Ich habe noch keinen Thread hier gesehen. Aber für den Film muss ich es einfach machen.
Ich glaube er kam nie im Kino oder nur wenige Wochen. Was ich nicht verstehe...
Stay (2005)
Darsteller: Ewan McGregor, Ryan Gosling, Naomi Watts...
FSK: 16
Genre: Psychothriller
Handlung: Dr. Sam Foster (Ewan McGregor) ist ein Psychiater, der von seiner erkrankten Kollegin Dr. Beth Levy (Janeane Garofalo) die Behandlung ihres Patienten Henry Letham (Ryan Gosling) übernimmt. Der junge Mann ist depressiv und gibt mysteriöse Vorhersagen von sich.
Ich habe bewusst möglichst wenig von der Handlung reingeschrieben, da ich hier nicht viel verraten will. Der Film ist finde ich eine Art Kunstwerk und es ist kein Film den man mal nebenbei schaut.
Die Schauspieler sind gut und die Musik gefällt mir auch total.
Jedoch wird der Film gespalten wahrgenommen. Die eine Seite findet ihn super und die andere Seite gar nicht. Deswegen war er wohl kein Hit.
Also wer den Film noch nicht kennt, und Psychothriller nicht schlecht findet sollte ihn sich auf jeden Fall mal anschauen. Aber in Ruhe
Und bitte nicht im Internet etwas über die Story suchen. Auf Wikipedia wird z.B. die Story schon fast komplett verraten. Und dann macht es doch keinen Spaß mehr...Ist ja grundsätzlich so bei Filmen.