nicht viel macht. "P.U.M.A." ist für mich neben/nach "Vanesse" wohl Sunny Lax stärkster Track. 5/6.

    Ja, also ich hab mir damals schon S2 auf Lager gelegt, steht diesen Monat an, also hoffe ich es wird besser. Ich würde die Serie auch schon bei dem mauen Schnitt abgesetzt haben, aber wie gesagt war das Finale klasse (bzw. die beiden finalen S1 Episoden), da hoffe ich dann auf eine klare Steigerung. Ich hab nichts gegen den einen oder anderen Fall, das wäre sicher nicht so tragisch, weil man dann zumindest diesen völlig langweiligen Sachen weglassen könnte und ein paar solide bringen kann, aber wenn eine Staffel wie die 1. aus 3/4 davon besteht schlafe ich ein.


    Von SoA erwarte ich mir auch etwas, hab mal vor Zeiten den Pilot geguckt, könnte was sein. Ratings sind ja sehr stark derzeit, sollte eine coole und kompromisslose Serie sein. Cable kann.

    Ein leidiges Thema, welches mich zum Glück nur selten betroffen hat (Scrubs wäre zB ein Fall - oder aktuell auch TBBT) sind Serien, die ob guter Quoten über 7-9 Staffeln laufen. Da ist dann irgendwann die Luft draußen, aber als Fan guckt man weiter und es wiederholt sich alles. House, Supernatural, Dexter wird interessant (hab bis S5 gesehen - wird aber 8 Seasons geben), Grey's Anatomy läuft in Staffel 9 und wurde schon für 10 verlängert. TAAHM auch schon irgendwo in dieser Region und HIMYM läuft ja auch schon ewig. Da ham die Networks halt den Nachteil, weil sie bei schwächelnden Ratings gleich mögliche Neustarts töten müssen, hingegen Hitserien egal ob eigentlich alles erzählt ist so lange weiterlaufen bis wirklich nichts mehr geht oder die Darsteller auf die deftigen Gehaltserhöhungen nicht mehr anspringen (was natürlich auch nur im Rahmen geht, denn Serien kosten mit der Zeit ohnehin mehr).


    Fringe wird mit einem 2-Stunden-Finale und Folge 100 Anfang 2013 müsste das sein zu Ende gehen. Mal sehen ob ich es bis dahin mal schaffe, denn S1 fand ich ziemlich schwach, da waren nur diesen Monster Of The Week Folgen und ab und an ging's mal um die wirklich spannenden Themen, das Staffelgeheimnis, was bei dem tollen Cast schade ist.

    Danke für's Posten, hab ich mir gestern angeschaut und mir hat's wirklich gut gefallen. Besonders aus dem 2012er Blickwinkel natürlich interessant, wo unsere Roots herkommen, damals vor 20 Jahren gab es noch wenig, aber ein paar mutige Pioniere ham mit wenig Mitteln und Programmen schon angefangen Tracks zu bauen und aufzulegen. Cool, cool, cool.